Maxim Geschrieben Februar 27, 2002 Share Geschrieben Februar 27, 2002 Hallo Regie und Witzi,zur Aufklärung: Meine EC-Spielweise, Teil 2, hatnichts mit Intermittenzen zu tun, was ich auch versuchthabe, zu erklären.Ich gehe aufgrund von 2 Figuren "mit" der Bank, trenne michjedoch von jeden Strängen, die absolut "gegen" meineGewinnabsicht tendieren.Eine eher banale Geschichte ...Beste GrüsseMaxim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Witzi Geschrieben Februar 28, 2002 Share Geschrieben Februar 28, 2002 Schon klar Maxim, das deine Spielweise mit Intermittenzen nichts zu tun hat. Hab einige Tage gebucht(Hamburg, 1.1.00, 2.1.00, 3.1.00) Der 1.1.00 ist nur zu gewinnen wenn ich bei +3 im Gesamtsaldo sofort beende. Der 2.1.00 hat im 2.Coup bereits +6, ENDE. Der 3.1.00 schafft trotz 00 im 2. und 00 im 3. COup im 6.Coup +3, Ende.Entscheidend scheint zu sein, alle 3 EC's gleichzeitig zu spielen und bei +3 im Gesamtsaldo sofort abzubrechen. GrüßeWitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxim Geschrieben März 1, 2002 Share Geschrieben März 1, 2002 Genauso isses, Witzi ...-3 unweigerlich Schluss!Aber bei +3 weitersetzen, solange ich im Gewinn bin;angenommen, der nächste Satz bringt mich auf +4, dann+6 ... aber der nächste Satz verliert und bringt michu-n-t-e-r +6 ... Schluss!!Bei +3 weiterzuspielen beinhaltet das Risiko, auf NULLzurückzufallen. Das bedeutet dann auch Angriffsende.Habe eine Partie HH gespielt, wo ich mit dieser Taktik bisauf +27 (nach ca. 50 Coups) avancierte, aber dann ging'sleider wieder bergab, aber nicht in die Miesen.Brauchste ein geschicktes Händchen ... Devise:Verlustminimierung v-o-r Gewinn Philosophie.Beste GrüsseMaxim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Witzi Geschrieben März 2, 2002 Share Geschrieben März 2, 2002 Hallo Maxim!Das mit dem weiterspielen ist so ein Sache. Meine 3 Testpartien enden mit dieser Regel ganz anders. 1.1.00 mit +1 statt +3, 2.1.00 mit +2 statt +6 und der 3.1.00 mit -1 statt +3. Das aus dem Grund, da nach 2 Partien im nächsten Satz 4 EH verlieren. +12 gegen +2. Die Frage ist, ob die Plusläufe dies auffangen und in ein besseres Ergebnis umwandeln. Man müsste da längere Tests machen.GrüßeWitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCEC Geschrieben März 2, 2002 Share Geschrieben März 2, 2002 @Maximdu wolltest eine Progression ,hier ist sie(Bedingung,deine max -3 +3 Schwankungsbreite stimmt)2-2-3-5-7-9-11-.....immer wenn Verlust,weiter mit 1 Stk Sätzen,wenn der 1 Stk Satz ein Treffer ist,Start von Vorne MfGG.B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanDocPeppy Geschrieben März 3, 2002 Share Geschrieben März 3, 2002 @MaximHallo! "Verlustminimierung v-o-r Gewinn-Philosophie"Die Abbruchkriterien die du hier am 1.3. festgelegt hast, find ich ausgesprochen gut. Sie haben auch für andere Spielweisen Gültigkeit.Ich selbst habe manchmal Probleme, für mich den Punkt des Beendens zu finden. Es heißt zwar, daß man in Gewinnphasen "dranbleiben" soll, wenn man aber nicht aufpaßt, kann das rasch in die Hose gehen. Werd mir mal deinen Vorschlag zu Herze nehmen.LGDDP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxim Geschrieben März 3, 2002 Share Geschrieben März 3, 2002 Hallo Freunde,es sind alles n-u-r Ansätze! Ein Langzeit-Test könnte danndie Wahrheit schaffen, wenn pro Tag jeweils ein andererTisch getestet wird, aber jeweils nur über e-i-n-e-nAngriff.Statt sofort auf eine Serienbildung zu spielen, ist überlegens-wert, 3 Coups abzuwarten:Linker Strang/ Serien:SSSX Jetzt auf Serie gespieltRechter Strang / FigurenSS R X Jetzt wird auf die Figur gespieltDie -3/+3 Situation ist zwar stabil, aber auch nichtstabil genug, zu progressieren.Deshalb kann diese Spileweise doch nur masse égaldurchgezogen werden.Was Witzi schreibt, kann einmal richtig sein, das andereMal falsch. 1Verlust-Minimierung durch Tilgung von Strängen2Bescheidenheit im Gewinn!Ein EC-Spiel masse égal setzt hohe Stück-Grössenvoraus, sodass nichts dagegen spricht, mit +2 oder +3einen Spieltag zu beenden.Aber selbst bei einem "hoffnungsvollen" Marsch geht esohne ein Spielkapital von 20 Stücken, einschl. Reserve,nicht. Beste GrüsseMaxim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.