suchender Geschrieben Oktober 15, 2018 Geschrieben Oktober 15, 2018 vor 2 Stunden schrieb Manu91: Bei der Idee die ich habe, wird eine Gewinnprogression verwendet. Also bei jedem weiteren Ausbleiben eines Dutzend, kommt man in der Gewinnprogri in die nächste Stufe, was auch dann mehr Gewinn bedeuten würde. das hört sich eher nach einer Verlustprogression an
Manu91 Geschrieben Oktober 15, 2018 Autor Geschrieben Oktober 15, 2018 vor 8 Minuten schrieb suchender: das hört sich eher nach einer Verlustprogression an ne ne, es wird einmal mit z.B. 20 Stk. angegriffen und darauf kommen ab dem nächsten Angriff nur noch z.B. 8 Stk. vom Gewinn ins Spiel.
Manu91 Geschrieben Oktober 15, 2018 Autor Geschrieben Oktober 15, 2018 Ich hoffe sehr, dass du mir noch einmal hilfst, es ist sehr mühselig alle Zero's aus der Permanenz zu löschen. Das nimmt bei der Auswertung die meiste Zeit in Anspruch.
suchender Geschrieben Oktober 15, 2018 Geschrieben Oktober 15, 2018 vor 3 Stunden schrieb Manu91: Ich hoffe sehr, dass du mir noch einmal hilfst, morgen
Manu91 Geschrieben Oktober 15, 2018 Autor Geschrieben Oktober 15, 2018 vor 48 Minuten schrieb suchender: morgen okay perfekt! Gute Nacht!
Manu91 Geschrieben Oktober 16, 2018 Autor Geschrieben Oktober 16, 2018 vor 17 Stunden schrieb suchender: dann mußt Du halt Deine Progressionsberechnung anpassen, denn Du hast ja einen Einsatz gemacht und verloren, das kannst Du ja nicht einfach ignorieren Ja, Zero wird ab einer bestimmten Annonce (ab dann wenn der Verlust durch Zero zu groß wird) mit 1, 2 oder mehr Stücken vom Gewinn belegt. Das stimmt natürlich, dass man Zero nicht einfach ignorieren darf, aber jetzt beim ersten Schritt (Auswerten der Abstände) stört Zero in diesem Fall.
suchender Geschrieben Oktober 16, 2018 Geschrieben Oktober 16, 2018 hier die Änderung, Zero wird nicht mehr gezählt Neuer ZIP-komprimierter Ordner (3).zip
Manu91 Geschrieben Oktober 17, 2018 Autor Geschrieben Oktober 17, 2018 ah super vielen Dank! Dann gehts jetzt ans große auswerten! Ich gebe dir Bescheid, wenn es gute Ergebnisse gibt.
suchender Geschrieben Oktober 17, 2018 Geschrieben Oktober 17, 2018 vor 1 Minute schrieb Manu91: ah super vielen Dank! Dann gehts jetzt ans große auswerten! Ich gebe dir Bescheid, wenn es gute Ergebnisse gibt. wenn Du Deine Progression in die Tabelle einbaust, dann geht das Auswerten eh ganz schnell
Manu91 Geschrieben Oktober 17, 2018 Autor Geschrieben Oktober 17, 2018 vor 2 Stunden schrieb suchender: wenn Du Deine Progression in die Tabelle einbaust, dann geht das Auswerten eh ganz schnell genau, ich hab deine Datei noch so erweitert, dass alle 1er, 2er 3er usw. Abstände jedes Dtz./Kol. addiert werden. Die Summen der einzelnen Abstände werden dann mit der Progression multipliziert und die Ergebnisse aller Progressionsstufen werden addiert. Das ganze als Monats- und als Jahresauswertung. Ich kann die Progression jeder Zeit verändern und das Ergebnis sofort für mehrere Monate sehen.
Revanchist Geschrieben Oktober 17, 2018 Geschrieben Oktober 17, 2018 vor 3 Stunden schrieb Manu91: und das Ergebnis sofort für mehrere Monate sehen. solange keine 3-fachen oder größere Zeroerscheinungen am Stück auftauchen Ciao der Revanchist .
Recommended Posts