Jump to content
Roulette Forum

System 1 Dz. und 19-36

Goasse

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Na okay, ich bin ja im "Klassischen" nicht so bewandert, aber ich dachte, ihr verwendet das Wort "Rotation" um eine TW mit einer Durchschnittsberechnung mathematisch einwandfrei und sauber darzulegen (Beweisführung mit allen Zahlen im Kessel -im Mittel-). Ich bin der Meinung, Zero gehört in die Berechnung (auch bei TVS) um ermitteln zu können, ob bei irgendeiner Spielweise man zu einem positiver Erwartungswert (Gewinn) gelangen kann.

Ich halte mich wohl doch besser raus, oder ?

Zum Kuckuck!

Nach deiner Betrachtung wäre ja dann für alle Chancen die gleiche Rotationslänge, was nicht so ist.

Zero ist doch bei einer TVS gar nicht mit drin,

6 Coups,also alle 6 TVS = 1 TVS Rotation

Bei Dutzend beträgt die Rotation 3 Coups

usw.

vor 47 Minuten schrieb sachse:
vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Hallo @Hans Dampf,

leider habe ich das Beispiel trotz Deiner roten Einfügungen nicht verstanden. Ich halte mich deshalb lieber raus. Obwohl ich annehme, dass Du falsch liegst, aber bitte...

Zum Kuckuck!

Jetzt verstehe ich dich nicht.

Da halte ich es mit den Worten von unserem Lutscher. Es ist so ein Gefühl, so eine Ahnung, etwas nebulös oder schwelend usw.

Irgendwie scheint die "Chemie" der Berechnung nicht zu stimmen. Na ja, die Faktoren sind mir jedenfalls schleierhaft!

Na egal...

Kuckuck!

vor 6 Minuten schrieb sachse:

Sach ma Schwennie,

ich bin ja Rentner(verarmt) aber du steht doch noch voll im Berufsleben.

Geht denn das Geschäft so Scheiße, dass du hier den ganzen Tag rumhängst und Bledzin absonderst?

Früher hieß es: "Auf Schrott wachsen Orchideen". 

Galt aber auch damals nur für kluge Unternehmer und keine abgehalfterten Kommunisten.

Ich verdiene mein Geld mit Internethandel, wie dir ja kaum entgangen sein kann, ist Internet nur mit PC ( oder ähnlichen möglich) und genau vor so einem sitze ich den größten Teil des Tages.

Schreiben geht bei mir etwas schneller, wie bei dir das Denken, deshalb glaubst  du auch ich brauch für jeden Satz 10 min und habe keine Zeit für was anderes. 

Eins deiner großen Irrtümer

bearbeitet von Sven-DC

vor 40 Minuten schrieb sachse:

Dublette oder auch Doublette falsch bei Haller abgeschrieben.

Dass DER solche Fehler macht...……………...

Die Formel ist von Haller, die Rechenbeispiele stehen nicht bei Haller,  die sind von mir.

Haller hat aber einiges ausgerechnet und in Tabellen zusammengefasst,

Tabellen über Serienbildung einer vorher  bestimmter Nummer,bzw. Chance gibt es nicht.  bzw. nur bei Plein

Schreibfehler geht auf mein Konto, bei  Haller steht es richtig

bearbeitet von Sven-DC

vor 24 Minuten schrieb Sven-DC:
vor 35 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Na okay, ich bin ja im "Klassischen" nicht so bewandert, aber ich dachte, ihr verwendet das Wort "Rotation" um eine TW mit einer Durchschnittsberechnung mathematisch einwandfrei und sauber darzulegen (Beweisführung mit allen Zahlen im Kessel -im Mittel-). Ich bin der Meinung, Zero gehört in die Berechnung (auch bei TVS) um ermitteln zu können, ob bei irgendeiner Spielweise man zu einem positiver Erwartungswert (Gewinn) gelangen kann.

Ich halte mich wohl doch besser raus, oder ?

Zum Kuckuck!

Nach deiner Betrachtung wäre ja dann für alle Chancen die gleiche Rotationslänge, was nicht so ist. Ganz genau! Die 37 Zahlen können alle fallen, d.h. im perfekten Mittel fällt bei einer Rotationslänge von 37 Coups jede Zahl genau einmal (entsprechend der zu erwartenden Wahrscheinlichkeit im math. Durchschnitt [nicht im Echtbetrieb natürlich])

Zero ist doch bei einer TVS gar nicht mit drin, Ne, kann aber fallen und muss deshalb Berücksichtigung finden!

usw. ja ich weiß schon wie Du das meinst, aber die Zero kann trotzdem kommen, die muss mit rein, deshalb 37 Coups

bearbeitet von Das Kuckuck

vor 4 Stunden schrieb sachse:

Du zweifelst doch die Formeln von Haller an, warum verlangst du dann von mir Beweise

Weil du auch dauernd Beweise von Vorgängen verlangst, die mit einer Email oder einer Fachfrage geklärt wären.

Ach du schlauer, brauchst du meine email Adresse, oder willst du gleich Whatsapp-Nr.

Bei Whatsapp gibt es Schnüffelprogramme, da kannst du Aufenthaltort sehen und Chatprotokolle mitlesen, ohne überhaupt physischen  Zugriff auf das Handy des anderen zu haben.

bearbeitet von Sven-DC

vor 4 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Nach deiner Betrachtung wäre ja dann für alle Chancen die gleiche Rotationslänge, was nicht so ist. Ganz genau! Die 37 Zahlen können alle fallen, d.h. im perfekten Mittel fällt bei einer Rotationslänge von 37 Coups jede Zahl genau einmal (entsprechend der zu erwartenden Wahrscheinlichkeit im Durchschnitt)

Zero ist doch bei einer TVS gar nicht mit drin, Ne, kann aber fallen und muss deshalb Berücksichtigung finden!

usw. ja ich weiß schon wie Du das meinst, aber die Zero kann trotzdem kommen, die muss mit rein, deshalb 37 Coups

Von einer Rotation beim Roulett spricht man immer, wenn man die Anzahl der Coups meint, die der Chance entspricht.

Es geht bei der Rotation nicht um die TW oder EW der Chance,so das Zero berücksichtigt werden müsste.

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Von einer Rotation beim Roulett spricht man immer, wenn man die Anzahl der Coups meint, die der Chance entspricht.

Es geht bei der Rotation nicht um die TW oder EW der Chance,so das Zero berücksichtigt werden müsste.

Na gut, ich will mich auch nicht an dem Wort "Rotation" aufhängen, aber die Berechnungen TW und Erwartungshaltung (pos./neg.) sollte mit 37 coups berechnet werden.

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Eine Rotation muss immer 37 Coups (auch bei TVS) umfassen,

Nein, das ist falsch.

Bei einer TVS ist eine Rotation 6 Coups, bei Plein 37, bei EC 2 , usw.

Aber eins noch, wenn die Rotation bei TVS= 6, EC= 2 usw. ist. Warum ist sie dann bei Plein 37 und nicht 36 (ebenfalls ohne Zero)?

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:
vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf:

Oder gibt es keine soz/sol, Serien in deiner Roulettwelt ??

Die gibt es nur in Hallers ausgedachter Scheinwelt.

Oder in deiner auch nicht.

In einer 4er Serie sind u.a. zwei 2er Serien drin, oder gilt das nur bei Haller und bei dir nicht ?

Was soll ich leisten, die Zahlen in die Formel einzusetzen, wo ist da die Leistung Für dich ja, für mich eher nicht.

Richtig ist ich habe die Formeln nicht erfunden, bin aber überzeugt das sie richtig sind, schon weil keiner 100 € und mehr  auf den Tisch legt, um ein Buch zu kaufen, wo nur falsche Formeln und Berechnungen drin sind. Das wäre doch in ca. 40 Jahren wo das Buch auf dem Markt ist, mehr als einen aufgefallen.

Sicher ist,  es kaufen auch einige das Buch, welche von Mathe nichts verstehen, aber es gibt auch Vollprofis auf diesen Gebiert und die hätten sich Lautstark zu Wort gemeldet und nicht erst nach 40 Jahren, sondern bei der Ausgabe schon.

Deine Argumente sind derart unterirdisch, dass dich die Wühlmäuse beißen sollten. Die Schweine allein reichen bei dir nicht mehr.

Wenn ein Autor in einen Buch,  falsche Formeln, Berechnungen, Tabellen erstellt, so ist es unmöglich, das sowas keinen auffällt und die Nachfrage nach ca. 40 Jahren so groß ist,das ein Preis von 100 € und mehr auf dem Markt erzielt wird, das alles für falsche Formeln.

Ego, nach deiner Rechenmethode käme doch eine 2er Serie aller 37,9 Coups,  ( 6,16 x 6,16), das passt doch schon von der Logik her nicht. Jeder welcher regelmäßig spielt weiß doch das eine TVS viel öfter 2 x  in folge getroffen wird.

Du spielst doch weder regelmäßig noch überhaupt.

Das ist doch hier an dieser Stelle völlig wurscht. Jedenfalls erscheint eine 2er Serie viel öfter als aller ca. 38 Coups. Egal ob ich spiele, mit Geld ohne Geld oder gar nicht.

Sorry Tippfehler muss 7 bis 8 heißen

Ach, du darfst Tippfehler machen aber bei mir ist es gleich ein Betrugsversuch?

Und wo bitte genau, schrieb ich das du betrügst, das schreibst du doch eher über mich.

Ich schrieb, das deinen Berechnungen falsch sind  Es ist nur dann Betrug, wenn man es wissentlich falsch darstellt ( was ja bei dir eindeutig nicht zutrifft) um zu täuschen und  daraus einen Vermögensvorteil zu ziehen.

Oder habe ich was bei dir falsch verstanden/überlesen.

Du doch nicht.

Ja ich auch.

Aber jetzt wo du die rote Tinte gefunden hast, kannst du auch schreiben, das deine Berechnungen/Betrachtungen was eine 2er TVS Serie betrifft falsch sind.

Warum machst du das nicht ?

bearbeitet vor 2 Stunden von Sven-DC

@Sven,zitiere bitte Sachse und nicht mich,was soll das?

Immer wieder das gleiche,warum hast du diese ZITATPROBLEME?

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Nach deiner Betrachtung wäre ja dann für alle Chancen die gleiche Rotationslänge, was nicht so ist.

Zero ist doch bei einer TVS gar nicht mit drin,

usw.

Wo ist denn der Begriff "Rotation" exakt definiert?

Bei Haller, Westerburg, L.v.Graph oder von wem?

Bei Roulette beträgt die Anzahl der möglichen Ereignisse 37!

Deshalb gilt 37 und nix anderes.

Die im Roulette abgeleiteten kleineren Tuch- odere Kesselbezogenen Satzmöglichkeiten sind nur "gerundet" (mit einer akzeptierten Ungenauigkeit) auf das Roulette übertragbar.

Ein Würfel hat 6 mögliche Ereignisse. Daher wird dessen stochastische Bewertung gerne auf die TvS übertragen.

Ähnliches gilt für andere Chancenteile, die nicht Plein sind.

vor 18 Minuten schrieb Hans Dampf:

Eine Rotation auf Ec sind 8 Coups= es ergeben sich 4 Möglichkeiten nicht eine:pfanne:

N N R R

N R N R

???

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof!!!

Wir sollten bei der Definition von Sachse bleiben:

vor 48 Minuten schrieb sachse:

Habe eben mal nachgesehen:

Eine Rotation ist eine kreisförmige Drehung bis zum Vollkreis.

Im Roulette bedeutet das, es geht um 37 Zahlen.

Ergo ist jede andere Definition völliger Quatsch.

Das ist ganz sauber definiert, warum muss erst ein Ballistiker kommen, der - und jetzt entschuldigt bitte meine Wortwahl -  reinen Herzens ist?

Zum Kuckuck!

vor einer Stunde schrieb sachse:

Habe eben mal nachgesehen:

Eine Rotation ist eine kreisförmige Drehung bis zum Vollkreis.

Im Roulette bedeutet das, es geht um 37 Zahlen.

Ergo ist jede andere Definition völliger Quatsch.

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Die im Roulette abgeleiteten kleineren Tuch- odere Kesselbezogenen Satzmöglichkeiten sind nur "gerundet" (mit einer akzeptierten Ungenauigkeit) auf das Roulette übertragbar.

Ein Würfel hat 6 mögliche Ereignisse. Daher wird dessen stochastische Bewertung gerne auf die TvS übertragen.

Ähnliches gilt für andere Chancenteile, die nicht Plein sind.

vor 10 Minuten schrieb Das Kuckuck:

...............................

Wir sollten bei der Definition von Sachse bleiben:

Das ist ganz sauber definiert, warum muss erst ein Ballistiker kommen, der - und jetzt entschuldigt bitte meine Wortwahl -  reinen Herzens ist?

Zum Kuckuck!

Wat'n hier schon wieder los ? gefuehle_0048.gif.777528e1b4ef8d9ebaa0a98dc9671cbe.gif

Natürlich haben diese drei recht. 37 ist eine Rotation und nix anderes. :sheep:

Starwind

Na gut, ich will mich auch nicht an dem Wort "Rotation" aufhängen, aber die Berechnungen TW und Erwartungshaltung (pos./neg.) sollte mit 37 coups berechnet werden.

swenni arbeitet mit anpassungsfähigen flexi regeln.

da tut die 0 nicht zur sache.:sauf:

vor 37 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Hallo starwind,

super emoji. Wo ist der denn her? Hat Paroli den etwa nicht?

Gruß vom Kuckuck!

Hi,

nee, der ist hier nicht im Angebot.

Du kannst ihn dir aber leicht zugänglich machen. Mit der Kontexttaste auf meinen drauf, über "Grafik speichern unter" irgendwo auf Deiner Festplatte ablegen und bei Bedarf dann über "Wähle die Dateien hier aus" in Deinen Text einfügen. Dann hast Du ihn in Deiner eigenen Forumssammlung und kannst ihn im Wiederholungsfall hier gleich über "existierenden Dateianhang" einfügen.

Gruß

Starwind

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Gilt aber nur für Plein,

Bei EC gibt es 2 mögliche Ereignisse, bei TVS 6. usw.

Die Zero ist kein mögliches Ereignis, weil sie zwar erscheinen kann, aber nicht zu EC oder TVS, oder eben die anderen Chancen gehört

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Gilt aber nur für Plein,

Die Zero ist kein mögliches Ereignis, weil sie zwar erscheinen kann, aber nicht zu EC oder TVS, oder eben die anderen Chancen gehört

Der Roulette-Theoretiker von der traurigen Gestalt

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Gilt aber nur für Plein,

Der Hardcore Atheist hat wieder zugeschlagen.

Er weiß es nicht bzw. kann seine Behauptung nicht beweisen aber beharrt stur darauf.

So verbohrt zu sein, muss doch ein furchtbares Gefühl sein, dauernd ausgegrenzt zu werden.

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Wo ist denn der Begriff "Rotation" exakt definiert?

Bei Haller, Westerburg, L.v.Graph oder von wem?

Keine Ahnung wo das genau steht.

Du hast wieder das gleiche Problem, wie bei den Begriffen solitär und soziabel. Du suchst in Suchmanschinen nach Erklärungen, das was dort steht hat aber wenig mit den Bedeutungen im Roulett zu tun. Man kann es nur in etwas Sinngemäß anwenden .

Richtige Rotation ist eine volle Umdrehung, Runde Kreisförmige Bewegung bis zum Ausgangspunkt.

Für Plein bedeutet es , 37 Coup, weil 37 versch. Ereignisse,

für TVS bedeutet es 6 Coups weil 6 versch. TVS ( Ereignisse) Zero bleibt hier weg, weil Zero nicht zur TVS gehört.

Das gilt nur für den Rotation, bei Berechzungen muss sie wieder mit rein, was ja auch selbsterklärend  ist.

Deshalb besteht auch eine EC Rotation nicht aus der vielzahl der möglichen Trefferfolgen, sondern aus der Anzahl der versch. Ereignisse welche zur EC gehören, und das sind genau 2.

Zero bleibt hier auch außen vor, obwohl sie getroffen werden kann, gehört sie nicht zu den EC

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...