Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf: Immer wieder das gleiche,warum hast du diese ZITATPROBLEME? Der Pfleger ist heut nicht da, sonst schaut er immer mal drüber, was ich hier so treibe. Sorry ich schwöre Besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: Na dann erkläre du doch mal, aus wie vielen Chancen eine EC oder TVS es im Kessel gibt, bei mir sind es 2 oder 6. Ich erkläre überhaupt nichts, weil es 1. sinnlos wäre und du mich 2. wieder mal langweilst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 8 Minuten schrieb Sven-DC: . Ereignisse welche zur EC gehören, und das sind genau 2. Zero bleibt hier auch außen vor, obwohl sie getroffen werden kann, gehört sie nicht zu den EC Ich setze immer Rot/Impair/Manque kannst du mir hier die Rotation berechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 1 Minute schrieb Sven-DC: Der Pfleger ist heut nicht da, sonst schaut er immer mal drüber, was ich hier so treibe. Sorry ich schwöre Besserung Wenn du versuchst, witzig zu sein, kommt deine jammervolle Erbärmlichkeit erst richtig raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: Der Pfleger ist heut nicht da, sonst schaut er immer mal drüber, was ich hier so treibe. Sorry ich schwöre Besserung OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf: Ich setze immer Rot/Impair/Manque kannst du mir hier die Rotation berechnern? Die Rotation hat nichts damit zu tun, was du belegst,sondern wieveil Coups benötigt werden das aller Möglichkeiten der betreffenden Chance 1 x getroffen wird, rein math.betrachtet. bei Plein eben 37, bei EC 2, was kann man daran schon wieder nicht verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 8 Minuten schrieb Sven-DC: . bei Plein eben 37, bei EC 2, was kann man daran schon wieder nicht verstehen Da ich 3 Ec s spiele also 6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 28 Minuten schrieb Sven-DC: Na dann erkläre du doch mal, aus wie vielen Chancen eine EC oder TVS es im Kessel gibt, bei mir sind es 2 oder 6. Im Kessel gibt es 37 Felder/Fächer die mit den Ziffern 0 bis 36 ("Achtung nicht: Zahlen") bezeichnet sind. Im Kessel gibt es keine EC, Dtz., Kol., Carre, TvS, TvP, Cheval! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 1 Stunde schrieb starwind: Hi, nee, der ist hier nicht im Angebot. Du kannst ihn dir aber leicht zugänglich machen. Danke! Kuckuck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 19 Minuten schrieb Sven-DC: Die Rotation hat nichts damit zu tun, was du belegst,sondern wieveil Coups benötigt werden das aller Möglichkeiten der betreffenden Chance 1 x getroffen wird, rein math.betrachtet. Hast Du Dir diesen Satz wirklich gut überlegt? Jetzt reißt Du alles selber wieder ein, schlimmer noch, stellst die Dinge komplett auf den Kopf! Zum Kuckuck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 25 Minuten schrieb Sven-DC: Die Rotation hat nichts damit zu tun, was du belegst,sondern wieveil Coups benötigt werden das aller Möglichkeiten der betreffenden Chance 1 x getroffen wird, rein math.betrachtet. bei Plein eben 37, bei EC 2, was kann man daran schon wieder nicht verstehen Das mit den 37 Möglichkeiten für Plein kann nicht stimmen. Warum? Zweidrittelgesetz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 29 Minuten schrieb Hans Dampf: Da ich 3 Ec s spiele also 6? Es geht bei der Betrachtung was eine Rotation ist nicht, was belegt/gespielt wird, sondern wie viel man die Chance insgesamt im Kessel ist und wie viel Coups nötig sind, das jede einmal getroffen wird,math. gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 14 Minuten schrieb sachse: Das mit den 37 Möglichkeiten für Plein kann nicht stimmen. Warum? Zweidrittelgesetz! So schwer kann doch keiner von Begriff sein. Erklärungen stehen alle hier. Veralbern kann ich mich alleine, da brauch ich dich nicht dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Ropro: Im Kessel gibt es 37 Felder/Fächer die mit den Ziffern 0 bis 36 ("Achtung nicht: Zahlen") bezeichnet sind. Im Kessel gibt es keine EC, Dtz., Kol., Carre, TvS, TvP, Cheval! Natürlich gibt es die auch im Kessel, nur in einer anderen Ordnung wie auf dem Tisch. Das ändert doch nichts daran, das z.b mind. 6 coups nötig sind um alle 6 Kesselsektoren zu treffen, ( was dann eben die runde komplett macht,also eine Rotation oder 2 Coups um 2 Kesselsektoren zu je 18 Zahlen zu treffen. Die Zahlenfolge im Kessel geht auch zu dritteln, vierteln zu achtzehnteln, Genau wie auf dem Tisch, nur das die Zahlen eine andere Ordnung und keine definierte Bezeichnung da haben, wie auf den Spielmöglichkeiten auf dem Tisch, Zero natürlich weg Für Drittel würde dann gelten, es werden mind 3 Coups benötigt um alle 3 Kesselsektoren zu je 12 Zahlen ( Dutzend) zu treffen. Das wäre eine Dutzendrotation dann. Die gleiche Anzahl an Coups wird auch benötigt um die 3 Dutzende auf den Tisch je 1 x zu treffen bearbeitet Februar 7, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: ... Zero natürlich weg Wie "Zero weg"? Die ist doch immer mit dabei? Man kann aus einer bestimmten festen Anzahl möglicher Zufallsereignisse nicht einfach eins ausklammern. (Nur weil man zu blöd zum Rechnen ist) Das hat ja nicht mal Haller gewagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 13 Minuten schrieb Sven-DC: So schwer kann doch keiner von Begriff sein. Erklärungen stehen alle hier. Veralbern kann ich mich alleine, da brauch ich dich nicht dazu Betrachte es als Bonus zu deinen eigenen Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 22 Minuten schrieb Sven-DC: sondern wie viel man die Chance insgesamt im Kessel ist und wie viel Coups nötig sind, das jede einmal getroffen wird,math. gesehen. Ja das ist ja grad mein Problem bei R/I/M ich kann s nicht ausrechnern weil sie sich kreutzen,darum fragte ich dich ob du so freundlich bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 5 Minuten schrieb Ropro: Wie "Zero weg"? Die ist doch immer mit dabei? Man kann aus einer bestimmten festen Anzahl möglicher Zufallsereignisse nicht einfach eins ausklammern. (Nur weil man zu blöd zum Rechnen ist) Das hat ja nicht mal Haller gewagt! Es soll ja nichts berechnet werden. Bei deinen arithmetischen Folgen, hast du doch auch einfach die Zero ignoriert. Nur da war es noch viel schlimmer, du hast geglaubt damit gewinnen zu können, hier geht es nur um eine Definition eines Begriffes, und da ist eben die Zero nicht mit dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Hans Dampf: Ja das ist ja grad mein Problem bei R/I/M ich kann s nicht ausrechnern weil sie sich kreutzen,darum fragte ich dich ob du so freundlich bist. Es gibt nichts auszurechnen, die ECs sind immer in Chance und Gegenchance aufgeteilt, ( in verschiedenen Ordnungsmustern) zu je 18 Zahlen, also sind mind.2 Coups nötig um diese je 1 x zu treffen. Das ist dann die Rotation,( oder eine Runde), bearbeitet Februar 7, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 15 Minuten schrieb sachse: Betrachte es als Bonus zu deinen eigenen Bemühungen. So ein guter aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ratzfatz Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 49 Minuten schrieb sachse: Das mit den 37 Möglichkeiten für Plein kann nicht stimmen. Warum? Zweidrittelgesetz! Und nachts ist es kälter als draußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Sven-DC: Es gibt nichts auszurechnen, die ECs sind immer in Chance und Gegenchance aufgeteilt, ( in verschiedenen Ordnungsmustern) zu je 18 Zahlen, also sind 2 Coups nötig um diese zu treffen. Ich spiel doch aber R/I/M und die Gegenchance ist S/P/P jetzt sind aber erst 10 Zahlen im Kessel belegt. bearbeitet Februar 7, 2019 von Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 5 Minuten schrieb Hans Dampf: Ich spiel doch aber R/I/M und die Gegenchance ist S/P/P jetzt sind aber erst 10 Zahlen im Kessel belegt. Es ist wurscht was du spielst, meinetwegen auch ein Dutzend dazu. Es geht um den Begriff was ist eine Rotation und nicht was muss gespielt werden, das es eine Rotation ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 vor 1 Minute schrieb Sven-DC: Es ist wurscht was du spielst, meinetwegen auch ein Dutzend dazu. Es geht um den Begriff was ist eine Rotation und nicht was muss gespielt werden, das es eine Rotation ist Die Antwort gefällt mir nicht,du wiedersprichst dir schon wieder selbst. Schau mal bei Martin Jung nach,der hat einen Spielvorschlag dazu,dann kannst du ablesen wie die Rotation hier aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 7, 2019 Share Geschrieben Februar 7, 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Hans Dampf: Die Antwort gefällt mir nicht,du wiedersprichst dir schon wieder selbst. Schau mal bei Martin Jung nach,der hat einen Spielvorschlag dazu,dann kannst du ablesen wie die Rotation hier aussieht. Gute Besserung, es ist alles erklärt dazu, ohne Widersprüche von mir. Bei. M.Jung geht es doch um Spielvorschläge, und wie ich was eine Rotation ist, wird nicht dadurch definiert was gesetzt wird bearbeitet Februar 7, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.