Jump to content
Roulette Forum

System 1 Dz. und 19-36

Goasse

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Ropro:

Wenn man reich sein kann und trotzdem Bus fahren, kann man auch reich sein und Fusel saufen.

Das ist so nicht richtig, weil die Kosten höher sind, wenn man zusätzlich zum Auto noch Bus/Bahn fährt. Fahrrad mal nicht vergessen. Wer billigen Fusel säuft, der säuft ihn weil er sich nichts besseres leisten kann,  oder will mir hier einer erklären die Brühe schmeckt besser.

bearbeitet von Sven-DC

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Das ist so nicht richtig, weil die Kosten höher sind, wenn man zusätzlich zum Auto noch Bus/Bahn fährt. Fahrrad mal nicht vergessen. Wer billegn Fusel säuft, der säuft ihn weil er sich nichts besseres Leisten kann,  oder will mir hier einer erklären die Brühe schmeckt besser.

Das Edle war seit jeher einfach! Das wissen aber nur die Reichen. Die Neureichs stellen den Cognac kalt.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es noch schlimmer kommen kann,

aber es kam sogar noch viel schlimmer:

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Aber die 2er Serien, wonach die Gegenchance kommt, sind weniger als die 2er Serie wonach die gleiche Chance nochmal kommt,

Weil nach einer 2er Serie auf TVS die Wahrscheinlichkeit viel höher wird, dass daraus eine 3er werden muss,

kommen die 5 anderen TVSe plötzlich sehr viel seltener als ihnen zusteht...

Alles klar, das ist mir bisher leider entgangen.

Nach meinen Beobachtungen kam alle 6,16666666... Coups   1x die gleiche wieder,

wie oft bei Dir?

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Das ist so nicht richtig, weil die Kosten höher sind, wenn man zusätzlich zum Auto noch Bus/Bahn fährt. Fahrrad mal nicht vergessen. Wer billigen Fusel säuft, der säuft ihn weil er sich nichts besseres leisten kann,  oder will mir hier einer erklären die Brühe schmeckt besser.

du musst es wissen! :lol:

Nur mal so: Ich war schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr bei Aldi. Muss ich auch nicht,

da - wie bereits erwähnt - Lidl nur 50m Luftlinie von mir zu Hause entfernt ist.

Das Einzige, was an Schwennie(natürlich ungewollt, weil er Ironie u.ä. gar nicht versteht) noch witzig ist

ist, dass er über jedes Stöckchen springt. Das waren z.B. Rotwein für 1,99(den für 1,49 habe ich noch

nicht  mal erwähnt) oder billiges Bier für 23 Cent kurzzeitig in der Werbung. Ich werde mal nachsehen,

was ich mir sonst noch billigst in den Schädel kippen kann. Darüber kann der Schwachkopp dann wieder

jede Menge Beiträge schreiben.

Ach noch etwas: Haben die in meiner Gelegenheitskneipe doch tatsächlich den Halben auf 2,30 erhöht.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob es beim Montagsbilligbier von 1,80 pro Halbem bleibt.

vor 13 Minuten schrieb Ropro:

Das kann man auf den Unterschied beziehen, es bleibt also noch die Frage nach dem "Warum"

weil es mehr soziable Serien der länge x ( x= größer als 1) gibt als solitäre. Deshalb auch die unterschiedliche Formeln, wo man so spät am Abend keinen Unterschied mehr erkennen kann.

Ist etwas ungenau ausgedrückt weil wenn X = 1,dann Intermittenz und keine Serie

bearbeitet von Sven-DC

vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf:

Er hat s nicht verstanden,Hammer.:drink2:

Er war doch zu DDR-Zeiten Leiter einer Großgaststätte - sagt er.

Der Whisky kam von "Falckner" und schmeckte wie mit Ameisenpisse verdünnt und der Cognac war natürlich kein Cognac

sondern Weinbrand in den Formen Edel oder Auslese von VEB Weinbrand Wilthen.

Ich vermute aber mal, bei Schwennie war das alles anders.

vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

Wäre mal gut, wenn es bei dir erstmal intellektuell losgehen würde

ok, los geht's.

alte permanenzen haben KEINEN einfluss auf zukünftige zahlen!

die chancen auf das nächste spiel sind immer gleich, da jedes spiel neu beginnt!

bevor es weiter geht, kleingeist, du kannst also billig fusel von teurem alkohol unterscheiden? ich behaupte, kannst du nicht!

PS: wenn whisky gekühlt wird, hast du entweder keine ahnung von gastro oder bist im osten groß geworden. da ich beides bin, bzw. gelernt habe, steht fest, du hast keine ahnung von gastro.:lachen:

es ist wie beim cognac, wenn du whisky kalt trinkst, geht der geschmack verloren. da du aal dich gleich wieder "fachgerecht" melden wirst, gesagt ist gesagt!

natürlich kannst man whisky "on the rocks" trinken. hat aber geschmacklich keine bedeutung. von daher bist du "nur" eine kiosk fachkraft. so etwas hat ein großunternehmen im osten geleitet? lächerlich! ich habe neben einer whiskybar gewohnt und nächtelang gespräche geführt. da habe ich große augen bekommen und gestaunt.

wie du wohl, wenn das überhaupt wahr ist, an diesen job gekommen bist, bleibt dein geheimnis. also erzähl hier nichts.

bearbeitet von Spielkamerad

vor 3 Minuten schrieb sachse:

Er war doch zu DDR-Zeiten Leiter einer Großgaststätte - sagt er.

Der Whisky kam von "Falckner" und schmeckte wie mit Ameisenpisse verdünnt und der Cognac war natürlich kein Cognac

sondern Weinbrand in den Formen Edel oder Auslese von VEB Weinbrand Wilthen.

Ich vermute aber mal, bei Schwennie war das alles anders.

Über Gastronomie weist du also auch nichts.

Es wurden auch Spirituosen importiert. 

Weinbrand Wilthen ist heute  eine anerkannte Marke mit Weltruf und exportiert kräftig. Sie haben ausgezeichneten Qualitäten, damals wie heute. Natürlich Preisabhängig

vor 3 Minuten schrieb Spielkamerad:

PS: wenn whisky gekühlt wird, hast du entweder keine ahnung von gastro oder bist im osten groß geworden. da ich beides bin, bzw. gelernt habe, steht fest, du hast keine ahnung von gastro.:lachen:

Erzähle mir nichts was gekühlt wird oder nicht. Allgemein wird Whisky mit Eis getrunken. Die Trinktemperatur liegt bei ca. 18  Grad.

Cognac wird wesentlich wärmer bei Zimmertemp getrunken, ca. 21 grad, weil da die Aromonen besser zur Geltung kommen.

Das ist die allg. Empfehlung

vor 8 Minuten schrieb Spielkamerad:

hat ein großunternehmen im osten geleitet? lächerlich! ich habe neben einer whiskybar gewohnt und nächtelange gespräche geführt. da habe ich große augen bekommen und gestaunt.

Ja habe ich, und auch einen Abschluss darin ,aber wenn du neben einer Bar gewohnt hast, dann weist du es natürlich besser.

Nur das dir noch nicht aufgefallen ist, das Whisky gelegentlich mit Eis getrunken wird aber Cognac nie, ( oder nur  von Geschschmacksverwirrten)

vor 31 Minuten schrieb Sven-DC:

Erzähle mir nichts was gekühlt wird oder nicht. Allgemein wird Whisky mit Eis getrunken. Die Trinktemperatur liegt bei ca. 18  Grad.

Cognac wird wesentlich wärmer bei Zimmertemp getrunken, ca. 21 grad, weil da die Aromonen besser zur Geltung kommen.

Das ist die allg. Empfehlung

Ja habe ich, und auch einen Abschluss darin ,aber wenn du neben einer Bar gewohnt hast, dann weist du es natürlich besser.

Nur das dir noch nicht aufgefallen ist, das Whisky gelegentlich mit Eis getrunken wird aber Cognac nie, ( oder nur  von Geschschmacksverwirrten) deine aussage war, whisky wird gekühlt serviert! basta!

was auch immer du danach gegoogelt hast, gesagt war gesagt!

dir trinktemperatur liegt mit eis nicht mehr bei 18 grad.:lol: den cognac kannst du dir sparen. um den ging es nicht. alter, dein verhalten ist nur noch peinlich.

entweder AALST :D du dich raus oder streitest bis der arzt kommt. deine ddr empfehlungen waren falsch! geschmacklich trinkt man ihn nicht gekühlt.

hast dein post über gekühlten whisky gleich angepasst? warum das denn? bei anderen sprichst du von betrug, sobald da was geändert wurde. :lachen:

auch so und noch etwas, dein abschluss ist sch.....e!:lol:

nulpe!

vor 17 Minuten schrieb Spielkamerad:

sprichst du von betrug,

von Lüge bitte,

ng angebe und dann in Frage stelle, das ein Termin falsch, nachfrage wo es gestanden hat und vorher aber noch löscht.

Leider aber übersehen hatte, das es schon zitiert war und dann noch erklärt ich habe mich eben geirrt,kann ja mal passieren.

So geht die richtige kompl.  Geschichte. Ein Irrtum kommt somit gar nicht in Frage.

Es macht doch einen Unterschied ob ich was hinzufüge, was nicht korrekt ausgedrückt war, oder 2 verschiedene Termine für eine Veranstaltu

vor 24 Minuten schrieb Spielkamerad:

dir trinktemperatur liegt mit eis nicht mehr bei 18 grad.

Es kommt immer noch auf die Menge Eis und Whisky an,  wie die Temp. ist.

Auf alle Fälle steht fest, was ich zuerst schrieb, Whyski wird kälter ( also gekühlt getrunken) als Cognac.

Logisch das jeder pers. Vorlieben hat und es unterscheidlich gehandhabt wird

vor 28 Minuten schrieb Spielkamerad:

auch so und noch etwas, dein abschluss ist sch.....e!:lol:

und die Formeln auch noch.

vor 33 Minuten schrieb Spielkamerad:

deine ddr empfehlungen waren falsch! geschmacklich trinkt man ihn nicht gekühlt.

Cognac = Trinktemepratur ca.21  22 rad

Whisky= 18 Grad

18 weniger  wie 21, also kälter getrunken

Das gilt heute genauso wie damals im Osten

bearbeitet von Sven-DC

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

von Lüge bitte,

ng angebe und dann in Frage stelle, das ein Termin falsch, nachfrage wo es gestanden hat und vorher aber noch löscht.

Leider aber übersehen hatte, das es schon zitiert war und dann noch erklärt ich habe mich eben geirrt,kann ja mal passieren.

So geht die richtige kompl.  Geschichte. Ein Irrtum kommt somit gar nicht in Frage.

Es macht doch einen Unterschied ob ich was hinzufüge, was nicht korrekt ausgedrückt war, oder 2 verschiedene Termine für eine Veranstaltu

schon wieder voll oder drogen? verstehe nur bhf. da fehlen worte, endungen usw. was los?

Es kommt immer noch auf die Menge Eis und Whisky an,  wie die Temp. ist.nein! es kommt darauf an, wie und was der gast bestellt.

Auf alle Fälle steht fest, was ich zuerst schrieb, Whyski wird kälter ( also gekühlt getrunken) als Cognac. es gab keine einschränkungen gar oder vergleich. kalt serviert! :lol:

Logisch das jeder pers. Vorlieben hat und es unterscheidlich gehandhabt wird

und die Formeln auch noch. ja aal!:D

jetzt verstehe ich dich nicht mehr. lass gut sein. kommst du eh nicht mehr raus.

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Cognac = Trinktemepratur ca.21  22 rad

Whisky= 18 Grad

18 weniger  wie 21, also kälter getrunken

Das gilt heute genauso wie damals im Osten

kalt serviert!

18grad sind im vergleich zu eis recht warm. zur karibik recht kalt.

versuch's noch mal! :lol:

besser wäre, du gibst endlich mal auf. deine verzweifelten rettungsversuche werden immer skurriler.

Es ist ein Graus.

Wie ist es eigentlich, wenn Whiskey mit Cola getrunken wird? Ist der Whisky dann erst kalt oder warm? Und kommt in die Cola-Mischung auch noch Eis rein oder reicht es, wenn die Cola eisgekühlt ist?

Malt-Whiskeys werden grundsätzlich ohne Eis und ohne Wassere getrunken.

Blended Whiskeys werden über Eis decantiert, damit sich die Aromen durch das langsame Abschmelzen des Eises verschieden entfalten können.

Irish Whisky wird nur mit Quellwasser getrunken.

Bourbon sollte man garnicht trinken.

Tennessee nur bedingt.

Canadian, wenn nix anderes da ist und die Pferd schöner als die Mädels

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...