Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Das Kuckuck: Lieber Sven-DC, ich bitte Dich inständig, lasse den Weichspüler beim Gehirnwaschgang weg, deine Synapsen zerfleddern! Und wieso urteilst du gerade was falsch und richtig ist. ? Verstehst du auch etwas davon ? Wenn ja, dann kannst du nicht abstreiten, das Serien andere TW wie Intermittenzen haben und R-R ist eine Serie und R-S eine Intermittenz. Wie es weiter zusammenhängt steht ja schon da. bearbeitet Februar 11, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Es ist weder Dummheit noch Besserwisserei, wenn ich schreibe, das R-R eine andere WS wie RS hat. Dummheit und Besserwisserei ist es nur aus der Sicht der Idioten, welche das nicht glauben oder erst gar nicht verstehen. Wage es nicht zu behaupten, daß du mir jemals was über stochastische Mathematik erklärt haben willst. Jetzt weiß jeder, daß das nicht wahr sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 2 Minuten schrieb Sven-DC: Und wieso urteilst du gerade was falsch und richtig ist. ? verstehst du auch etwas davon ? Da wacht ih mir wieder die Frage auf: Wer hier im forum außer dir versteht etwas vom Roulette und von der Stochastik? Bitte Bitte einen Namen. Nur einer das würde mir schon reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 2 Minuten schrieb Ropro: Wage es nicht zu behaupten, daß du mir jemals was über stochastische Mathematik erklärt haben willst. Jetzt weiß jeder, daß das nicht wahr sein kann. Serien haben andere TW,wie Intermittenzen, das ist meine Kernaussage und das ist nicht falsch. Jeder der was anderes behauptet.,dem kann ich nur gute Besserung wünschen und auch persönliche unterschreiben, das er keine Ahnung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Ropro: Da wacht ih mir wieder die Frage auf: Wer hier im forum außer dir versteht etwas vom Roulette und von der Stochastik? Bitte Bitte einen Namen. Nur einer das würde mir schon reichen. Keine Ahnung wer alles noch was davon versteht außer ich, weil jeder macht ja diesen Irrsinn auch nicht mit. Nur ich kann dir schreiben, wer alles nichts davon versteht. Jeder welcher behaupte t Serien haben die gleiche TW wie Intermittenzen. Wenn das so wäre, dann gäbe es eine 30 EC Serie genauso oft wie eine Intermittenz. Das man so was überhaupt noch erklären muss, zeigt doch was sich hier alles so tummelt und glaubt davon was zu verstehen. Und dir gebe ich es schwarz auf weiß. das du nichts davon verstehst. Beweise stehen schon mehr als genug hier. Irgendwie hat das auch schon was von versteckter Kamera hier., wen man sich das alles so durchliest bearbeitet Februar 11, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: Und wieso urteilst du gerade was falsch und richtig ist. ? verstehst du auch etwas davon ? Dazu braucht man kein Mathematiker oder Roulettewissenschaftler sein. 1 Coup = 0,5 (oder Fifty/Fifty) 2 Coup = 0,5 (oder Fifty/Fifty) 2 Coups im Voraus betrachtet ergibt dann: 1. Coup und 2. Coup sind es 0,5 x 0,5 = 0,25 (also 25% Wahrscheinlickeit für jede der 4 Möglichkeiten RR,SS,RS,SR) Kuckuck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allesauf16 Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 Könnte man mal den RR-Vorteil mit Zahlen, Daten und Fakten untermauern ? Vielleicht anhand einer kleinen oder auch mittleren Permanenz-Strecke ? Die bisherigen Argumente haben mir noch zuviel Möglichkeitsformen und sind mir daher einfach zu dünn. Kein Frauenarzt sagt zu seiner Patientin : "Oh, sind könnten ein bischen schwanger sein" Da gibts nur : entweder - oder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 18 Minuten schrieb Sven-DC: Wenn ja, dann kannst du nicht abstreiten, das Serien andere TW wie Intermittenzen haben und R-R ist eine Serie und R-S eine Intermittenz. Wie es weiter zusammenhängt steht ja schon da. Wie kommst Du nur darauf, das ist absolut unlogisch... Warum sollte die Serie eine andere TW besitzen, dafür gibt es keinen Grund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 2 Minuten schrieb Das Kuckuck: Dazu braucht man kein Mathematiker oder Roulettewissenschaftler sein. 1 Coup = 0,5 (oder Fifty/Fifty) 2 Coup = 0,5 (oder Fifty/Fifty) 2 Coups im Voraus betrachtet ergibt dann: 1. Coup und 2. Coup sind es 0,5 x 0,5 = 0,25 (also 25% Wahrscheinlickeit für jede der 4 Möglichkeiten RR,SS,RS,SR) Kuckuck! Ist dir schon mal aufgefallen, das diese rechenmethode nicht korrekt ist, weil R-R , S-S eine Serie ist und R-S. S-R eine Intermittenz. Auf 2 Intermittenzen kommt eine 2er Serie, das sagt deine Berechnung nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb allesauf16: Könnte man mal den RR-Vorteil mit Zahlen, Daten und Fakten untermauern ? Kannst du nicht lesen oder nicht verstehen ? Wo schrieb ich von einen Vorteil bei RR ?? Es steht was von unterschiedlichen TW/EW bearbeitet Februar 11, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allesauf16 Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 Wie kommst du auf das schmale Brett, dass RS ZWEI Intermittenzen sind ? Es sei denn, dass nach RS nochmal R kommt, dann wäre das so. Kommt jedoch RSS, dann reden wir ja wohl nur von einer Intermittenz. Da haben wir doch mal wieder eine klassische 50:50 Chance erwischt. Gibts bei den einfachen Chancen häufig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Sven-DC: Ist dir schon mal aufgefallen, das diese rechenmethode nicht korrekt ist, weil R-R , S-S eine Serie ist und R-S. S-R eine Intermittenz. Auf 2 Intermittenzen kommt eine 2er Serie, das sagt deine Berechnung nicht aus Also ich sehe ja, dass ihr das Wort Intermittenz häufig verwendet. Eine Intermittenz ist allerdings ein nichtlineares dynamisches System, dessen im Wesentlichen reguläres Verhalten durch seltene, kurzzeitige Phasen chaotischen Verhaltens unterbrochen wird. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Beobachtungen und Erkenntnisse beim Roulette in dergestalt zu deuten oder gar ein solches (intermittentes) Verhalten der Chancen zu postulieren. Damit bin ich raus aus der Sache! Zum Kuckuck! bearbeitet Februar 11, 2019 von Das Kuckuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 5 Minuten schrieb allesauf16: Wie kommst du auf das schmale Brett, dass RS ZWEI Intermittenzen sind ? ich schrieb das hier, "weil R-R , S-S eine Serie ist und R-S. S-R eine Intermittenz." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 1 Minute schrieb Das Kuckuck: Also ich sehe ja, dass ihr das Wort Intermittenz häufig verwendet. Eine Intermittenz ist allerdings ein nichtlineares dynamischen Systems, dessen im Wesentlichen reguläres Verhalten durch seltene, kurzzeitige Phasen chaotischen Verhaltens unterbrochen wird. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Beobachtungen und Erkenntnisse beim Roulette in dergestalt zu deuten oder gar ein solches (intermittentes) Verhalten der Chancen zu postulieren. Damit bin ich raus aus der Sache! Zum Kuckuck! Das ist auch besser so. Wäre aber noch gut von einem zu wissen welcher glaubt was richtig und falsch ist und das auch eindeutig hier zur Kenntnis bringt, wie man beim Roulett eine Trefferfolge von R-S nennt, wenn es doch keine Intermittenz sein kann, wie du ja ausführlich begründet hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 5 Minuten schrieb allesauf16: Wie kommst du auf das schmale Brett, dass RS ZWEI Intermittenzen sind ? Es sei denn, dass nach RS nochmal R kommt, dann wäre das so. Kommt jedoch RSS, dann reden wir ja wohl nur von einer Intermittenz. Da haben wir doch mal wieder eine klassische 50:50 Chance erwischt. Gibts bei den einfachen Chancen häufig. definitionen, scheinen ein generelles grundproblem zu sein. da ist es natürlich einfach, sich gelegentlich wie ein aal zu verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: ich schrieb das hier, "weil R-R , S-S eine Serie ist und R-S. S-R eine Intermittenz." Und wo ist der Unterschied? Hallers Formel gilt für alle 4 Konstellationen gleich. RR SS RS SR haben alle dieselbe EW TW oder wie du es auch immer nennen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 2 Minuten schrieb Spielkamerad: definitionen, scheinen ein generelles grundproblem zu sein. da ist es natürlich einfach, sich gelegentlich wie ein aal zu verhalten. Ja Aal hin oder her, wo bitte schrieb ich was von 2 Intermittenzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 Wenn man den Erwartungswert einer bestimmten Konstellation von Zufallsereignissen aus einem begrenzten Ereignisrahmen errechnen will, so gilt: Der Wert für RRRRRRRR ist derselbe wie für SSSSSSSS oder RSRSRSRS oder SRSRSRSR oder jede beliebige andere Anordnung der möglichen Ereignisse aus {R;S} siehe Haller, ebendort: Wert (oder Formel) für vorherbestimmte Ereignisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 4 Minuten schrieb Ropro: Und wo ist der Unterschied? Hallers Formel gilt für alle 4 Konstellationen gleich. RR SS RS SR haben alle dieselbe EW TW oder wie du es auch immer nennen willst. Du bist ja einer, ist dir den gar nicht aufgefallen das RS und SR keine Serie ist und Hallers Formel, jedenfalls die wir hier zuletzt diskutiert haben, sich auf Serien beziehen. Bist du dir sicher das du das Buch auch hast, oder warum schreibst du so was unkorrektes ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 Stellen wir uns mal dumm: Watt is ne Serie? Wenn Bayern eine Siegesserie von 10 spielen hat, muss dann jedes Spiel dasselbe Ergebnis haben? Und was du immer übersiehst: Haller hat diese Formeln nicht für das Roulette entwickelt. diese Formeln sind nur von allgemeingültigen stochastischen formeln abgeleitet. Anstatt z.B. die Formeln für das Würfelbeispiel mit dem Ereignisraum 1 bis 6 zu füllen, tat er dies beim Roulette mit dem Ereignisraum 0 bis 37. RRRRSSSS RRRRSSSS RRRRSSSS ist eine Dreierserie von 8 gleichen Coups man kann auch sagen 3 4er rot intermittieren mit 3 4er schwarz Es ist immer, wie ich bereits schrieb: Nach Was ist gefragt und Was sagt das Ergebnis aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 5 Minuten schrieb Ropro: Wenn man den Erwartungswert einer bestimmten Konstellation von Zufallsereignissen aus einem begrenzten Ereignisrahmen errechnen will, so gilt: Der Wert für RRRRRRRR ist derselbe wie für SSSSSSSS oder RSRSRSRS oder SRSRSRSR oder jede beliebige andere Anordnung der möglichen Ereignisse aus {R;S} siehe Haller, ebendort: Wert (oder Formel) für vorherbestimmte Ereignisse. Richtig, gilt aber nur für vorher festgelegte Ereignisse, also muss man bei R-S oder S-R bei der Wahrscheinlichkeit berücksichtigen ob willkürlich oder vorher bestimmt, wenn vorher bestimmt, dann gilt für R-S das gleich wie für Serie. Also hätte es keine 50:50 Chance, wenn man es nach Eintritt betrachtet, weil der 2 Treffer nur innerhalb 18 Zahlen treffen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 2 Minuten schrieb Ropro: Stellen wir uns mal dumm: Watt is ne Serie? Als Serie kann man beim Roulett eine vorher festgelegte Trefferfolge verschiedener Ordnungen oder eine Trefferfolge gleicher Ordnung bezeichnen. z.b. R-R-R- ohne vorher bestimmt R-S-R vorher festgelegt, wenn nicht vorher festgelegt dann Intermittenz, also ändern sich die TW, was ja prinzipiell schon bekannt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoist Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 5 Stunden schrieb Sven-DC: 2 x rot in folge , hat eine andere Wahrscheinlichkeit wir R - S, warum schrieb ich auch schon hier. Bei solchen Sprüchen wird sich selbst Haller im Grabe umdrehen... Wie kann es also sein, dass einer seiner Leser solchen Quatsch verbreitet? Es muss sowas wie "Betteln um öffentliche Wahrnehmung" sein. Mit nackten Fakten bekommt man so eine Aufmerksamkeit einfach nicht. Als nächstes kommt vielleicht heraus, dass die Erde eine Scheibe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 7 Minuten schrieb Ropro: Und was du immer übersiehst: Haller hat diese Formeln nicht für das Roulette entwickelt. Falsch, seine Formeln hat speziell fürs Roulett entwickelt, erkennt man das es speziell um 37 Ereignisse geht. Richtig ist es hat sie aus der allg. Wahrscheinlichkeitsberechnung umgewandelt, so wird ein Schuh draus, sollte man erkennen wenn man das Buch hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor 6 Minuten schrieb Egoist: Bei solchen Sprüchen wird sich selbst Haller im Grabe umdrehen... Wie kann es also sein, dass einer seiner Leser solchen Quatsch verbreitet? Es muss sowas wie "Betteln um öffentliche Wahrnehmung" sein. Mit nackten Fakten bekommt man so eine Aufmerksamkeit einfach nicht. Als nächstes kommt vielleicht heraus, dass die Erde eine Scheibe ist. Schau dir doch einfach die TW für Serien und Intermittenzen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.