sachse Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 (bearbeitet) So langsam müsste jetzt aber auch der Gutmütigste davon überzeugt sein, dass Alkoholmissbrauch der Vorfahren zu ganz grausamen Hirnschäden der Nachkommen führt. Gehe jetzt "im Bette". bearbeitet Februar 11, 2019 von sachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Februar 11, 2019 Share Geschrieben Februar 11, 2019 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Richtig ist es hat sie aus der allg. Wahrscheinlichkeitsberechnung umgewandelt, Genau das hatte ich doch gesagt! math. formeln sind immer allgemein gehalten. Wenn es eine Formel für Würfel gibt (1 bis 6) und jemand schreibt statt 6 nun 37, so hat er keine neue Formel entwickelt. du Schelm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Das Kuckuck: Wie kommst Du nur darauf, das ist absolut unlogisch... Warum sollte die Serie eine andere TW besitzen, dafür gibt es keinen Grund... Weil bei einer Serie nicht mehr alle 37 Ereignisse zur Auswahl stehen, es muss eine vorher bestimmte kleinere Gruppe von Zahlen getroffen werden und das zum wiederholten male. Je öfter das passieren soll desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, das das die Kugel ( der Zufall) das auch schäft. Für den solitären Einzelcoup hat die Kugel immer alle 37 Ereignisse zur Auswahl, soweit alles richtig. Nur wenn man vorher was festlegt oder im nach hinein die TW berechnet enstehen andere Wahrscheinlichkeiten. Deshalb gibt es da andere Wahrscheinlichkeiten, als wenn alle 37 Zahlen zur Verfügung stehen. Wie viel mal muss ich das noch hier hinschreiben, bevor es einer mal schnallt. Was ist daran nicht logisch ? bearbeitet Februar 12, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Ropro: math. formeln sind immer allgemein gehalten. Ja genau weil das so ist. Hat Haller diese allg. Formeln speziell auf das Roulett angepasst und darin liegen seine Verdienste. Insgesamt hat er ca. 20 Grundformeln speziell zur Berechnung von Roulettwahrscheinlichkeiten entwickelt, logisch das diese nur von der allgemeinen Wahrscheinlichkeitsberechnung abgewandelt werden können, er hat ja keine neue Gesetzmäßigkeiten entdeckt, nur math. in eine Form gebracht, wo man eben die Ereignisse im Roulett berechnen kann. Ob seine Berechnungen/Formeln auch stimmen, hat er auch teilweise empirisch geprüft. Logisch nicht alles, was aber nicht bedeutet, das alles falsch ist was er nicht an Perms nachgeprüft hat bearbeitet Februar 12, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Weil bei einer Serie nicht mehr alle 37 Ereignisse zur Auswahl stehen, es muss eine vorher bestimmte kleinere Gruppe von Zahlen getroffen werden und das zum wiederholten male. Je öfter das passieren soll desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, das das die Kugel ( der Zufall) das auch schäft. Für den solitären Einzelcoup hat die Kugel immer alle 37 Ereignisse zur Auswahl, soweit alles richtig. Nur wenn man vorher was festlegt oder im nach hinein die TW berechnet enstehen andere Wahrscheinlichkeiten. Deshalb gibt es da andere Wahrscheinlichkeiten, als wenn alle 37 Zahlen zur Verfügung stehen. Wie viel mal muss ich das noch hier hinschreiben, bevor es einer mal schnallt. Was ist daran nicht logisch ? das ist küchentisch und so, als ob du nicht spielst. zahlen ignorieren geht natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 Schön ausgeschlafen und es geht hier schon wieder weiter? An alle Gegendiskutanten von Schwennie: Er KANN es nicht begreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb sachse: Schön ausgeschlafen und es geht hier schon wieder weiter? An alle Gegendiskutanten von Schwennie: Er KANN es nicht begreifen. Was bitte genau ? Und lass doch die anderen auch selbst nachdenken, oder glaubst du mit deinem ewigen "Gehts nichts" noch bei jemanden Interesse zu wecken, deshalb sind auch immer persönliche Anfeindungen Mittelpunkt deiner Mitteilungen hier bearbeitet Februar 12, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad: das ist küchentisch und so, als ob du nicht spielst. zahlen ignorieren geht natürlich. Welche Zahl wird ignoriert bitte ? Ja klar finden Berechnungen erstmal theoretisch statt, sie helfen aber den Überblick zu verschaffen. Euer langweiliges 1/37 , zu mehr reicht es in deiner Birne und die deines Vaters auch nicht, will doch keiner mehr wissen. Ein Roulettforum ist da, um zu suchen was geht und nicht seit Jahr und Tag das Gesülze von "Geht nichts " zu lesen. Mal ganz abgesehen davon, das ihr zwei es eher nutzt um euren Frust hier los zu werden und nicht dafür, wozu es eigentlich gedacht ist. bearbeitet Februar 12, 2019 von Sven-DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 5 Minuten schrieb Sven-DC: Was bitte genau ? Eigentlich alles, was du generell infrage stellst. Es überfordert ganz offensichtlich deine geistige Kapazität. Und lass doch die anderen auch selbst nachdenken, oder glaubst du mit deinem ewigen "gehts nichts" noch bei jemanden Interesse wecken kannst. ? Nachdem ich so lange gebraucht habe, zu erkennen, was mit dir los ist, möchte ich es den anderen mitteilen, um unnütze Diskussionen zu stoppen. So einen ähnlichen Typen wie dich gibt es schon seit über 20 Jahren in der Szene und zu Recht hat ihn Paroli rausgeschmissen. Der Psychiater hat ihm einen querulatorischen und paranoid gefärbten Charakter als Folge einer schweren Persönlichkeitsstörung bescheinigt. Die Symptome des Münchener Hochstaplers Selter erinnern fatal an dein Auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven-DC Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 5 Minuten schrieb sachse: Und lass doch die anderen auch selbst nachdenken, oder glaubst du mit deinem ewigen "gehts nichts" noch bei jemanden Interesse wecken kannst. ? Nachdem ich so lange gebraucht habe, zu erkennen, was mit dir los ist, möchte ich es den anderen mitteilen, um unnütze Diskussionen zu stoppen. So einen ähnlichen Typen wie dich gibt es schon seit über 20 Jahren in der Szene und zu Recht hat ihn Paroli rausgeschmissen. Der Psychiater hat ihm einen querulatorischen und paranoid gefärbten Charakter als Folge einer schweren Persönlichkeitsstörung bescheinigt. Die Symptome des Münchener Hochstaplers Selter erinnern fatal an dein Auftreten. Ach du Guter aber auch, immer schon mal vorschreiben, was die anderen Denken sollen oder auch nicht. Das ist ja sowas von uneigennützig. Ich will hier keinen was verkaufen, und kenne auch die allgemeinen Umgangsformen ( was man auch mal gelegentlich vergisst) Vor allem beleidige ich niemand , das seine Eltern Säufer sind und deshalb die Nachkommen geschädigt sind. Und da schreibst du mich sollte man hier raus schmeissen. Ein zugeben hoffnungsloser Fall für den Psychator bist doch du hier. Wenn nicht, dann solltest du begreifen, das andere Meinungen nicht immer falsch sind. Obwohl du gar kein Wissen auf dem Gebiet des klass. Spieles hast und von Wahrscheinlichkeitsrechnung schon gar nicht, was du ja schon unter Beweis gestellt hast. vor 14 Minuten schrieb sachse: Was bitte genau ? Eigentlich alles, was du generell infrage stellst. Es überfordert ganz offensichtlich deine geistige Kapazität. Ja bei 1/37 kann ja auch keiner überfordert sein. Ich stelle auch nichts in Frage, sondern gebe nur das wieder, was andere auch schon festgestellt haben. Nur du bist der, welcher es in Frage stellt, weil es einfach deinen geistigen Horizont überschreitet, was du immer mir zu billigst. Keine Ahnung was soziabel und solitär bedeutet, nur dumme Witze drüber machen, aber behaupten alle Bücher der Leipziger Bibliothek über Roulett gelesen zu haben. So und nun halte endlich mal deine Klappe, deine Lügen und dein geschmiere ist nicht mehr zu ertragen und geh die Bilder von deiner letzten Zypernreise suchen oder zu Lidl und kauf dir 1,99 € Rotwein, und lass mich einfach in Frieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 25 Minuten schrieb Sven-DC: Keine Ahnung was soziabel und solitär bedeutet, nur dumme Witze drüber machen, aber behaupten alle Bücher der Leipziger Bibliothek über Roulett gelesen zu haben. So und nun halte endlich mal deine Klappe, deine Lügen und dein geschmiere ist nicht mehr zu ertragen und geh die Bilder von deiner letzten Zypernreise suchen oder zu Lidl und kauf dir 1,99 € Rotwein, und lass mich einfach in Frieden Wird dir das dauernde Wiederholen von Zypern und der Uni Jena nicht selbst zu blöd? In der heutigen Zeit mal schnell nach Spanien, GB oder Marokko jetten ist doch nun wirklich nichts Besonderes. Lexis war mit einem Round Trip Ticket für 16 Euro in Marrakech und nur für dich in deiner grenzenlosen Provinzialität sind das unvorstellbare Reisen. Dafür ziehe ich mich nicht mal um!!! Übrigens, mit jedem weiteren Beitrag in deiner üblichen Art gibst du meiner Einschätzung deines Handicaps recht. War eben bei Lidl. Es gab nur noch den für 1,49€. Naja, mache ich eben bisschen Süßstoff dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 55 Minuten schrieb sachse: So einen ähnlichen Typen wie dich gibt es schon seit über 20 Jahren in der Szene und zu Recht hat ihn Paroli rausgeschmissen. Mondfahrer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 31 Minuten schrieb Hans Dampf: Mondfahrer? Nein! Die Autokorrektur macht aus Selter-McKenzie einen "Selter". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Was bitte genau ? Und lass doch die anderen auch selbst nachdenken, oder glaubst du mit deinem ewigen "Gehts nichts" noch bei jemanden Interesse zu wecken, deshalb sind auch immer persönliche Anfeindungen Mittelpunkt deiner Mitteilungen hier sachse der ewige Stänkerer. Seine Zeit ist schon lange rum ! Er versucht es zu kompensieren. Man kann die Zeit nicht zurück drehen.! Durch Klugscheißerei sich einen höheren Rang anzumaßen sinnbildlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albatros Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf: Mondfahrer? Der war wenigstens lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 22 Stunden schrieb Hans Dampf: Versaufen. das gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck: Also ich sehe ja, dass ihr das Wort Intermittenz häufig verwendet. Eine Intermittenz ist allerdings ein nichtlineares dynamisches System, dessen im Wesentlichen reguläres Verhalten durch seltene, kurzzeitige Phasen chaotischen Verhaltens unterbrochen wird. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Beobachtungen und Erkenntnisse beim Roulette in dergestalt zu deuten oder gar ein solches (intermittentes) Verhalten der Chancen zu postulieren. Damit bin ich raus aus der Sache! Zum Kuckuck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Sven-DC: Also jetzt wird es mit dir Depp doch langsam zu dumm, lies was ich schreibe und verstehe es auch,oder halt einfach die Klappe, wenn du trotz mehrfachen lesen das geschriebene nicht verstehen kannst Auf die Frage von allesauf16 mal wieder nur Beleidigungen. Eindeutig ein Fall für https://www.roulette-forum.de/topic/18213-sven-s-mülleimer/?do=getNewComment vor 21 Stunden schrieb allesauf16: : Vorteile müssen als Gegenpol auch Nachteile haben. Wo sind die denn ??? bearbeitet Februar 12, 2019 von Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Sven-DC: Ich weiss es.......................... 50 % der Serien haben die Länge eins (Einser-Serien werden auch als Intermittenzen bezeichnet) 25 % der Serien haben die Länge zwei 12,5 % der Serien haben die Länge drei 6,25 % der Serien haben die Länge vier, usf. bearbeitet Februar 12, 2019 von Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 Ich fange schon mal an zu überlegen, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird, wenn dieses amüsante Thema irgendwann ausdiskutiert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 3 Minuten schrieb yordan83: Ich fange schon mal an zu überlegen, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird, wenn dieses amüsante Thema irgendwann ausdiskutiert ist... Du brauchst doch nur etwas zu behaupten. Dann kommt der Widerspruch automatisch. Bei einem vermutetem Fehler von Haller geht es noch schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 56 Minuten schrieb Hans Dampf: 50 % der Serien haben die Länge eins (Einser-Serien werden auch als Intermittenzen bezeichnet) 25 % der Serien haben die Länge zwei 12,5 % der Serien haben die Länge drei 6,25 % der Serien haben die Länge vier, usf. Betrachtet werden dabei wieviele Chancen? Nur eine oder Chance und Gegenchance gleichzeitig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 35 Minuten schrieb Ropro: Betrachtet werden dabei wieviele Chancen? Nur eine oder Chance und Gegenchance gleichzeitig? Wie meinen? eine Chance, wie soll das gehen? RR nichts RR oder RRRRR Coup 2 und 3 der 5 Roten waren Intermittenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Februar 12, 2019 Share Geschrieben Februar 12, 2019 vor 4 Stunden schrieb 4-4Zack: Huch? Hab' ich was übersehen? Kuckuck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jason Geschrieben Februar 13, 2019 Share Geschrieben Februar 13, 2019 vor 7 Stunden schrieb Hans Dampf: 50 % der Serien haben die Länge eins (Einser-Serien werden auch als Intermittenzen bezeichnet) 25 % der Serien haben die Länge zwei 12,5 % der Serien haben die Länge drei 6,25 % der Serien haben die Länge vier, usf. Hallo Hans Dampf, bevor wir aneinander vorbeireden: 1) S = Vorlauf-Coup 2) R = Intermittenz-Coup 3) R = Serien-Coup 4) S = Intermittenz-Coup sind das 2 Intermittenzen und eine 1er Serie, oder eine 2er Serie + 1 Intermittenz-Coup ? jason Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.