Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Die Summe der Zahlen 23 bis 28 ist 153, der Zahlen 22 bis 27 147

Willst du jetzt eine andere Kombination finden, musst du 2 Zahlen ersetzen. Eine reicht ja nicht die kannst du ja nur durch sich selbst ersetzen.

Die beiden neuen Zahlen müssen die gleiche Summe haben, wie die beiden Alten.

Also 23 und 28 musst du ersetzen mit 21 und 30 oder 20-31 oder 19 32 oder 18 33 usw.

Ruckzuck hast du ganz ganz viele Reihen zu tippen

Geschrieben
Am 31.7.2024 um 12:53 schrieb sachse:

Ihr macht euch tatsächlich Gedanken, wie ihr mehr als 50% Hausvorteil überwinden könnt?

Ja! :P

Geschrieben

In der letzten Zeit kommen beim Lotto mehr Zahlen aus der ersten Hälfte (aktuell 5 von 6). Die Zahlen über 39 sind total unterrepräsentiert.

Geschrieben

Für Lottospieler habe ich einen schlechten Rat:

Immer schön die Geburtstage und Muster auf dem Schein spielen.

Man trifft zwar nicht öfter aber dafür sind die Quoten viel geringer.

Geschrieben
Am 31.7.2024 um 12:53 schrieb sachse:

Ihr macht euch tatsächlich Gedanken, wie ihr mehr als 50% Hausvorteil überwinden könnt?

Nachdem das Rouletteproblem ja von den Experten gelöst wurde und es nur noch unter der Gürtellinie im gegenseitigen beleidigen und diffamieren weitergeht, muss es jetzt eben neue Ziele geben!!! 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb yordan83:

Nachdem das Rouletteproblem ja von den Experten gelöst wurde und es nur noch unter der Gürtellinie im gegenseitigen beleidigen und diffamieren weitergeht, muss es jetzt eben neue Ziele geben!!! 

hey,

bin mal gespannt, wann der erste dauergewinner für 4er  hier erscheint :-)

grüsse aus frankreich,

busert:wink:

Geschrieben
14 hours ago, Feuerstein said:

In der letzten Zeit kommen beim Lotto mehr Zahlen aus der ersten Hälfte (aktuell 5 von 6). Die Zahlen über 39 sind total unterrepräsentiert.

Du musst die BIN spielen. :lachen: Ich habe einen Lottospieler kennengelernt  der spielt nur wenn er eine Eingebung hat ! Er sagt er liegt leicht vorne und wartet auf ein Zeichen ??? Er ist in der Lottoannahme Stelle bekannt und lehnt eine Spielbeteiligung an seinem gelegentlichen Spiel ab ! 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Busert:

hey,

bin mal gespannt, wann der erste dauergewinner für 4er  hier erscheint :-)

grüsse aus frankreich,

busert:wink:

Daran dürfte bereits heftigst am Küchentisch getüftelt werden! Leider wirds dann doch nix, weil beim Lotto ja leider nicht nach "Abwurf" gesetzt werden darf und somit per Zielwurf die meisten doch wieder nur in die Röhre schauen werden! Bin mir aber ziemlich sicher, dass auch dieses Problem (vielleicht mit BIN?) hier gelöst werden wird-)

Viel Spass noch in Frankreich!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb yordan83:

Bin auf die Verschwörungstheorien gespannt, weil die "Ziehung der Lottozahlen" nicht mehr öffentlich ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sachse:

Bin auf die Verschwörungstheorien gespannt, weil die "Ziehung der Lottozahlen" nicht mehr öffentlich ist.

Da müsste eigentlich Lutscher 1,2,3 Bescheid wissen. Du kannst die Ziehung in Saarbrücken jeden Mittwoch und Samstag im Internet verfolgen. Aber da kann ja munter "gefaked" werden.... 

• 2 months later...
Geschrieben
Am 31.10.2021 um 12:54 schrieb Hans Dampf:

beim Sechser gibt es 13.983.816 Kombinationen,deshalb 1:13.983.816.

Jetzt bitte das gleiche beim 3er,danke!

Bitte! :lol:

3 aus 49

Beim Spiel 3 aus 49 ziehen und tippen wir nun 3 Kugeln aus einer Trommel mit insgesamt 49 Kugeln. Wir können die Erkenntnisse aus dem Spiel 2 aus 49 direkt übertragen und festhalten:

Wenn wir 3 von 49 Kugeln ziehen, gibt es insgesamt 49⋅48⋅47=110544 mögliche Ergebnisse der Ziehung – wobei die Reihenfolge beachtet wird. Angenommen, ich habe die Zahlen 7, 13 und 42 getippt, dann ist für mich egal, in welcher Reihenfolge diese Zahlen gezogen werden. Es gibt also insgesamt sechs verschiedene Versuchsausgänge, die dazu führen, dass ich drei Richtige im Spiel 3 aus 49 gewinne (7, 13, 42 oder 7, 42, 13 oder 13, 7, 42 oder 13, 42, 7 oder 42, 7, 13 oder 42, 13, 7). Also können wir die Wahrscheinlichkeit berechnen:

\[ P(\text{3 Richtige}) = \dfrac{6}{110 544}= \dfrac{1}{18 424} =0,00543

Die Wahrscheinlichkeit für 3 Richtige im Spiel 3 aus 49 ist also etwa 0,005%.

Geschrieben
Am 30.10.2021 um 14:19 schrieb EinsDaneben:

Mit dem "Trick" alle 49 Zahlen auf 9 Kästchen zu verteilen hast du mit Sicherheit 6 Richtige getroffen.

Die 6 Richtigen verteilen sich aber nicht genau auf 6 Kästchen, welche werden gar nicht getroffen, andere dafür doppelt,so das in den meisten Fällen schon ein Zweier entsteht.

Auch hier greift das Zweidrittelgesetz.

Frage: Auf wie viele 2er sollte im Schnitt ein 3er entstehen?

Hans von Dampf

Geschrieben
Am 24.10.2024 um 18:19 schrieb Hans Dampf:

Bitte! :lol:

3 aus 49

Beim Spiel 3 aus 49 ziehen und tippen wir nun 3 Kugeln aus einer Trommel mit insgesamt 49 Kugeln. Wir können die Erkenntnisse aus dem Spiel 2 aus 49 direkt übertragen und festhalten:

Wenn wir 3 von 49 Kugeln ziehen, gibt es insgesamt 49⋅48⋅47=110544 mögliche Ergebnisse der Ziehung – wobei die Reihenfolge beachtet wird. Angenommen, ich habe die Zahlen 7, 13 und 42 getippt, dann ist für mich egal, in welcher Reihenfolge diese Zahlen gezogen werden. Es gibt also insgesamt sechs verschiedene Versuchsausgänge, die dazu führen, dass ich drei Richtige im Spiel 3 aus 49 gewinne (7, 13, 42 oder 7, 42, 13 oder 13, 7, 42 oder 13, 42, 7 oder 42, 7, 13 oder 42, 13, 7). Also können wir die Wahrscheinlichkeit berechnen:

\[ P(\text{3 Richtige}) = \dfrac{6}{110 544}= \dfrac{1}{18 424} =0,00543

Die Wahrscheinlichkeit für 3 Richtige im Spiel 3 aus 49 ist also etwa 0,005%.

ergänzend:

Bild_2024-10-25_200737615.png.3f9ab10417cba8ec8875bd51884a687b.png

Geschrieben
Am 24.10.2024 um 19:39 schrieb Hans Dampf:

Die 6 Richtigen verteilen sich aber nicht genau auf 6 Kästchen, welche werden gar nicht getroffen, andere dafür doppelt,so das in den meisten Fällen schon ein Zweier entsteht.

Auch hier greift das Zweidrittelgesetz.

Frage: Auf wie viele 2er sollte im Schnitt ein 3er entstehen?

Hans von Dampf

Natürlich muss auch beim Lotto das 2/3tel greifen.

Wie wir allerdings aus anderen Posts entnehmen können, ist die Ausrichtung eines Spiels auf diese "Mittelwerte" von geringer Wirkung.

Was wissen wir?

1. Aus 49 Zahlen werden 6 Zahlen gezogen.

2. Betrachten wir die darauf folgende Ziehung mit der vorherigen Ziehung zusammen, so können wir feststellen, daß in einer sehr großen Anzahl in der 2. Ziehung eine Zahl aus der ersten Ziehung wiederholt wird.

- gem. dem o.g. Ansatz alle 49 Zahlen in 8/9 Feldern zu spielen, könnten wir die Chance auf einen 2er allein dadurch erhöhen, daß wir in 6 Feldern eine Zahl aus der ersten Ziehung spielen.

3. Betrachten wir eine weitere Folgeziehung, so können wir feststellen, daß 4 Zahlen aus den nicht gezogenen Zahlen gezogen werden und 2 Zahlen aus den bereits gezogenen vorhanden sind. Also 1 Zahl aus den ersten 6 und 1 Zahl aus den 2. 6(bzw. 5 neuen)

Vielleicht kann das Lottoenthusiasten zu einer neuen Betrachtung und Spielzahlenauswahl verleiten

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ropro:

gem. dem o.g. Ansatz alle 49 Zahlen in 8/9 Feldern zu spielen, könnten wir die Chance auf einen 2er allein dadurch erhöhen, daß wir in 6 Feldern eine Zahl aus der ersten Ziehung spielen

Passiert das nicht automatisch weil wir ja alle Zahlen ankreuzen und damit 100% aus der ersten Ziehung im Sack haben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Hans Dampf:

Passiert das nicht automatisch weil wir ja alle Zahlen ankreuzen und damit 100% aus der ersten Ziehung im Sack haben?

Nur dann, wenn ich nicht durch eine irgendwie gestaltete Auswahl 2 Zahlen aus der vorherigen Ziehung in einem Kästchen platziere.

So habe ich in 6 Kästchen mindestens einen Richtigen.

bearbeitet von Ropro
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Ropro:

Nur dann, wenn ich nicht durch eine irgendwie gestaltete Auswahl 2 Zahlen aus der vorherigen Ziehung in einem Kästchen platziere.

So habe ich in 6 Kästchen mindestens einen Richtigen.

Kannst du das irgendwie anders erklären, ich kapier es nicht so wirklich. :wacko2:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Hans Dampf:

Kannst du das irgendwie anders erklären, ich kapier es nicht so wirklich. :wacko2:

Bei dem Ansatz alle 49 Zahlen zu tippen, wird man wahrscheinlich nicht hingehen und 

1 2 3 4 5 6

7 8 9 10 11 12

13 14 15 16 17 18

usw tippen.

Man wird menschlich eher dazu neigen möglichst wirre Kombinationen zusammen zu stellen. z.B. Statistiken über Erscheinungshäufigkeit oder Erscheinungsabstände nutzen.

Nehmen wir die Zahlen von gestern: 5 8 16 21 43 49

Habe ich in meiner Auswahl eine Kombination in der 16 und 43 vorkommen und ich weiss, daß sich aus dieser Ziehung am nächsten Mittwoch nur eine Zahl aus den 6 Zahlen wiederholt, so ist für diese Reihe die Chance auf einen 2er geringer. 

Optimal wäre 

5 und 5 nicht gezogene Zahlen

8 und 5 nicht gezogene Zahlen

16 und 5 nicht gezogene Zahlen

usw.

Geschrieben
Am 25.10.2024 um 20:07 schrieb Ropro:

ergänzend:

Bild_2024-10-25_200737615.png.3f9ab10417cba8ec8875bd51884a687b.png

Gewinnchance 1:63 für einen Dreier im Lotto liegt also bei 1,58 Prozent. Immer noch recht gering, aber die oben aufgeführten 0.005 Prozent wären doch zu niedrig...

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Ropro:

Habe ich in meiner Auswahl eine Kombination in der 16 und 43 vorkommen und ich weiss, daß sich aus dieser Ziehung am nächsten Mittwoch nur eine Zahl aus den 6 Zahlen wiederholt, so ist für diese Reihe die Chance auf einen 2er geringer. 

Optimal wäre 

5 und 5 nicht gezogene Zahlen

8 und 5 nicht gezogene Zahlen

16 und 5 nicht gezogene Zahlen

usw.

Danke für die Erklärung, jetzt hab ich es verstanden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb yordan83:

aber die oben aufgeführten 0.005 Prozent wären doch zu niedrig...

Die 0.005 Prozent waren ja auch für einen BESTIMMTEN 3er von (sechs verschiedenen),also Reihenfolge vorher festgelegt.

bearbeitet von Hans Dampf