elementaar Geschrieben Mai 19, 2019 Share Geschrieben Mai 19, 2019 vor 12 Minuten schrieb Hans Dampf: https://www.chefkoch.de/rezepte/185811079771524/Apfelwurst.html Hallo Hans Dampf, also Du bist echt Spitze! Vielen Dank für das Fundstück; nach der Rezeptlektüre habe ich zwar beschlossen, von Zubereitung wie Verzehr abzusehen, aber allein der Anblick ... Kaum beschreiblich unter den Lachtränen. Merci natürlich auch an @Das Kuckuck und @hemjo. Gruß elementaar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Mai 20, 2019 Share Geschrieben Mai 20, 2019 vor 10 Stunden schrieb elementaar: Hallo Hans Dampf, also Du bist echt Spitze! Vielen Dank für das Fundstück; nach der Rezeptlektüre habe ich zwar beschlossen, von Zubereitung wie Verzehr abzusehen, aber allein der Anblick ... Kaum beschreiblich unter den Lachtränen. Merci natürlich auch an @Das Kuckuck und @hemjo. Gruß elementaar Moin elementaar, Jo schmeckt nicht jedem,aber die Rechnung ist eigentlich ganz einfach,denn 2 Äpfel + 3 Würstchen = 5 Äpfel und Würstchen. Bei der der Mathematischen Formel für diesem Fall,wird aus dem "+" ein "und" DENN 2 UND 3 = 5 Gruss H.Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albatros Geschrieben Mai 20, 2019 Share Geschrieben Mai 20, 2019 Hallo elementaar, den Unterschied zwischen Rechnen und Mathematik habe ich nun wohl endlich verstanden. Danke! Ist wohl ähnlich, wie der Unterschied zwischen dem gemeinen Roulettespieler (jeder kann Jetons aufs Tableau knallen, wenn er nur die grundlegenden Spielregeln kennt), und den ERFOLGREICHEN Kesselguckern der alten Schule, die höheren Erkenntnisgewinn anstrebten und letztlich auch erreichten. Spitzenmathematiker haben ihr Topniveau maximal bis Mitte ihrer 30iger Jahre, ähnlich der männlichen Potenz, um in der Folgezeit stetig herunterzutrudeln. Da haben wir banalen Rechner doch signifikante Vorteile. Albatros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Mai 20, 2019 Share Geschrieben Mai 20, 2019 vor 32 Minuten schrieb Albatros: Spitzenmathematiker haben ihr Topniveau maximal bis Mitte ihrer 30iger Jahre, ähnlich der männlichen Potenz, um in der Folgezeit stetig herunterzutrudeln. Da haben wir banalen Rechner doch signifikante Vorteile. Hallo Albatros, dein Vergleich wäre mir nicht sofort in den Sinn gekommen. Aber vielleicht belässt es der altehrwürdige Mathematiker ab einer gewissen Anzahl an Frauen-Bekanntschaften bei einer gewissenhaften Schätzung. So what, was dem einen der Taschenrechner ist dem anderen die blaue Pille, oder eben beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elementaar Geschrieben Mai 20, 2019 Share Geschrieben Mai 20, 2019 Hallo Albatros, Prima! Und vielen Dank für die Rückmeldung. Deine Analoga gefallen mir, sind sie doch nicht nur unterhaltsam und amüsant, sondern erfassen auch den Sachverhalt. Und nur für den Fall (und die räumliche Nähe mit dem "Schafswollpullover" könnte das fälschlich implizieren), von meinen Lippen kommt nichts Despektierliches über bloße Rechner, im Gegenteil, wenn man schon rechnet, muß man jeden Ehrgeiz in das richtige Rechnen stecken. Ich wollte jedenfalls nicht in einem Haus wohnen, dessen Statiker sich verrechnet hat, und keinesfalls an ein Medizingerät angeschlossen sein, dessen Hersteller sich bei der Elektronikschaltung verrechnet hat, oder in einem Flugzeug fliegen, dessen Hersteller ... oje, das ist jetzt aber zu realitätsbezogen. Gruß elementaar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebutzermane Geschrieben Mai 27, 2019 Share Geschrieben Mai 27, 2019 (bearbeitet) bearbeitet Mai 27, 2019 von Nebutzermane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OrangenCester Geschrieben November 5, 2019 Share Geschrieben November 5, 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben November 5, 2019 Share Geschrieben November 5, 2019 vor 16 Stunden schrieb OrangenCester: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OrangenCester Geschrieben November 5, 2019 Share Geschrieben November 5, 2019 Leider gibt es keinen Videomitschnitt davon. Es kam mir allerdings so vor, als würde die eine Kugel sich aus dem Nix einfach in Luft auflösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.