marc86 Geschrieben September 8, 2004 Geschrieben September 8, 2004 @dataAlso Coup 25:Gespielt werden die TVP 5, 8, 9 und 10. Da der Saldo bei Coup 24 auf -21 abgerutscht ist und der neue Satz mit Einheit 1 Stück 24 übersteigen würde habe ich doppelt gespielt, darum Einsatz 8 Stück, welche promt verloren wurden, neuer Saldo minus 29. Bei Coup 28 Erhöhung auf 3 Stücke je TVP, da 48 überschritten würden.Nach einem Treffer wird der Ausbleiber-Zähler vom Treffer an um 12 reduziert, siehe Beispielsweise Coup 33/34 der TVP 11: Getroffen biem 19. Ausbleiben, reduziert auf 7. Auf diese Weise bleibt eine TVP, die wirklich lange weg geblieben ist, wie beim Singleman-Original, im Spiel und kann von Mehrfachtreffern profitieren.Alles klar, sonst einfach nachfragen.Gruss marc86NB: Bisher insgesamt 14 Partien mit gesamthaft 356 Plusstücken. :wavey:
data Geschrieben September 8, 2004 Geschrieben September 8, 2004 Hallo marc86,ich verstehe jetzt etwas mehr. Du bist davon ausgegangen das ich weiß das Du die etwas andere version als die Original-Version spielst, ich gehe jetzt fest davon aus.Dann verstehe ich auch die Satzhöhen.Kannst Du bitte nochmal sagen bei welchen Stufen Du welche Progi beginnst oder wie Du das errechnest ?Was sol erreicht werden ?Die - 48 Stücke stimmen ja nicht ganz, es sind ja -45 ???Ich hoffe ich steige bald durch.Will endlich richtig testen und dann Kohle scheffeln Gruß data
marc86 Geschrieben September 9, 2004 Geschrieben September 9, 2004 (bearbeitet) @dataIch habe meine letzten Postings nochmals durchgelesen und kann jetzt verstehen, dass Du mit der Ueberlagerung noch nicht ganz durchsiehst:Also:Bis minus 24 = 1 StückBis minus 48 = 2 StückBis minus 72 = 3 StückeBis minus 108 = 4 StückeWeiter bin ich nocht nicht gekommen, ich teste ja bis Ende Woche weiter. Ich denke ich werde bis dahin rund 50 Partien gespielt haben und die Ueberlagerung fertig ausgetestet haben. Es muss noch ein Zusammenhang zwischen Ueberlagerung und Anzahl der bespielten TVP's bestehen, d.h. je mehr TVP bespielt werden, desto mehr kann die Ueberlagerung steigen (und bei Treffer auch Verlustdeckung erfolgen.).Mir ist aufgefallen, dass die Rendite bei kurzen Partien (bis ca. 40 Kugeln) am grössten ist. Sobald eine Partie sich in die Länge zieht, steigt unweigerlich der Umsatz und die Rendite fällt.Bei der eingestellten Musterpartie (Formularbeispiel) andererseits ist einfach erkennbar, wenn eine Partie wieder ins Plus läuft (Coup 46) und noch eine ganze Reihe (im Beispiel 7 TVP) zu bespielen sind, ist ein zusätzlicher Angriff in der Regel sehr kurz. Trotzdem breche ich diese Partie aber bei Coup 48 ab, weil ich ja 6 Treffer in Folge verbuchen konnte. Nicht zu vergessen ist, dass 31 Stücke Gewinn auf 48 Coup doch auch ein respektables Ergebnis darstellen.marc86 bearbeitet September 9, 2004 von marc86
data Geschrieben September 9, 2004 Geschrieben September 9, 2004 Hallo marc86,jetzt hab ich es kapiert. So weit so gut jetzt kann ich testen.Noch zwei Fragen.Hast Du das Original-System aufgegeben, weil Du diesen einen Patzer hattestund vorher nicht genug Gewinne ?Du spielst das System wie hier vorgestellt noch nicht richtig ? Gruß data
marc86 Geschrieben September 9, 2004 Geschrieben September 9, 2004 @dataIch habe den Original-Singleman nicht aufgegeben, weil ich 2 Platzer hatte, sondern, weil-- mir beim Spiel aufgefallen ist, dass der grosse Kapitalbedarf (und auch die Platzer) daraus resultierten, dass eine (einmal 2) TVP quasi die ewigen Ausbleiber waren. Es hat keinen Spass gemacht, 16 oder 18 Stücke auf eine TVP zu setzen und auf einer anderen mit Einsatz 1 zu gewinnen, sodass der Gesamtsaldo, trotz Gewinn, absackte. Gewonnen und doch verloren. Da reifte die Idee von dem zusammengefassten Satz, der (egal welche TVP gewinnt) den Saldo verringert.-mir beim Spiel aufgefallen ist, dass die Partien teilweise sehr, sehr lang wurden, weil eine oder 2 TVP einfach nicht im Durchschnitt erscheinen wollten, was sich im laufenden Negativsaldo ausdrückte.Eine TVP, die 100 und mehr Kugeln ausbleibt ist nichts aussergewöhnliches. Bei den zusammengefassten Einsätzen ist mir das völlig egal, weil andere Treffer diese Einsätze mehr als kompensieren.Zu deiner Frage, ob ich wirklich spiele: Ja, auf Win2Day, mittlerweile 15 Partien mit einem Gesamtgewinn von 397 Stücken in 2 Tagen.Gruss marc86
helm Geschrieben September 9, 2004 Geschrieben September 9, 2004 @ allhab mal der versuch gestartet das ganze ein wenig abzuwandeln auf die tv-simpleund zwar auf die tvs, überschneident1-6, 4-9, 7-12, 10-15 usw.vorlauf wie gehabt 15 coupsbespielt werden alle tvs die nicht erschienen sind, bis zum gesamtplusprogression 5x1stk, 5x2, 5x3 usw. ( WERDE DAS GANZE MAL NACH MARCS PROGRI TESTEN )jede tvs die innerhalb von 7 coups erscheint wird gestrichen und erst wieder angegriffen wenn 15x nicht erschienendegression 5 stufen zurücknicht zu verachten sind dabei die doppeltreffer wenn 2 nebeneinander liegende tvs zu bespielen sindansonsten die singelman-sicherheitsregelnausser fiktivsätze, hab ich bis jetzt weg gelassenhelm
marc86 Geschrieben September 9, 2004 Geschrieben September 9, 2004 @allIch habe gerade die 16. Partie abgeschlossen. Plus 33 in 91 Kugeln. Höchstes Minus war 45, höchster Satz je TVP 3 Stücke.Dabei ist mir erneut aufgefallen, bzw. jetzt endgültig klar geworden, dass auch dieses Spiel in Wellen verläuft. Aber durch die moderate Ueberlagerung dauert manchmal ein Angriff etwas länger, dafür wird die Angriffsbreite besser (die satzreifen TVP's steigen von 4 auf 5 bis 8 TVP). Dadurch wird die Trefferquote besser und der Rücklauf der verlorenen Sätze setzt ein. Zusammenfassung: 16 Partien, Total Plus 430 Stücke in 879 gespielten Kugeln, d.h jede Partie dauert im Durchschnitt 55 Kugeln. Jede Partie endet mit Plus.Der höchste Kapitalbedarf von vorgestern mit 102 Stücken (das habe ich nochmals nachgeschaut, entstand durch persönliche Ungeduld - Zockermentalität - zu frühes Ueberlagern und nicht an die eigenen Vorgaben halten. Mit der heutigen Progression und dem heutigen Wissen wäre der Kaitalbedarf markant unter 100 geblieben und hätte einmal einen Höchstsatz von 4 Stücken benötigt.Sicher habe ich die Spitze des Spiels noch lange nicht gesehen, aber zusammenfassend darf ich sagen, dass bisher der Spielverlauf sehr ausgeglichen und moderat abläuft. Geduld und Konsequenz bringt bisher den gesuchten Erfolg.Ich werde weiter berichtenmarc86
JAF Geschrieben September 9, 2004 Geschrieben September 9, 2004 hi,ich bin neu hier hab ich aber in letzter zeit ziemlich viel mit roulette beschäftigt.@marc86: dein spiel scheint ja ziemlich erfolgreich zu sein.kannst du mir vielleicht die regeln alle mal kurz zusammenfassen?dann schreib ich dafür ein C-programm und lass mal 500.000 zufallszahlendrüberlaufen...mfg jaf
Rubin Geschrieben September 9, 2004 Geschrieben September 9, 2004 Hi marc86ich hab da mal eine Frage. Habe heute mal schnell eine Partie im GPC gespielt. Nach +2 habe ich die Partie beendet. Weil ich eigentlich schlafen gehen wollte.Die folgenden Zahlen waren dan 14 / 0 / 20 / 36 / 9- Stimmen meine Setzungen ?- Was passiert wenn der Saldo über -108 geht ?Danke dir
marc86 Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @RubinIch habe Dein Spiel nur mal überflogen, bin heute morgen ziemlich unter Druck. Aber so eine erste Sichtung hat mir gezeigt, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Ich habe prmavista keinen Fehler entdeckt.Wie Du unschwer feststellen konntest laufen die Minusse schnell wieder zurück, wenn Treffer erscheinen, und die kommen aufgrund des 2/3 Gesetzes unweigerlich. Egal auf welchere TVP wir treffen, wir laufen im Saldo Richtung Grüne Wiese.Zu Deiner Frage, was machen, bei Saldo über -108. Juhee ich hatte gestern Abend die erste Partie mit Saldo -127. Ich habe dann 6 Einheiten gespielt. Also1; 2; 3; 4; und dann 6. Als nächstes denke ich (habs aber noch nicht gehabt) würde ich 9 Einheiten setzten, um eine verstärkte Tilgung zu erhalten. Aber wie gesagt, noch nicht gehabt. Jedenfalls ist die Rückholkraft schon bei 4 Einheiten, und dann bei 6 Einheiten erst recht, gewaltig.Grussmarc86
Rubin Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @marc86wie ich bei meinem, sowie auch bei deinem Beispiel festgestellt habe, läuft es am Anfang doch recht stark ins Minus. Wäre es da nicht von Vorteil, am Anfang fiktiv zu spielen ? Bis ein gewisses Minus entsteht ? Oder fiktiv bis zum ersten Treffer zu spielen.Wie sind den deine anderen Partien ausgegangen ? Sind die am Anfang auch erst mal ins Minus gelaufen ?Grüsse und Danke schonmal für deine Antwort
marc86 Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @RubinHallo, nein, ich bin überhaupt nicht dieser Meinung. Es kommt, meiner Beobachtung nch, einerseits auf die Anzahl der bespielten TVP und auch auf ein wenig Glück, andererseits, an.Gerade eben habe ich wieder eine Partie abgeschlossen, Nr. 21.Dauer der Partie 29 Coups, Gesamt Plus 37Coup 16 2 TVP zu bespielen, Sofort Treffer + 10Coup 17 Wieder 2 TVP (vorher 6 und 8, jetzt 5 + 8) Fehltreffer minus 2Coup 18 2. Satz Treffer + 8 , Gesamt Plus 18usw.also gar nichts mit zuerst ins Minus absacken. Ichhabe diverse Partien, die laufen nicht in die 2. Progistufe, sondern bleiben immer auf der Einsatzhöhe 1 Stück.Gesamthaftes Resumée:Bisher gespielt 21 Partien mit insegesamt 537 Stück plus, höchster Satz 6 Stücke (ein einziger Einsatz), also ehrlich: ich habe im Moment keinerlei Anlass irgend etwas zu verändern. Und bei meiner Bilanz würde ich im Moment ohne Nachdenken bis Minus 300 mitgehen. Mal sehen wann es dazu kommt. Da aber die Strategie einmal eine breitere, dann wieder eine schmälere Angriffsfront hat, habe ich im Moment Mühe zu glauben, dass dieses Limit bald erreicht werden kann.Eines habe ich noch im Hinterkopf, was ich mit Akrebie verfolgen werde. Ich habe festgestellt, dass lange Partien die Breite der Angriffe eher ungünstig beeinflusst, das heisst man wird breiter und bleibt länger breit, der Rückholkraft gibt etwas nach, dafür wird die Trefferdichte besser. Darum bin ich, sujektiv gesehen (noch nicht weiter geprüft) der Meinung, dass kurze Partien (so bis max. 40 Coups) die kapitalschonendere Variante ist. Natürlich muss eine Partie bei Coup 40 noch weiter gespielt werden, wenn man sich mitten in einem Angriff befindet. Aber so ab Coup 30 sollte man sich überlegen, ob man noch einen Angriff starten will.Siehe meine Partie Nr. 21 (oben) Coup 29 Schluss.marc86
marc86 Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @Singlemanhallo lieber Strategiekollege. Ich muss mich entschuldigen, dass wir Deinen Thread mit Beiträgen überschwemmen, die nur bedingt mit Deinem Spiel zusammenhängen, aber immerhin die Grundregeln stammen ja von Dir. Also möge mir, unbedachter Kuhschweizer, von Dir verziehen sein, dass ich es mir erlaubt habe, an Deiner Idee herumzudockern.Liebe Grüssemarc86
Rubin Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @marcOk danke. Nun noch eine Letzte Frage. Hast du sicher auch schon mal irgendwo geschrieben. Wie sind deine Abbruch Kriterien, wenn das Saldo im Plus ist ?Du brichst ja nicht gleich beim ersten Plus ab, sondern spielst weiter. Grüsse
helm Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @ MARCbin wieder zu deiner spielweise zurückgekehrtfragewie gehst du vor wenn du im gesamtplus landest.nach singelmans regelnbeispielein tvp ist 38x nicht erschienen und es folgt ein treffer und führt zum gesamtplus.bespielst du diese tvp gleich wieder, oder erst wenn wieder 15x nicht erschienen.und was ist mit den anderer tvps die noch im minus stehen und auch nicht auf der anzeigentafel erscheinen?greifst du diese gleich wieder an? mit 1 stkhelm
marc86 Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @helmIch greife diese TVP wieder an, wenn ich einen neuen, weiteren Angriff starte. Siehe Posting oben (Saldo abhängig)Die TVP die nach 38 Coup Spannung erscheint, bleibt nach Singleman und meiner Interpretation im Spiel und bekommt als neue Zählzahl die 26.Gruss Marc
helm Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 Die TVP die nach 38 Coup Spannung erscheint, bleibt nach Singleman und meiner Interpretation im Spiel und bekommt als neue Zählzahl die 26.auch wenn partie im gesamtplus?glaube irgendwo gelesen zu habenWENN PARTIE IM GESAMTPLUS WERDEN NUR DIE TVPS ANGEGRIFFEN DIE 15X NICHT ERSCHIENEN SIND12 zurück ist schon klar, aber nur wenn kein GESAMTPLUSHELM
helm Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 ZITATSINGELMANNdiejenigen tvp, die erst ab dem 19. spiel erscheinen, werden nicht komplett gestrichen, es werden lediglich 11 verluststufen aus der progi gestrichen, außer natürlich, siehe oben, man erreicht damit ein plus im gesamtergebnis, in diesem falle sofortiger ausstieg aus der progi, egal, wie hoch man ist und auch egal, wie viele tvp noch offen zum bespielen sind. HELM
marc86 Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @helmund es gibt natürlich auch keine wartezeit und kein fiktivspiel mehr, wenn der erste treffer auf einer tvp erst nach stufe 18 kommt, dann geht es gleich volldampf weiter, solang, bis bei dieser tvp so lang runtergespielt wurde, bis man unter progistufe 18 ist, dann treffer - fertig. tja, können zum teil schon sehr viele tv zum bespielen werden, beispiel, du bist mit dreien in ner höheren progi, die erscheinen gehäuft, aber nicht so oft, daß du sie ganz weglassen kannst, siehe ein paar zeilen weiter oben, dafür kommen andere tv nicht, dadurch kommen noch 4 oder 5 in dieser zeit dazu, ja, kann schon mal vorkommen, daß du kurzfristig 8 oder 9 tv zu bespielen hast, ist richtig arbeit, aber das sagte ich ja von anfang an.oder???singleman.das ist aus einem Posting von Singleman, Du siehst er spielt weiter, wenn er im Angriff ist. Ich entscheide auf Grund der Coupszahl ob ich nochmals einen Angriff starte, wenn ja, dann logisch wieder mit Stückgrösse 1marc86
helm Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 marcje öfter ich deine beiträge lese umso größer die verwirrungwäre toll wenn du mal deine kompletten regeln reinstellen könntest, da sie ja doch von singelmans spiel sehr abweichenbeachtest du singelmans sicherheitsregeln überhaupt nicht mehr?alle?DIR IST BESTIMMT AUCH KLAR DAS DIE KLEINSTEN KLEINIGKEITEN ÜBER ERFOLG ODER NIERDERLAGE ENTSCHEIDENdas dieses spiel mit arbeit verbunden ist, kein problem, das ist mir sowieso klar das ohne arbeit nix gehtich habe jedoch singelman so verstanden das wenn er im GESAMTPLUS landet und er weiterspielt, werden nur die tvps bespielt die nicht erschienen sind in den letzten 15 coups.wenn ich also eine tvp die 38x nicht erschienen ist nun treffe, der angriff ist nun im plus, kann ich einen neuen starten, aber nur mit diesen tvps die in den 15 letzten coups nicht erschienen sind , also ohne die 38er.helm
marc86 Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @helmIch bin, wie bereits gepostet, mitten im Test mit dieser Spielvariante. Im Moment spiele ich nach folgenden Regeln (können aber jederzeit noch geändert werden, wenn sich dies aufdrängen sollte. Im jetztigen Zeitpunkt sehe ich allerdings keine Veranlassung daran etwas zu ändern, da ichjetzt 24 Partien abgeschlossen und insgesamt 574 Stücke im Plus bin.Also, so spiele ich:Vorlauf 15 Kugeln, aufgeschlüsselt nach TVPCoup 16: erster Angriff auf die fehlenden TVP, Stückgrösse 1bei Fehltreffer, weiter bis minus 24 1 Stüpck.Bei Treffer in der Zwischenzeit: Die getroffene TVP wird um 12 im Zähler reduziert, d.h. z.B von 25 auf 13 und fällt damit aus dem Spiel. Ist der Zähler nach Abzug der Trefferquote noch auf >15, bleibt diese TVP im Spiel. TVP die im Laufe des Spiels einen Zählerstand von >15 erhalten kommen zusäztlich ins Spiel.Ueberlagerung: Beträgt der Minussaldo z.B. -19 und ich muss 6 TVP spielen, dann spiele ich mit doppeltem Einsatz, d.h. wenn der nächste Satz im Verlustfalle die gesetzte Grenze übersteigt, wird schon mit dem erhöhten Satz gespielt.Bringt ein Treffer ein Gesamtplus, so ist der Angriff beendet, Strich unter die Plus-Minus-Spalte und Vortrag der Gewinnstücke. Ein neuer Angriff innerhalb der Partie beginnt wieder bei 1. TVP's die noch Zählerreste von >15 haben sind für den neuen Angriff sofort spielbar.Das Ende einer Partie ist meistens in der Gegend von 40 Coups zu suchen. Eines habe ich noch im Hinterkopf, was ich mit Akrebie verfolgen werde. Ich habe festgestellt, dass lange Partien die Breite der Angriffe eher ungünstig beeinflusst, das heisst man wird breiter und bleibt länger breit, der Rückholkraft gibt etwas nach, dafür wird die Trefferdichte besser. Darum bin ich, sujektiv gesehen (noch nicht weiter geprüft) der Meinung, dass kurze Partien (so bis max. 40 Coups) die kapitalschonendere Variante ist. Natürlich muss eine Partie bei Coup 40 noch weiter gespielt werden, wenn man sich mitten in einem Angriff befindet. Aber so ab Coup 30 sollte man sich überlegen, ob man noch einen Angriff starten will.Dabei berücksichtige ich für die Entscheidung ob weiter oder Abbruch wieviele TVP im Spiel sind; sind es 5 und mehr, dann ist die Trefferquote in der Regel sehr gut, sodass ein Angriff lohnend ist. Sind es nur noch 3 oder weniger, dann muss man für die Entscheidung noch berücksichtigen wieviele TVP kurz vor der Satzreife sind. Hier habe ich noch keine festen Regeln, mir ist vorallem wichtig, dass ich jede Partie im Plus beenden und meine Gewinnstücke äufnen kann.Lieber Helm, spiel mal 2 oder 3 Partien im Funmodus und schlüssle selbst auf. Du wirst schnell feststellen, dass immer wieder Wellen zu Deinen Gunsten entstehen und auch Minuspassagen mit wenigen Treffern zurückgefahren werden können. Es ist beileibe keine Strategie zum Gelddrucken, aber die bisherigen Erfahrungen, die ich machen durfte, sind sehr, sehr positiv: ICH MACHE JEDENFALLS WEITER ¨!!!!gruss marc86
marc86 Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @alleIch mach für heute Schluss und hier mein Bericht:In 3 Tagen gespielt 27 Partien mit Total 1359 Coups. Gesamtplus 653 Stücke.Höchster Kapitalbedarf bisher: 127 Stücke.Fazit: Im Moment weiss ich nicht, was ich verbessern könnte.Schönen Abend marc86
helm Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @ marchab meinen fehler gefunden, als ich mit meinen kids im grünen war( sollte ich vielleicht öfter tun )hat bei mir nicht hingehauen da ich deine progri falsch interpretiert habe.bin davon ausgegangen bis gesamtminus 24 je tvp 1 stück, also jede die gespielt wirdaber gemeint war wenn eine tvp bei minus 24 dann diese tvp 2 stk, jede für sichich sag dir, bin fast ausgeflippt, bis die erleuchtung kam.jetzt hab ich ähnliche ergebnisse wie duhelm
helm Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @ marcvergiss das letzte posting, war schon richtig, fehler lag woandersdu rechnest angenommen bist bei 19 einer tvp, treffer minus 12 und zählst bei 7 weiter, neuer satz bei 16ich habe immer wieder bei 1 angefangenoh mannhelm
Rubin Geschrieben September 10, 2004 Geschrieben September 10, 2004 @Helm @marc hae ???? Wieso bis eine TVP -24 hat ? Ich bin davon ausgegangen, bis Gesammt bei -24 ist. marc was ist nun richtig ? Stimmt doch , bis Gesammt -24 ist, dan erhöhen oder eben wenn der nächste Satz über -24 gehen würde.Grüsse
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden