Chemin de fer Geschrieben November 18, 2019 Geschrieben November 18, 2019 Das habe ich in Betvoyager gespielt, und nicht verloren damit. Roulette ohne Zero. Es ist zum Lernzwecken geeignet. Leider ist die anzuhängende Excel-Datei grösser, als 2MB. Was nun? L.G. L.
cmg Geschrieben November 18, 2019 Geschrieben November 18, 2019 tja, "hoster" für Dateien gibt's genug,fällt grad keiner ein, googeln? "file hoster", o.ä.
cmg Geschrieben November 18, 2019 Geschrieben November 18, 2019 ahja, mit WinRAR, kann man auch Dateien splitten, war damals, zu Win3.11 Zeiten, gang und gäabe, z.b. 10MB auf 8 Disks, ist aber heutzutage nicht mehr nötig
Chemin de fer Geschrieben November 18, 2019 Autor Geschrieben November 18, 2019 Wer will, kann es nachvollziehen, ich finde es interessant.
Egoist Geschrieben November 18, 2019 Geschrieben November 18, 2019 vor 37 Minuten schrieb Chemin de fer: Das habe ich in Betvoyager gespielt, und nicht verloren damit. Roulette ohne Zero. Es ist zum Lernzwecken geeignet. Leider ist die anzuhängende Excel-Datei grösser, als 2MB. Was nun? L.G. L. Hallo L. die meisten Tabellen bestehen aus immer der gleichen Zeile, das kann man mit Autuausfüllen beliebig groß ziehen. Die Spalte mit den Ziehungsergebnissen nimmt kaum Platz in Anspruch. Ziehe sie in eine leere Tabelle. Der interessierte Excelant baut das dann wieder zusammen. Wenn zu schwierig, sende mir PM für email-Kontakt, dann schrumpfe ich Dir das Teil. Gruss vom Ego
Egoist Geschrieben November 18, 2019 Geschrieben November 18, 2019 Die Tabelle hat bei mir noch seltsame Nebeneffekte gezeigt (Zellen werden oft nicht angezeigt), aber man kann durch Autoausfüllen (Spalte A:V bis Zeile 10004) den gewünschten Zustand wiederherstellen. Die vier Musketiere_schrumpf.xls
Egoist Geschrieben November 18, 2019 Geschrieben November 18, 2019 Leider bemängelt die Forensoftware auch eine doppelt geschrumpfte *.zip, obwohl sie nur <800kB ist, als zu gross!???
Chemin de fer Geschrieben November 18, 2019 Autor Geschrieben November 18, 2019 @Egoist Danke, jetzt versuche ich es nochmal. L.G L. Die vier Musketiere_Kopie.xls
Egoist Geschrieben November 18, 2019 Geschrieben November 18, 2019 Ein erster Hinweis wegen der leeren Zeilen: Die gezogenen Coups sind abhängig von einer jeweils neuen Zufallszahlenermittlung seitens der Tabellenkalkulation, wir haben also alle unterschiedliche Zahlen. In Zeile 9 Spalte V steht folgende Formel: =WENN($S8=$T8;"";WENN(W9="";"";WENN(W9>18;2;1))) Ich habe mir noch nicht weiteres angesehen, aber bei mir sind S8 und T8 gleich 2, damit wird V9 (zufällig) zu einer leeren Zeichenkette. Nach diesem Ereignis sind dann alle weiteren Zeilen leer... So kann das nicht gemeint sein...
Chemin de fer Geschrieben November 19, 2019 Autor Geschrieben November 19, 2019 @Egoist So war das auch nicht, irgendwas habe ich vermurkst beim Löschen. Bin kein Excel-Guru, bei mir laufen die Zahlen bis 10000, bei Ausgleich bleibt die Berechnung stehen. Ich mache noch einen Versuch hochzuladen. Wenn nicht gelingt, das obere Bild zeigt alles zu Erstellung, Experten gesucht. Es wäre hier für alle sehr interessant, dem Zufall bei der Arbeit zuschauen. L.G. L. Die vier Musketiere.zip
suchender Geschrieben November 19, 2019 Geschrieben November 19, 2019 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Chemin de fer: Bin kein Excel-Guru, dann hast Du vermutlich die Tabelle nicht selbst erstellt? bearbeitet November 19, 2019 von suchender
Chemin de fer Geschrieben November 19, 2019 Autor Geschrieben November 19, 2019 @suchender Doch, es gibt aber Dinge die ich besser kann. So würde ich mich, was Excel betrifft, als blutiger Anfänger bezeichnen. L.G L.
Chemin de fer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 Nur ein Beispiel für denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben, über diese lustige Spielerei nachzudenken. Heute hatte ich einen folgenden Spielablauf: nach 10000 Coups hatte "Pass" einen Vorsprung von 340. Ordentlich, aber nichts weltbewegendes. Bei einem Spielstand von 2463:2263 hätte der im Gewinn degressierende D'Alembert keine Möglichkeit zur Einsatzverminderung, somit wäre das Spiel zu Ende gegangen. Der letze Einsatz war 42,23 €, Saldo + 1092,03 €. Bei BV live habe ich sowas nicht gesehen, auch auf der Couch ist das meine größte Schere auf solche Distanzen. Sollte jemand ähnliche Beispiele haben, kann mich damit jederzeit zumüllen, es gibt ein Sprichwort aus meiner Heimat: "Ein guter Priester lernt bis zum Tod". L.G. L
suchender Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Servus @Chemin de fer, im Anhang eine Permanenz von BV mit knapp 11.000 Coups, die wurden vor ein paar Jahren in einem Stück gespielt. Teste doch mal, was mit diesen Zahlen für Ergebnisse nach Deiner Spielstrategie herauskommt. LG BV 11000 Coups.zip
Chemin de fer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 @suchender Danke. Was ich nicht verstehe, warum hast Du das nicht ohne Zero gespielt? Es ist wie Schwimmen in Betonstiefeln gegossen. BV bietet die Möglichkeit in einem faires (quasi) Spiel Roulette zu spielen, und wir ignorieren das? Nicht sehr weise Entscheidung. Ausserdem, interessant sind nur solche Permanenzen, wo eine Chance vom ersten Coup an die Nase vorne hat, ohne Ausgleich. Eine Partie die mit Ausgleich endet, hätte dem guten D'Alembert keine Schwierigketen bereitet, ohne Hokus-Pokus. Danke trotzdem, ich spiele das durch, aber es ist keine echte Prüfung. L.G. L.
Recommended Posts