Baerliner Geschrieben Mai 10, 2004 Geschrieben Mai 10, 2004 Moin moin Carlo,genau das ist es, was ich meine. Welche Indikatoren oder Satzsignale kann man mit welchen Mitteln definieren, um herauszufinden, ob man spielen oder lieber auf´s Klo gehen soll. Wer dauerhaft alle 360 Coups am Tag spielt, wird sicher dauerhaft mit jedem starren System verlieren, KANN aber zwischen zeitlich mit beinahe jeden grottenschlechten System gut im Plus liegen. Auch das System von Sigurd ist sehr gut. Es hat viele gute Ansätze, es wird auch über lange Zeiträume hinweg gut laufen. Da bin ich mir sicher, aber es wird irgend wann stark ins Minus drehen und dann braucht mam eben solche meßbaren Größen, die einem sagen HALT jetzt pausieren.Leider habe ich dazu bislang nirgends einen passenden Ansatz gefunden. Was meint Ihr denn dazu? Das ist im übrigen eine ernstgemeinte Frage!!!Ciao Heiko
sigurd Geschrieben Mai 11, 2004 Autor Geschrieben Mai 11, 2004 @shotgun@baerlinerOK - das mit dem Fussballspiel habe ich kapiert - gleiche Zeit - gleiche Coupanzahl - gleiche Cancen !Das mit dem Verluste abwarten macht mir noch Gedanken.Baerliner spricht von dem zwangsläufigen Rücklauf. derzeit liegt das Spielprinzip bei 11 Spieltagen mit durchschnittlich 6 - 10 Angriffen pro Tag bei +400 Stücken bei einem Platzer (schon rausgerechnet).Welches Gesetz belegt, dass diese Stücke Ihren Weg zurück in die Casinokasse zwangsläufig finden werden. Das wären fast drei Platzer ohne zwischenzeitlichen Gewinn. es geht nicht darum was ich glauben will, sondern schlicht um die Erfahrung der "alten Hasen" die alles haben zurücklaufen sehen. Starre Systeme haben keine Chance - zieht sich durch alle Threads. Ist ein System welches nicht starr auf täglichen Gewinn setzt, sondern auch Verlusttage, Platzer etc,. einkalkuliert starr oder flexibel ?Isso ?sigurd
DanDocPeppy Geschrieben Mai 11, 2004 Geschrieben Mai 11, 2004 Hi!@sigurd:Ist ein System welches nicht starr auf täglichen Gewinn setzt, sondern auch Verlusttage, Platzer etc,. einkalkuliert starr oder flexibel ? Alles das nicht programmiert werden kann ist flexibel, also jede Spielweise die - Gefühlssätze includiert- keine klaren Beginn- oder Abbruchkriterien enthält- Stückgößen oder Einsatzhöhen ohne eindeutiges Reglement variiert- ......wenn rein statistisch jedes vierte mal getroffen wird verändert sich die Wahrscheinlichkeit mit jedem, auch fiktivem Verlust, in Richtung Treffer... ... und daß dem leider nicht so ist, wirst du selbst noch draufkommen müssen. Aber wie gesagt, bis ich von dieser Meinung abgekommen bin, hat es auch eine Weile gedauert .Ich lese heut Abend mal bei C.Koken nach, vielleicht finde ich die erklärende mathematische Begründung.LGDanDocPeppy
Shotgun Geschrieben Mai 11, 2004 Geschrieben Mai 11, 2004 @sigurdHallo,die Unterschiede zwischen starr und flexibel hat dir DanDocPeppy ja schon erläutert.Damit können wir also zu dem Thema mathematische Zwangsläufigkeit des Rücklaufes kommen.Wenn du über viele tausend Coups für jede deiner Progressionsstufen eine eigene Permanenz schreibst, also in einem Block nur die Sätze in Stufe 1 notierst, in einem anderen nur die Sätze in Stufe 2 usw. wird sich folgendes Bild ergeben:Es wird in jeder Stufe durchschnittlich alle 37 Coups die Zero erscheinen, sprich, du verlierst einmal die Hälfte deines Einsatzes. Dagegen kannst du nichts machen, weder mit Progression noch mit Überlagerung. Anders ausgedrückt: Jede Progressionsstufe hat ihre eigene Permanenz.Allerdings, und das ist nun meine persönliche Überlegung und durch nichts bewiesen, sieht es mit der Zahl der Sätze in den einzelnen Stufen ja auch so aus, daß du auf den unteren Stufen bereits viele Sätze notiert haben wirst, wenn in den oberen Stufen erst wenige Coups notiert sind. Und wer hat es noch nicht erlebt, du ja auch gerade, daß anfänglich erstmal gewonnen wird, da man selten gleich bei Spielbeginn auf eine "Killerpermanenz" stößt. Wenn da etwas dran ist, dann gilt auch dieses natürlich für jede der Progressionsstufen. Was bedeuten würde, wenn in den unteren Stufen bereits viele Coups gespielt sind und die Zero bereits ihren Tribut unerbittlich eintreibt, befindet sich das Spiel in den hohen Stufen noch in einem Anfangsstadium, der noch Erfolg verspricht. Deshalb auch meine Maxime: Ist einmal das vorgesehene Tischkapital gewonnen worden, wird das System verschrottet, wenn ein bestimmter Prozentsatz des Gewinns wieder verloren wurde.Ob mir das langfristig einen Vorteil bringt wird man sehen. So, mal wieder viel Pulver, denke ichShotgun
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