Maximum Geschrieben April 24, 2020 Share Geschrieben April 24, 2020 Hallo allerseits, wg. Corona sitzen z.Zt. viele von euch sicherlich zu Hause - bei mir ist es ebenso. Da hat man mal Zeit, sich wieder mit Zufallsforschung zu beschäftigen. Deshalb habe ich ein paar Threads hier im Forum gelesen - ich war lange Jahre nicht mehr hier und habe sehr viel verpasst. Insbesondere der / die Threads zu dem Spiel auf Asymmetrien der Nummernverteilung im Kessel finde ich interessant. Davon wusste ich zwar schon länger, es gab ja auch mal einen wissenschaftlich fundierten Artikel von Dr. Stephen Hu darüber (auch Basieux geht ja in seinem Buch "Faszination Roulette" kurz darauf ein). Aber wer den Original-Thread von Lukasz aus dem Jahr 2005 liest, schaut vielleicht nochmal etwas genauer hin... ja, da gibt es noch deutlich mehr Asymmetrie im Kessel als nur die simple Feststellung, dass 20 Nummern SP/RI sind und nur 16x SI/RP. Mich hat das Thema seitdem nicht mehr losgelassen. Ich glaube, da steckt viel Potenzial in der Idee und verschiedene Indizien sprechen dafür, dass der ganze Hype damals gerechtfertigt war. Meine Frage ist nun: Hat jemand Interesse, sich darüber auszutauschen? Eine weitere Frage (an diejenigen, die hier schon länger im Forum vertreten sind) wäre, ob sich jemand die Anhänge aus dem Thread damals rechtzeitig abgespeichert hat. Z.B. hatte Lukasz in diesem Post https://www.roulette-forum.de/topic/4853-was-würdet-ihr-tun-wenn-ihr-ein-minimum-55/?do=findComment&comment=72545 einige Bilder zur Veranschaulichung angehängt (k1.gif bis k4.gif). Diese Anhänge sind nun nicht mehr verfügbar. Man kommt auch über Internet-Archive wie die Wayback-Machine m.W.n. nicht mehr an diese heran. Vielleicht kann mir jemand diese zur Verfügung stellen oder vielleicht hat auch Paroli dazu einen Tipp, wie man an diese Anhänge kommen kann. Es grüßt euch Maximum P.S.: Bitte nur konstruktive Postings absetzen - es gab bereits genug Threads, in denen sich die Leute virtuell die Köpfe eingeschlagen haben. Dies soll nicht ein weiterer davon werden. Also bitte keine Glaubenskriege wie "Es geht nix" vs. "Es geht doch was" anzetteln! Das gab es wahrlich schon genug und es wird arg langweilig. Außerdem zerstört das jegliche Form von konstruktiver Zusammenarbeit zwischen gleichgesinnten Rouletteforschern. Hier soll es um fachlichen Austausch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben April 24, 2020 Share Geschrieben April 24, 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Maximum: Mich hat das Thema seitdem nicht mehr losgelassen. Moin Maximum, Nicht nur dich, hier wurde weiter geforscht:https://www.roulette-forum.de/topic/10881-phönix-aus-der-asche/ Und hier auch:https://www.roulette-forum.de/topic/11939-hau-den-lucasz/ und hier:https://www.roulette-forum.de/topic/18011-lukasz-systematik/?do=findComment&comment=352072 Gruss H.Dampf bearbeitet April 24, 2020 von Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximum Geschrieben April 24, 2020 Autor Share Geschrieben April 24, 2020 Moin Hans, danke für die Links! Die ersten beiden kannte ich tatsächlich schon, den dritten noch nicht. Da habe ich ja wieder Lesestoff für die nächsten Tage... Vielleicht ist das Thema tatsächlich inzwischen "ausgelutscht" - ich wusste nicht, dass offenbar noch bis letztes Jahr darüber diskutiert wurde. Würde mich trotzdem freuen, wenn noch jemand die angehängten Bilder aus dem Originalthread hat. VG Maximum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Mai 1, 2020 Share Geschrieben Mai 1, 2020 Am 24.4.2020 um 23:10 schrieb Maximum: Vielleicht ist das Thema tatsächlich inzwischen "ausgelutscht" Wäre schade. Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximum Geschrieben Mai 3, 2020 Autor Share Geschrieben Mai 3, 2020 Am 1.5.2020 um 16:38 schrieb Hans Dampf: Wäre schade. Sehe ich auch so. Aber wenn sich hier niemand mehr meldet, sind wir wohl die letzten beiden, die sich für dieses Thema noch interessieren. Vielleicht sollten wir dann lieber auf direkte Kommunikation umsteigen - denn für ein Zwie"gespräch" brauchen wir kein Forum. VG Maximum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.