Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Hans Dampf,
Hallo @Egon,

 

so unterschiedlich kann das Wort "schwankungsarm" aufgefaßt werden.

Hans Dampf spricht von prozentualer, Egon von absoluter Schwankungsarmut - Dank an Euch beide, diesen Unterschied wieder deutlich dargestellt zu haben.

 

Die absolute Schwankung läßt sich nur verkleinern, indem man den Erwartungswert erhöht. Das muß einem dann aber auch sehr deutlich gelingen; was nützt es einem schon, wenn man auf 1.000 EC-Sätze das erwartbare Minus ab letztem Saldohochpunkt von 95 auf 94 reduzieren kann.
Aus meiner Sicht ist das eine unfruchtbare Blickrichtung, selbst als Meßinstrument ("habe ich noch einen pos. EW?") eher ungeeignet, weil viel zu langsam reagierend.

 

Prozentual sieht es dagegen schon anders aus: am EW ändert sich natürlich nichts, die Möglichkeit, durch geschickte Satzweise (und/oder "Zeit") mehr Partien (=wahrscheinlicher eintretend) mit kleineren Schwankungen beenden zu können, das kann für die Spielpraxis schon nützlich sein.

 

Im von Hans Dampf verlinkten Thema muß ich meine Eingangsaussage korrigieren (falls es im darauf Folgenden nicht sowieso geschah):

 

Am 10.2.2018 um 14:41 schrieb elementaar:

(Vorsicht: das ist NICHT vergleichbar mit dem gleichzeitigen Bespielen aller drei EinfacheChancenpaare an EINEM Tisch; eine Signalquelle <> drei unabhängige Signalquellen.)

 

Die darauf folgende, recht ausführliche Untersuchung hat keine belastbaren Belege für einen Unterschied von drei zu einer Signalquelle ergeben. Die festgestellten Unterschiede sind so klein, daß sie 1. innerhalb der natürlichen Schwankungen liegen könnten, und 2. für ein praktisches Spiel ganz sicher keine Relevanz besitzen.

 
Gruß
elementaar

 

 

bearbeitet von elementaar
ein "ung" zuviel, daher getilgt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb elementaar:

Prozentual sieht es dagegen schon anders aus:

 

Moin elementaar,

 

Ich meine man muss auch unterscheiden,Schwankungen im Gleichsatz und Schwankungen bei einer Progression.

 

Gittere ich die Permanenz in 2 Coups (Gleichsatz) bleibt die Schwankung gleich,aber was passiert bei einer Progression,wenn ich in 2 Coups gittere.

 

Nehmen wir mal die Alembert a 2 Coups, zwei minus ein Stück erhöhen,zwei plus eins reduzieren.

 

Ich wette die Progressionstufen steigen nur um die Hälfte an, im Gegensatz zur normalen Spielweise.

 

Das wären dann 50% Glättung.

 

Gruss H.Dampf

 

 

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben

Hallo @Hans Dampf,

 

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Das wären dann 50% Glättung.

 

Wobei die Stückwerterhöhung wie die Schwankungsdämpfung über die Zeit wirkt. Per Stückwert wird zusätzliche Zeit gekauft.
Vor Jahren gab es einmal einen Spielvorschlag, wo in einem Zehner-Gitter gespielt wurde.

 

Man muß aber nicht unbedingt ein starres Gitter verwenden.
Man kann beispielsweise auch irgendwelche 7er-Figuren bis Saldo +1 spielen (die unterschiedlichen Partielängen ergeben dabei ein unregelmäßiges Coupsgitter) und sich für die unvermeidlichen Minus-Partien unterschiedlichen Ausgangs jeweils zeitlich angepaßte Progressions- oder Überlagerungsantworten überlegen.
Kombiniert man dies noch mit den unterschiedlichen Erscheinenswahrscheinlichkeiten des Partieausgangs und den daraus folgenden Serien- und Einerbildungen (der Partien), hat man schon mal eine ziemlich gute Beurteilungsgrundlage, was in den nächsten Coups zu tun sei.
Das hat durchaus die Chance, lange gut gehen zu können.

 
Gruß
elementaar

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lutscher:

Da gab es eine gut betuchte ältere Dame, die wurde über drei Jahre lang regelrecht mit Zielwerfen ausgeraubt.

 

Hallo Lutschi, ... Du meist wohl die Zero-Tante! Die Tränensäcke hingen immer tiefer, je mehr Jetons den Besitzer wechselten. Schlimme Zeit!  :unsure:

 

Zum Kuckuck!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Lutschi, ... Du meist wohl die Zero-Tante! Die Tränensäcke hingen immer tiefer, je mehr Jetons den Besitzer wechselten. Schlimme Zeit!  :unsure:

 

Zum Kuckuck!


Holt den Zonk raus, Kuckuck isse wieder da.... :sonne::jump2:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alcatraz46:


Holt den Zonk raus, Kuckuck isse wieder da.... :sonne::jump2:

 

Drei Tore, dreimal Zonk, "isse" Dein Lichtschwert im Ecomodus?

 

...wechsel mal kurz rüber zur Zombieapokalypse ...

 

Kuckuck!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Lutschi, ... Du meist wohl die Zero-Tante! Die Tränensäcke hingen immer tiefer, je mehr Jetons den Besitzer wechselten. Schlimme Zeit!  :unsure:

 

Zum Kuckuck!

 

Ja die meinte ich ! Die hat sich in SB sperren lassen. Die haben sie immer mit Sprüchen aufgebaut "Frau N.... heute ist Zero Tag " Wenn sie leergeschüttelt war und mit diesem traurigen Hunde Blick den Spielsaal verließ ,warfen die Halunken dreimal das Zerospiel. Tags drauf kam dann die Ausage " Frau N.... sie hätten gestern mal besser weitergespielt. ....Aaaaaah !:fun1: alles Zufall !....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Drei Tore, dreimal Zonk, "isse" Dein Lichtschwert im Ecomodus?

 

...wechsel mal kurz rüber zur Zombieapokalypse ...

 

Kuckuck!


Hauptsache Du vergisst nicht wieder die Suppenschüsseln am Roulettekessel. :dance:

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb elementaar:

Man kann beispielsweise auch irgendwelche 7er-Figuren bis Saldo +1 spielen

 

 Man darf aber auch nicht vergessen das das ganze auch spielbar bleiben muss.

 

Gruss H.Dampf

  • 1 year later...
Geschrieben (bearbeitet)

Welcher EC Marsch?

 

RRRR      RRR    RR

RRRR      RRR    RX

RRRR      RRX

RRRX

 

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hans Dampf:

Welcher EC Marsch?

 

RRRR      RRR    RR

RRRR      RRR    RX

RRRR      RRX

RRRX

 

 

H.D

Auch bekannt als Figurenspiel. :hut:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Philippo:

Auch bekannt als Figurenspiel

 

Dieses Figurenspiel ist ein anderes es wird nur Coup 16 gespielt weil die waagerechte und die senkrechte (4x4 Coup) sich hier treffen.

 

RRRR      

RRRR      

RRRR    

RRRX

 

H.D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...