Maze Geschrieben Mai 23, 2004 Geschrieben Mai 23, 2004 Hi,so, erstmal zum Titel, eiegntlich habe ich nicht vor mit diesem System ne Million zu gewinnen, so wie Marina einst (hey meine Freundin heißt auch Marina vielleicht bringt das ja Glück???) aber mir reichen schon ein paar Tausender .Nachdem "Good bye Zéro" ja dank DC's Exelbeweis ziemlich gefloppt hat, (ok war ja zu erwarten *g*) werde ich hier in Kürze mein neues System Mazes Millionenspiel präsentieren. Lasst mir noch einen oder zwei Tage Zeit, dann kommt mehr... Auf jeden Fall werden Schwachstellen von "Good bye Zéro" bekämpft und zwei Favoritenkomponenten sind jetz auch eingebaut... Lasst Euch überraschen.
hamburger040 Geschrieben Mai 23, 2004 Geschrieben Mai 23, 2004 Hallo Maze,der "Denker" hatte auch so etwas ähnliches prophezeit!Ist es von Dir auch nur ein Scherz? Oder steckt da tatsächlich etwas dahinter? Und dann gleich ein Millionenspiel?In positiver Erwartung.Grußhamburger040
lovejoy Geschrieben Mai 23, 2004 Geschrieben Mai 23, 2004 hey meine Freundin heißt auch Marina vielleicht bringt das ja Glück???Wohl eher das Gegenteil. Und wenn Du mit Vornamen zufällig Harald heiußen solltest...Dann gib lieber auf. Versuch es erst gar nicht...
lovejoy Geschrieben Mai 23, 2004 Geschrieben Mai 23, 2004 hey meine Freundin heißt auch Marina vielleicht bringt das ja Glück???Wohl eher das Gegenteil. Und wenn Du mit Vornamen zufällig Harald heißen solltest...Dann gib lieber auf. Versuch es erst gar nicht...
David Cooper Geschrieben Mai 23, 2004 Geschrieben Mai 23, 2004 @MazeMillionenspielMein lieber man - da gehst du aber ran. Gleich ein Millionenspiel. Also ich selbst bin ja zumindest in der Namensgebung dezenter!
Maze Geschrieben Mai 23, 2004 Autor Geschrieben Mai 23, 2004 Schonmal vorab:1. Es ist garantiert kein Scherz (Strategie erscheint evtl. noch heute Abend)2. Naja ne Million muss ja net gelcih sein, halt nur ne weitere Gewinnstrategie, bisher mal wieder sehr erfolgreich.3. Gott sei Dank heißt meine Freundin nicht Harald...
Maze Geschrieben Mai 23, 2004 Autor Geschrieben Mai 23, 2004 So, nun zur eigentlichen Strategie, das größte Manko der Strategie schon mal vorab, ist der relativ große Kapitalbedarf von 250 St+cken plus 500 Stücken Reserve... Aber wie lautet mein Wahlspruch? Genau "Man muss Silber haben um Gold besitzen zu können..." Hab die Strategie jetzt das ganze verlängerte Wochenende getestet und verbessert, naja mal schauen.Ran an das System.Fortlaufend zu ermitteln sind:Favoriten rot und schwarzFavoriten manque und passeFavoriten 6er TransversalenDer Marsch:1. 1 Stück auf die führende EC rot oder schwarz (immer)2. Jeweisl 2 Stücke auf die drei führenden 6er Transversalen Wenn weder rot oder schwarz führt, Satz frei nach Schnauze, also rot oder schwarz. (Hier haben wir also unsere intuituve variante, wie sie doch so oft in Systemen gefordert wird...)Wenn nicht eindeutig die drei führenden Transversalen ermittelt werden können gilt folgendes:Es wird die Transversale bespielt die sich in der führenden Hälfte (also manque oder passe) befindet.Ist nun immer noch kein eindeutiger satz möglich, wird die kleinere Transverale bespielt. Also Beispiel: 4 und 6 liegen vorne 2und 3 liegen gleich auf 1 und 5 liegen weit zurück. Auf passe und manque kann man hier nicht zurückgreifen, da beide (2 und 3) im manque Bereich sind, also satz auf die kleinere, folglich 2.Die Progression:Fällt nicht eine der bespielten 6er Transversalen, wird auf jede Transversale 1 Stück mehr gesetzt. Gewinnt eine besetzte wird auf jeder ein Stück abgezogen. Es wird allerdings nicht tierfer als 2 Stücke pro Transversale gesetzt.Fällt die Zéro wird auf jede Transversale 2 Stücke mehr gesetzt.Probiert das einfach mal aus, es lohnt sich wirklich...
David Cooper Geschrieben Mai 23, 2004 Geschrieben Mai 23, 2004 @Mio.-Generator alias MazeDa hast du ja ziemlich viele Dinge in einer Strategie verbunden!Nun teste noch mal fleißig und zeig uns, wie wir Millionen bekommen!GrußDavid Cooper
DanDocPeppy Geschrieben Mai 23, 2004 Geschrieben Mai 23, 2004 Hi Mr. "Mio.-Generator "Dazu eine Frage: Bitte erörtere den Begriff "fortlaufend ermitteln".Wird ab dem 1. gespielten Coup ständig ermittelt, bis in alle Ewigkeit? Oder nur 1 Spieltag? Oder eine bestimmte Coupzahl und dann wieder von vorne? ...LGDanDocPeppy
Maze Geschrieben Mai 23, 2004 Autor Geschrieben Mai 23, 2004 Hier spricht der Mio-Generator Mit fortlaufend ermitteln meine ich von Partieanfang bis Partieende.Angenommen man nimmt sich pro tag 500 Coups vor, wird in diesen dann imme rfotlaufend ermittelt.Am nächsten tag beginnt das ganze dann von Neuem usw...Gruß Maze
Wenke Geschrieben Mai 23, 2004 Geschrieben Mai 23, 2004 @ Mio-Generator ...da beide (2 und 3) im manque Bereich sind, also satz auf die kleinere, folglich 2.... Da bin ich aber froh das du herausbekommen hast, daß in dieser Situation die kleinere TS eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit besitzt. Zweimal nach Gefühl zu spielen, damit wäre ich sicher überfordert. Beste GrüßeWenke
Maze Geschrieben Mai 23, 2004 Autor Geschrieben Mai 23, 2004 Hi,Höre ich da etwa Ironie Nein natürlich kannst du da auch nach Gefühl spielen, aber würde das die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen? Denke nicht, die meisten Leute wollen halt klare Regeln und die habe ich versucht ihnen zu geben... aber selbstverständlich kannst du auch hier intuitiv setzen
Wenke Geschrieben Mai 23, 2004 Geschrieben Mai 23, 2004 @MazeIch glaub schon, aber nur ganz wenig.Der Systemansatz hat mich halt nicht überzeugt und wollte nix böses schreiben.Beste GrüßeWenke
Maze Geschrieben Mai 24, 2004 Autor Geschrieben Mai 24, 2004 Hi, hab leider im Moment net soviel Zeit die ganze Geschichte ausgiebig zu testen.Werde deshalb hier nur nach und nach meine Ergebnisse bekannt geben können.Ich werde aber auf jeden Fall Teststrecken mit den permanenzen der Spielbank Hamburg hier veröffentlichen... Näheres bald GrußMaze
frango Geschrieben Mai 25, 2004 Geschrieben Mai 25, 2004 @Maze,Werden nur die TVS bei Verlust erhöht oder auch die EC?Frango
Rubin Geschrieben Mai 25, 2004 Geschrieben Mai 25, 2004 hiWo liegt den der Sinn, wenn man R oder S auch mitbelegt ? Das kapier ich noch nicht so recht.Kannst du da deine Idee mal erklären ? Weshalb R oder S auch gesetzt werden ?Danke
Maze Geschrieben Mai 25, 2004 Autor Geschrieben Mai 25, 2004 Hi, ich glaube das haben viele noch nicht so wirklich gerafft, hätte ich auch mal erklären sollen, leider jetzt keine Zeit, ausgiebige Erklärung erfolgt morgen.
DanDocPeppy Geschrieben Mai 26, 2004 Geschrieben Mai 26, 2004 Hi Maze!...Wenn nicht eindeutig die drei führenden Transversalen ermittelt werden können gilt folgendes:Es wird die Transversale bespielt die sich in der führenden Hälfte (also manque oder passe) befindet.Ist nun immer noch kein eindeutiger satz möglich, wird die kleinere Transverale bespielt. Also Beispiel: 4 und 6 liegen vorne 2und 3 liegen gleich auf 1 und 5 liegen weit zurück. Auf passe und manque kann man hier nicht zurückgreifen, da beide (2 und 3) im manque Bereich sind, also satz auf die kleinere, folglich 2....Verstehe ich das richtig: Bespielt werden IMMER 3 TvS, in deinem Beispiel also nicht nur die 2 sondern auch die 4 und 6 (weil vorne liegend)?Also der beschriebene Punkt dient nur zur Findung einer zweiten oder dritten TvS, wenn nicht 3 TvS führen?Wenn eine Progression erforderlich wird, bleibst du auf den einmal gewählten TvS drauf, oder wechselst du falls nun andere TvS satzreif wären??Ich habe keine Abbruchkriterien gefunden, oder habe ich sie überlesen?LGDanDocPeppy
Maze Geschrieben Mai 26, 2004 Autor Geschrieben Mai 26, 2004 Hi Dandocpeppy, du hast alles richtig verstanden ich setze IMMER drei Stück.Abbruchkriterien gibts nicht und ich wechsel auch die Favos während ich progressiere Noch was wichtiges:Die Sache mit rot und schwarz kann wegggelassen werden war ein Denkfehler meinerseits (2, gewonnen + 2 verloren macht im schnitt 1 stück gewinn so ein quatsch) falls die 0 gekommen ist und um 2 stücke progressiert wurde muss übrigens auch beim nchsten gewinn um 2 stücke verringert werden. GrußMaze
Maze Geschrieben Juni 23, 2004 Autor Geschrieben Juni 23, 2004 Ui, dafür interessiertt sich noch jemand? Habs gar net mehr sooo umfangreich getestet, lief an manchen tagen top an anderen net, also ich denke endsaldo läge bei etwa -2,7 %
David Cooper Geschrieben Juni 23, 2004 Geschrieben Juni 23, 2004 @Maze Ui, dafür interessiertt sich noch jemand? Ich vergesse nie etwas. Schon gar nicht, wenn uns hier jemand ein angebliches Millionenspiel präsentiert, und man ihm dafür auch noch den Titel "Mio.-Generator" verleiht. Und dann berichtest du uns noch nicht ein Mal, wenn es ins Minus abrutscht. (=> )GrußDC
Maze Geschrieben Juni 24, 2004 Autor Geschrieben Juni 24, 2004 Hi DChast ja noch meine neue Strategie zugemailt bekommen, vielleicht ist der Titel dann ja doch nicht ganz unberechtigt LGMaze
sachse Geschrieben Juni 24, 2004 Geschrieben Juni 24, 2004 Hallo Maze,ich fürchte, Du wirst auch nach der millionsten Mail noch kein Millionenspiel gefunden haben. :-))sachse
Recommended Posts