Paroli Geschrieben März 5, 2002 Geschrieben März 5, 2002 Seit dem 1.3.2002 läuft der große Vergleichstest, wie schnell die Online-Casinos Einsatz und Gewinne (sofern vorhanden) zurück zahlen. Dazu wurde das gesamte verbliebene Guthaben in 24 verschiedenen Online-Casinos angefordert. Einige werden noch dazu kommen.Erste Schwierigkeiten gab es in folgenden Online-Casinos:Triple-A-CasinoAuszahlung geht ausschließlich per Banküberweisung. Dazu muss der Swift-Code für die Transaktion ins Ausland eingegeben werden. Woher am Wochenende bekommen? Ich rief in Gibraltar an, wo das Triple-A-Casino seinen offiziellen Sitz hat. Der Tipp vom Support: Fragen Sie am Montag bei Ihrer Bank nach dem Swift-Code. Der eigentliche Grund für meinen Anruf war die Frage nach der Faxnummer, an die meine Ausweiskopie fernkopiert werden sollte.Später kam mir die Idee, den Support von der Muttergesellschaft (BetAndWin) in Österreich anzurufen. Die Frage, ob ich ein Konto in Österreich für die Rücküberweisung ohne Swift-Code verwenden dürfe, wurde bejaht. Ich veranlasste deshalb eine Buchung auf das Konto in Bregenz, das ich mir wegen der Teilnahme beim Webclub besorgt hatte.DrHo888.comNoch umständlicher läuft es bei DrHo888.com. Dort hatte ich zwei Mal eingezahlt. Zuerst $ 200 und etwas später nochmals $ 300 (nachdem ich beim Baccarat $ 175 verspielt hatte). Beim Roulette gewann ich die 175 zurück und noch weitere $ 20 dazu. Als Guthaben wurden $520 angezeigt, die ich zur Auszahlung anforderte. Das funktionierte nicht. Es kam die Fehlermeldung: Sie dürfen nicht mehr zur Auszahlung anfordern, als Sie auf dem Spielerkonto haben. Nachdem auch der zweite Versuch scheiterte, sah ich mir die letzten Veränderungen in der so genannten "Account History" an und entdeckte die Ursache für den Fehler: Der tatsächliche Kontostand lag bei 519,90 $. Wegen der Aufrundung wurde ein höheres Guthaben im Cashier-Bereich angezeigt.Nun forderte ich die 519,90 $ an, was wiederum nicht funktionierte. Fehlermeldung: "You must enter a numeric amount of chips to cash out". Nächster Versuch also mit 519 $ und diesmal klappte es endlich.Heute bekam ich eine E-Mail von DrHo888 mit der Aufforderung, Kopien vom Reisepass, der Kreditkarte (beidseitig) und von der letzten Kreditkartenabrechnung per Fax zu übermitteln. Unverständlich, dieser Aufwand wegen einem Gewinn von effektiv nur 19 Dollar.Nach den jetzt gemachten Erfahrungen ändere ich ich meine Einschätzung von "interessant" auf "nicht empfehlenswert".
Paroli Geschrieben März 6, 2002 Autor Geschrieben März 6, 2002 Es gibt weitere negative Erlebnisse:Club Dice CasinoOptisch und ergonomisch machte dieses Online-Casino anfangs einen guten Eindruck (abgesehen vom Chat am Multiplayer-Tisch, die "Sprechblasen"-Kommentare verschwinden nach wenigen Sekunden). Positiv fiel auf, dass man uneingeschränkt fiktiv spielen kann, auch bei schnellem Spielrhythmus.Negativ: Nachdem die Bonus-Wette positiv ausging (1000 $ Umsatz ohne Rücklauf überstanden), wollte ich die 50 $ Bonus und den Einsatz auszahlen lassen. Heute kam der Bescheid per E-Mail, dass der Bonus nicht ausgezahlt werden kann, weil die Sätze beim Roulette nicht gewertet werden. Zitat: "As written in our terms and conditions: "CDC reserves the right to withhold the amount of the bonus from player's withdrawal funds if the bonus is wagered in Baccarat, Roulette or Craps. '" Ich möge doch mit einer anderen Spielart einen neuen Versuch starten, die erforderlichen 1000 $ Umsatz zu machen.Ärgerlich an der Sache finde ich, dass die Geschäftsbedingungen offenbar zwischenzeitlich geändert wurden. Andernfalls ist die Klausel in den Geschäftsbedingungen dennoch missverständlich, weil es z.B. die gleiche Einschränkung (Rückbehaltsrecht bei Roulettespiel) auch bei Casino-on-Net gibt, aber dort wird der Bonus nach erfolgreicher Überwindung der Umsatzhürde ausgezahlt. Das Verweigerungsrecht gilt nur die Fälle, bei denen unfaire Sätze gemacht wurden (was sich automatisch nachprüfen lässt).Wenn die Umsätze beim Roulette von vornherein von der Bonus-Wette ausgenommen sind, hätte die Formulierung in den Geschäftsbedingungen eindeutiger ausfallen müssen. So wie bei den Online-Casinos mit Microgaming-Lizenz: "Play is excluded from Craps, Baccarat and Roulette." Um die Dauer des Auzahlungsvorganges zu testen habe ich jetzt zumindest den Einzahlungsbetrag angefordert. Dieses Online-Casino bekommt die Einstufung "nicht empfehlenswert" (für Roulette-Bonusjäger).Weitere Anbieter mit gleicher Software (PlayTech) sind Casinotropez, Swiss Casino, City Club Casino und Brandy Casino. Roulettespieler sollten auch dort die "Terms & Conditions" besonders gut im Auge behalten.DrHo888.comHeute kam folgende Mail von denen:"Thank you for your ID Verification, we really appreciate it. You will be glad to know that your check for $519.00 has been sent to you today via Airborne Express, waybill number 153......51."
Boro Geschrieben März 6, 2002 Geschrieben März 6, 2002 Hi,ich habe bei Club Dice Casino eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die AGBs hatte ich eigentlich schon so gedeutet, dass Roulette nicht zu den berechtigten Spielen gehört. Also habe ich damals mit dem Bonusgeld nur BlackJack gespielt und saftig gewonnen. Die Auszahlung erfolgte recht schnell (5 Arbeitstage) auf mein PayPal-Konto d.h. ohne (Scheck-)Gebühren, was nicht selbstverständlich ist.Meine Empfehlung würde "empfehlenswert" lauten.cuBoro
Paroli Geschrieben März 7, 2002 Autor Geschrieben März 7, 2002 @Boro:Ich beziehe die Einschätzung nur auf Roulette-Spieler, die Wert auf den Bonus legen. Ansonsten gibt es kaum etwas zu beanstanden. Stichwort Blackjack: Ich habe es eben dort ausprobiert, um den Bonus doch noch einsacken zu können. Es lief anfangs ganz gut. Nach 21 gespielten Coups bekam ich den Saldo von 50 auf 108,50 $ (bis dahin 148 $ Umsatz). Dann ging es wieder abwärts. Nach 78 Coups stand ich zumindest noch bei 73 $ (bei 484 $ Umsatz). Danach gab es nach drei, vier sehr riskanten Sätzen den Absturz auf Null. Egal. Einen Versuch war es wert. Mit der Basisstrategie und kleineren Sätzen wäre das zu schaffen gewesen.Ein sehr kurzes Gastspiel wurde es im GoodFellows Casino. Leider durfte ich den Bonus von 50 $ (ohne eigene Einzahlung) nicht beim Roulette einsetzen bzw. hätten die dortigen Umsätze nicht gezählt.Beim Blackjack gab es folgenden Verlauf:6, K gegen 4,2,6,4,4 (Bank) -20 $4,K,Q gegen A -20 $ (überkauft)9,J gegen 9,J unentschieden5,7,Q gegen 10 -10 $ (überkauft)Das wars dann. Die Sätze waren zu hoch (im Verhältnis zum Spielkapital), aber das war mir mangels eigenem Risiko egal. Vielleicht hätte man strategisch besser spielen können. Blackjack spiele ich so gut wie nie.
Paroli Geschrieben März 14, 2002 Autor Geschrieben März 14, 2002 Auszahlungstest, 1.Zwischenstand:Online-Casino Werktage Absende-Ort----------------------------------------Captain Cooks 3 (Internet/PayPal)Harrods Casino 4 MonacoMiniVegas 4 SchwedenPlaygate 4 SchwedenWomansVegas 4 SchwedenUSA Casino 4 SchwedenDrHo888 4 USACasino-Club 5 SchwedenQueensclub 5 SchwedenAceKingClub 5 SchwedenAtlantic 6 SchwedenVictorCasino 6 SchwedenGlobal-Player 7 AntiguaGolden Turtle 7 SchwedenKiwi Casino 8 EnglandPayPal-Auszahlungen gehen in der Regel am schnellsten und werden auch von den anderen Online-Casinos angeboten. Beim CaptainCooks Casino war eigentlich auch ein Scheck angefordert worden, aber da ging wohl etwas schief. Positiv: Captain Cooks zahlte Bonus und Gewinn aus, obwohl Roulette-Umsätze laut AGB nicht gewertet werden. Ich hatte dort ausschließlich Roulette gespielt.Erstaunlich schnell kam der Scheck vom Harrods Casino. Damit hatte ich zuvor nicht gerechnet, weil es sich um ein GrandVirtual-Casino handelt. Der ziemlich geringe Betrag wurde wohl als Testauszahlung erkannt.Absolut reibungslos verliefen bislang die Auszahlungen bei Global-Player Casino und den Boss-Casinos (u.a. auch Casino-Club). Das grösste Problem werde ich wohl mit dem StarluckCasino haben. Das Zahlungssystem ezEcash lehnt die Auszahlung meines Einsatzes mit der Begründung ab, dass ich meinen erforderlichen Bonusumsatz noch nicht riskiert habe.Fehlermeldung: Warning : You have got some restrictions on the bonuses you have received previously. They are as follows Bonus name 734 Date given 22/Dec/01 Amount restricted 25.00You have wagered 0.00Wagering requirement 500.00Amount left to wager 500.00Wagering expiry date 01/Mar/02At this time you cannot cash out the amount attempted, After you have wagered the sufficient amount, you may proceed to cash out. Press to go to Gameroom. In Order to lift the restriction(s) above you must wager the wagering requirement. If you do not wager the required amount by the Wagering expiry date the bonus amount given will be deducted from your account automatically. If you feel you have received this message in error, please note the above error number and Contact Us.Die Mail an die genannte E-Mail Adresse kam unzustellbar zurück. Interne Supportanfragen bleiben seit fast zwei Wochen unbeantwortet.Ich wies in meiner Mail darauf hin, dass die Frist für die "Bonus-Wette" am 1.März abgelaufen sei und dass der Anbieter den Bonus wie angekündigt zurücknehmen möge. Da ich nur Roulette gespielt habe, bestand nie die Möglichkeit, das "Wagering requirement" zu erfüllen.Es scheint sich die Warnung von Bridgehajen zu bestätigen, dass viele Online-Casinos mit Anbindung ans ezEcash Zahlungssystem unseriös sind. Ich schließe mich dieser Warnung an (nachdem ich zuvor auch schon schlechte Erfahrungen mit dem GoldkeyCasino gemacht hatte).
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden