sachse Geschrieben Oktober 9, 2021 Share Geschrieben Oktober 9, 2021 vor 20 Minuten schrieb Philippo: Alles Gute Christian, viel Erfolg im neuen Lebensjahr. Bedankt, bedankt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben Oktober 9, 2021 Share Geschrieben Oktober 9, 2021 vor 6 Stunden schrieb sachse: Bedankt, bedankt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 11, 2021 Share Geschrieben Oktober 11, 2021 vor 2 Minuten schrieb sachse: In diesem Zusammenhang: Nach Treffen mit Usern des DC-Forums war es mir unangenehm, einige dadurch persönlich Kennengelernte weiterhin zu attackieren. Meine Meinung habe ich einfach etwas weniger aggressiv vertreten. Das ist der große Vorteil persönlicher Kontakte. Dummheit wird freundlicher behandelt, weil man sich persönlich kennen gelernt hat ? Ob dies ein Vorteil oder Nachteil ist, lasse ich mal dahinstehen. Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Oktober 11, 2021 Share Geschrieben Oktober 11, 2021 vor 7 Minuten schrieb starwind: Dummheit wird freundlicher behandelt, weil man sich persönlich kennen gelernt hat ? Ich habe Dich i m m e r freundlich behandelt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 11, 2021 Share Geschrieben Oktober 11, 2021 vor 57 Minuten schrieb Das Kuckuck: Ich habe Dich i m m e r freundlich behandelt!!! Weiter so. Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allesauf16 Geschrieben Oktober 11, 2021 Share Geschrieben Oktober 11, 2021 vor 3 Stunden schrieb starwind: Dummheit wird freundlicher behandelt, weil man sich persönlich kennen gelernt hat ? Ob dies ein Vorteil oder Nachteil ist, lasse ich mal dahinstehen. Da muss ich tatsächlich mal in vollem Umfang zustimmen. "Freundlichkeit" ist oftmals aufgesetzt um persönlich gut rüberzukommen oder auch, in vielen Fällen, einen persönlichen Vorteil zu erlangen. Könnte man auch "Rumschleimerei" nennen. Echte Freundlichkeit oder auch Freunde sind dünn gesät. Das merkt man sehr schnell in Stress-Situationen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen ganz schnell. Selbst mal bei einem Bekannten erlebt : Er war jahrelang total erfolgreich, hatte die Kohle nur so gescheffelt. In dieser Zeit hatte er eine sagenhaft große Anhängerschaft von "freundlichen" Freunden, die ihn regelrecht angehimmelt hatten. Dann kam der große Knick, er war pleite und alle "Freundlichen" waren auf einmal komplett weg, obwohl sie sich vorher lange in seinem Erfolg sonnten. So läuft das oftmals mit der Freundlichkeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 11, 2021 Share Geschrieben Oktober 11, 2021 Die Freunschaft ist schön und reicht meist bis zuletzt, doch wird sie zuweilen auch stark überschätzt. (Ulrich Roski, aus "Die Brautwerbung") Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allesauf16 Geschrieben Oktober 11, 2021 Share Geschrieben Oktober 11, 2021 Thomas von Aquin, 1225-1274, italienischer Dominikaner und Philosoph, meinte auch vor rund 800 Jahren schon : Die blasse Harmlosigkeit, die sich leider oft mit Erfolg als Sanftmut (oder auch Freundlichkeit) ausgibt, sollte niemand für eine christliche Tugend halten ! Schlaue Aussage, immerhin 800 Jahre alt und immer noch zutreffend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verlierer2 Geschrieben Oktober 12, 2021 Share Geschrieben Oktober 12, 2021 vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck: Ich habe Dich i m m e r freundlich behandelt!!! Er wird es nicht bemerken :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben Oktober 12, 2021 Share Geschrieben Oktober 12, 2021 Ein Spruch aus meiner Kindheit: "Als es mir gut erging auf Erden wollten alle meine Freunde werden als ich kam in bittere Not waren alle meine Freunde tot". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkP. Geschrieben Oktober 12, 2021 Autor Share Geschrieben Oktober 12, 2021 Bringt bitte jemand noch ein großes schwarzes Tuch mit.... Lexis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris161109 Geschrieben Oktober 12, 2021 Share Geschrieben Oktober 12, 2021 vor 1 Stunde schrieb MarkP.: Bringt bitte jemand noch ein großes schwarzes Tuch mit.... Lexis Warum? Bist Du Dir der Sache so sicher? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzl Geschrieben Oktober 12, 2021 Share Geschrieben Oktober 12, 2021 Hallo allesauf16, Zitat Echte Freundlichkeit oder auch Freunde sind dünn gesät. Das merkt man sehr schnell in Stress-Situationen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen ganz schnell. Dazu ein Verslein von meinem Lieblingsdichter (neben Goethe und Schiller) : Im Alter werden Freunde selten: Drum, die du hast, lasse gelten! Recht kannst du manchmal leicht behalten, Doch schwer den Freund, den guten, alten ! Eugen Roth Gruß Fritzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 13, 2021 Share Geschrieben Oktober 13, 2021 Ich würde für alle Fälle empfehlen, nochmals die genauen Zeiten und Treffpunkte zu nennen, ehe die Interessierten ewig weit zurück blättern müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkP. Geschrieben Oktober 13, 2021 Autor Share Geschrieben Oktober 13, 2021 Ja schicke ich nochmal an alle Lexis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 vor 10 Stunden schrieb MarkP.: Ja schicke ich nochmal an alle Lexis Warum nicht hier mit Orten und Adressen(Navi)? Vielleicht überlegt es sich noch jemand kurzfristig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nodronn Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 Ich denke mal, es ist besser, wenn Lexis das über seine Verteiler macht. Wer kurzfristig kommen möchte, soll ihn anschreiben und gut ist. Ich musste leider absagen wegen Terminüberschneidung, wünsche aber allen Teilnehmenden am Freitag und Samstag eindrucksvolle Erlebnisse. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 vor 3 Stunden schrieb nodronn: Ich denke mal, es ist besser, wenn Lexis das über seine Verteiler macht. Wer kurzfristig kommen möchte, soll ihn anschreiben und gut ist. Ich musste leider absagen wegen Terminüberschneidung, wünsche aber allen Teilnehmenden am Freitag und Samstag eindrucksvolle Erlebnisse. Gruß Ronny "Teilnehmenden" - wirklich? Wäre zur Not nicht auch "Teilnehmerinnen und Teilnehmer" gegangen? Oder gings dir um den Einschluss der "Diversen"? Dass die Genderei jetzt sogar hier schon los geht, hätte ich nicht vermutet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 Also, ich hätte so wie früher "Teilnehmer" geschrieben, was als Plural alle Geschlechter einbezieht(auch die angeblich sonstigen 64). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 vor 12 Minuten schrieb sachse: Also, ich hätte so wie früher "Teilnehmer" geschrieben, was als Plural alle Geschlechter einbezieht(auch die angeblich sonstigen 64). Das generische Maskulinum ist ja auch völlig korrekt! Ich wollte ihm nur eine Brücke bauen. Aber diese um sich greifenden Konstruktionen wie "Teilnehmende", "Studierende", "Kandidierende" machen mich nur noch aggressiv..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ropro Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 vor 40 Minuten schrieb yordan83: Aber diese um sich greifenden Konstruktionen wie "Teilnehmende", "Studierende", "Kandidierende" machen mich nur noch aggressiv..... Das wollen wir natürlich nicht, denn das würde uns aggressiv machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 Mir kam letztens eine hübsche Idee: Studenten sollen jetzt "Studierende" heißen. Wenn die eine abendliche Biersause gemacht haben und besoffen in der Gosse liegen, sind das dann immer noch Studierende oder doch eher besoffene Studenten? Für mich sind es nur dann Studierende, wenn sie tatsächlich zu Hause oder im Hörsaal studieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suchender Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 die studieren dann, in welche Richtung sie auf allen Vieren nach Hause kriechen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 vor einer Stunde schrieb yordan83: Das generische Maskulinum ist ja auch völlig korrekt! Ich wollte ihm nur eine Brücke bauen. Aber diese um sich greifenden Konstruktionen wie "Teilnehmende", "Studierende", "Kandidierende" machen mich nur noch aggressiv..... Sehr geehrte Damen und Herren, sonstige Gender, liebe Kinder und Kinderinnen ................................... Selbst Dergl. wäre ja nicht korrekt, werden die sonstigen Gender doch nicht im Einzelnen benannt, also eindeutig benachteiligt. Ich finde diese Scheinkorrektheiten lediglich noch lächerlich, outen sie die Verwender/innen doch als zweifelsfreie Klappsköppe. Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 14, 2021 Share Geschrieben Oktober 14, 2021 Ich schalte meist den Kanal um, wenn dieses Gewürge gestammelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.