Lutscher Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor 1 Minute schrieb yordan83: Sei dir sicher: auch diesen "kleinen" Scherz werden die wenigsten hier verzweifelt nach Strängen Suchenden verstehen..... mal wieder am Arschkriechen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor 16 Stunden schrieb Das Kuckuck: Wir sollten abwarten ABWARTEN ist gut. Klappt es nicht gleich, klappt es SPÄTER. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kibitz Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor 2 Stunden schrieb chris161109: In diesem Forum scheint man auch weiterhin um Lichtjahre von einer Lösung des Roulette-Problems entfernt zu sein. Manch einer wähnt sich 13,81 Milliarden Lichtjahre von der Lösung entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor 1 Stunde schrieb Kibitz: Manch einer wähnt sich 13,81 Milliarden Lichtjahre von der Lösung entfernt So genau ist der Urknall schon datiert? Was sagt die Katholische Kirche dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor 13 Minuten schrieb sachse: So genau ist der Urknall schon datiert? Was sagt die Katholische Kirche dazu? KETZEREI ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jason Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor 41 Minuten schrieb sachse: So genau ist der Urknall schon datiert? Was sagt die Katholische Kirche dazu? 11. Gebot: "Du sollst nicht über die Stränge schlagen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor einer Stunde schrieb jason: 11. Gebot: "Du sollst nicht über die Stränge schlagen" ist das nicht das 12.gebot? war das 11.nicht du sollst die kirsche im dorf lassen. na ja kann auch sein das ich mich vertan hab. ich hab es nicht so mit den glaubensrichtungen egal mit welchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor 1 Minute schrieb 4-4Zack: war das 11.nicht du sollst die kirsche im dorf lassen. Ganz schlechte Idee. Wenn Du fort bist, vernascht ein anderer Deine Kirsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmg Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor 7 Stunden schrieb yordan83: verzweifelt nach Strängen Suchenden verstehen..... Der Song passt da irgendwie immer: https://youtu.be/3HERavuSi8o Künstler haben schon immer ein kontroverses Verhältnis zum Glücksspiel gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben November 5, 2021 Share Geschrieben November 5, 2021 vor 19 Stunden schrieb sachse: Ganz schlechte Idee. Wenn Du fort bist, vernascht ein anderer Deine Kirsche. dazu braucht er aber den Kirchen Schlüssel und muss auch noch wissen wo sie versteckt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben November 5, 2021 Share Geschrieben November 5, 2021 vor 39 Minuten schrieb 4-4Zack: dazu braucht er aber den Kirchen Schlüssel und muss auch noch wissen wo sie versteckt ist. Junghühner, die sich Bezeichnung "Kirsche" erarbeitet haben, pflegen sich nicht ausgerechnet in Kirchen zu verstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben November 5, 2021 Share Geschrieben November 5, 2021 vor einer Stunde schrieb sachse: Junghühner, die sich Bezeichnung "Kirsche" erarbeitet haben, pflegen sich nicht ausgerechnet in Kirchen zu verstecken. ich hatte eher ne süße große dunkele Schattenmorelle im Kopf, als Junghühner die sich Bezeichnung "Kirsche" erarbeitet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben November 5, 2021 Share Geschrieben November 5, 2021 vor 18 Minuten schrieb 4-4Zack: ich hatte eher ne süße große dunkele Schattenmorelle im Kopf, als Junghühner die sich Bezeichnung "Kirsche" erarbeitet haben. Schattenmorellen sind Sauerkirschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzl Geschrieben November 6, 2021 Share Geschrieben November 6, 2021 (bearbeitet) Hallo Sachse, Ein Phänomen, das man nicht glauben mag. Als Kind/Jugendlicher mußte ich alljährlich Sauerkirschen Pflücken. Das war eine Stundenlange Pflückerei (2 riesen Bäume), das sich den ganzen Tag hinzog. Da Aß ich auch etliche von denen. Bei dem Genuss der ersten, sah ich aus wie ein Chinese......weil sich alles zusammenzog , dann von mal zu mal- wurden sie immer Süßer. Zum Schluß kam es mir vor, als ob sie sie Süßer seien als Süßkirschen. Dieser Effekt tritt nicht ein, wenn man nur ein paar Kirschen ißt. bearbeitet November 6, 2021 von Fritzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben November 6, 2021 Share Geschrieben November 6, 2021 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Fritzl: Dieser Effekt trifft nicht ein, wenn man nur ein paar Kirschen ißt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor in Verbindung mit Alkohol,zwar nicht süss aber das erste Glas schmeckt auch nicht. Gruss H.D bearbeitet November 6, 2021 von Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzl Geschrieben November 6, 2021 Share Geschrieben November 6, 2021 (bearbeitet) Hallo Hans Dampf, Wenn ich da an mein altes Kriegsleiden Denke............................. Gruß Fritzl bearbeitet November 6, 2021 von Fritzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verlierer2 Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 Am 4.11.2021 um 10:30 schrieb Hans Dampf: Soweit ich mich erinnern kann,platziert er sogar 3 EC. Er will doch gewinnen und so kommt man ins Plus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verlierer2 Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 Am 4.11.2021 um 13:00 schrieb chris161109: In diesem Forum scheint man auch weiterhin um Lichtjahre von einer Lösung des Roulette-Problems entfernt Na gut das Du es geschafft hast :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 Am 4.11.2021 um 04:29 schrieb Verlierer2: Meinst Du nicht er meint evtl. da nicht Strang 6 zuverlässig ist sondern einer von den 6 en? Es ist ein bisschen wie in der Quantentheorie (die Beobachterrolle): 1+2= 3 aber 2+1 ist eben nicht = 3 Die Perspektive spielt immer eine Rolle, wir sind ein - wenn auch kleiner - Teil des Systems. Kuckuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kibitz Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 vor 31 Minuten schrieb Das Kuckuck: 1+2= 3 aber 2+1 ist eben nicht = 3 Sondern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 vor 49 Minuten schrieb Kibitz: Sondern ? Man muss den Prozess in die Rechnung integrieren, somit ist A+B nicht unbedingt gleich B+A. Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile. (Dass ich hier Zahlen verwendet habe, ist der reißerischen Aufmachung geschuldet ) https://www.youtube.com/watch?v=MbV4wjkYtYc Von Min 25:00 - 27:00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kibitz Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Das Kuckuck: Man muss den Prozess in die Rechnung integrieren, somit ist A+B nicht unbedingt gleich B+A. Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile. (Dass ich hier Zahlen verwendet habe, ist der reißerischen Aufmachung geschuldet ) https://www.youtube.com/watch?v=MbV4wjkYtYc Von Min 25:00 - 27:00 Dir ist also klar, cmg kann es sicher bestätigen, dass er sich bei A, B um Matrizen handelt, und um deren Multiplikation. Beispiel: Drehung im Raum kann durch Matrizen dargestellt werden. Beispiel: Drehst Du eine Zündholzschachtel um Achse 1, dann um L.'s Roulettesystem siehst Du die Schachtel anders als bei Drehung um L.'s Roulettesystem und dann um Achse 1. Antwort für Flex: Nein, es muss keine Zündholzschachtel sein, jede andere alte Schachtel tuts auch. "A c h s e 2 " wurde von der Software durch L.'s Roulettesystem ersetzt bearbeitet November 7, 2021 von Kibitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 vor 1 Minute schrieb Kibitz: Antwort für Flex: Nein, es muss keine Zündholzschachtel sein, jede andere alte Schachtel tuts auch. Wer möchte denn so eine von allen Seiten sehen? Ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kibitz Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 vor 3 Minuten schrieb sachse: Wer möchte denn so eine von allen Seiten sehen? Ich nicht. Ist auch bei guter Fantasie als Gedankenexperiment mit anderen Objekten durchführbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben November 7, 2021 Share Geschrieben November 7, 2021 vor 14 Minuten schrieb Kibitz: Ist auch bei guter Fantasie als Gedankenexperiment mit anderen Objekten durchführbar. Jau, drei oder vier Balken ? Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.