Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Passend dazu:

Wenn einer hinten nicht mehr richtig hochkommt,

muss er auf einige Freuden der Welt verzichten.

Das nennt man dann innere Einkehr.

sachse

Meinst Du wirklich "hnten" ? :smile:

Starwind

Geschrieben

Es ist mit Dir wirklich zum Heulen.

wenn ich dir so zuhöre frage ich mich wirklich welcher fraktion du angehörst -

der NSU (nationalsozialistischer untergrund), der OSS (old-school society), oder einfach ein primitiver hooligan, ich tippe mal auf letzteres.

Geschrieben

Meinst Du wirklich "hinten" ? :smile:

Starwind

Wahrscheinlich meint er die Missionars-Stellung, aber in unserem Alter sollte das besser vorne passieren. Dann legt man sich auf den Rücken und feuert seine Frau an. :sport40:

Geschrieben

400kcal?

Das ist ja kurz vor der "Sonnenkost".

Das sind so Spinner, die behaupten, Ihren Energiebedarf allein durch die Sonne decken zu können.

Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass man ganz ohne Verdauung leben kann.

Eine Diät, bei der man mit 2/3 der eigentlich erforderlichen Kalorienmenge auskommen muss,

halte ich für geeignet, um länger und gesünder zu leben. Der Körper geht in den Sparmodus und

je geringer die Drehzahl, desto länger hält der Motor.

sachse

wenn man älter wird isst man automatisch weniger, so erlebe ich es an mir selbst.

Geschrieben

Wahrscheinlich meint er die Missionars-Stellung, aber in unserem Alter sollte das besser vorne passieren. Dann legt man sich auf den Rücken und feuert seine Frau an. :sport40:

Danke, ich kannte bisher nur 287 Stellungen, jetzt sind es 288. :lachen:

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)

zuhören, raushalten, wenn sich die "alten" unterhalten. :biggrin:

sp........!

Hallo Stefan

WAS erwartest von einem degeneriertem Seniorenhaufen,

... ein Seniorenhaufen der es zugelassen hat dass seine Kinder und Enkelkinder, versklavt, verblödet und vergiftet wurden und werden.

... ein Seniorenhaufen der es zugelassen hat die Souveränität Europas und seiner Länder zu berauben.

... ein Seniorenhaufen der ENTEIGNUNG zugelassen hat .

Dass Sie von der Physik der Roulette NIX verstehen ist in Ordnung,

dass Sie aber Kinder und Enkelkinder verraten zeigt von unendlicher Feigheit und Dummheit.

Zum Glück :)

...zehn Tausend Jahre zurück betrachtet hat keine der Mächte überlebt,

dieser dreckige Kapitalismus und diese falsche Demokratie befinden sich in den letzten Zuckungen.

... wie wird es DANACH (wahrscheinlich bald) heißen... neues Spiel neues Glück...

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Trude,

könnte es zutreffen, dass Du aus Gründen des Schutzes Deines Selbstwertgefühls damit das nackte Elend zum wahren Glück erklärst ? :lachen: :lachen: :lachen:

Eine Vermutung von mir, der diese Schmerzgrenze ebenfalls überschritten hat, aber ohne die gleichen Schlußfolgerungen zu ziehen.

Gruß

Starwind

Hallo Starwind!

Ich meinte eigentlich damit, dass zwar nicht die Jagd an sich, sondern das weitere Procedere, nach erlegtem Wild, mir nicht mehr kurzweilig ist und mich heute eher abturnt. L‘époque à la Scaramouche, in der ich mir um mein Selbstwertgefühl noch Sorgen machte und die natürlich viele unsinnige Scharmützel heraufbeschwor, ist längst passée. Die Eitelkeit verliert ihren Status, man lässt ab vom leeren Trug und beginnt sich in der Hauptsache den schönen Dingen und dem Wesentlichen im Leben zuzuwenden. Die weiblichen Verführungskünste greifen kaum, denn nur in ganz seltenen Fällen kommt da nach Blattschuss mehr, was das Herz erfreuen könnte. Heute würde das folgende Disaster nerven.

Um die Dinge schlussendlich noch richtig zu stellen:

Ich habe schon noch was Nacktes zu Hause, aber domestiziert. Der Golfschläger muss schon noch ein paar Jahre warten. :biggrin:

Gruß,

trude

bearbeitet von trude
Geschrieben (bearbeitet)

Siehst du trude, genau aus dem Grund war die Erde vorher Jahrtausende lang eine Scheibe und die Evolution wird heute noch von vielen Menschen bestritten, weil sie nicht zu ihrem Glauben passt. So lustig war Tanagra`s Wortspiel also nicht. :wow:

Was gibt’s denn hier zu sehen? Ich weiß nicht, was du mir da erzählen willst? War doch genau meine Rede. Die Erde ist heute keine Scheibe mehr, weil’s eben gut für die Fakten ist und nicht schlecht. Wäre es schlecht für die Fakten, so, wie in deinem Zitat behauptet, dann wäre die Scheibentheorie doch heute noch gültig oder nicht? Also wo liegt dein Problem? Faktum ist, die Erde ist keine Scheibe! Logische Schlussfolgerung: Das Zitat ist falsch! - Alles klar jetzt?

Hättest du's im Imperfekt geschrieben:

Wenn die Fakten einer allgemein gültigen Theorie entgegen standen, war das schlecht für die Fakten. - Dann macht's Sinn! - Der einst mächtige Klerus hat früher Vieles zu verhindern gewusst.

Aber dein Zitat:

Wenn die Fakten einer allgemein gültigen Theorie entgegen stehen, ist das schlecht für die Fakten. - Im Präsens ist es Nonsens! - Heute rinnen den Kirchen die Wasser davon. Es funktioniert nicht mehr!

Du musst doch zugeben, wenn man das Zitat aus dem Kontext reißt, so wie du’s gemacht hast, dann kann man es auch als erheiternd, dennoch muss man es aber als falsch empfinden. Mit Hintergrundwissen, Kontext und den Worten von Galina Schatalova macht’s natürlich einen ernsten Sinn. Auch kommt ohne Kontext die Ironie des Zitates nicht zum Tragen. Tanagra hat dann auch später den tieferen Sinn und die Ironie von Schatalovas Ausspruch erläutert.

Also, was macht das für einen Sinn, ein Zitat aus dem Kontext zu reißen, es als Solitär ganz einfach in den Raum zu stellen und sich dann darüber zu wundern, dass es jemand als erheiternd und falsch empfindet und dem Leser dann noch vorwirft, seine Ironie nicht verstanden zu haben. Die Ironie wird nur mit Kontext sichtbar. Allein auf sich gestellt, wo sollte sie den liegen? Auch hat der roemer eingangs dies, so wie ich, sehr richtig verstanden und seine Logik ist vollkommen zwingend!

Was die Evolution betrifft, da brauch‘ ich keinen, wie auch immer gearteten Glauben. Gegen diese Theorie sprechen ausreichend wissenschaftliche, signifikante Fakten. Deswegen ist und bleibt sie heute auch noch eine Theorie und wird aus eben genannten Gründen niemals zur These mutieren. Nimm doch einfach einmal als Fakt an, dass die Evolutionstheorie eben nur eine Theorie, lediglich eine Vermutung, ein Glaube ist und keine These. Punktum. Faktum.

Warum? - Weil die Evolutionstheorie einfach nicht über die ausreichenden Referenzen verfügt und nicht all die signifikanten Bedingungen erfüllt, um in den wissenschaftlichen Status der These erhoben werden zu können.

Ich will hier aber nicht auch noch eine Diskussion über die Evolutionstheorie lostreten, weil dies in diesem Rahmen nicht zielführend sein kann und mir deswegen auch viel zu müßig ist.

Ich habe schon vor Jahrzehnten mit meinen naturwissenschaftlich angehauchten Kommilitonen das Thema Evolutionstheorie rauf und runter diskutiert. Es hat nichts gebracht. Die Lager sind zu gespalten. Hier können nur ausreichend signifikante, neugewonnene Fakten Abhilfe schaffen. Die derzeitigen Fakten sprechen dagegen. Die Evolutionstheorie ist heute immer noch eine Theorie und das ist gut für die Fakten.

bearbeitet von trude
Geschrieben

@Trude:

Über die "Evolutionstheorie" kann man aber wohl extremst lange diskutieren:

Es gibt hier zu viele Zufälle: das fängt bei der einzelnen Zelle an, eine hyperkomplexe DNA-Protein-Struktur kann sich unmöglich "zufällig" bilden (Theori vom "selbstschreibenden Buch"),

es sei denn, um hier wieder auf Roulette zurückzukommen, das sich der Zufall nach speziellen, UNIVERSELLEN NATURGESETZEN richtet, demnach ist dann sogar der Zufall fähig, ein Buch zu schreiben, oder Gedicht, "Schillers Glocke" schreibt sich von allein, usw.

Nach neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen ist der Alterungsprozess -nach der Evolutionstheorie müssen wir ja angeblich sterben um Platz für neue Generationen zu schaffen- gar kein Lebenszerstörender Prozess, sondern sogar ein lebenserhaltender Prozess: im Körper bilden sich im Lauf der Zeit nämlich immer mehr Krebszellen, deshalb gibt es sog. "Tumor-supressor-Proteine", P16 ist eins davon, diese Proteine lassen die Zellen altern und im Extremfall sterben, dass sich kein Tumor bilden kann.

Schaltet man diese Proteine ab, und tötet gleichzeitig mit einer "künstlichen Körperpolizei aus Millionen Mini-Mini-Mini-Robern" die Krebszellen ab, dann ist das EWIGE LEBEN zum Greifen nahe!

Geschrieben (bearbeitet)

@Trude:

Über die "Evolutionstheorie" kann man aber wohl extremst lange diskutieren:

Servus cmg,

da hast du Recht! Ich nicht mehr. Es ist immer alles nur zum Greifen nah, - aber eben nur nah! Das zieht sich durch die ganze Evolutionstheorie. Ich verweise im Übrigen auf den letzten Absatz meines vorhergehenden Postings.

Vielleicht Eines noch zum Nachdenken und um es mal auf einen einfachen Level herunterzubügeln, dann ist aber auch schon wieder Schluss:

Ich hatte mal vor Jahren einen Fleischwolffabrikanten kannengelernt, Fleischwolf, weißt eh, das sind die Dinger, wo man oben Fleisch reinsteckt, dann an der Kurbel dreht und unten kommt dann das Faschierte (Hackfleisch) raus.

Der hat zu mir Folgendes gesagt:

"Der Fleischwolf, den ich produziere, der besteht aus 17 Einzelteilen, die man dann sorfältig nach einem einfachen, aber logischen Prinzip von Hilfsarbeiterinnen zusammenschrauben lassen muss, damit aus diesen 17 Teilen auch ein gebrauchsfertiger, funktionierender Fleischwolf wird. - Du kannst diese 17 Teile des Fleischwolfs lose in eine Schachtel geben und Milliarden Jahre schütteln, bzw. sonst was damit machen, - wenn du diese 17 Teile nicht nach einem logischen Prinzip zusammenschraubst, wird da durch den Zufall, von selbst niemals ein Fleischwolf draus"!

Alleine diese 17 Teile sollten dir reichlich zum Nachdenken geben, bevor du dich mit so komplexen und schwierigen Dingen, wie der Alpha-Helix der Desoxyribonucleinsäure oder der Proteinfamilie P16 beschäftigst. Ich weiß, wir könnten jetzt hier über Proto Onkogene, Transkriptionsmechanismen, Gewebemediatoren und weitere Proteinfamilien, wie P27 führen, würde aber nichts bringen, sowie die Meisten hier gar nicht interessieren und wäre mir persönlich zu müßig, eben, weil dabei wieder mal nichts herauskommen würde. Alles würde wieder Mal sehr naheliegend sein und unsere Mäuler hätten eine Menge Arbeit gehabt.

Mehr als diesen Rat habe ich zu diesem Thema leider nicht.

Ich unterhalte mich gerne mit den Meisten hier. Dennoch, keine anstrengenden Sachen mehr, die auch keine Conclusio erwarten lassen , keine Politik, keine Dinge, nur, wie oben bereits erwähnt, damit das Maul 'ne Arbeit hat. Ich bin des Belferns müde. - Roulette oder Blödeln, gerne!

Lieben Gruß,

trude

bearbeitet von trude
Geschrieben

Hallo Stefan

WAS erwartest von einem degeneriertem Seniorenhaufen,

... ein Seniorenhaufen der es zugelassen hat dass seine Kinder und Enkelkinder, versklavt, verblödet und vergiftet wurden und werden.

... ein Seniorenhaufen der es zugelassen hat die Souveränität Europas und seiner Länder zu berauben.

... ein Seniorenhaufen der ENTEIGNUNG zugelassen hat .

Dass Sie von der Physik der Roulette NIX verstehen ist in Ordnung,

dass Sie aber Kinder und Enkelkinder verraten zeigt von unendlicher Feigheit und Dummheit.

Zum Glück :)

...zehn Tausend Jahre zurück betrachtet hat keine der Mächte überlebt,

dieser dreckige Kapitalismus und diese falsche Demokratie befinden sich in den letzten Zuckungen.

... wie wird es DANACH (wahrscheinlich bald) heißen... neues Spiel neues Glück...

nostradamus1500

mir ging es dabei mehr um die sache "wenn man hinten nicht mehr hochkommt, soll man vorne aufhören".

da ich in baldiger zeit, auch in diese sphären stoße, wenn nicht unvorhergesehen etwas dazwischen kommt.

die politische komponente und wer an dieser geschichte die schuld trägt, mag ich hier nicht diskutieren.

allerdings, was wäre deines erachtens die politische alternative gewesen? richtige demokratie?

alle und jede noch so weiterentwickelte gesellschaftsform wurde bis jetzt von einer neueren abgelöst.

wie gut oder schlecht sie ist/war, hängt wahrscheinlich von der entwicklung oder dem menschen selber ab.

ich bin überzeugt, es wird in naher zukunft, keine zufriedenstellende gesellschaftsform für alle menschen geben.

deshalb ist es mühsam, darüber zu reden, bzw. zu diskutieren.

vielleicht überrennt uns der moslem, vielleicht schießen wir uns übermorgen selbst über den jordan.

mir im grunde wurscht, da meine persönlichen interessen, für die familie vorrang haben. heißt, damit hat man genug zu tun.

meiner sozialen gleichgültigkeit, stehen mittlerweile so viele (lese ich jeden tag in social media), tatenfreudige helfer entgegen,

dass man sich nicht mehr allzu viel gedanken machen muss. man wird es ihnen danken! :confused:

sp.......!

Geschrieben

@Paroli Können eigentlich Mitstreiter mit niedrigen Rechten keine Anhänge hochladen.

Es klappt partout nicht. gruss ao

Das funktioniert zur Zeit nicht, unabhängig von den Teilnehmerrechten. Das Problem muss noch geklärt werden. Bis dahin lässt sich das nur indirekt über einen Daten-Hoster lösen, siehe z.B. daten-hoster.de

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nico,

Hatte nicht vor, auf Deine Artikel (3944# und 3953 ) zu Antworten, wollte das Thema eigentlich abharken.

Nun denn: Extra für Dich primitivling, mache ich eine Ausnahme.

Denn wer eine solche verlogene Spiegelwerbung ( Dein Link oben ) ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu Helfen.

Da hilft auch der berühmte "Klammersack" nicht mehr.

Was Du brauchst, ist ein " Rollator " für Dein Hirn.

Aber ich Wette 1000 zu 1, Du bist zu Dumm das gesehene richtig ein zu ordnen............

http://www.pi-news.net/2015/09/endzeit-masseneinwanderung.de

und

Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nico,

Denn wer eine solche verlogene Spiegelwerbung ( Dein Link oben ) ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu Helfen.

Da hilft auch der berühmte "Klammersack" nicht mehr.

Was Du brauchst, ist ein " Rollator " für Dein Hirn.

Aber ich Wette 1000 zu 1, Du bist zu Dumm das gesehene richtig ein zu ordnen............

Fritzl

"Rollator für's Hirn", ned schlecht - is jo fast so wie "Höschen fluten". Joweigli, die Bayern...

bearbeitet von trude
Geschrieben

wollte das Thema eigentlich abharken.

na dann hark mal ab, ich will mit sowas wie dir sowieso auf keinen fall etwas zu tun haben

pfui deibel, finger weg

Geschrieben

Schaltet man diese Proteine ab, und tötet gleichzeitig mit einer "künstlichen Körperpolizei aus Millionen Mini-Mini-Mini-Robern" die Krebszellen ab,

dann ist das EWIGE LEBEN zum Greifen nahe!

Das wird nicht reichen.

1.)Bei allen Stoffwechselvorgängen, bei Sonnen- und sonstiger Strahlung entstehen so genannte "Freie Radikale".

Das sind Moleküle, denen ein Elektron fehlt. Das holen sie sich von einem vollständigen Molekül, welches nun selbst wiederum ein

Elektron beim nächsten Molekül raubt. Dabei gibt es Schäden, die das Altern beschleunigen.

2.)Die Enden der DNA - die Telomere - verkürzen sich bei jeder Zellteilung. Irgendwann sind sie so kurz, dass die Kopie unvollständig

wird und die Zelle begeht Selbstmord.

3.)Die Anzahl der Zellteilungen ist für jede Zellart immer gleich(Hayflicksche Zahl) und steht damit der Unendlichkeit im Wege u.v.a. mehr.

Übrigens hätte eine Krebszelle das ewige Leben, solange sie nur ausreichend Nahrung bekommt.

sachse

Geschrieben

Du kannst diese 17 Teile des Fleischwolfs lose in eine Schachtel geben und Milliarden Jahre schütteln, bzw. sonst was damit machen, - wenn du diese 17 Teile nicht nach einem logischen Prinzip zusammenschraubst, wird da durch den Zufall, von selbst niemals ein Fleischwolf draus"!

trude

Ich behaupte mal, es wird durch langes schütteln ein Fleischwolf draus.

Dabei stütze ich mich auf "Murphys Gesetz".

Alles, was passieren kann, wird auch passieren - irgendwann.

sachse

Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte mal, es wird durch langes schütteln ein Fleischwolf draus.

Dabei stütze ich mich auf "Murphys Gesetz".

Alles, was passieren kann, wird auch passieren - irgendwann.

sachse

Das hat doch eigentlich geheißen: "Alles was daneben gehen kann, geht auch schief!" Würde der Fleischwolf dennoch daraus entstehen, was wäre dann schiefgegangen?

Außerdem behaupte ich mal, dass, wenn was schief geht, zum Großteil der Mensch daran Schuld ist, dass es in die Hose gegangen ist und nicht der Zufall.

Meiner Meinung nach, hast du Murphy falsch interpretiert. Ich kann mich auch irren, denn Murphy gehört nicht zu den Gebieten, mit denen ich mich sehr intensiv auseinandergesetzt habe.

OOOOOOOOOOOOCH und das ewige "IRGENDWANN". Ich kann's schon nicht mehr hören. Ist doch nur eine Ausrede. Wenn's nicht geklappt hat, dann klopfen wir halt nochmal ein paar hundert Milliarden Jahre drauf. Irgendwann müsste doch jeder mal kapieren, dass auch etwas einfach nicht geht, auch wenn man noch so lange darauf wartet. Für mich ist es nicht schwer, zu glauben, dass manche Dinge einfach unmöglich sind.

Irgendwann macht die Erde aus Nordamerika und Europa einen Pfannkuchen und der Mond klebt dann den ganzen Müll mit Marmelade zu.

Für mich ist das unrealistisch. Der Zufall kann nicht alles. Auch nicht irgendwann.

trude

bearbeitet von trude
Geschrieben

Hallo Starwind!

Ich meinte eigentlich damit, dass zwar nicht die Jagd an sich, sondern das weitere Procedere, nach erlegtem Wild, mir nicht mehr kurzweilig ist und mich heute eher abturnt. L‘époque à la Scaramouche, in der ich mir um mein Selbstwertgefühl noch Sorgen machte und die natürlich viele unsinnige Scharmützel heraufbeschwor, ist längst passée. Die Eitelkeit verliert ihren Status, man lässt ab vom leeren Trug und beginnt sich in der Hauptsache den schönen Dingen und dem Wesentlichen im Leben zuzuwenden. Die weiblichen Verführungskünste greifen kaum, denn nur in ganz seltenen Fällen kommt da nach Blattschuss mehr, was das Herz erfreuen könnte. Heute würde das folgende Disaster nerven.

Um die Dinge schlussendlich noch richtig zu stellen:

Ich habe schon noch was Nacktes zu Hause, aber domestiziert. Der Golfschläger muss schon noch ein paar Jahre warten. :biggrin:

Gruß,

trude

Hallo Trude,

nach Rückkehr aus dem Casino (ja, hier gibt es noch den einen oder anderen, der auch Roulette spielt) und vergnüglicher Verdauung der hoch wissenschaftlichen Beiträge hier zu Deinen Erläuterungen folgendes:

Ist (bzw. war) es wirklich nur Eitelkeit und leerer Trug oder gehört/e nicht gerade dies als ein Bestandteil unter vielen zu den schönen Dingen und damit auch zum Wesentlichen ? (Folgende Disaster erscheinen mir nicht zwangsläufig, vielleicht habe ich in eigener Sache auch nur Glück gehabt.)

Dein vorletzter Satz ist aber beruhigend, so dass keine Beschränkung auf Wein und Kulinarisches eingetreten zu sein scheint. :smile:

Gruß

Starwind

Geschrieben

Zum Glück :)

...zehn Tausend Jahre zurück betrachtet hat keine der Mächte überlebt,

dieser dreckige Kapitalismus und diese falsche Demokratie befinden sich in den letzten Zuckungen.

... wie wird es DANACH (wahrscheinlich bald) heißen... neues Spiel neues Glück...

nostradamus1500

Hallo Nosti,

ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, aber hast Du schon mal daran gedacht, dass die Aspekte, die Du beanstandest, nichts mit dem Zufall zu tun haben, sondern Folgen menschlichen Handelns sind ?

Genau diese Menschen waren und sind aber immer die gleichen. Daher mag ein "neues Spiel, neues Glück" zu einer veränderten Außendarstellung führen, der Inhalt der gesellschaftlichen Ordnungen ist aber immer verblüffend ähnlich gewesen und ich fürchte, dies wird so bleiben. Im ungünstigsten Fall handelt es sich um eine genetische Vorprägung.

Starwind

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...