starwind Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 na dann weiterhin viel spaß! wenn dir mal langweilig werden sollte, kannst du dich ja an die sogenannte bewusstseinserweiterung erinnern und dein repertoire von dem was real vorhanden ist vergrößern.Natürlich weiss ist, ebenso wie die meisten, dass die unmittelbar wahrnehmbare Realität nur ein "Fenster" von viel mehr vorhandenem Realen ist.Die entscheidende Weichenstellung liegt doch in der Entscheidung, wie die nicht unmittelbar wahrnehmbare -aber durchaus existente- Realität ergründet werden soll.Hier gehe ich -eben anders als z.B. Du- den Weg über die Wissenschaft (soweit ich sie verstehen kann) und keinen anderen. Dies in dem klaren Bewusstsein, dass auch dadurch bisher die "Weltformel" nicht geliefert worden ist und wahrscheinlich nie geliefert werden wird.Damit will ich ausdrücken, soweit ich die Zeit habe, mein Repertoire zu erweitern, werde ich eben auf diesem Wege weiter gehen.Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Natürlich weiss ist, ebenso wie die meisten, dass die unmittelbar wahrnehmbare Realität nur ein "Fenster" von viel mehr vorhandenem Realen ist.Die entscheidende Weichenstellung liegt doch in der Entscheidung, wie die nicht unmittelbar wahrnehmbare -aber durchaus existente- Realität ergründet werden soll.Hier gehe ich -eben anders als z.B. Du- den Weg über die Wissenschaft (soweit ich sie verstehen kann) und keinen anderen. Dies in dem klaren Bewusstsein, dass auch dadurch bisher die "Weltformel" nicht geliefert worden ist und wahrscheinlich nie geliefert werden wird.Damit will ich ausdrücken, soweit ich die Zeit habe, mein Repertoire zu erweitern, werde ich eben auf diesem Wege weiter gehen.Starwinddie zeit wird kommen, spätestens in der pension. übrigens, ich bin schon auch wissenschaftlich interessiert, aber eben nicht nur, gibt ja auch noch sogenannte unwissenschaftliche vorgehensweisen zur wahrheitsfindung, bewusstseinserweiterung, sinnfindung usw usf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antipodus Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Natürlich weiss ist, ebenso wie die meisten, dass die unmittelbar wahrnehmbare Realität nur ein "Fenster" von viel mehr vorhandenem Realen ist.Die entscheidende Weichenstellung liegt doch in der Entscheidung, wie die nicht unmittelbar wahrnehmbare -aber durchaus existente- Realität ergründet werden soll.Hier gehe ich -eben anders als z.B. Du- den Weg über die Wissenschaft (soweit ich sie verstehen kann) und keinen anderen. Dies in dem klaren Bewusstsein, dass auch dadurch bisher die "Weltformel" nicht geliefert worden ist und wahrscheinlich nie geliefert werden wird.Damit will ich ausdrücken, soweit ich die Zeit habe, mein Repertoire zu erweitern, werde ich eben auf diesem Wege weiter gehen.StarwindUnd immer schön im Mainstream schwimmen, dann machst du nichts verkehrt und hast viele Schulterklopfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antipodus Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 die zeit wird kommen, spätestens in der pension. übrigens, ich bin schon auch wissenschaftlich interessiert, aber eben nicht nur, gibt ja auch noch sogenannte unwissenschaftliche vorgehensweisen zur wahrheitsfindung, bewusstseinserweiterung, sinnfindung usw usfUnd da willst du mit Drogen nachhelfen ? Du tust mir leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 (bearbeitet) Und da willst du mit Drogen nachhelfen ? Du tust mir leid.du nimmst gar keine, nicht mal potatoechips? bist ja ein prachtexemplar.Drogen seien ein zwar probates, aber eher sehr selten verwendetes, weil für die Gesundheit gefährliches Mittel („… seither ist die Leber beim Teufel“). http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda bearbeitet März 9, 2013 von nico1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Und immer schön im Mainstream schwimmen, dann machst du nichts verkehrt und hast viele Schulterklopfer. Nur dass dies nicht der Mainstream ist.Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antipodus Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 du nimmst gar keine, nicht mal potatoechips? bist ja ein prachtexemplar.Was haben jetzt Kartoffelchips mit Drogen zu tun, aber ich trinke gern ein paar Biere, weils mir schmeckt und ich danach besser schlafen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Nur dass dies nicht der Mainstream ist.Starwindsondern? also nicht massengeschmack? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Was haben jetzt Kartoffelchips mit Drogen zu tun, aber ich trinke gern ein paar Biere, weils mir schmeckt und ich danach besser schlafen kann.lies mal den aktuellen spiegel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 sondern? also nicht massengeschmack? Mainstream war, ist und bleibt wohl noch für lange Zeit der pure Glaube und Aberglaube.Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antipodus Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Nur dass dies nicht der Mainstream ist.StarwindDu sagst es, eigentlich unterste Schublade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antipodus Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Mainstream war, ist und bleibt wohl noch für lange Zeit der pure Glaube und Aberglaube.StarwindLehrmeinung, Dogma und Spekulation hast du noch vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Lehrmeinung, Dogma und Spekulation hast du noch vergessen. Nein, habe ich definitiv nicht vergessen.Aber so kommen wir nicht weiter. Der Begriff der "Wissenschaft" beinhaltet seit jeher die Ergebnisoffenheit. Eben deshalb sind die "Unterstellungen", die Du unterschwellig der Wissenschaft unter schieben möchtest, eben gerade nicht Wesensbestandteil einer seriös betriebenen Wissenschaft.Da sich heute aber sogar viele Esotheriker erlauben können, sich als "Wissenschaftler" zu bezeichnen, tragen sie allerdings maßgeblich dazu bei, die Konturen einer seriös betriebenen Wissenschaft in der Ansicht der immer dem Mainstream folgenden Mehrheit zu verwischen.Wenn wir dies wirklich vertiefen wollten, ist die Schriftform und der Rahmen des Forums meiner Beurteilung nach aber wenig geeignet, dass wir da wirklich weiter kommen können. Dazu muss man sich zusammen setzen mit der Möglichkeit direkter Rede und Gegenrede. Dann werden wir voraussichtlich zwar auch nicht auf einen Nenner kommen, aber zumindest einen ganz anderen Tiefgang erreichen können, als dies hier möglich ist.Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-4Zack Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Was haben jetzt Kartoffelchips mit Drogen zu tun, aber ich trinke gern ein paar Biere, weils mir schmeckt und ich danach besser schlafen kann.Ich auch Früh Kölsch oder eiskaltes Warsteiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Siehst du, Sachse hatte auch mehrere Kinder mit mehreren Frauen. Ein Beweis dafür dass alle rumhuren.Also unter diesen Bedingungen werde ich nicht spielen.Entschuldige bitte, ich habe mir erlaubt in meinem Leben mit 2 Frauen zu schlafen.Es gab noch keine Pille, Spirale oder Abtreibung. Da kann das schon mal passieren.Im Übrigen sind 2 Kinder ehelich, wenn Du es schon so genau nimmst und nur eines auf der Wildbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 ................, ich habe mir erlaubt in meinem Leben mit 2 Frauen zu schlafen. Uiiii, da hatte ich Dich aber gewaltig überschätzt. :lachen: Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antipodus Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Uiiii, da hatte ich Dich aber gewaltig überschätzt. :lachen: StarwindSauber ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Darüber hinaus veröffentlichten Florinda Donner-Grau, Carol Tiggs und Taisha Abelar Erlebnisberichte, in denen sie ihre Lehrzeit bei einem gewissen Don Juan und seinen Gefährten darstellen sowie Begegnungen mit Castaneda schildern. Alle drei Frauen verschwanden unmittelbar nach Castanedas Tod spurlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Uiiii, da hatte ich Dich aber gewaltig überschätzt. :lachen: StarwindNaja, ich lüge nicht direkt aber ich irre mich gelegentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben März 9, 2013 Share Geschrieben März 9, 2013 Naja, ich lüge nicht direkt aber ich irre mich gelegentlich. Grad' noch die Kurve gekriegt. Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 10, 2013 Share Geschrieben März 10, 2013 Grad' noch die Kurve gekriegt. Starwindich finde eine frau im leben reicht, es werden halt mehr, naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 10, 2013 Share Geschrieben März 10, 2013 Mainstream war, ist und bleibt wohl noch für lange Zeit der pure Glaube und Aberglaube.StarwindDer Mainstream (englisch für Hauptstrom) bzw. Massengeschmack spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antipodus Geschrieben März 10, 2013 Share Geschrieben März 10, 2013 Der Mainstream (englisch für Hauptstrom) bzw. Massengeschmack spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz.Wenn einer Wahnvorstellungen hat, wird er eingewiesen. Haben diese aber ganz viele, nennt man es Religion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico1 Geschrieben März 10, 2013 Share Geschrieben März 10, 2013 Wenn einer Wahnvorstellungen hat, wird er eingewiesen. Haben diese aber ganz viele, nennt man es Religion.oder kollektive massenpsychose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antipodus Geschrieben März 10, 2013 Share Geschrieben März 10, 2013 oder kollektive massenpsychose.Und ist sogar verfassungsmäßig geschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.