RouletteRiddler Geschrieben Juni 11, 2009 Share Geschrieben Juni 11, 2009 Hallo MauvecardDanke für deinen Senf Ich denke ich habe die frage etwas falsch gestellt ,dass die kugel eher gleichmäßig an geschwindigkeit verliert ist mir schon bewusst , ich wollte eigentlich wissenwann der punkt gekommen ist andem die kugel im vergleich zur anfangs geschwindigkeit am meisten an momentum verliert da ja gegenende des coups quasi der weg ausgeht... bei der methode die ich gerade austeste (bin noch ziemlich neu auf dem gebiet KG) ist die genaue geschw. der kugel und des rotorsvon nebensächlichkeit .. so krass sich dass jetzt anhören mag ... ist aber so ... im prinzip brauch ich die kugel und rotor geschwindigkeit nicht wissen um die methode anzuwenden ...mit der methode kann innerhalb der ERSTEN 10 runden der kugel eine prognose abgegeben werden ....Treffer wahrscheinlichkeit liegt bei momentan 80% (versch. kessel+ croups) .. habe allerdings noch nicht soviele coups ausgewertet bzw, getestet .. wie gesagt ist ne ganz neue methode ... würd fast sagen ne ziemlich unorthodoxe ...lolgrußRR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egon Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 @RouletteRiddler: Das hängt vorallem vom Kessel bzw. der Laufbahn ab. Eine pi mal Daumen Regel über alle Kessel kann es somit nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jason Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 Bin gespannt auf dein Statement .Ich auch. Ist das nicht der "Intimfreund" von @sachse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 (bearbeitet) Hallo mauvecardGegenüber einem festen Referenz Punkt z.B eine bestimmte Raute ist der Geschwindigkeit Abbau der Kugel logarithmisch.Gegenüber einem Referenz Punkt auf dem Nummern Kranz z.B. Zero ist der Geschwindigkeit Abbau der Kugel linear.Sagt meine Video Studio Edit Software.nostradamus1500 bearbeitet Juni 12, 2009 von nostradamus1500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauvecard Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 hi jungs,nicht böse sein, aber ich frage mich, ob wir nicht ein klein wenig aneinander vorbeireden...die geschwindigkeit der kugel im kessel ist absolut zu sehen, und nicht relativ bezogen auf den zahlenkranz...aber mal von anfang an: mir sind theoretisch zwei methoden des kesselguckens bekannt:1. die (oder eine) zeit-mess-methode (wie sie ja anscheinend vom sachsen angewandt wird...)2. die (ich will's jetzt mal einfach so nennen...) sektor-wanderungs-abgleich-methode, wobei geschaut wird, wann und wo sich kugel und eine referenz-zahl (meistens zero) im kessel treffen. bei methode nummer zwei kann man auf eine zeit-stoppung verzichten, wenn man abschätzen kann, welches die kollisions-raute ist oder wo die kugel runterkommt...ich bitte um statements...gruß mauvecard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nimmsgern Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 Ich auch. Ist das nicht der "Intimfreund" von @sachse ? Isser, der nette SelMc ... @ Count,komm bloss nicht auf die Idee ihm zu schreiben !nimmsgern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RouletteRiddler Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 Hi mauvecarddie methode die ich verwende ist die zweite von dir erwähnte ..... !!!!! ... zumindest im ansatzGrußRR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 (bearbeitet) Hallo mauvecardDanke Mann!Sehe was zu Sehen ist, dann kannst du Sehen was man setzen muss.Angenommen ich habe die genaue Zeit einer Rotor Runde, aus dem momentanen GeschehenImmernoch MUSS diese Zeit mit Kugel-Nummern in Relation gebracht werden!Benötigt mehr rechen/Leistung, als:Sektor-wanderungs-Abgleich-Methode.Ist einfacher und präziser.nostradamus1500 bearbeitet Juni 12, 2009 von nostradamus1500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 Hallo SachseHätte da mal ne frage , bezüglich des geschwindigkeits verlustes einer kugel ...mal angenommen die kugel läuft nach abwurf des croupiers 15 runden ehe sie fällt .. ab der wievielten rundeverliert sie am deutlichsten an geschwindigkeit ? ab der 9 ten 10 ten .. ???für die auskunft...grußDazu kann ich nicht viel sagen, weil es sehr unterschiedlich ist.Vermutlich spielt die Kessel/Kugel Kombination eine Rolle.Deutlich wird es eigentlich nur bei Teflonkugeln.Die rasen herum und stoppen dann oft ganz drastisch ab, um knapp 2 Runden spaeter ins Fach zu fallen.Kunststoff verlangsamt vorwiegend ziemlich gleichmaessig.sachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brennos Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 Treffer wahrscheinlichkeit liegt bei momentan 80%Bei Zahl oder Sektor?GrußBrennos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brennos Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 [Gegenüber einem festen Referenz Punkt z.B eine bestimmte Raute ist der Geschwindigkeit Abbau der Kugel logarithmisch.Gegenüber einem Referenz Punkt auf dem Nummern Kranz z.B. Zero ist der Geschwindigkeit Abbau der Kugel linear./quote]Hallo Nosti!Ich meine es wäre umgekehrt?GrußBrennos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 mit der methode kann innerhalb der ERSTEN 10 runden der kugel eine prognose abgegeben werden ....Treffer wahrscheinlichkeit liegt bei momentan 80% (versch. kessel+ croups) .. habe allerdings noch nicht soviele coups ausgewertet bzw, getestet .. wie gesagt ist ne ganz neue methode ... würd fast sagen ne ziemlich unorthodoxe ...lolRRHallo RR,bei welcher Satzbreite, 15-X-15 ?Wie viele Coups -grob geschätzt- hast Du zugrunde gelegt ?Ist nicht spöttisch von mir gemeint, klingt aber nicht sehr wahrscheinlich.GrußStarwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RouletteRiddler Geschrieben Juni 12, 2009 Share Geschrieben Juni 12, 2009 Hallo RR,bei welcher Satzbreite, 15-X-15 ?Wie viele Coups -grob geschätzt- hast Du zugrunde gelegt ?Ist nicht spöttisch von mir gemeint, klingt aber nicht sehr wahrscheinlich.GrußStarwindHallo Starwind .. passt schon die frage .. bin ja noch ziemlich neu auf dem gebietbin gerade dabei die methode von grund auf zu analysieren .. wenn ein erfahrener KGler lust hätte mir dabei zu helfen sendet mir ne PMmit email adresse .. da ich noch keine PMs versenden kann.. Dankenun zu deiner frage satzbreite is 5X5 .. momentan noch (das geht noch besser) .. da ich die spins allesamt anhand von videos analysiere und prognostiziereund die videos sind nicht gerade von guter qualität sind.. leider ,, bekomme aber bald nen schwung DVD´sinsgesamt sind es jetzt 50 coups .. von verschiedenen kesseln .. darunter jost , huxley und camegh .. alle ohne dominante fall zonesind nicht vile ich weiss. . sorry dass ich da gleich nen rabatz gemacht habe .. mit 80% und so,.. war halt erfreut dass es funztGrußRR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 [quote name='mauvecard' date='12 Jun 2009, 07:46 ' post='200051mir sind theoretisch zwei methoden des kesselguckens bekannt:1. die (oder eine) zeit-mess-methode (wie sie ja anscheinend vom sachsen angewandt wird...)2. die (ich will's jetzt mal einfach so nennen...) sektor-wanderungs-abgleich-methode, wobei geschaut wird, wann und wo sich kugel und eine referenz-zahl (meistens zero) im kessel treffen. bei methode nummer zwei kann man auf eine zeit-stoppung verzichten, wenn man abschätzen kann, welches die kollisions-raute ist oder wo die kugel runterkommt...ich bitte um statements...gruß mauvecardHallo mauvecard,da außer RR niemand ein statement abgegeben hat und obwohl Deine Anregung schon ein bißchen zurückliegt, folgendes:Ich kenne noch weitere Methoden neben den beiden von Dir erwähnten:3.Nach bestimmter Kugelumlaufzahl an Referenzraute passierende Zahl ablesen, in Relation zum Coupergebnis setzen, dies über einige Zeit vergleichen, danach Setzsegment bestimmen.Meine Bewertung: Brandgefährlich, setzt den regelmäßig werfenden Croupier voraus, Rundenumläufe und Rotorgeschwindigkeit müssen Regelmaß aufweisen. Wird selten passen.4.Die Laurance Scott Methode mit der Untervariante "Methode Uwe".Kreuzung Zero mit Kugel bzw. Hebelarm mit Kugel (Uwemethode) kontinuierlich beobachten. Muster feststellen bzw. erste Abweichung (Uwe) feststellen. In nächster Runde (Uwe übernächste Runde) Beobachtungsnummer ablesen und Abstand zum Coupergebnis ermitteln.Meine Bewertung: Nicht völlig hoffnungslos, aber meine Ergebnisse führten zu der Individualentscheidung, dass mir die Erfolge nicht signifikant genug waren.5.Akustische Methode:Ablesepunkt nach Änderung des Kugellaufgeräusches bestimmen, Abstandsbestimmung zum Coupergebnis.Meine Bewertung: Halte ich für untauglich. Ich hab Mustercoups mal in ein Videobearbeitungsprogramm eingespielt, in dem die Tonspur sichtbar gemacht und gestreckt werden kann (darüber die Bildspur). Die Übergangsphase beim Wechsel des Kugellaufgeräusches (mit dem ich keinerlei Problem habe, es zu hören) ist so gestreckt, dass mehr als die Hälfte des Zahlenkranzes in dieser Phase passiert. Damit ist der "wann"-Faktor viel zu undeutlich.6.Meßmethoden:Brauchen alle technische Hilfsmittel vor Ort. Nicht erlaubt, daher längerfristig Quatsch.Mit einem Teilausschnitt, der anders zu bewerten ist. Das eigene Zeitgefühl kann so trainiert werden, dass auf eine zehntel Sekunde genau Bestimmungen möglich werden. Ich mache das aus Vereinfachungsgründen mit einem einzigen Zeitintervall, das ich mir eingehämmert habe und aus dem ich alles andere rückschließen kann. Das ist aber dann in die von Dir als erste erwähnte Methode zu integrieren.GrußStarwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 Hallo starwindHallo mauvecardIn einer Flasche Wein liegt mehr Wahrheit als in alle Bücher der Philosophie.Selbiges kann man über obigen Beitrag sagen.Allen Respekt nostradamus1500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 Hallo Nostradamus,wenigstens gibt hier mal jemand konkrete Tipps und Hilfestellungen bzw. beschreibt, welche Methoden für das Kesselgucken in Frage kommen.Aus deinen unzähligen Threads kann man absolut nichts brauchbares rauslesen!Dieser obige eine Beitrag hat wesentlich mehr Inhalt als alle deine bisherigen nebulösen Äußerungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 (bearbeitet) Hallo friedrichDu meinst sicherlich starwinds Beitrag ist BESSER als alle Beiträge des Sachsen zusammen!Kannst du überhaupt die Tragweite der Beiträge von mauvecard und starwind ermessen?Zu MEINEN Threads und Beiträge.DIE Auswertung von Informationen und Daten die ich hier im Forum erfahre. VERGLECHE, OPTIMIERUNG, SICHTBARMACHEN was zum Beispiel mauvecard und starwind geschrieben haben.Gruß nostradamus bearbeitet Juni 13, 2009 von nostradamus1500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beno45 Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 Du meinst sicherlich starwinds Beitrag ist BESSER als alle Beiträge des Sachsen zusammen!Kannst du überhaupt die Tragweite der Beiträge von mauvecard und starwind ermessen?Zu MEINEN Threads und Beiträge.DIE Auswertung von Informationen und Daten die ich hier im Forum erfahre. VERGLECHE, OPTIMIERUNG, SICHTBARMACHEN was zum Beispiel mauvecard und starwind geschrieben haben. @nostradamus1500 Jeder von uns schreibt was er weist und kann bei schreiben und bei lesen sind geschmack sachen. Jeder habe seine Fans wie bei Musik nuhr manche mehrere und manche etwas wenniger. Ich habe noch bei keinem von euch gefunden das jemand ein Mathematische Plus habe. Gruss beno45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 Hallo Nostradamus,ich habe mir jetzt deinen obigen Beitrag noch einmal durchgelesen;Du meintest anscheinend, dass der Beitrag von starwind besser ist als alle möglichen Philosophie-Bücher.Beim ersten Lesen habe ich dein Eindruck bekommen, dass du zum Ausruck bringen wolltest, dass die Flasche Wein mehr Wahrheit als obiger Beitrag enthält.Wir haben wohl aneinander vorbeigeschrieben - bzw. gelesen.Was ich ermessen kann und was nicht, das lass mal meine Sorge sein.Welche Möglichkeiten es gibt, den Kugellauf auszuwerten bzw. welche Indikatoren es geben kann und wie man sie nutzt interessiert mich.Den Beitrag von starwind finde ich sehr gut.Was der Sachse tut oder nicht tut, bleibt ihm überlassen.Wenn jemand nichts von seinem Geheimnis preisgeben möchte, dann soll er es von mir aus bleiben lassen!Er wird seine Gründe dafür haben.Trotzdem bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass mit diesen paar Zeilen von starwind und von mauvecard deine ganzen bisherigen Versuche, hier irgendetwas zu ergründen oder sichtbarzumachen in die Ecke gestellt werden.Es ist ja sehr lobenswert, wenn du Daten auswerten möchtest (die findest du aber eigentlich nicht hier im Forum, sondern am Spieltisch) und eine Methode des KG für alle bereitstellen willst - dann solltest du aber auch mal damit anfangen. Deine angeblichen Analysen, deine Recherchen, deine "Forschung" - Recht viel hast du jedenfalls noch nicht "sichtbargemacht"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nostradamus1500 Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 Hallo Beno45Sie sprechen von einem Mathematischen PlusNoch bin ich Student auf Parolis-Roulette-Forum.Meine Doktor Arbeit wird sein“ Die Lösung für eine Positive Gewinnerwartung“Noch was benno45 ich lerne schnell und vergesse langsam.Herzlichen Gruß nostradamus1500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beno45 Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 Noch bin ich Student auf Parolis-Roulette-Forum.Meine Doktor Arbeit wird sein“ Die Lösung für eine Positive Gewinnerwartung“ @nostradamus1500 Es wahren vielle Studenten in dem gebiet aber ganz wennige kennen sagen das die Doktor sind Fur "Die Losung fur eine Positive Gewinnerwartung" vielle haben zu kurze leben gechabt und manche zu frie aufgechert ich wuntsche Dir trotzdem viel Gluck und Geld. Gruss beno45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Juni 13, 2009 Share Geschrieben Juni 13, 2009 Meine Doktor Arbeit wird sein“ Die Lösung für eine Positive Gewinnerwartung“Herzlichen Gruß nostradamus1500Hallo Nostradamus,mal was zur Motivation.Wenn es gelingt, in nur einem von fünf Coups auch nur die richtige Kesselhälfte mit einer geeigneten Spielweise vorherzusagen, so schnellt die Erwartung von -2,7 % auf über +15 % hoch.Ist nicht in meinem Garten gewachsen, sondern habe ich von PB abgekupfert, der das auf S. 26 in die Zähmung der Schwankungen relativ einfach vorrechnet. Da das nicht meine Spielwiese ist, habe ich es einem Mathe-Prof. vorgelegt, der mir die Richtigkeit des Gedankens und der Berechnung bestätigt hat.Also bleib' dran.GrußStarwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beno45 Geschrieben Juni 14, 2009 Share Geschrieben Juni 14, 2009 mal was zur Motivation.Wenn es gelingt, in nur einem von fünf Coups auch nur die richtige Kesselhälfte mit einer geeigneten Spielweise vorherzusagen, so schnellt die Erwartung von -2,7 % auf über +15 % hoch.Ist nicht in meinem Garten gewachsen, sondern habe ich von PB abgekupfert, der das auf S. 26 in die Zähmung der Schwankungen relativ einfach vorrechnet. Da das nicht meine Spielwiese ist, habe ich es einem Mathe-Prof. vorgelegt, der mir die Richtigkeit des Gedankens und der Berechnung bestätigt hat. @starwind Man o man was Du hier alles geschrieben hast warst Du besoffen oder was ist loss ???????????? +15% bei Roulette ist nuhr in gedanken und das kann niemand ereichen. Der Math. Profesor wolte bestimmt Dich nicht enteuschen und habe Dir bestetigt Ich lebe schon pahr Jahren und Spiele auch schon pahr Jahren Roulette und kann ich sagen das man liebt nicht alles machen was Ihm Geld bringt aber macht das weil es lont sich. Ich kann Dir nuhr sagen das ich nicht weiss wie gross % ist 1 Stk. Plus in 37 Coup auf EC und wenn Du alle 3 EC Spielen kanst hast Du 3 Stk. Plus und das ist auch sehr sehr sehr sehr viel. Gruss beno45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nimmsgern Geschrieben Juni 14, 2009 Share Geschrieben Juni 14, 2009 (bearbeitet) Hallo beno,@starwindMan o man was Du hier alles geschrieben hast warst Du besoffen oder was ist loss ????????????Grussbeno45 Das mit dem Saufen hast Du doch für Dich gepachtet, da bist Du ja richtig stolz drauf.Noch was benno45 ich lerne schnell und vergesse langsam.Das kann Dir ja dann nicht passieren, ganz im Gegenteil, Du vergisst dann schnell und lernst langsam. Na, noch n`Wodka ?Grussnimmsgern bearbeitet Juni 14, 2009 von nimmsgern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzl Geschrieben Juni 14, 2009 Share Geschrieben Juni 14, 2009 (bearbeitet) Hallo nimmsgern,Da prinzipiell Gesoffen wird um zu vergessen, muß der Alk in den meisten Kneipen im voraus bezahlt werden..... Das wird wohl in Polen nicht anders sein. Gruß Fritzl bearbeitet Juni 14, 2009 von Fritzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.