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Roulette Forum

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Geschrieben

Hallo

von einem 83-jährigen Roulettespieler (der nicht mehr spielt) erhielt ich

ein Heft, das "Teamwork" heisst und eine Ausgabe einer Zeitschrift war,

die ein paar mal 1979 erschien. Existiert schon lange nicht mehr. Darin ist

eine Pleinspiel-Methode beschrieben, die ich hier vorstellen möchte.

Vielleicht programmierts mal einer.

Das Spiel:

Es wird so lange gebucht, bis 9 Zahlen noch nicht erschienen sind.

Diese 9 Zahlen werden mit Progression gesetzt entsprechend unten-

stehender Progressionstabellen. Fällt kein Treffer, so hat die 9er-Gruppe

einen Platzer und das Spiel wird auf dieser Gruppe beendet. Fällt eine Zahl

aus der Neuner-Gruppe, so gilt dies als neues Satzsignal. Wir spielen sofort

die 8 Ausbleiber ebenfalls nach der Progressionstabelle. Ein Treffer beendet

stets das Spiel einer Gruppe und es beginnt sofort das Spiel auf die nächst

kleinere Gruppe, die gefallene Zahl wird nicht mehr gesetzt sondern immer

nur die restlichen Ausbleiber.

Wenn z.B. die Gruppe mit 8 Zahlen einen Treffer erzielt, geht es ohne Unter-

brechnung sofort mit den restlichen 7 Zahlen weiter gemäss Progressionstabelle.

Partie-Ende sollte bei 3 Treffern in Folge oder einem Plussaldo von 40-50 Stücken

sein.

Ist die Partie durch Teilplatzer im Minus spielen wir weiter. Das Spiel ist in

jedem Fall mit der Gruppe von 3 Zahlen zu beenden. Die letzten beiden Zahlen dürfen nicht mehr verfolgt werden.

Progressions-Tabelle:

Zahl der Ausbleiber Satz pro Zahl

9 1

9 1

9 1

9 2

9 3

8 1

8 1

8 1

8 2

8 2

8 3

7 1

7 1

7 1

7 1

7 2

7 2

7 3

6 1

6 1

6 1

6 1

6 2

6 2

6 3

6 4

5 1

5 1

5 1

5 1

5 2

5 2

5 2

5 3

5 3

4 1

4 1

4 1

4 1

4 1

4 2

4 2

4 2

4 3

4 3

3 1

3 1

3 1

3 1

3 1

3 1

3 1

3 2

3 2

3 2

3 2

3 2

3 3

3 3

3 3

Nachteil dieser Progression: Bei mehreren Teilplatzern braucht man mehr

Treffer, um ins Plus zu kommen.

Verbesserungsvorschlag: Man progressiert durch und fängt nicht immer

wieder bei 1 Stück an. In OC mit Maximalsätzen auf der einzelnen Nummer

von 200-1000 Stücken kann man das machen, so dass man bei 1 Treffer

im Plus ist. Gesamtminussaldo dividiert durch die Auszahlungsquote, aufgerundet

auf die nächsthöhere Zahl=neuer Satz aus jede Nummer.

Gruss

Silberdollar

Geschrieben

Moin moin,

nur eine kurze Frage.

Wenn die 9er Gruppe keinen Treffer innerhalb der 5 zu setzenden Coups hatte, was geschieht dann genau? Spiel komplett abbrechen? Solange das Spiel unterbrechen, bis der 9. Ausbleiber erschienen ist und dann weiter mit 8? Oder geht es gleich weiter mit 8? Nur welche Zahl lasse ich dann weg?

Thanx.

Ciao Heiko :wink:

Geschrieben

Hallo Baerliner

es wird so lange fiktiv weitergebucht ohne zu setzen, bis eine Zahl aus der Neuner-Ausbleiber-Gruppe erschienen ist und dann die restlichen 8 Zahlen gesetzt. So geschieht es auch mit den anderen Gruppen.

Gruss

Silberdollar

Geschrieben

Hallo,

alle in der Zeitschrift Teamwork aufgeführten Spielideen wurden damals

auf dem Commodore PC in Basic programmiert und ausgetestet.

Keines dieser Systeme funktioniert auf Dauer. Kurt v. Haller war mit Herausgeber dieser Zeitschrift. Einige Spielideen stammen von ihm.

Gruß Ted

Geschrieben

Moin moin,

vielen Dank für die Info.

Also die Idee ist wie gesagt nicht schlecht. oof finde ich nur, daß man nach dem erscheinen des 9. Ausbleibers sofort auf das erscheinen eines der 8 verbliebenen Ausbleiber setzt und wenn das nicht füunktioniert nur 4 Stufen hat.

Ciao Heiko :wink:

Geschrieben

Moin moin Silberdollar,

das ist mir schon klar, daß wir nach dem Erscheinen des 9. Ausbleibers das Erscheinen des 8. Ausbleibers wieder mit der vollen Progi Stufe spielen.

Aber das Spiel zielt darauf ab, daß alle Ausbleiber (von Nr.9 bis zur 3 )innerhalb von 6 Coups nach erscheinen des letzten Ausbleibers erscheinen. Ansonsten geht die ganze Stufe mit 10 Stücken verloren.

Also ich glaube nicht, das die Ausbleiber alle so schön rehgelmäßig nacheinander erscheinen.

Ciao Heiko :selly:

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