Hans Dampf Geschrieben Dienstag um 11:45 Geschrieben Dienstag um 11:45 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Hans Dampf: Ich setze eine Tvs bis zu 5 mal, denn nur bis da gibt es einen Gewinn, Tw 58,7% Moin Feuerstein, Hast du das so mal angetestet, hab gesehen das du dich schon vor 20 Jahren mit den TVS beschäftigt hast. "Kommt ein Treffer in dieser Spielstrecke wird um ein Stück erhöht, bei allen anderen Coups wird nicht erhöht, auch wenn meine TVS erscheint. Also, nur die PLUSCOUPS werden erhöht, weil es eine Pluscoup-Progression ist!" Kein Link, wegen "´Datenschutz" bearbeitet Dienstag um 11:47 von Hans Dampf
Feuerstein Geschrieben Dienstag um 11:49 Geschrieben Dienstag um 11:49 vor 18 Stunden schrieb Hans Dampf: Kommt ein Treffer in dieser Spielstrecke wird um ein Stück erhöht, bei allen anderen Coups wird nicht erhöht, auch wenn meine TVS erscheint. Es wird also sofort im nächsten Coup der Satz erhöht? Wer in 5 Coups keinen Treffer hatte, wird nicht mehr gesetzt. Trifft dann einer, der nicht mehr gesetzt wurde, wird der mit einem Stück 5x gesetzt. Aber was meinst du damit: ? vor 18 Stunden schrieb Hans Dampf: bei allen anderen Coups wird nicht erhöht, auch wenn meine TVS erscheint. Du solltest ja immer so ca zwei/ drei TVS setzen....
Hans Dampf Geschrieben Dienstag um 11:56 Geschrieben Dienstag um 11:56 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Feuerstein: Es wird also sofort im nächsten Coup der Satz erhöht? Ja, bei Treffer mit PLUS, bei Treffer ohne Plus nicht. vor 7 Minuten schrieb Feuerstein: Wer in 5 Coups keinen Treffer hatte, wird nicht mehr gesetzt. Trifft dann einer, der nicht mehr gesetzt wurde, wird der mit einem Stück 5x gesetzt. Nein! Einfach Stur auf EINE TVS,der Marsch kommt später. vor 7 Minuten schrieb Feuerstein: Du solltest ja immer so ca zwei/ drei TVS setzen.. "Nein nur eine TVS" bearbeitet Dienstag um 11:58 von Hans Dampf
Feuerstein Geschrieben Dienstag um 12:05 Geschrieben Dienstag um 12:05 vor 5 Minuten schrieb Hans Dampf: "Nein nur eine TVS" O.k., damit landet man jedoch öfter mal nicht auf den mittleren Favos, die lange laufen. Ich gehe dabei davon aus, das du immer einfach die nächste TVS nimmst und setzt, die erscheint (so lange noch keine im Spiel ist).
Feuerstein Geschrieben Dienstag um 12:19 Geschrieben Dienstag um 12:19 vor 22 Minuten schrieb Hans Dampf: Moin Feuerstein, Hast du das so mal angetestet, hab gesehen das du dich schon vor 20 Jahren mit den TVS beschäftigt hast. Ja, in meinen Anfängen nach der Martingale habe ich sehr viel mit den TVS probiert, die Gewinnspanne ist so reizvoll, und setzen lassen sie sich wesentlich leichter als die ECś, wenn der Tisch groß ist Ich habe damals auch Ideen von anderen hier im Forum in Excel "programmiert". Ich habe auch garantiert diese Variante probiert. Allerdings habe ich damals und letztendlich bis vor einem Jahr gehofft in irgendwelchen verwinkelten Satztricks "etwas" finden zu können, 1% excl Zero war das absolute Maximum (auf Dutzenden). Inzwischen sehe ich darin keine Lösung, die muss durch etwas erwirkt werden, was ich noch nicht geschnallt habe. Anhaltspunkte wo ich nachschauen muss sind hier im Forum reichlichst zu finden, das Ausinterpretieren dessen ist dann noch ne ganz andere Nummer. vor 34 Minuten schrieb Hans Dampf: Kein Link, wegen "´Datenschutz" Dankeschön dafür :-)
Hans Dampf Geschrieben Dienstag um 16:41 Geschrieben Dienstag um 16:41 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Feuerstein: O.k., damit landet man jedoch öfter mal nicht auf den mittleren Favos, die lange laufen. Ich gehe dabei davon aus, das du immer einfach die nächste TVS nimmst und setzt, die erscheint (so lange noch keine im Spiel ist). Es geht bis jetzt eigentlich nur um die Rückholkraft der Progie, bei einer Tw von 58,7%. Da die Tw über 50% ist macht es meiner Meinung nach Sinn bei Treffer ( innerhalb von 5 Coups) zu erhöhen,wenn ein Minus vorhanden ist. bearbeitet Dienstag um 16:56 von Hans Dampf
Ropro Geschrieben Dienstag um 21:37 Geschrieben Dienstag um 21:37 vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf: bei Treffer ( innerhalb von 5 Coups) zu erhöhen,wenn ein Minus vorhanden ist. Nochmal zum Verständnis: Habe ich das so richtig verstanden?: bei Treffer Saldo+Auszahlung > 0 Progstufe erhöhen und bei Treffer Saldo+Auszahlung <0 Progstufe bleibt
Hans Dampf Geschrieben Gestern um 06:43 Geschrieben Gestern um 06:43 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Ropro: Nochmal zum Verständnis: Habe ich das so richtig verstanden?: bei Treffer Saldo+Auszahlung > 0 Progstufe erhöhen und bei Treffer Saldo+Auszahlung <0 Progstufe bleibt Ja, so war es gemeint! Der Gedankengang dahinter ist folgender, Mal angenommen der Satz auf Tvs 1-6 erzeugt 25 minus, weil sie 25 mal ausgeblieben ist, oder man hat auf andere Weise Pech gehabt. Sollte jetzt der Rücklauf zur Nulllinie erfolgen, kann das nur über die ersten 5 Coups passieren, denn nur diese erzeugen ein Plus. Ab Coup 6 gibt es kein Plus mehr ,ab Coups 7 weitere Minusstücke. H.v.D bearbeitet Gestern um 07:11 von Hans Dampf
Sven-DC Geschrieben Gestern um 11:34 Geschrieben Gestern um 11:34 vor 18 Stunden schrieb Hans Dampf: Es geht bis jetzt eigentlich nur um die Rückholkraft der Progie, bei einer Tw von 58,7%. Da die Tw über 50% ist macht es meiner Meinung nach Sinn bei Treffer ( innerhalb von 5 Coups) zu erhöhen,wenn ein Minus vorhanden ist. Die TW einer beliebigen TVS innerhalb von 6 Coups beträgt math. genau 65,41 %
Sven-DC Geschrieben Gestern um 12:14 Geschrieben Gestern um 12:14 vor 5 Stunden schrieb Hans Dampf: Mal angenommen der Satz auf Tvs 1-6 erzeugt 25 minus, weil sie 25 mal ausgeblieben ist Die Wahrscheinlichkeit für das 25 x ausbleiben einer TVS ist 0,01199 %, also ca. aller 83 Coups
elementaar Geschrieben Gestern um 14:20 Geschrieben Gestern um 14:20 (bearbeitet) Die Trefferwahrscheinlichkeit irgendeiner, oder in jedem Coup einer anderen TS innerhalb von 5 Coups ist errechnet 58,714281332402200 %. Diese Prozentzahl ergibt sich nach sehr vielen (unendlichen) Versuchen. Die Wahrscheinlichkeit für das 25malige Ausbleiben irgendeiner, oder in jedem Coup einer anderen TS ist errechnet 1,199497215620120 %; nach sehr vielen (unendlichen) Versuchen wird man diese Situation durchschnittlich alle 83,368263550575790546555742329314 Versuche antreffen. (Mit der Bitte um Entschuldigung an @Hans Dampf(von), der wahrscheinlich keinen weiteren, nutzlosen Zahlenmüll zu erhalten wünscht.) bearbeitet Gestern um 14:35 von elementaar Tabelle als Anlage
Sven-DC Geschrieben Gestern um 15:13 Geschrieben Gestern um 15:13 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb elementaar: Die Wahrscheinlichkeit für das 25malige Ausbleiben irgendeiner, oder in jedem Coup einer anderen TS ist errechnet 1,199497215620120 % Bist du dir sicher ? Ich glaube du hast dich hier vertippt oder falsch abgelesen Die Formel zu Berechnung ist doch: W = ( 37 -6) /37 ^ 25 W = 31/37 ^ 25 W = 0,83783783783 ^ 25 W=0,01199497185 Coupzahl = 1/ W Coupzahl = 1/ 0,01199497185 erscheint dann aller 83,3682656787 Coups. Das wäre der math. Mittelwert, also der Scheitelpunkt der Glockenkurve, in einer unendlichen Versuchstrecke, alternativ in einer langen Versuchsreihe. Die math Mittelwerte werden aber erfahrungsgemäß empirisch auf Versuchstrecken mit wenigen tausenden Coups erreicht, sofern man auf kleiner Abweichungen hinweg sieht. Je länger dann die empirische Versuchstrecke, desto nähern sich die empirischen Werte an die math. berechneten an. bearbeitet vor 23 Stunden von Sven-DC
elementaar Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Nicht Coups - Versuche 1/83,368263550575790546555742329314 = 0,0119949721562012 = 1,19949721562012 %.
Sven-DC Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 14 Minuten schrieb elementaar: Nicht Coups - Versuche ist nicht jeder Coup, als Versuch zu bewerten
elementaar Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Nein. 25maliges Ausbleiben = 25 Coups müssen gefallen sein, sonst und vorher weiß man nämlich nicht, daß eine TS nicht erschienen ist.
Hans Dampf Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 2 Stunden schrieb elementaar: Mit der Bitte um Entschuldigung an @Hans Dampf(von), der wahrscheinlich keinen weiteren, nutzlosen Zahlenmüll zu erhalten wünscht.) Moin elementaar, Dein "Zahlenmüll" ist immer erwünscht!!! Gibt es auch "Zahlenmüll" zu meiner Theorie? Gruß Hans von Dampf
Hans Dampf Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 4 Stunden schrieb Sven-DC: Die TW einer beliebigen TVS innerhalb von 6 Coups beträgt math. genau 65,41 % Mal wieder nicht verstanden um was es hier geht?
Ropro Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Ich habe mal beide Progvarianten betrachtet: Einmal direkt Prog nach Treffer die Prog erhöhen (+1) kein Spiel-/Prog-Stopp Einmal nach Treffer erhöhen, wenn Saldo-Plus (hier Gesamtsaldo) kein Spiel-/Prog-Stopp
Hans Dampf Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 10 Minuten schrieb Ropro: Ich habe mal beide Progvarianten betrachtet: Einmal direkt Prog nach Treffer die Prog erhöhen (+1) kein Spiel-/Prog-Stopp Einmal nach Treffer erhöhen, wenn Saldo-Plus (hier Gesamtsaldo) kein Spiel-/Prog-Stopp Danke Ropro, das hätt ich jetzt nicht gedacht, sieht ja fast gleich aus, nur ganz kleine Abweichungen. Hast du denn nach min. 1+ von Vorne begonnen?
Ropro Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 32 Minuten schrieb Hans Dampf: Danke Ropro, das hätt ich jetzt nicht gedacht, sieht ja fast gleich aus, nur ganz kleine Abweichungen. Hast du denn nach min. 1+ von Vorne begonnen? Ich habe einfach gestartet und durchgespielt, da du ja keine weiteren Satzanweisungen gegeben hast, eben halt kein StoppWin, StoppLoss. Das ist übrigen die TVS 1 Schau etwas genauer hin. die Kurven sehen parallel aus sind aber in den Ausschlägen unterschiedlich (grob doppelt so groß).
Hans Dampf Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 2 Minuten schrieb Ropro: Ich habe einfach gestartet und durchgespielt, da du ja keine weiteren Satzanweisungen gegeben hast, eben halt kein StoppWin, StoppLoss. Hab ich vergessen, also ich hab immer wenn ich im Plus war von vorn begonnen und wieder mit einem Stück begonnen. Nur so macht das ganze doch überhaupt Sinn.
Ropro Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 4 Minuten schrieb Hans Dampf: Hab ich vergessen, also ich hab immer wenn ich im Plus war von vorn begonnen und wieder mit einem Stück begonnen. Nur so macht das ganze doch überhaupt Sinn. Ja das alte Problem! Soll man nach langer Nichttrefferserie in die Aufholung rein progressieren? Das Negativum daran ist, daß man so die Gewinnexplosion vermeidet. Es braucht schon eine etwas bessere Strategie. Z.B. wie ich im Turnier gearbeitet habe, dass ich in den Gewinn progressiert habe und nach einer bestimmten Verlusthöhe/-anzahl neu selektiert habe. Zudem fehlt noch deine Ankündikung eines Marsches, bzw einer Selektion.
Hans Dampf Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Ropro: Zudem fehlt noch deine Ankündikung eines Marsches, bzw einer Selektion Der Marsch könnte so aussehen, Nach 5 Nieten auf einer TVS bestimmt der letzte Coup ,die TVS die als nächstes bis zu 5 mal gesetzt wird usw Bei Treffer innerhalb von 5 Coups wird diese TVS weiter bespielt. So werden die Schwankungen flach gehalten, keine Angst die Treffer kommen! Man kann das ganze auch Soft spielen mit einer Überlagerung, oder auf die harte Tour mit der Martingale. bearbeitet vor 20 Stunden von Hans Dampf
Sven-DC Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Ropro: Es braucht schon eine etwas bessere Strategie. Z.B. wie ich im Turnier gearbeitet habe, dass ich in den Gewinn progressiert habe und nach einer bestimmten Verlusthöhe/-anzahl neu selektiert habe. Anfangs im Turnier hast du noch im Verlust die Sätze gesteigert, irgendwie hast du dann aber gemerkt das dich das ganz schön viele Stücke kostest, hast du dann deine Strategie geändert, und im bist im Verlust im Gleichsatz geblieben und hast bei Treffer progressiert, so ist es richtig zusammengefasst, was natürlich am Ende genauso Kapitalintensiv ist, sofern man immer auf eine Permstrecke mit nur einem Pluscoup in Folge trifft. Hoffe mal du hast das wenigsten erkannt. Es ist ähnlich wie ein Parolispiel, nur etwas flacher, wenn man Fibo oder ähnliche Satzsteigerungen anwendet. bearbeitet vor 20 Stunden von Sven-DC
Hans Dampf Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 4 Minuten schrieb Sven-DC: Anfangs im Turnier hast du noch im Verlust die Sätze gesteigert, irgendwie hast du dann aber gemerkt das dich das ganz schön viele Stücke kostest, hast du dann deine Strategie geändert, und im bist im Verlust im Gleichsatz geblieben und hast bei Treffer progressiert, so ist es richtig zusammengefasst, was natürlich am Ende genauso Kapitalintensiv ist, sofern man immer auf eine Permstrecke mit nur einem Pluscoup in Folge trifft. Hoffe mal du hast das wenigsten erkannt. Es ist ähnlich wie ein Parolispiel, nur etwas flacher, wenn man Fibo oder ähnliche Satzsteigerungen anwendet. @Sven-DC Hier ist nicht der richtige Ort um Ropro wieder anzumachen. Könntest du dich bitte hier hin https://www.roulette-forum.de/topic/27393-roulette-turnier-2024-nebendiskussionen/ verpissen.
Recommended Posts