Feuerstein Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf: wir legen einfach fest: Vorher war nichts, basta. Mathematisch und statistisch gesehen ist das völlig legitim. Ich finde das kann man so machen, und das wird in den aller meisten Fällen bestimmt keinen Schaden anrichten (muss man austesten), ich finde's auch legitim und das ist seinen Versuch wert. Das kann aber keine Schlussfolgerung aus dem Argument sein, ob die Kugel was menschliches hat. Das ist ca so bedeutend wie die Frage, ob ich Elfenbeinknochen habe. Mein Einwand mit der miesen TVS und den guten TVS sollte nicht dazu führen, das an den 5 Sätzen etwas verändert werden müsste, denn die 58% ist ja dein Hauptargument und muss beibehalten werden. bearbeitet vor 23 Stunden von Feuerstein
Hans Dampf Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 5 Stunden schrieb elementaar: Hier eine kleine Tabelle zum Spiel nach Deinen Vorgaben. Es wurde in jedem Coup TS 1 gespielt Moin elementaar, Vielen Dank für deine Arbeit, ich staune immer wieder!!! Ich muss das erstmal sacken lassen. Gruss H.v.D
Hans Dampf Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Feuerstein: das an den 5 Sätzen etwas verändert werden müsste, denn die 58% ist ja dein Hauptargument und muss beibehalten werden. Etwas mehr geht noch, ich habe die Tvs mit 58,7% nur gewählt weil es übersichtiger ist. Man kann das ganze auch auf Tvp spielen, dann wäre die Tw 60,5% bis zum 11 Coup. Oder 35 Coups auf eine Plein, das wären dann 61,6% Tw H.v.D bearbeitet vor 19 Stunden von Hans Dampf
elementaar Geschrieben vor 8 Minuten Geschrieben vor 8 Minuten (bearbeitet) Hallo @Hans Dampf (von), weiterhin nach Deinen Vorgaben, ähnliche Tabellen zum Spiel auf TP (Satz auf TP1) und Plein (Satz auf EZ1) Zunächst Spiel auf TP1: Zur Vergleichbarkeit wieder 30 Stichproben, diesmal jeweils mit einer Spielstrecke von 222 Coups für wieder 18 Rotationen der Chancengröße. Aus mehreren dieser 30er-Päckchen habe ich eines mit einem ähnlichen, leichten Trefferüberschuß ausgewählt (Soll= 540; Ist: TS= 555; TP= 553). Vielleicht interessant, je nach dem, wie es mit der Progression läuft, das Endergebnis, welches noch ein wenig schlechter ist, als Gleichsatzspiel. Sodann Spiel auf EZ1: Wieder 30 Stichproben, diesmal jeweils mit einer Spielstrecke von 666 (puh, was für eine Zahl!) Coups für 18 Rotationen der Chancengröße. Aus mehreren dieser 30er-Päckchen habe ich eines mit einem ähnlichen, leichten Trefferüberschuß ausgewählt (Soll= 540; Ist: TS= 555; TP= 553; EZ= 555). Es könnte als "unfreundlicher Akt" erscheinen, ausgerechnet einen bekennenden Tabellenallergiker mit eben diesen zuzuknallen, ich weiß aber leider keinen anderen Weg, so viele Daten in (noch) übersichtlicher Form zu liefern. Über andere, ebenso zielführende Präsentationsformen ließe sich allerdings diskutieren, falls Du diesbezüglich Vorschläge hättest. Gruss und schönen Sonntag! elementaar bearbeitet vor 6 Minuten von elementaar Komma
Recommended Posts