Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

S1= Beim FW PP oder II ergibt X auszugleichen mit O

S1= Beim FW IP oder PI ergibt O auszugleichen mit X

S2=Vor dem FW eine Serie ergibt X auszugleichen mit O

S2=Vor dem FW ein FW ergibt O auszugleichen mit X

Schönes gelingen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Luksz:

Schönes gelingen!

Er ist wieder da?:P

H.D

Geschrieben
Am 10.2.2022 um 06:36 schrieb Luksz:

Schönes gelingen!

S1, S2 ich kenne nur V1 und V2 :-) 

Geschrieben
Am 13.2.2022 um 03:03 schrieb Verlierer2:

S1, S2 ich kenne nur V1 und V2 :-) 

Naja, es reicht hier nicht aus über den Tellerrand zu gucken....

• 3 years later...
Geschrieben

Hallo ins Forum, ich war ja vor fast 20 Jahren schon im Original Thread fest am Miträtseln und jetzt frag ich mich, wer von der alten Garde eigentlich noch hier aktov ist. Mit sehr viel Abstand vom Thema könnte es sein, dass ich nun endlich den Durchbruch mit S2 erreicht habe, obs aber etwas bringt steht in den Sternen. Wenn wer Interesse an einem Austausch hat kann sich ja gerne melden.

James

Geschrieben

Hallo James,

ich war zwar nicht von Anfang an dabei, aber der Wille der Sache auf den Grund zu gehen ist geblieben.

Schön, dass es noch jemand anderen Hartnäckigen gibt.

Es würde mich interessieren wie Du S2 näher gekommen bist.

Beziehst Du es aus der Permanenz, aus dem Kessel oder einer Kombination daraus?

An welcher Stelle der Perm ist für Dich der Punkt, an welchem die Aussage von S2 feststeht ?

Ist S1 der simple wechsel der farbe mit wechsel / folge der parität in der Permanenz, oder evtl. etwas anderes ?

Kannst Du mit "sagt S2 das gleiche was gefallen ist, so wissen wir Bescheid" etwas anfangen ?

Wie stellst Du fest ob S2=letztes S2 ?

Sind dies auch für Dich interessante Punkte, die bereits geklärt sind oder die noch zu bearbeiten wären ?

Gruß raro  :hut:

Geschrieben

Hallo raro,

ja ich kann mich an Dich noch erinnern, irgendwo in den Hirnwindungen hab ich auch Deinen Namen noch gespeichert. Ich denke ich hab das S2 gefunden aber ob es wirklich diese angebliche Überlegenheit hat möchte ich jetzt einfach mal bezweifeln, da es ja was ähnliches tut wie S1 nur an anderer Stelle. Rückblickend kann man sagen, dass Lukasz alle hier schon recht früh auf falsche Fährten geführt hat, aber wohl zu Beginn eher unabsichtlich - aber später dann wohl um es so richtig auszukosten, ganz bewusst (vielleicht erinnerst Du Dich an die binäre Mitte). Wir haben S1 wohl immer falsch betrachtet damals weil wir es ja immer auf die Farbe festgemacht haben. Tatsächlich interessiert aber nur die Eigenschaft pair und impair aber eben während dem Farbwechsel. S2 schaut die gleiche Eigenschaft an aber während der Farbfolge vor dem Farbwechsel. Das kann nur eine Zahl sein aber auch mehrere, was letztendlich aber vollkommen egal ist. Es ist nur wichtug ob pair und impair auf dieser Zahlenstrecke gewechselt hat oder nicht. Vielleicht erinnerst Du dich an die Zählung noch, da hiess es "impair zu pair zu impair spielt..  " das letzte impair bezieht sich auf nur eine Eigenschaft während der letzten Farbserie. Es gilt auch bei S2 dasselbe wie bei S1, gab es einen Wechsel, dann wechselt die Farbe und damit lässt sich ein Fehler von S1 ausgleichen weil S2 nicht den Farbwechsel betrachtet. Damit kannst Du auch ganz leicht ermitteln ob S2 Recht hatte oder nicht. So, ich weiss nicht wie verständlich das rüber kommt, ich habs ja im Kopf und verstehe was ich meine. Leider hat sich das seinerzeit niemand angeschaut stattdessen immer an den Molekülen rumgemacht. Wie gesagt, obs funjtioniert wie Lukasz das wollte weiss ich nicht aber ich bin mir wegen S1 und S2 ziemlich sicher.

James

Geschrieben

War es nicht so, das Lukazs gar nichts hatte und ev hoffte, das Forum würde ihm vielleicht ein System basteln?

Alles was ich bisher zu Lukazs gelesen hatte waren mega komplizierte Betrachtungen: was kam wann wo möglichst auf mehreren Ebenen verschachtelt angeschaut.

Für Leute die eine Überlegenheit suchen, finde ich das nicht besonders kreativ, das ist lediglich ne Wiederholung der Herangehensweise vom Concentra Verlag und wie sie alle heißen

Zumal keine 1% Forenteilnehmer wussten was gemeint ist, wovon die Rede war. Aber Rätsel haben ja schon immer ihre Faszination.

Geschrieben

Ich glaube schon dass er das hatte und auch wusste was er damit tut. Ich glaube aber auch dass er sich einen Spass draus gemacht hat das halbe Forum damut zu beschäftigen.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Feuerstein:

War es nicht so, das Lukazs gar nichts hatte und ev hoffte, das Forum würde ihm vielleicht ein System basteln?

Alles was ich bisher zu Lukazs gelesen hatte waren mega komplizierte Betrachtungen: was kam wann wo möglichst auf mehreren Ebenen verschachtelt angeschaut.

Für Leute die eine Überlegenheit suchen, finde ich das nicht besonders kreativ, das ist lediglich ne Wiederholung der Herangehensweise vom Concentra Verlag und wie sie alle heißen

Zumal keine 1% Forenteilnehmer wussten was gemeint ist, wovon die Rede war. Aber Rätsel haben ja schon immer ihre Faszination.

In diesem Forum könnte man die Abwicklung zur Lösung einer Spielweise scheinbar in goldenen Lettern aufschreiben, die User würden auch weiterhin Fragen zu einem

mysteriösen Signal stellen, obwohl  S1 und S2 schon seit Jahren geklärt ist und eine fertige Spielweise dafür im Forum vorliegt.

Gruß Chris