Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
Am 16.9.2024 um 19:36 schrieb Lutscher2:

Da gibt es nicht viel zu überlegen ! Wenn die Stellungen tief in Russland weiterhin Raketen verschießen sollte man sie ausschalten ! Putin hat die Wahl ! Wie man die Lufthoheit der Russen schwächen kann ist dann die nächste Aufgabe.  Ob die F-16 in großer Zahl geliefert werden bleibt abzuwarten ! Da hängt ja die Ausbildung und letztendlich die Logistik mit drin !  

@Lutscherx: Was redest Du für einen Stuss:o? Die F-16 sind jetzt doch da. Selenski meinte doch, erst mit der Lufthoheit durch die F-16 könne er den Russe aus dem Donbass und von der Krim vertreiben! Und was ist jetzt? Der Winter steht vor der Tür und damit kommt erneut wieder die Schlammausrede....Auch die international geächtete Streubombe - mit großem Tamtam gefordert - brachte nichts hinsichtlich Russenrauswurfquote.

Zitat

Ohne militärische Erfolge der Ukraine gibt es keinen Frieden !

Schwachsinn! Aber vielleicht gibt es ja Vakanzen für Dich als Urlaubsvertretung bei den o. g. von Dir als "Realisten" eingestuften Kriegsschreihälsen:lachen:. Deine Einstufung ist eh eine Fehleinschätzung. Ich wette, daß bei den o. g. Personen der rote Faden "Probleme in der Kindheit/Jugend" ist.

:hut:

Geschrieben
Am 16.9.2024 um 18:20 schrieb Juan del Mar:

noch nie sah ich soviel Leute mit Prothesen, im eigenen Land von den russischen Eindringlingen derart zugerichtet - . Was ich auch nicht verstehe, weshalb die NATO nicht die Russen antestet. Wenn (zB. ab dem 18.9.) weitere Luftangriffe erfolgen, werden der Ukraine 

Langstreckenwaffen geliefert. 
Das bedeutet dann, dass alle

fraglichen Ziele ausgeraeuchert werden. Die Antwort würde Putin bös in die Bredouille bringen.  Logisch müssten Taten folgen oder nicht - aber er wäre für die Situation verantwortlich. 

@Juan: Warum ist der Kleinrusse so doof wie damals der Russe in Afghanistan: Patt-Situation, Rückzug, Krüppel-Tote-Traumata für die Bevölkerung, nachfolgendes Drogenproblem (siehe USA/Vietnam-Krieg), Veteranentreffen, ..... Zudem wurde der Zerfall der Sowjetunion beschleunigt. Geschichte könnte sich wiederholen. Auch die  Ukraine ist nur eine "Union" (Kunststaat) und könnte dito zerfallen.

:lachen:

Geschrieben
Am 15.9.2024 um 13:14 schrieb jason:

@jason: Es rieselt soviel Geld in der Ukraine, da will jeder sich etwas abzwacken, die Versuchung ist zu groß, Korruption hin oder her. Wie bei jedem Krieg gibt es auch eine Menge Kriegsgewinnler!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Warum ist der Kleinrusse so doof wie damals der Russe in Afghanistan: Patt-Situation, Rückzug, Krüppel-Tote-Traumata für die Bevölkerung, nachfolgendes Drogenproblem (siehe USA/Vietnam-Krieg), Veteranentreffen, ..... Zudem wurde der Zerfall der Sowjetunion beschleunigt. Geschichte könnte sich wiederholen. Auch die  Ukraine ist nur eine "Union" (Kunststaat) und könnte dito zerfallen.

:lachen:

@EgonWas soll ich mit "könnte zerfallen"?  Alles ist noch möglich, auch das Russland den Ueberfall auf die Ukraine sehr teuer bezahlen muss. Was die russenfreundliche Fraktion vergisst, mit diesem Staat sind verlässliche Verträge, Geschäftsbeziehungen und Konsens in Zukunft ein unwägbares Risiko für den Westen. Mach Dir um die Ukraine keine Sorge.

Die Amis lassen sich diese Chance, einen Fuss in der Ukraine reinzukriegen und die Russen in Europa in Schach zu halten, nicht nehmen.

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Egon:

@jason: Es rieselt soviel Geld in der Ukraine, da will jeder sich etwas abzwacken, die Versuchung ist zu groß, Korruption hin oder her. Wie bei jedem Krieg gibt es auch eine Menge Kriegsgewinnler!

@EgonEs ist enorm wichtig, dass die Transparenz gewährleistet ist. Der Ukraine auf die

Finger zu sehen, wie das Geld ausgegeben wird, ist legitim. Korruption und Kriegs-

Gewinner gibt es trotzdem noch. Wenigstens ist man dabei, Fehltritte drastisch

zu bestrafen. Trotzdem sehe ich, dass nun einfach viel subtiler getrickst wird...

ebenso wie ich es aus der Schweiz, Spanien und der übrigen EU auch kenne. 

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben
Am 14.9.2024 um 18:13 schrieb jason:

Immerhin hat sie mit ihrem unausgegorenen Vorschlag einen hohen Wahlsieg der AfD in Sachsen verhindert. :eii:

Sehe ich nicht als Positivum. Die Ex-Kommunistin trägt zwar Schafspelz und

hat keine Nazis im Dunstkreis, darum geht ihr die avisierte Zielgruppe auf den Leim.

Geschrieben
2 hours ago, Juan del Mar said:

.

In aller erster Linie sehe ich in Wagenknecht eine mit starkem Ego versehene Person ! Die weltfremde Gedanken lassen sich gut verkaufen , funktionieren aber realistisch nicht ! Lieb und nett , dass war es dann aber auch schon !

Geschrieben
10 hours ago, Egon said:

@Lutscherx: Was redest Du für einen Stuss:o? Die F-16 sind jetzt doch da. Selenski meinte doch, erst mit der Lufthoheit durch die F-16 könne er den Russe aus dem Donbass und von der Krim vertreiben! Und was ist jetzt? Der Winter steht vor der Tür und damit kommt erneut wieder die Schlammausrede....Auch die international geächtete Streubombe - mit großem Tamtam gefordert - brachte nichts hinsichtlich Russenrauswurfquote.

Schwachsinn! Aber vielleicht gibt es ja Vakanzen für Dich als Urlaubsvertretung bei den o. g. von Dir als "Realisten" eingestuften Kriegsschreihälsen:lachen:. Deine Einstufung ist eh eine Fehleinschätzung. Ich wette, daß bei den o. g. Personen der rote Faden "Probleme in der Kindheit/Jugend" ist.

Hey du alter KG- Versager bewerbe dich bei der Augsburger Puppenkiste als Drehbuchschreiber ! Komm auf den Punkt ! Wird der Krieg für Putin zu teuer sitzt er am Verhandlungstisch !  Was heißt das im Klartext ?  Wie mache ich mich unangreifbar ? Wagenknecht und klein Egon würden sagen indem wir abrüsten ! Dummkopf Russland greift immer nur schwache Gegner an ! Verstehe endlich die Welt wie sie ist und kämpfe oder krieche !  Deine pazifistische Einstellung ist in aktuellen Zeiten eine Lachnummer ! Die Russen sind schlichtweg zu dumm und primitiv eine Weltmacht darzustellen. Wirtschaftlich trotz gewaltiger Bodenschätze ein Zwerg ! Keine Sau will ihr Wirtschaftssystem aufsuchen ,alle wollen nach Europa !  Mit Kriegen und Einschüchterung halten sie ihr korruptes System am laufen. Wie blöd muss man sein ein Land wie die Ukraine als Bedrohung war zu nehmen ? Die Ukraine hat ihre Atomwaffen abgegeben und im Gegenzug hat Russland die Ukrainischen Grenzen anerkannt.  Das der Ami immer noch in diesem Land aktive war ist an Dummheit nicht zu überbieten ! Die Amis tragen eine Schuld an diesem Krieg ! ...:hut2:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

und

hat keine Nazis im Dunstkreis,

Bei zwei Personen sieht das inzwischen für die kürzere Vergangenheit nicht mehr so aus.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Feuerstein:

Bei zwei Personen sieht das inzwischen für die kürzere Vergangenheit nicht mehr so aus.

war wohl nur eine Frage der Zeit…

• 5 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2024 um 08:07 schrieb Juan del Mar:

@EgonWas soll ich mit "könnte zerfallen"?  Alles ist noch möglich, auch das Russland den Ueberfall auf die Ukraine sehr teuer bezahlen muss. Was die russenfreundliche Fraktion vergisst, mit diesem Staat sind verlässliche Verträge, Geschäftsbeziehungen und Konsens in Zukunft ein unwägbares Risiko für den Westen. Mach Dir um die Ukraine keine Sorge.

Die Amis lassen sich diese Chance, einen Fuss in der Ukraine reinzukriegen und die Russen in Europa in Schach zu halten, nicht nehmen.

@Juan: Selbst zu Zeiten "Eiserner Vorhang" - wie wir nun wieder zurückgekehrt sind - gab es Geschäftsbeziehungen. Und die Russen sind noch verlässlich mit West-Astronauten im All. Die Russen haben verlässlich die neuen Bundesländer verlassen, was man von den Amis in den alten Bundesländer nicht sagen kann! Aus russischer Sicht hat der Westen verlässlich bei Verträgen/Verhandlung wie "Minsk" betrogen. 

Ich mache mir schon Sorgen um das ukrainische Volk. Was soll nun dieser Witz-Siegesplan? Wann soll die Krim befreit sein? Eine Planwirtschaft ist bekannterweise ein "Failure". Selenski bringt jetzt die nächste rote Linie ins Spiel und will Atomwaffen! 

Bezüglich Amis - genauer die US-Administration gesteuert von der jüdischen Hochfinanz und sich als Welt-Sheriff und Weltherrscher fühlend -  gebe ich Dir recht, die lassen sich das nicht mehr nehmen, siehe auch die Neubesetzung der Nato-Spitze mit dem US-geimpften Rutte.

bearbeitet von Egon
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Egon:

@Juan: Selbst zu Zeiten "Eiserner Vorhang" - wie wir nun wieder zurückgekehrt sind - gab es Geschäftsbeziehungen. Und die Russen sind noch verlässlich mit West-Astronauten im All. Die Russen haben verlässlich die neuen Bundesländer verlassen, was man von den Amis in den alten Bundesländer nicht sagen kann! Aus russischer Sicht hat der Westen verlässlich bei Verträgen/Verhandlung wie "Minsk" betrogen. 

Ich mache mir schon Sorgen um das ukrainische Volk. Was soll nun dieser Witz-Siegesplan? Wann soll die Krim befreit sein? Eine Planwirtschaft ist bekannterweise ein "Failure". Selenski bringt jetzt die nächste rote Linie ins Spiel und will Atomwaffen! 

Bezüglich Amis - genauer die US-Administration gesteuert von der jüdischen Hochfinanz und sich als Welt-Sheriff und Weltherrscher fühlend -  gebe ich Dir recht, die lassen sich das nicht mehr nehmen, siehe auch die Neubesetzung der Nato-Spitze mit dem US-geimpften Rutte.

Denke auch, Zelensky hat die Schraube überdreht. Was ich schon vor Wochen

andachte und Merz jetzt vorschlug, sehe ich als einzig wirksamen Schritt. 

Sofortiger Stop der Angriffe oder der Westen liefert die Langstreckenwaffen.

Das wäre eine Denksportaufgabe für den Kreml; leider ist Scholz bereits wieder

dazwischen gegrätscht. Der Friedenskanzler wird zum Totengräber, die Unterschiede innerhalb der Nato sind ein einziges Desaster. Mit Ungarn hat Putin auch noch gleich einen direkten Draht zur Nato. :selly:

Geschrieben
9 hours ago, Juan del Mar said:

Denke auch, Zelensky hat die Schraube überdreht. Was ich schon vor Wochen

andachte und Merz jetzt vorschlug, sehe ich als einzig wirksamen Schritt. 

Sofortiger Stop der Angriffe oder der Westen liefert die Langstreckenwaffen.

Das wäre eine Denksportaufgabe für den Kreml; leider ist Scholz bereits wieder

dazwischen gegrätscht. Der Friedenskanzler wird zum Totengräber, die Unterschiede innerhalb der Nato sind ein einziges Desaster. Mit Ungarn hat Putin auch noch gleich einen direkten Draht zur Nato. :selly:

Putin braucht harte Schläge , sag ich seit Jahren ! Eine andere Sprache versteht er nicht ! Die Ungarn sind Abhängige von russischer Energie und aus diesem Grunde zu schwach für notwendige Entscheidungen !

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lutscher2:

Putin braucht harte Schläge , sag ich seit Jahren ! Eine andere Sprache versteht er nicht ! Die Ungarn sind Abhängige von russischer Energie und aus diesem Grunde zu schwach für notwendige Entscheidungen !

Originalton Scholz: die Ukraine erhält alles was sie benötigt. 

Vor den Wahlen werden die Amis die Waffenreichweite nicht ausweiten. Bei der Wahl von Trump auch nicht…

Scholz hat zu lang gezögert und sich verzockt. Weitere 10 Millionen vertriebene Ukrainer geben D wohl den Rest….

Geschrieben
15 hours ago, Juan del Mar said:

Originalton Scholz: die Ukraine erhält alles was sie benötigt. 

Vor den Wahlen werden die Amis die Waffenreichweite nicht ausweiten. Bei der Wahl von Trump auch nicht…

Scholz hat zu lang gezögert und sich verzockt. Weitere 10 Millionen vertriebene Ukrainer geben D wohl den Rest….

Hey fangen wir mal bei den jungen Ukrainern an !  Vor dem Krieg geflüchtet und ihr Land verraten ! Darüber solltest du dir Gedanken machen. Deutschland unterstützt die Ukraine mehr als genug ! Nach meiner Ansicht haben junge männliche Ukrainer in Deutschland überhaupt nichts zu suchen ! Ende der Durchsage ! ..:hut2:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lutscher2:

Hey fangen wir mal bei den jungen Ukrainern an !  Vor dem Krieg geflüchtet und ihr Land verraten ! Darüber solltest du dir Gedanken machen. Deutschland unterstützt die Ukraine mehr als genug ! Nach meiner Ansicht haben junge männliche Ukrainer in Deutschland überhaupt nichts zu suchen ! Ende der Durchsage ! ..:hut2:

Für oder gegen junge männliche Ukrainer habe ich mich noch nie verwendet. Es gab bisher für 18-25jaehrige keine Wehrpflicht! Hier regiert

somit bereits wieder deine Unkenntnis. Auch für jeden dreifachen Vater ist die Wehrpflicht seit Kriegsbeginn ausgesetzt. Ja, viel verstecken sich, da in der Ukraine keine Meldepflicht existiert. Wer sich als Wehrpflichtiger ins Ausland absetzte und dort einen Flüchtlingsstatus erhielt, kann auch nicht mit meinem Verständnis rechnen - hier liegt dein zweiter Fehler- ich muss nicht darüber nachdenken, das habe ich bereits gemacht. Klar 

sollten alle solidarisch ihr Land verteidigen. 

Etwas anders sieht es mit dem deutschen Bundeskanzler aus. Wer sich selbst eine Führungsrolle andichtet, aber alle grenznahen Länder zu Russland mit seiner Haltung verprellt, hat einfach das Bündnis nicht begriffen. Die deutsche Beratungsresistenz wird zusehends zerpflückt. D hat nicht verstanden und stellt das eigene Interesse (oder Angst) über die schlimmste aller Varianten. D

kann noch soviele Waffen liefern und finanzieren, die 

Spekulation von Scholz ist klar erkannt. Er wird krachend scheitern, da er seine Tun nicht 

zu Ende gedacht hat. Sein Idealszenario ist Friedenskanzler, aber eher eine Fiktion. Dafür hat er bei einem Ausstieg der Amis den Russen den Weg geebnet, die Ukraine ans Messer geliefert und in weiteren Gebieten können die Russen ihre Greueltaten fortzusetzen. 

Von den unzähligen Toten in einem Abnützungskrieg nicht zu reden. Er hat gerade eine grosse Chance verpasst und auch sonst ist er nicht gerade Europas-Darling. Zögern nennt er nachdenken, die Russen hat er nie vollumfaenglich verstanden. 
Warts ab, nichts das er nicht in den Graben fährt! 

Geschrieben
7 hours ago, Juan del Mar said:

Für oder gegen junge männliche Ukrainer habe ich mich noch nie verwendet. Es gab bisher für 18-25jaehrige keine Wehrpflicht! Hier regiert

somit bereits wieder deine Unkenntnis. Auch für jeden dreifachen Vater ist die Wehrpflicht seit Kriegsbeginn ausgesetzt. Ja, viel verstecken sich, da in der Ukraine keine Meldepflicht existiert. Wer sich als Wehrpflichtiger ins Ausland absetzte und dort einen Flüchtlingsstatus erhielt, kann auch nicht mit meinem Verständnis rechnen - hier liegt dein zweiter Fehler- ich muss nicht darüber nachdenken, das habe ich bereits gemacht. Klar 

sollten alle solidarisch ihr Land verteidigen. 

Etwas anders sieht es mit dem deutschen Bundeskanzler aus. Wer sich selbst eine Führungsrolle andichtet, aber alle grenznahen Länder zu Russland mit seiner Haltung verprellt, hat einfach das Bündnis nicht begriffen. Die deutsche Beratungsresistenz wird zusehends zerpflückt. D hat nicht verstanden und stellt das eigene Interesse (oder Angst) über die schlimmste aller Varianten. D

kann noch soviele Waffen liefern und finanzieren, die 

Spekulation von Scholz ist klar erkannt. Er wird krachend scheitern, da er seine Tun nicht 

zu Ende gedacht hat. Sein Idealszenario ist Friedenskanzler, aber eher eine Fiktion. Dafür hat er bei einem Ausstieg der Amis den Russen den Weg geebnet, die Ukraine ans Messer geliefert und in weiteren Gebieten können die Russen ihre Greueltaten fortzusetzen. 

Von den unzähligen Toten in einem Abnützungskrieg nicht zu reden. Er hat gerade eine grosse Chance verpasst und auch sonst ist er nicht gerade Europas-Darling. Zögern nennt er nachdenken, die Russen hat er nie vollumfaenglich verstanden. 
Warts ab, nichts das er nicht in den Graben fährt! 

Ja warten wir ab ! Da laut Medien jetzt Nordkoreaner für Russland kämpfen sollen ,sieht man in welch einer Notlage Russland ist. Das sollte die Nato nutzen und im gleichen Atemzug das Beste vom Besten an Waffen an die Ukraine liefern ,ohne die Bereitschaft zu Friedensverhandlungen einzustellen.  Scholz macht alles richtig und deine überzogenen Forderungen sind unangemessen ! Mehr Dankbarkeit gegenüber den Deutschen und noch mehr Respekt gegenüber dem Deutschen Kanzler wäre angebracht ! Dir steht überhaupt kein Urteil zu ! 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lutscher2:

Ja warten wir ab ! Da laut Medien jetzt Nordkoreaner für Russland kämpfen sollen ,sieht man in welch einer Notlage Russland ist. Das sollte die Nato nutzen und im gleichen Atemzug das Beste vom Besten an Waffen an die Ukraine liefern ,ohne die Bereitschaft zu Friedensverhandlungen einzustellen.  Scholz macht alles richtig und deine überzogenen Forderungen sind unangemessen ! Mehr Dankbarkeit gegenüber den Deutschen und noch mehr Respekt gegenüber dem Deutschen Kanzler wäre angebracht ! Dir steht überhaupt kein Urteil zu ! 

Da müsstest du dich an Rasmussen, Claudia Major und etliche weitere Experten richten, kaum ein Experte erkennt nicht, dass Russland sein Nachbarland vernichten

und von Verhandlungen nichts wissen will.

Hundertmal hast du gefordet, es brauche harte Schläge gegen Putin und gleichzeitig

willst du das völlige Ungleichgewicht beibehalten. Die Welt endet nicht in Berlin.

Das Baltikum, Polen usw. schauen mit Grauen zu, wie die Russen auf Kriegswirt-

schaft umstellen und D und F,weitgehend niedergewirtschaftet, Europa ohne die Amis nicht schützen können. Scholz war doch bereits mit Merkel am Puls der

Geschehnisse, beide haben nicht geschnallt wie mit D Schlitten gefahren wurde.

Tiergartenmord, Krim, Donbass, leere Gasspeicher und Nordstream - nichts gecheckt, alles wurde negiert, selbst als halb Europa warnte. Wahre Leader handeln

im Interesse des Bündnisses, mit Weitsicht und um wirklich Schaden abzuwenden.

Merkel und Scholz haben alles verwedelt, die Frage „was ist mit D los“, stellen sich

in Europa gerade ganz viele und schon länger.

Warum gab es 2021 und wohl bald erneut wieder einen Regierungswechsel?  Das hohe Ross, passt so gar nicht zur Faktenlage. Jedem steuerpflichtigen Europäer steht dafür ein Urteil zu, auch wenn es um D geht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Dir steht überhaupt kein Urteil zu ! 

Moin Lutscher,

das ist natürlich eine schwierige Aussage, weil sie letztendlich selbst ein Urteil ist, halt eins über Juan.

Und da jeder eine Meinung hat hab ich auch eine.

Scholz macht alles richtig

Scholz macht kaum was richtig, schon Merkel hat die gleichen Fehler gemacht und Putin immer freundlich angelächelt. Woher hat Puter wohl die Idee, das Deutschland das leichteste Ziel in Europa ist um per Cyberkrieg massiv geschwächt zu werden?

Vom dämlichen Grinsen unserer Kanzler.

Vom weichgespülten, "och jetzt tun wir besser mal so, als wären wir ein bisschen böse zu ihm".

In Wirklichkeit haben unsere Entscheider überhaupt keine Ahnung wie sie mit Putler angemessen umgehen können.

Klar ist auch das im Hintergrund dazu agiert wird, aber bei mir kommt gar nichtś an was Kontra für Putler bedeutet.

Ich kann nur Hoffen das "wir" in Wirklicheit einen Plan B und einen Plan C und einen Plan D im petto haben.

Wenn man genau hin schaut sickern einzelne Nachrichten aus unseren Überwachungsinstitutionen raus. Z.B. meine Vermutung das Putler schon seid 10/15 Jahren unsere Gesellschaft aktiv spaltet. Die letzten vier Wochen war da öfter mal was zu lesen, was aus dem Kreml an älteren Unterlagen durch sickerte. Das genaue strategische Vorgehen um uns zu schwächen, so wie es seid Jahren läuft. Europa ist Puter ein gewaltiger Dorn im Auge, und er will uns nur kaputt sehen.

Was mir komplett fehlt ist das Gefühl, das "wir" Putler irgend was entgegen zu setzen haben. Statt über Reichweiten von Langstreckenwaffen zu diskutieren hätten wir sie einfach liefern sollen, dann wäre der Krieg schon lange im Sack. Die Hamas, Libanon, Westjordanland drohen uns ja auch nicht für unsere Raketen die bei ihnen einschlagen. Die ganze Disskusion ist eine einzige Einladung an Putler auf uns zu spucken.

Statt dessen bauen wir darauf, das der Krieg je länger er dauert den Putin nachhaltig schwächt. Das ist das Prinzip Hoffnung, das hilft nicht bei solchen Leuten.

Wir verlieren immer mehr unser Gesicht als Land, wir haben immer weniger Freunde in der Welt wenn wir so weiter mal ein bisschen was machen und das alles auch noch schön reden. Wer soll uns dann noch für voll nehmen...

Da kann ich nur Hoffen, das "wir" in Wirklicheit einen Plan B und einen Plan C und einen Plan D im petto haben.

bearbeitet von Feuerstein
Geschrieben
14 hours ago, Feuerstein said:

Ja!

Juan meint er hätte den Plan !  Ich sage Deutschland wird langfristig als Sieger vom Platz gehen.  Das ganze Gejammer nervt nur noch ! Das der Energieumbau teuer wird war doch klar ! Das Scholz sich bei Waffenlieferungen etwas hinter die Amis stellt ist klug ! Der Ami kann den Russen jederzeit die Stirn bieten . Scholz sagt es ganz klar und hat damit Recht ,Waffenlieferungen müssen vorher mit den Natomitgliedern abgesprochen sein ! Keine Alleingänge von Scholz ! ...:respect:...:hut2:

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Lutscher2:

Juan meint er hätte den Plan !  Ich sage Deutschland wird langfristig als Sieger vom Platz gehen.  Das ganze Gejammer nervt nur noch ! Das der Energieumbau teuer wird war doch klar ! Das Scholz sich bei Waffenlieferungen etwas hinter die Amis stellt ist klug ! Der Ami kann den Russen jederzeit die Stirn bieten . Scholz sagt es ganz klar und hat damit Recht ,Waffenlieferungen müssen vorher mit den Natomitgliedern abgesprochen sein ! Keine Alleingänge von Scholz ! ...:respect:...:hut2:

Das nenne ich echten Kadavergehorsam; leider  hat es sich dein Vordenker,  resp. seine Trachtentruppe nun auch noch mit den Israelis verscherzt. Alles kein Problem, es wird bestimmt gewohnt  gut wegmoderiert vom Friedenskanzler. 

Respekt kannst Du dann fordern, wenn endlich die Bahn funktioniert oder die Energie-

wende gelingt, in der Digitalisierung ein paar Länder hinter D liegen und die Rückfuehrungen klappen . Gut wäre auch, wenn noch ein paar Brücken durchhalten und über die Brandmauer nachgedacht wird, bevor die AfD die 40%-Marke reisst. Sonst läuft es eigentlich gut, kein Grund zur 

Schwarzmalerei. Es fehlt einzig an Nachwuchs für H. Schmidt, Adenauer und die grossen deutschen Denker. 

Geschrieben
4 hours ago, Juan del Mar said:

Das nenne ich echten Kadavergehorsam; leider  hat es sich dein Vordenker,  resp. seine Trachtentruppe nun auch noch mit den Israelis verscherzt. Alles kein Problem, es wird bestimmt gewohnt  gut wegmoderiert vom Friedenskanzler. 

Respekt kannst Du dann fordern, wenn endlich die Bahn funktioniert oder die Energie-

wende gelingt, in der Digitalisierung ein paar Länder hinter D liegen und die Rückfuehrungen klappen . Gut wäre auch, wenn noch ein paar Brücken durchhalten und über die Brandmauer nachgedacht wird, bevor die AfD die 40%-Marke reisst. Sonst läuft es eigentlich gut, kein Grund zur 

Schwarzmalerei. Es fehlt einzig an Nachwuchs für H. Schmidt, Adenauer und die grossen deutschen Denker. 

Das wird alles besser werden ! Gefahr erkannt , Gefahr gebannt ! Schau dir an was Pistorius leistet und die Energie ist im Umbau ! Ich sehe Windräder und Solar auf den Dächern ! Alles ist in Bewegung ! Jammerlappen haben Baustellenverbot !

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Juan del Mar:

wende

Gut das du in der tollen Ukraine investiert bist. Dumm das alles dort nun den Bach runter geht.

Sogar die Verluste kannst du nicht absetzen.

Gut das du EC kannst, hahaha.