Lutscher Geschrieben Gestern um 14:13 Autor Geschrieben Gestern um 14:13 vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck: Moin Lutschi, Du hast die falschen Berater. Das linke Lager tut sich schwer damit, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ideologien sind ein gefährliches Pflaster. Zu sehr in Dogmen verhaftet. Und: Der Weg in die Hölle ist immer mit guten Absichten gepflastert. Naja, ich wähle doch kein weiter so. Merz will BK werden, d.h. BlackRock will es. Es wird mit Merz auf jeden Fall Bewegung und endlich Ruhe einkehren ! Dieses erbärmliche ,taktisch geprägte Politikverhalten hat nun ein Ende ! CDU rauf auf 40 Prozent und gut is ! Sauhaufen hatten wir die letzten Jahre....will kein Mensch mehr ! Bei Merz wird der Taurus geliefert ,dass steht fest ! Und einige Migranten können sich jetzt schon Reise bereit machen ! Der Wind wird kalt werden ! Ist aber alles schon überfällig ! Man wird Merz sehr genau beobachten bei der Vita ! Ein Schröder reicht ! ...
Feuerstein Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Der schweizerische srf hat vor einer halben Stunde veröffentlicht, das Biden Weichreitenbeschränkungen amerikanischer Waffen aufgehoben hat. So zeigt der alte Mann doch noch Arsch in der Hose, und Trump muss dann damit klar kommen, geil! Jetzt ist Scholz unter Druck, was er ja mal so gar nicht kann...
jason Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Biden erlaubt offenbar Angriffe tief in Russland https://www.tagesschau.de/ausland/biden-us-waffen-ukraine-100.html
jason Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Stunden schrieb Feuerstein: Der schweizerische srf hat vor einer halben Stunde veröffentlicht, das Biden Weichreitenbeschränkungen amerikanischer Waffen aufgehoben hat. Kommen jetzt wieder Hunnen zum Einsatz ? Weichreiten unter dem Sattel https://de.uncyclopedia.co/wiki/Weichreiten_unter_dem_Sattel
Juan del Mar Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Moin Juan, das sehe ich ganz genau so, nur wahrscheinlich liegen die Vorstellungen von uns beiden dazu diametral auseinander. hallo Kuckuck die Differenz liegt wohl bei den unterschiedlichen Quellen und in einer theoretischen Ferndiagnose vs Praxis vor Ort. vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Mit Scholz wird es nun ein jähes (politisches) Ende nehmen. All die Lobgesänge unter den Ahnungslosen werden verstummen, sobald die MSM auf andere Kandidaten umschwenken. Das Schwarze Schaf ist bereits ausgemacht. Und zurecht! Die Ära Scholz war ein Desaster! Scholz hat hat heute Beliebtheitswerte wie Sonnenbrand oder Fusspilz. Es könnte auch Trump einst so ergehen. vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Nun wird man den Pistorius aus dem Hut zaubern, damit die SPD mit der Kanzler-CDU eine anvisierte große Koalition eingehen kann. Mit Scholz bekommt die SPD nicht genug Stimmen zusammen, weil die FDP wahrscheinlich den Einzug ins Parlament verpassen wird. Das mag sein, aber die SPD-Spitze hat bis heute den Gong noch nicht gehört. Nach Aufbruch sieht das gar nicht aus. Ob Pistorius Kanzler kann, weiss ich nicht. Er ist am richtigen Ort und sollte dort bleiben. Meinetwegen kann die SPD Scholz nochmals nominieren, die FDP würde es freuen und Scholz könnte sich die "rote Karte" nochmals bestätigen lassen. vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Die GRÜNEN befinden sich im freien Fall. An der Abschaffung vom Heizungsgesetz kommt die CDU nicht vorbei, somit ist Habeck raus. Eine Regierungsbeteiligung der GRÜNEN ist somit wahrscheinlich ausgeschlossen. Sollte ich mich hier irren? Da sehe ich auch schwarz für Grün. Habeck kann zwar auch Fehler eingestehen, besser wäre, er hätte sie vermieden. Ob Merz die Antwort auf die 1001 Probleme von D ist, bezweifle ich ebenso wie ob er mit Xi, Putin und Trump klar- kommt. Die politische Erfahrung auf diesem Level geht ihm ab. Wüst wäre der smartere Kanzlerkandidat gewesen. vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Ob die liebe Sahra das Zünglein an der Waage spielt, bleibt zunächst offen. Der räum ich einzig Chancen auf einen Trostpreis ein. Was die vielgeforderten Gespräche mit Putin bringen, konnte jeder an der gestrigen russischen Reaktion sehen. Der Frau fehlt jegliche Einsicht, mit adäquaten Massnahmen zu operieren. Tatsachen können nicht mit Wunschdenken geändert werden. vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Das Thema Friedenskanzler ist seit dem Treffen mit Selensky eh obsolet. Das wäre dann konsequenterweise auch das Ende, um auf der Gesprächsschiene weiterzukommen. Es müssen für die Ukraine erstmal bestmöglichste Tatsachen geschaffen werden. Dazu muss in Russland noch einiges in die Luft fliegen, bevor es danach zu Gesprächen kommt. Biden sei Dank! vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Ja Juan, so könnte man es sehen. Es war alles "wohl temperiert" (ein Begriff, den Lutschi hinsichtlich Roulette geprägt hat). Für wie bescheuert hält Selensky die Strategen hinter diesem Schauspiel? Russland auf dem Schlachtfeld besiegen? Schwachsinn! Ein Illusion sondergleichen. Selensky war ein Glücksfall für alle Beteiligten, im Osten wie im hinteren Westen! Die UA zahlt den Preis, die EU zahlt den Preis. Champagner bitte! Warten wir doch nun mal den Einsatz der weitreichenden Waffen ab.... vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Jetzt kommt der Zeitpunkt, wo Du es langsam am Horizont erkennst. Die Zeichen, welche schon lange dort waberten, werden immer deutlicher. Warum wohl forcieren sich nun die Kämpfe an der Front? Ja, weil der Friedensplan bereits von beiden Seiten beschlossene Sache ist! - und hier meine ich nicht die UA - Trump hat kein Interesse an einer Fortsetzung und Putin hat offenbar ebenfalls kein Interesse. Eile geschwind, um den Erfolg in diesem keinen Zeitfenster noch zu maximieren. So schnell wirst du von der neuen Realität eingeholt, Biden hat sich bewegt. Warum soll D nun den Taurus weiterhin nicht liefern? Gelingt es nun endlich, die Russen zurückzubinden und durch den Winter den Nachschub nachhaltig zu kappen wird es für die russische Armee ein sehr kalter Winter. Erst danach könnte ich mir Verhandlungen vorstellen. vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Es wird uns allen so vorkommen, als wenn es, wie bereits prophezeit, nur "24 Stunden" gebraucht hätte. Gruß Kuckuck Deine Sicht, aber die Betroffenen werden dagegen ihr Trauma zeitlebens nicht mehr los - auch wenn es sich in D nur wie ein Film anfühlt. Grüsse Juan bearbeitet vor 16 Stunden von Juan del Mar
Juan del Mar Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden vor 3 Stunden schrieb Feuerstein: Der schweizerische srf hat vor einer halben Stunde veröffentlicht, das Biden Weichreitenbeschränkungen amerikanischer Waffen aufgehoben hat. So zeigt der alte Mann doch noch Arsch in der Hose, und Trump muss dann damit klar kommen, geil! Jetzt ist Scholz unter Druck, was er ja mal so gar nicht kann... das lässt D nochmals schlechter aussehen, ob Scholz nun auch die Begründung von Biden übernimmt? Wahrscheinlich wird er bis Februar 25 erstmal darüber nachdenken.
Feuerstein Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar: das lässt D nochmals schlechter aussehen, ob Scholz nun auch die Begründung von Biden übernimmt? Wahrscheinlich wird er bis Februar 25 erstmal darüber nachdenken. Es ist ja so peinlich, das es nicht mal nach einer Absprache zwischen USA und D ausieht. Wo Scholz sich ja immer so hinter seinem Freund Biden versteckt hat. Und jetzt kommt dieser Schröderfreund Heino Wiese als Berater wieder aufś Trapez, die SPD hat D alle Bärendienste erwiesen die denkbar sind... ...wenn ich noch an die 5.000 Armeehelme denke, bhääää...
Das Kuckuck Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Warten wir doch nun mal den Einsatz der weitreichenden Waffen ab.... Moin Juan, ich bin geschockt! Das könnte die Amtsübergabe in US verhindern. Biden zieht den letzten Strohhalm?
nostradamus1500 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Am 17.11.2024 um 12:22 schrieb Das Kuckuck: Habe die Ehre! Nosti, Deine Quellen sind wie immer eine Offenbarung. Ein Tesla war nicht genug. Es wachsen immer neue Nikolas heran, all over the world! Habe die Ehre! Lieber Kuckuck. Sachs kennt die Active Directory, Infrastructure, Network, somit weiß Sachs auch absolut, WER, WANN, auf welchen Knopf gedrückt hat, drücken wird. LEIDER, sind es nicht die gewählt worden, sondern die NICHT gewählt wurden, die für das Geschehen verantwortlich sind. Fakt ist, Sachs nennt die Schuldigen, Sachs nennt auch, die UN-Möglichkeit dagegen zu wirken, aus absolut zuverlässiger Quelle erfahren Studenten, .... Menschen, die Welt, die Wahrheit, von der Kugel, die ihn treffen könnte, hat er keine Angst. Der Kuckuck ist "geschockt", ich bitte Dich! Einige der Schuldigen haben auch "Sachen" die Sie lieben, Sie wissen, wenn der große rote Knopf gedrückt wird, wird ALLES gelöscht. Selbst Hölle und Teufel.
Hans Dampf Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100532856/mini-taurus-deutschland-liefert-ukraine-tausende-kamikazedrohnen.html H.v.D
Juan del Mar Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck: Moin Juan, ich bin geschockt! Das könnte die Amtsübergabe in US verhindern. Biden zieht den letzten Strohhalm? Schon fast ein schwarzer Schwan…
Das Kuckuck Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 1 Stunde schrieb nostradamus1500: Der Kuckuck ist "geschockt", ich bitte Dich! Einige der Schuldigen haben auch "Sachen" die Sie lieben, Sie wissen, wenn der große rote Knopf gedrückt wird, wird ALLES gelöscht. Habe die Ehre, lieber Nosti, nun ja, ich habe damit nicht die Befürchtung, dass nun ein Nuklearkrieg vom Zaun gebrochen wird. Washington hat bisher alles dafür getan, nicht selbst zur Zielscheibe zu werden. Der kleine Olaf hatte bisher ebenfalls eine ähnliche Strategie verfolgt. Putin ist aber nicht so dämlich, und setzt nun halsüberkopf die bisherigen Erfolge aufs Spiel, verscherzt es sich mit den Chinesen und so weiter, wenn er nun als Reaktion nuklear eskalieren sollte. Tut er natürlich nicht! Also keine Gefahr durch Rote Knöpfe, aber auch kein Game-Changer im Kriegsverlauf, ... vorerst! Nein, dieses Umdenken von Biden (oder seinen Beratern) könnte innenpolitische Gründe haben. Trump wurde zuletzt das Ziel von Anschlägen, aber nicht das Opfer von diesen Attentaten. Im US-Establishment herrscht Alarmstufe Rot aufgrund der Ankündigungen Trumps und der Besetzung von Ministerposten. Trump hat aber Frieden versprochen! Meine Hoffnungen auf Frieden würden mit der Verhinderung der Amtsübergabe im Januar ein jähes Ende finden. Deshalb siehst Du mich in Schockstarre. Ansonsten geben mir Deine Worte durchaus Trost. Dafür recht herzlichen Dank! Grüße Kuckuck
Das Kuckuck Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: Schon fast ein schwarzer Schwan… Die Märkte sind schon in heller Aufregung, warten wir ab ... ... oder sollten wir handeln?
Juan del Mar Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 13 Minuten schrieb Das Kuckuck: Die Märkte sind schon in heller Aufregung, warten wir ab ... ... oder sollten wir handeln? Mit der Angst? Für meine Schutzräume nehme ich schon länger keine Reservationen mehr entgegen…. ☂️
Das Kuckuck Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: Mit der Angst? Für meine Schutzräume nehme ich schon länger keine Reservationen mehr entgegen…. ☂️ Richte dich auf den Bündnisfall ein, denn nur dieser verhindert die Amtsübernahme in US. Somit wird vermutlich jede noch so kleine Provokation gegen US-Ziele diesen hervorrufen. Das weiß Putler sehr genau und deshalb muss er sich die Frage stellen: Will er Trump im Amt oder will er das nicht. Aber wie verhindert man - vorausgesetzt, er stünde hinter Trump - mögliche verdeckte Operationen? Fragen über Fragen ... Die Schutzräume, welche über Dich reserviert werden können, befänden sich in diesem Falle auf künftigem Niemandsland. Nicht sehr attraktiv ... Gruß Kuckuck
Feuerstein Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 33 Minuten schrieb Das Kuckuck: Richte dich auf den Bündnisfall ein, ... Du siehst ganz schön schwarz, eigentlich kommt nur Bewegung in die ganze Sache weil Putler mit den Nordkoreanern zu weit gegangen ist. Das ist die Stelle wo er den Westen mal nicht einschätzen kann, denn für ihn ist das nur ne kleine Sache. Bzgl Trump müssen seine kruden Kandidatenvorschläge erst mal durch den Senat kommen. Da reichen schon 3 Gegenstimmen der Republikaner, das einer nicht durch kommt. Das wird noch ein Trauerspiel oben drauf. Und ich kann mir nicht vorstellen das alle US Geheimdienste sich einfach mal so so eine Pappfigur vor die Nase setzen lasse. Wenn einer weiß was da zu tun ist, dann die. Und sollte Trump das Amt nicht übernehmen, macht es halt sein Vize, dadurch wäre Null anders oder besser. Die Lösung besteht erst mal im machen lassen. Es ist noch viel Zeit sich auf Szenarien vorzubereiten, weltweit passiert das (ausser bei uns). Er wird mehr Gegenwind kriegen als wir uns ausmalen können. Zur Not stürzt dann die gesamte Führungsriege wg einer russischen Handgranate ab, who knows...
Recommended Posts