Das Kuckuck Geschrieben Dienstag um 17:45 Geschrieben Dienstag um 17:45 vor 35 Minuten schrieb Juan del Mar: Gemach, Gemach! Da kommt einer in "dein Haus" säbelt alles nieder, klaut was von Wert ist und nennt dann das Anwesen auch noch sein. Jetzt geht dir als Kuckuck und neutraler Beobachter oder gar als Freund des Hauses der Täter tatsächlich am A... vorbei? Das gilt es zwar zur Kenntnis zu nehmen, aber taugt nicht für mitteleuropäischen Standard des friedlichen Zusammenlebens. Der Täter wurde in oberstehender Ausführung von Lutscher völlig berechtigt als Putin-Affe bezeichnet. Ich schliesse mich ohne Einschränkung an. Wo er recht hat, hat er recht....befangen wie ich bin (sagst du) lasse ich dazu nichtmal eine zweite Meldung gelten, da ich seine Empörung mit Millionen teile. Nie hatte nur ein ukrainischer Bewohner eine Kriegsabsicht gegen Russland, aber Putin hat die Ukraine als Bedrohung für Russland aufgebaut, nachdem die Entnazifizierungskampagne ein Windei war und zuletzt auch noch von Prigoschin als Unwahrheit entlarvt wurde. Wie immer du in diese Schieflage geraten konntest; Fakt ist, Russland ist mittlerweile ein Terrorstaat und Putin ein gesuchter Kriegsverbrecher. 1 Mio Tote Ukrainer und Russen seit 2022, für 20% Ukraine, das ihm nicht gehören; auf Pseudoargumente zu verweisen ist allein darum beinahe zynisch. Gruss Juan Aber aber, ... du beginnst mit "Gemach Gemach!" und schreibst Dich nach anfänglich moderaten Worten am Schluss doch noch in Rage. Nein, ich bin gar nicht zynisch was den Krieg betrifft (ansonsten kann ich mich einem gesunden Zynismus, Spott und Häme nicht erwehren, gewiss gewiss ), denn Pässe habe ich ja nicht ins Spiel gebracht. Ich bin aufrichtig, ich fühle mit Dir, dieser Krieg ist scheußlich, unmenschlich und ungerecht. Ich stehe auch nicht auf der Seite der Russen, Gott bewahre! Ich versuche zu verstehen, was passiert. Die Gründe zu recherchieren, den Verlauf nachzuvollziehen. Vielleicht liege ich nicht immer richtig, bringe vllt. neue Aspekte in die Diskussion, belebe - wenn möglich - die Kontroverse. Das ist nicht verwerflich. Zitat aus dem Netz: "Es gibt nur eine legitime Meinung!" Davor graust es mir, für den Beginn einer unheilvollen Zukunft steht dieser Satz sinnbildlich. vor 58 Minuten schrieb Juan del Mar: Jetzt geht dir als Kuckuck und neutraler Beobachter oder gar als Freund des Hauses der Täter tatsächlich am A... vorbei? Freund der UA? Nicht der UA, aber mit den Menschen dort fühle ich mit. Unendliches Leid müsst Ihr dort ertragen, ich bin für den Frieden, damit das Alles endet. Putin ist nur ein Akteur auf der politischen Zeitlinie. Mit einem Nachfolger kann es besser oder schlechter werden. Eine Glaskugel besitze ich nicht. Also ja, P. geht mir am A. vorbei. vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: Der Täter wurde in oberstehender Ausführung von Lutscher völlig berechtigt als Putin-Affe bezeichnet. Ich schliesse mich ohne Einschränkung an. Ich bin geschockt! Ein Mann von Welt befleißigt sich einer ungebührlichen Respektlosigkeit und gibt sich seinen Emotionen hin. Es sei Dir verziehen! vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: ....befangen wie ich bin (sagst du) lasse ich dazu nichtmal eine zweite Meldung gelten, da ich seine Empörung mit Millionen teile. Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben. Auch Millionen können irren. Dafür gibt es genug Beispiele in der Historie. vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: Wie immer du in diese Schieflage geraten konntest Relativität (vgl. Einstein). Schieflage ist immer die Betrachtung vom eigenen Standpunkt aus. Das reicht nicht aus. vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: Russland ist mittlerweile ein Terrorstaat und Putin ein gesuchter Kriegsverbrecher. Ja, da gehe ich mit. Zweifelsohne! vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: 1 Mio Tote Ukrainer und Russen seit 2022, für 20% Ukraine, das ihm nicht gehören; Den Krieg hätte es niemals geben dürfen. Wie Du siehst, ist Krieg keine Lösung, sondern das Problem! Grüße Kuckuck
Juan del Mar Geschrieben Dienstag um 23:38 Geschrieben Dienstag um 23:38 vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck: Aber aber, ... du beginnst mit "Gemach Gemach!" und schreibst Dich nach anfänglich moderaten Worten am Schluss doch noch in Rage. Nein, ich bin gar nicht zynisch was den Krieg betrifft (ansonsten kann ich mich einem gesunden Zynismus, Spott und Häme nicht erwehren, gewiss gewiss ), denn Pässe habe ich ja nicht ins Spiel gebracht. Ich bin aufrichtig, ich fühle mit Dir, dieser Krieg ist scheußlich, unmenschlich und ungerecht. Ich stehe auch nicht auf der Seite der Russen, Gott bewahre! Ich versuche zu verstehen, was passiert. Die Gründe zu recherchieren, den Verlauf nachzuvollziehen. Vielleicht liege ich nicht immer richtig, bringe vllt. neue Aspekte in die Diskussion, belebe - wenn möglich - die Kontroverse. Das ist nicht verwerflich. Zitat aus dem Netz: "Es gibt nur eine legitime Meinung!" Davor graust es mir, für den Beginn einer unheilvollen Zukunft steht dieser Satz sinnbildlich. Freund der UA? Nicht der UA, aber mit den Menschen dort fühle ich mit. Unendliches Leid müsst Ihr dort ertragen, ich bin für den Frieden, damit das Alles endet. Putin ist nur ein Akteur auf der politischen Zeitlinie. Mit einem Nachfolger kann es besser oder schlechter werden. Eine Glaskugel besitze ich nicht. Also ja, P. geht mir am A. vorbei. Ich bin geschockt! Ein Mann von Welt befleißigt sich einer ungebührlichen Respektlosigkeit und gibt sich seinen Emotionen hin. Es sei Dir verziehen! Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben. Auch Millionen können irren. Dafür gibt es genug Beispiele in der Historie. Relativität (vgl. Einstein). Schieflage ist immer die Betrachtung vom eigenen Standpunkt aus. Das reicht nicht aus. Ja, da gehe ich mit. Zweifelsohne! Den Krieg hätte es niemals geben dürfen. Wie Du siehst, ist Krieg keine Lösung, sondern das Problem! Grüße Kuckuck Hallo Kuckuck du hast mindestens die Diskussion belebt (und die Meinungsfreiheit genutzt), da gebe ich dir recht. Das einst Millionen irrten, willst du hoffentlich hier nicht im Ernst gegen die Verurteilung des Angriffkrieges vorbringen. Mit dem Fakt liegst du zwar richtig, aber ich sehe ihn völlig falsch platziert. Auch eine ungebührliche Respektlosigkeit meinerseits erkenne ich nicht; wenn überhaupt, dann steht sie in einem höchst angemessenen Verhältnis zu dem versuchten Völkermord und den 1000 Tagen mit Luftangriffen des Despoten. Die Welt kann doch meine „schockierende“ Aussage locker verkraften; ob das mit dem losgetretenen Krieg auch funktioniert solltest du mal die Millionen Vertriebenen fragen. Da bin ich doch eindeutig das kleinere Übel Die Wahrscheinlichkeit das wir uns irgendwo in der Mitte treffen liegt darum etwa so hoch, wie das ich mich mit der verstorbenen englischen Queen nächsten Monat in London zum Nachtessen treffe. Auch die Friedenstauben sehe ich leider gerade noch nicht am Horizont. Gruss Juan
Lutscher2 Geschrieben Gestern um 07:55 Geschrieben Gestern um 07:55 8 hours ago, Juan del Mar said: Hallo Kuckuck du hast mindestens die Diskussion belebt (und die Meinungsfreiheit genutzt), da gebe ich dir recht. Das einst Millionen irrten, willst du hoffentlich hier nicht im Ernst gegen die Verurteilung des Angriffkrieges vorbringen. Mit dem Fakt liegst du zwar richtig, aber ich sehe ihn völlig falsch platziert. Auch eine ungebührliche Respektlosigkeit meinerseits erkenne ich nicht; wenn überhaupt, dann steht sie in einem höchst angemessenen Verhältnis zu dem versuchten Völkermord und den 1000 Tagen mit Luftangriffen des Despoten. Die Welt kann doch meine „schockierende“ Aussage locker verkraften; ob das mit dem losgetretenen Krieg auch funktioniert solltest du mal die Millionen Vertriebenen fragen. Da bin ich doch eindeutig das kleinere Übel Die Wahrscheinlichkeit das wir uns irgendwo in der Mitte treffen liegt darum etwa so hoch, wie das ich mich mit der verstorbenen englischen Queen nächsten Monat in London zum Nachtessen treffe. Auch die Friedenstauben sehe ich leider gerade noch nicht am Horizont. Gruss Juan Nur die Ukrainer selber haben durch ihren mutigen Kampf das Recht über ihre Zukunft zu bestimmen ! Krieg darf nicht belohnt werden ! Für Europa heißt das die Ukraine noch stärker unterstützen ! Taurus wäre jetzt die richtige Antwort ! Putin braucht harte Schläge ! Nur diese Sprache versteht Putin !
Das Kuckuck Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Hallo Kuckuck du hast mindestens die Diskussion belebt (und die Meinungsfreiheit genutzt), da gebe ich dir recht. Moin Juan, wenn mir das gelungen ist, dann ist meine Mission erfüllt. vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Das einst Millionen irrten, willst du hoffentlich hier nicht im Ernst gegen die Verurteilung des Angriffkrieges vorbringen. Nichts liegt ferner! Du solltest nicht interpretieren, das liegt Dir nicht. Ich gebe Dir ein Beispiel: Millionen sind der Meinung, mehr Waffen würden Sicherheit schaffen. Am Ende sind alle tot, auf beiden Seiten, weil man sich verkalkuliert hat und weil ein Irrer im Kontrollraum den falschen Knopf gedrückt hatte. Ein fataler Irrtum also. vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar: Die Welt kann doch meine „schockierende“ Aussage locker verkraften; ob das mit dem losgetretenen Krieg auch funktioniert solltest du mal die Millionen Vertriebenen fragen. Mit "Putin-Affe" ist doch nicht Putin selbst gemeint. Geh' nochmal über die Bücher. "Putin-Affe" ist das wording von Leuten, die diese Memes in die Welt setzen, damit die Trottel in der Gesellschaft sie verbreiten. Also auf gezielte Manipulation reinfallen, ohne dass sie es bemerken würden. vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar: Da bin ich doch eindeutig das kleinere Übel Du bist doch kein Übel. Du bist Juan, ein Mensch mit eigener Meinung, und das ist gut so ... vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar: Die Wahrscheinlichkeit das wir uns irgendwo in der Mitte treffen liegt darum etwa so hoch, wie das ich mich mit der verstorbenen englischen Queen nächsten Monat in London zum Nachtessen treffe. Es geht nicht darum, den Anderen zu überzeugen. Es geht darum, die Möglichkeiten zu erweitern. Denn wenn man keine Alternativen hat, dann gibt es keine Auswahl. Und wir wollen doch alle die Wahl haben, oder? vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar: Auch die Friedenstauben sehe ich leider gerade noch nicht am Horizont. Der Sohn von DT hat sich zur Entscheidung von Biden geäußert. Es sieht alles nach einem innenpolitischen Manöver aus, so wie mir scheint. Wenn das klappt, bleibt Biden im Amt und die UA wird von der Landkarte verschwinden. Europa dürfte es wohl nicht besser ergehen. Das zerstörte Unterseekabel zwischen Finnland und Deutschland ist Zufall? Grüße Kuckuck
Juan del Mar Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck: Moin Juan, wenn mir das gelungen ist, dann ist meine Mission erfüllt. Nichts liegt ferner! Du solltest nicht interpretieren, das liegt Dir nicht. Ich gebe Dir ein Beispiel: Millionen sind der Meinung, mehr Waffen würden Sicherheit schaffen. Am Ende sind alle tot, auf beiden Seiten, weil man sich verkalkuliert hat und weil ein Irrer im Kontrollraum den falschen Knopf gedrückt hatte. Ein fataler Irrtum also. Dieses Beispiel hat den Namen nicht verdient. Die Ukraine hatte die Atomwaffen aufgegeben und erhielt eine Zusicherung, dass die Grenzen respektiert werden. Wir lernen daraus, Waffen schaffen Sicherheit, wenn ein Gleichgewicht der Parteien besteht! vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck: Mit "Putin-Affe" ist doch nicht Putin selbst gemeint. Geh' nochmal über die Bücher. "Putin-Affe" ist das wording von Leuten, die diese Memes in die Welt setzen, damit die Trottel in der Gesellschaft sie verbreiten. Also auf gezielte Manipulation reinfallen, ohne dass sie es bemerken würden. Ich steh weiterhin hinter Lutscher's Nennung; wie wir den Despoten auch immer bezeichnen, es macht ihn nicht besser. Die Stilfrage stellt sich mir angesichts seiner Greueltaten nicht. vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck: Es geht nicht darum, den Anderen zu überzeugen. Es geht darum, die Möglichkeiten zu erweitern. Denn wenn man keine Alternativen hat, dann gibt es keine Auswahl. Und wir wollen doch alle die Wahl haben, oder? Wir sind alle nur Zuschauer und finanzieren gezwungenermassen diesen Wahnsinn. Ich glaube, auch du hast in D diese Wahl nicht. Die Sache wird zwischen den USA und dem Kreml entschieden. vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck: Der Sohn von DT hat sich zur Entscheidung von Biden geäußert. Es sieht alles nach einem innenpolitischen Manöver aus, so wie mir scheint. Wenn das klappt, bleibt Biden im Amt und die UA wird von der Landkarte verschwinden. Europa dürfte es wohl nicht besser ergehen. Das zerstörte Unterseekabel zwischen Finnland und Deutschland ist Zufall? Grüße Kuckuck Soweit vermag ich nicht in die Kristallkugel zu sehen, das wäre jedoch eine sehr dunkle Version. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass uns Xi genau wie Putin, jahrelang geblufft hat. Biden weiterhin im Amt, ist beinahe so bizarr wie Scholz nochmals als Kanzler. Angesichts der Zustands der grössten europäischen Länder sehe ich nur, schwächer war Europa noch nie. Gruss Juan
cmg Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden …Insider sprechen von Kriegsvorbereitungen : https://youtu.be/LPYadbvzN3A?si=UyHUoRFD1-NUJ2Xk
Juan del Mar Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 12 Stunden schrieb Lutscher2: Nur die Ukrainer selber haben durch ihren mutigen Kampf das Recht über ihre Zukunft zu bestimmen ! Krieg darf nicht belohnt werden ! Für Europa heißt das die Ukraine noch stärker unterstützen ! Taurus wäre jetzt die richtige Antwort ! Putin braucht harte Schläge ! Nur diese Sprache versteht Putin ! Der Westen hat immer wieder viel zuviel Zeit verloren, die Ukrainer bezahlten die fehlende Luftwaffe und den Munitionsmangel mit Menschenleben. Für Putin muss es Gründe geben, um die Angriffe zu stoppen - die liefern wir immer noch nicht in genügendem Umfang.
Feuerstein Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 10 Stunden schrieb Das Kuckuck: Das zerstörte Unterseekabel zwischen Finnland und Deutschland ist Zufall? Da es nicht ein, sondern zwei Kabel sind, die sogar vom gleichen Schiff auf eine merkwürdige Art und direkt aufeinander folgend in kürzester Zeit überfahren wurden, gehen ausnahmslos alle davon aus, das es kein Zufall war. Und das ist weltweit offizielle Meinung. Bis auf 4 Länder, womit die Tatverdächtigen auch klar sind. Was auch noch erwähnenswert ist, dies geschieht nahezu regelmäßig in der Ostesee, das ist weder ein Einzelfall noch eine Sensation. NordStream ist auch nicht die einzige zerstörte Pipeline in der Ostsee (betrifft Finnland und Nato Beitritt). Das alles ist Teil dessen, wovon ich behaupte, wir als Europa sind schon Jahre lang unfreiwillige Kriegspartei. Wir schnallen das nicht und wir haben dem in unserem Dornröschenschlaf auch nichts wirksames entgegen zu setzen.
Egon Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Am 18.11.2024 um 23:37 schrieb Juan del Mar: @Egon. Du bist vollkommen festgefahren mit deinem nicht verarbeiteten Weltkriegstrauma. Die Vergangenheit von D ist aufgearbeitet und die Ukraine versucht dem Angriffskrieg und Landraub der Russen entgegenzutreten. Wenn Scholz mit seiner Haltung dem Aggressor weiter ermöglicht, Zivilisten, Spitäler usw. zu attackieren und gleichzeitig der Öffentlichkeit vorgaukelt, wir tun alles dass die Ukraine diesen Krieg nicht verliert, ist das eher ein Missbrauch seiner Kompetenz. Wenn du dazu auch noch das Tun des BSW zitierst, kannst du dich gleich an den Kreml wenden. Diese Tante wird nie auch nur den geringsten Beitrag zu einer Beendigung des Kriegs leisten, geschweige denn jemand erhört sie in Russland. Genausowenig wie jemand auf die Stimme von Scholz hören wird. Der Shitstorm für sein Telefonat an Putin und dessen Bombardement im Anschluss darauf zeigt doch überdeutlich, dass der Kreml auf D und alle Friedensbemühungen spukt. Dein Einwurf wird schlicht dem 1000tägigen Vernichtungsversuch an der Ukraine nicht gerecht. Ich kenne in Europa niemand, der heute noch von Siegermächten und Verlierer D redet, ausser ein paar Zurückgeblieben. D ist doch in allen politischen Gremien, im Sport und in der ganzen europäischen Gesellschaft längst wieder akzeptiert, was machst du da für ein Fass auf? Der Zuzug der Nordkoreaner, deren Waffenlieferungen an die Russen und die letzten, gezielten Angriffe auf Zivilisten (in Cherson nennen die Russen den Abschuss von Zivilisten mit Drohnen auf Safari gehen!) sind nur ein paar Gründe die vollauf reichen, um für die von dir gesuchte Begründung zu erkennen. Die Massnahme war überfällig. Es kann nicht angehen, dass wir die Eskalationsstufe 1000x hinterfragen, während der Agressor sich jegliche Zerstörung rausnimmt und sich einen Dreck um die Eskalationsstufe schert und mittlerweile über 100'000 Kriegsverbrechen dokumentiert sind. Juan @Juan: Ich bin ja bei Dir, nur darf D halt nicht das Büßerhemd ausziehen und muß unterwürfig sowie als Zahlmeister der Nationen agieren. Gerne hätte ich wieder ein deutsches Königsberg. Und wenn Du wenigstens bei EC so denken würdest, aus historischen Mustern kann man nicht auf die Zukunft schließen. Ich bin nie festgefahren, im Gegenteil, wenn wir souverän wären, dann ist das Gelabere und Salamitaktikgeplänkel über rote Linien Überschreitung wirklich lächerlich. Dann würde ich gleich richtig klotzen statt kleckern, die Freiheit muß nicht nur am Hindukusch sondern auch in Moskau verteidigt werden, das russische Volk muß vom Terrorregime "Putin" befreit werden, also volle Attacke "Unternehmen Barbarossa 2.0" für eine neue Weltordnung. Wenn dann die Russische Förderation "westlich" ist und zu Großeuropa gehört, dann ist endlich China die direkte Frontline. Selenski wollte ja nichts sagen, wann und wo nun US-Raketen in Russland einschlagen, laut Moskau waren es nun aber 6 Rohrkrepierer. Auch Erdogan kritisiert zu recht die neue Eskalationsstufe. Und um die negative Rückeroberungsquote gering zu halten, hat Sleepy-Joe wieder seine Meinung geändert und nun geächtete Schützenminen zugelassen. Joe ist nicht mehr zurechnungsfähig und seine Familie hat genug Dreck am Stecken in der Ukraine. Gut, inzwischen hat die USA 60 Milliarden Dollar in die Ukraine seit der Befreiung vom Donbass rein gebuttert. Und die USA und die EU vergackeiern uns doch mit dem Sanktionsschwachsinn, wenn die USA für ihre Atomkraftwerke noch Uran von Russen kaufen. Die Begründung wegen den Nord-Korea-Soldaten ist doch hanebüchen. Die laufen doch mit Russen-Uniform rum. Genauso wie die Ukraine mit ihren dubiosen Söldner-Garden. Und London hat gerade berichtet, wieviel Ukraine-Soldaten sie inzwischen ausgebildet haben. Es heißt doch nicht umsonst "Stellvertreter-Krieg". Es ist also auf beiden Seiten wurscht, wo her Schrauben, Platinen, Drohnen, Fahrzeuge, Raketen, Knowhow und Manpower kommt. Zivilisten als Schutzschild und umgedreht "gerechtfertigte Angriff auf Zivilstruktur" ist doch uralt in Kriegsgefechten und Kriegspropaganda, aktuell auch Israel-Gaza. Machen denn die ukrainischen Söldner im Gebiet Kursk etwas anderes? Nein! bearbeitet vor 9 Stunden von Egon
Egon Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Am 18.11.2024 um 22:58 schrieb Feuerstein: Melancolie?, das interessiert echt keine Sa... mehr @Feuerstein: Echt? Wäre mir neu. Man braucht heutzutage nicht Politikwissenschaft studiert zu haben, um den Wiedervereinigungsvertrag 2plus4 zu lesen, zu verstehen und wie der ausgehandelt wurde. Oder wie die BRD gegründet wurde. Ist das alles Schnee von gestern? Von mir aus kann ja die Kohl'sche Oder-Neiße-Linie mit den endgültigen Gebietsabtretungen gerne wieder aufgehoben werden. Ich würde dann zum Großgrundbesitzer in Schlesien und Ostpreußen werden. bearbeitet vor 9 Stunden von Egon
Feuerstein Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 36 Minuten schrieb Egon: Wäre mir neu. Und nu?
waldek Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Ist die Perspeltive vom Mr. Dax eines Blickes wert? https://www.youtube.com/watch?v=jdWKIFFRD_g Oder ist der Pazifismus bereits ein Schimpfwort...? Ich frag' für 'nen Freund, versteht sich.
Recommended Posts