Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Guten Morgen,

leicht verkatert?  :chuckle:  Also der Typ lügt, mhhh also kein Unterschied zu anderen Politikern. Aktuelles Beispiel: Schuldenbremse und Friedrich. Ich fürchte, er wird sich nicht erinnern. Ein postchronisches Problem deutscher Kanzler. Ähm Kanzler, wenn er denn gewählt wird.

Nun zu Trump. Es ist reichlich früh zu bilanzieren. In Amerika ist es üblich, nach 100 Tagen erste Bilanz zu ziehen. Ich denke, er wird Bidens gesamte Amtszeit bereits nach 50 Tagen aus performt haben. Die Welt rotiert, taumeln tun nur die Europäer.  :lachen:

Gruß

Kuckuck :hut2:

Hallo Kuckuck

Wirklich,  du glaubst an das Gute in Trump? Auch nach seiner letzten Rede?
Die Grönländer sind ab sofort im Fokus „ich denke wir holen uns Grönland, so

oder so“…. Der Mann hat bereits die tiefsten Zustimmungswerte, die je ein amerikanischer Präsident hatte….nach einem Monat Präsidentschaft. Der schafft

es auch, dass ihm nochmals einer aufs Ohr zielt. 

Gruss Juan 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Juan del Mar:

Die Grönländer sind ab sofort im Fokus „ich denke wir holen uns Grönland, so

oder so“

Stimmt schon, Gaza fröhlich in einen Freizeitpark verwandeln und mal nebenbei sich Grönland zu "holen", man fragt sich unweigerlich, ist das jetzt Genialität, ist es Wahnsinn, oder bizarre Realsatire. Hat er jeden Tag Karneval oder macht Melania ihren Job nur allzu gut. Es klingt alles so unbeschwert aus seinem Munde, da hat es sich Putin mit der Krim schon nicht ganz so leicht gemacht.

Ich sagte ja schon, es liegt an der Erziehung. Nix "Money For Nothing", alles ist Business, "It's A Mans World" (übrigens great Songs!)

vor 53 Minuten schrieb Juan del Mar:

Der Mann hat bereits die tiefsten Zustimmungswerte, die je ein amerikanischer Präsident hatte

Kein Wunder! Die Kettensäge à la J. Milei sorgt im US-Beamtenapparat für reichlich Verärgerung.

Dann die Zölle, die Wirtschaft geht in die Knie. Du hast Rücken, aber die Wall Street hat Lungenembolie. Ok, warum tut er das? Natürlich wegen der FED! Er braucht niedrige Zinsen, aber die FED spielt nicht nach seinen Regeln. Seine Präsidentschaft hängt von niedrigen Zinsen ab, denn "Make America Great Again" ist sein Wahlversprechen. Die FED muss also irgendwie gezwungen werden, die Zinsen zu senken. Dafür muss er die Wirtschaft abwürgen, andernfalls wird Jerome Powell untätig bleiben.

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

Wirklich,  du glaubst an das Gute in Trump?

Ich glaube an das Gute im Menschen, Trump ist ein Mensch.

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

Der schafft

es auch, dass ihm nochmals einer aufs Ohr zielt. 

Der nächste Versuch wird alle Ohren im Umkreis von mehreren Meilen verkokeln. Also hoffen wir, dass keiner durchdreht.

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Juan del Mar:

Als Riesenbaby nennt er Selensky einen netten Kerl; in D nennt man das meinetwegen „neue Gepflogenheiten“. Sowas nimmt sich aber nur ein Grossmaul 

raus

Trump ein Großmaul ja, aber Selensky ist ein "netter Kerl" trifft es Stand heute.  :essen:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

Die Grönländer sind ab sofort im Fokus

Zumal der Panamakanal nun schon unter US Kontrolle ist...

Geschrieben
23 hours ago, Das Kuckuck said:

Guten Morgen,

leicht verkatert?  :chuckle:  Also der Typ lügt, mhhh also kein Unterschied zu anderen Politikern. Aktuelles Beispiel: Schuldenbremse und Friedrich. Ich fürchte, er wird sich nicht erinnern. Ein postchronisches Problem deutscher Kanzler. Ähm Kanzler, wenn er denn gewählt wird.

Nun zu Trump. Es ist reichlich früh zu bilanzieren. In Amerika ist es üblich, nach 100 Tagen erste Bilanz zu ziehen. Ich denke, er wird Bidens gesamte Amtszeit bereits nach 50 Tagen aus performt haben. Die Welt rotiert, taumeln tun nur die Europäer.  :lachen:

Gruß

Kuckuck :hut2:

Trump wird Amerika spalten ! Europa hat ausgetaumelt ! Wie schon erwähnt wird jetzt aufgerüstet ! Danke an Trump ! 

Geschrieben
Am 21.2.2025 um 20:08 schrieb Juan del Mar:

Der britische Schriftsteller Nate White schrieb die beste Beschreibung von Trump, die ich je gelesen habe 

Moin Juan,

das ist für mich ein Leckerbissen der Sprache. Ich liebe kultivierten englischen Humor.

Eine Tatsachen-Zusammenstellung dessen, was diesem Kasper Trump völlig fehlt, jeder Hauch von Kultur.

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb starwind:

was diesem Kasper Trump völlig fehlt, jeder Hauch von Kultur.

Hallo Starwind,

auch jeder Hauch von Freude, Spaß oder Humor, für ihn ist alles nur Dreck, das Ding ist wie ein alter Wecker zum aufziehen in Verbindung mit Duracelbatterien.

Es gab ja kurz mal Spekulationen das Trump von Putin im Hintergrund jahrelang heran gezüchtet wurde.

Das wäre besser als ein eigenständiger Trump, und ne Geschichte auf die Putin mächtig mächtig stolz wäre.

Und die im Moment vielleicht reichen würde, das sein gefährlicher Kasperkram zusammen fällt.

Die halbe Welt macht einen auf "Die drei Affen".

Ausser Macron, der mit seinen Richtigeinschätzungen seid 8 Jahren alles ahnte, wie es jetzt ist mit Putin und Trump.

Ich finde das Aufwachen immer noch zu wenig.

Trump sein "Russland unter Druck setzen" (Zölle, Sanktionen, etc) nehme ich ihm nicht ab, das riecht zu abgesprochen.

...und trotz dem ist das alles noch 10 Jahre zu spät...

Gruß

Feuerstein

bearbeitet von Feuerstein
Geschrieben
8 hours ago, Feuerstein said:

Hallo Starwind,

auch jeder Hauch von Freude, Spaß oder Humor, für ihn ist alles nur Dreck, das Ding ist wie ein alter Wecker zum aufziehen in Verbindung mit Duracelbatterien.

Es gab ja kurz mal Spekulationen das Trump von Putin im Hintergrund jahrelang heran gezüchtet wurde.

Das wäre besser als ein eigenständiger Trump, und ne Geschichte auf die Putin mächtig mächtig stolz wäre.

Und die im Moment vielleicht reichen würde, das sein gefährlicher Kasperkram zusammen fällt.

Ausser Macron, der mit seinen Richtigeinschätzungen seid 8 Jahren alles ahnte, wie es jetzt ist mit Putin und Trump.

Trump sein "Russland unter Druck setzen" (Zölle, Sanktionen, etc) nehme ich ihm nicht ab, das riecht zu abgesprochen.

Gruß

Feuerstein

Europa ist aufgewacht ! Das ganze dumme Getue außerhalb Europas ist zu ignorieren ! Die Großen in Europa müssen jetzt organisieren und koordinieren ! Ich habe ein gutes Gefühl !  Der atomare Schutzschild von Macron angedacht, finde ich sehr gut ! Einer aggressiven Atommacht kann man nur die Grenzen mit eigenen Atomwaffen aufzeigen ! Das primitive Verhalten von Putin zeigt was er von Europa hält , rein gar nichts ! Bei der Atommacht USA sieht es schon anders aus ! Putin hat Glück mit Trump weil dieser durch und durch ein krimineller Mensch ist ! Trump macht Deals und keine langfristig werteorientierte Politik ! Das schlechteste was Europa passieren konnte war Trump !  Ich hoffe für die Ukraine kommt es nicht zu schlimm ! Der Verrat durch die USA ist erbärmlich ! Das Schauspiel das Trump und Vance im weißen Haus gegenüber Selenskyj abgesogen haben zeigt das Niveau ihrer Politik !  Ich kann nur sagen Europa muss Gas geben und Atommacht werden ! Wir sollten uns auf Verlust des gewohnten Wohlstandes einstellen . Die notwendige Aufrüstung muss finanziert werden und das Gejammer sollte man einstellen ! Es steht aber jedem frei russisch zu lernen und auszuwandern ! ...:hut2:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Feuerstein:

Hallo Starwind,

Gruß

Feuerstein

hallo Feuerstein

wer schon mal den ehemaligen Mitstreitern und Mitarbeitern von Trump genau

zugehoert hat versteht, deren vernichtende Urteile bestaetigen nur alle bösen Vor-

ahnungen. Einem grösseren Idioten haette man die Probleme dieses Planeten

und die USA nicht in die Hände geben können. 
Mit Amtsantritt lagen zur Beendigung des russischen Anfriffkrieges alle Hoffnungen auf Trump. Heute wettet niemand mehr einen Pfifferling auf ihn als Friedenstaube….

und alle weiteren  Baustellen die er unnötigerweise eröffnet hat, fallen nun schnell

auch auf sein Wähler und Anhänger zurück…Gott straft sofort…und in vier Jahren 

gehts dann wieder ueberall zurück auf 0. 

Juan

Geschrieben
Am 5.3.2025 um 11:22 schrieb Das Kuckuck:

Ich glaube an das Gute im Menschen, Trump ist ein Mensch.

Gruß

Mensch lass ich durchgehen, aber wo das Gute bei ihm ist, bleibt mir ein Rätsel.

Juan

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Juan del Mar:

und in vier Jahren 

Hallo Juan,

hoffen wir das mal anständig, denn wen er alles bewundert, von denen hält keiner was von eine begrenzten Amtszeit.

Grüße

Feuerstein

Geschrieben
6 hours ago, Juan del Mar said:

hallo Feuerstein

wer schon mal den ehemaligen Mitstreitern und Mitarbeitern von Trump genau

zugehoert hat versteht, deren vernichtende Urteile bestaetigen nur alle bösen Vor-

ahnungen. Einem grösseren Idioten haette man die Probleme dieses Planeten

und die USA nicht in die Hände geben können. 
Mit Amtsantritt lagen zur Beendigung des russischen Anfriffkrieges alle Hoffnungen auf Trump. Heute wettet niemand mehr einen Pfifferling auf ihn als Friedenstaube….

und alle weiteren  Baustellen die er unnötigerweise eröffnet hat, fallen nun schnell

auch auf sein Wähler und Anhänger zurück…Gott straft sofort…und in vier Jahren 

Juan

Trump ist gut für Europa ! Endlich jemand der den Sauhaufen zusammen schweißt ! Er zwingt uns dazu ! Danke an Trump ! Wir werden uns freischwimmen !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Lutscher2:

Trump ist gut für Europa ! Endlich jemand der den Sauhaufen zusammen schweißt ! Er zwingt uns dazu ! Danke an Trump ! Wir werden uns freischwimmen !

Deine politische Analyse ähnelt deiner Roulettebezifischen.

Alles sehr kurzsichtig.

Wenn man zurückschaut, hätte die Bundeswehr niemals so abgebaut werden dürfen. Punkt 1!

Strategisch gesehen, liegen wir nun mal zentral, wenn man, wie gerade, die Ostfront hätte weiterhin im Auge behalten wollen.

Sämtliche Warnungen diesbezüglich wurden anscheinend ignoriert. 

Die schlechte Führungsriege, egal welcher Partei, die ständig andere Kulturen und Lebensweisen schönredet, angeführt von Merkel,

fortgeführt vom stillen Olaf, die Grünen, die ähnlich wie die Linken endlich den "Allgemeinen Frieden" auf der Welt ins Feld herbei sehen.

Klingt eigentlich ganz gut, leider nur, wenn man Einhornstaub als Grundnahrungsmittel akzeptiert.

Obwohl unser Land, trotz Rezession, immer noch die drittgrößte Wirtschaftsmacht ist, wäre es langsam an der Zeit, diese Misswirtschaft der letzten Jahrzehnte auszumerzen.

Der Fokus läge wirklich mal, sich aufs eigne Land zu konzentrieren. Einige sehen es auch als Chance, nach einer Rezession.

Bedauerlicherweise, ist zu befürchten, dass diese Erkenntnis wieder nicht genutzt wird, da die Hauptprobleme im Land nicht die Bedeutung erhalten, welcher es bedarf.

Es wird sich weiterhin an Nebenschauplätzen abgearbeitet wie bisher. Da helfen auch keine neuen Munitionsfabriken, Sturmhaubitzen oder Sturmgewehre.

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lutscher2:

Dein Geschichtsverstaendnis

ist bedauernswert, das gilt

auch fuer die Russen und nun

auch noch für die USA:

Im Jahr 1994 erklärte sich die Ukraine bereit, die Atom-Waffen zur Demontage an Russland zu übergeben und wurde Vertragspartei des Vertrags über die Nichtverbreitung von Kernwaffen. Im Gegenzug erhielt sie eine wirtschaftliche Entschädigung und Zusicherungen seitens Russlands, der USA und des Vereinigten Königreichs, die Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine in der Region zu respektieren.

Auf jegliche Verhandlungsergebnisse mit derartigen Partnern kannst du 

In Zukunft spucken. 
Der ganze Verhandlungszirkus 

ist eine Verarschung angesichts des Budapester Memorandums… das hätte Selensky vor der versammelten Presse erklären müssen….taeglich, seit 2022.

Juan

Geschrieben
2 hours ago, Juan del Mar said:

auch noch für die USA:

Im Jahr 1994 erklärte sich die Ukraine bereit, die Atom-Waffen zur Demontage an Russland zu übergeben und wurde Vertragspartei des Vertrags über die Nichtverbreitung von Kernwaffen. Im Gegenzug erhielt sie eine wirtschaftliche Entschädigung und Zusicherungen seitens Russlands, der USA und des Vereinigten Königreichs, die Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine in der Region zu respektieren.

In Zukunft spucken. 

ist eine Verarschung angesichts des Budapester Memorandums… das hätte Selensky vor der versammelten Presse erklären müssen….taeglich, seit 2022.

Juan

Ich sage doch Europa muss aufrüsten ,aufrüsten ,aufrüsten ! Wir laufen Gefahr Spielball der Großmächte zu werden ! Hat man in dieser Welt kein militärisches Potenzial wird man zwangsläufig Opfer ! Es ist an der Zeit unsere Sicherheit militärisch abzusichern ! Verträge braucht es dann nicht mehr ,wozu ? 

Geschrieben
3 hours ago, Juan del Mar said:

auch noch für die USA:

In Zukunft spucken. 

Juan

Du beziehst dich auf das Budapester Memorandum ! Die Ukraine wurde vorgeführt ! Jetzt sollte Europa sich daran orientieren ! 

Geschrieben
9 hours ago, Spielkamerad said:

Deine politische Analyse ähnelt deiner Roulettebezifischen.

Alles sehr kurzsichtig.

Wenn man zurückschaut, hätte die Bundeswehr niemals so abgebaut werden dürfen. Punkt 1!

Strategisch gesehen, liegen wir nun mal zentral, wenn man, wie gerade, die Ostfront hätte weiterhin im Auge behalten wollen.

Sämtliche Warnungen diesbezüglich wurden anscheinend ignoriert. 

Die schlechte Führungsriege, egal welcher Partei, die ständig andere Kulturen und Lebensweisen schönredet, angeführt von Merkel,

fortgeführt vom stillen Olaf, die Grünen, die ähnlich wie die Linken endlich den "Allgemeinen Frieden" auf der Welt ins Feld herbei sehen.

Klingt eigentlich ganz gut, leider nur, wenn man Einhornstaub als Grundnahrungsmittel akzeptiert.

Obwohl unser Land, trotz Rezession, immer noch die drittgrößte Wirtschaftsmacht ist, wäre es langsam an der Zeit, diese Misswirtschaft der letzten Jahrzehnte auszumerzen.

Der Fokus läge wirklich mal, sich aufs eigne Land zu konzentrieren. Einige sehen es auch als Chance, nach einer Rezession.

Bedauerlicherweise, ist zu befürchten, dass diese Erkenntnis wieder nicht genutzt wird, da die Hauptprobleme im Land nicht die Bedeutung erhalten, welcher es bedarf.

Es wird sich weiterhin an Nebenschauplätzen abgearbeitet wie bisher. Da helfen auch keine neuen Munitionsfabriken, Sturmhaubitzen oder Sturmgewehre.

Was soll man sagen ? Ursula von der Leyen war sich sicher: Am Donnerstag hat die EU Geschichte geschrieben. Europa sehe sich einer klaren Bedrohung ausgesetzt und deshalb habe sie den EU-Ländern einen Plan zur Wiederaufrüstung vorgelegt, um künftig dieser Bedrohung stärker entgegenzutreten. Wer oder was diese Bedrohung genau ist, erwähnte die EU-Kommissionschefin nicht konkret. Trotzdem wusste jeder, was sie meinte: Die Gefahr, die von Russland nicht nur für die Ukraine ausgeht, sondern auch für Europa, wächst, während gleichzeitig das Interesse der USA schwindet, weiter als Schutzmacht Europas aufzutreten.

Geschrieben
Am 8.3.2025 um 15:30 schrieb Juan del Mar:

Mensch (Trump)lass ich durchgehen, aber wo das Gute bei ihm ist, bleibt mir ein Rätsel.

Juan

Selbst rudimentäre menschliche Züge in dem retardierten Penner ausfindig zu machen, fällt mir immer schwerer.

EinkleinerSchrittfrDonaldTrump.jpg.f30204c05f833578a7bc5d6e5c8f3717.jpg

Starwind

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb starwind:

Selbst rudimentäre menschliche Züge in dem retardierten Penner ausfindig zu machen, fällt mir immer schwerer.

EinkleinerSchrittfrDonaldTrump.jpg.f30204c05f833578a7bc5d6e5c8f3717.jpg

Starwind

Hallo Starwind

Ich würde den Deckel spenden (in der schalldichten

und abschliessbaren Ausführung). 

Gruss Juan

Geschrieben

Moin Jungs,

erst Putin, jetzt Trump und morgen ist es der Papst. Gibt es denn keine Guten mehr? Die Guten sollen doch die Welt anführen?!

Ich hörte, in Palestina habe ein Junge in einer Krippe das Licht der Welt erblickt, der reinen Herzens sei.

Gruß

Geschrieben
Am 8.3.2025 um 15:30 schrieb Juan del Mar:

Mensch lass ich durchgehen, aber wo das Gute bei ihm ist, bleibt mir ein Rätsel.

Schau' nochmal genauer hin, vllt. hast Du was übersehen. Einige Familien in Kiew und St. Petersburg werden dankbar sein, wenn sie ihre Söhne lebend zurückbekommen.

Wer stirbt schon gerne, letztlich nur für einen OTAN-Beitritt? Das Thema ist wegen Trump ohnehin vom Tisch. Und dass die USA nun austritt kann man wohl vergessen, den Gefallen werden sie den Europäern nicht machen.  -_-

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Moin Jungs,

erst Putin, jetzt Trump und morgen ist es der Papst. Gibt es denn keine Guten mehr? Die Guten sollen doch die Welt anführen?!

Ich hörte, in Palestina habe ein Junge in einer Krippe das Licht der Welt erblickt, der reinen Herzens sei.

Gruß

hallo Kuckuck

Für diesen Aufruf ist es reichlich spät, da hätten die Päpste früher ein Zeichen setzen sollen - nur aufsteigender Rauch genügt nicht mehr. 

Gruss

Juan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Juan del Mar:

Hallo Starwind

Ich würde den Deckel spenden (in der schalldichten

und abschliessbaren Ausführung). 

Gruss Juan

Und ich würde den Kanal bis oben mit Wasser fluten, sodass Donald über Wasser gehen kann:clap: und danach auf den auf von mir gespendeten Siegerpodest mit einer Schampusdusche feiern kann:spocht_2:. America first! Go Donald, go! Tiefer V-Schnitt in Deep Staat! You are right!

:hut:

bearbeitet von Egon