Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

Am 13.5.2023 um 09:51 schrieb Juan del Mar:


..., aber jede andere Nation mit einer Leader-Rolle hätte ab Beginn die Krallen aus-

gefahren und nicht ein paar Helme offeriert. Sowas setzt eben auch Masstäbe. 

 

@Juan: Seit wann soll bzw. "darf" Deutschland bei Krieg wieder eine Führerrolle einnehmen:blink:? Dürfen wir wieder "Sieg H e i l" rufen;), wenn Kanzler Scholz eine neue nun dunkelrote Linie für das deutsche Volk wegen dem holländisch-britischen Kampfflugzeug-Leadership-Team erfinden muß und die Krim nach einer dunkeldunkelroten Linie für Kampfschiffe dann zurückerobert ist:clap:


Hast Du Dir schon einmal überlegt, warum "der Westen" nur "scheibchenweise" seine Krallen ausfährt ;-)

 

Zitat

...es wird so kommen, dass die Russen auf Jahrzehnte hinaus durch diesen unsäglichen Angriff zurueckgeworfen werden.


Es gibt dazu zig Szenarien. Klar ist, Putin hat mit "dem Westen" gebrochen, hatte er ja schon auf der Münchner Sicherheitskonferenz verkündet. Klar ist auch, Russland muß sich "selbst reinigen", durch Putsch, Volksaufstand, Revolution, Perestroika 2.0, ....

:hut:

 

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Egon said:

@Juan: Seit wann soll bzw. "darf" Deutschland bei Krieg wieder eine Führerrolle einnehmen:blink:? Dürfen wir wieder "Sieg H e i l" rufen;), wenn Kanzler Scholz eine neue nun dunkelrote Linie für das deutsche Volk wegen dem holländisch-britischen Kampfflugzeug-Leadership-Team erfinden muß und die Krim nach einer dunkeldunkelroten Linie für Kampfschiffe dann zurückerobert ist:clap:


Hast Du Dir schon einmal überlegt, warum "der Westen" nur "scheibchenweise" seine Krallen ausfährt ;-)

 


Es gibt dazu zig Szenarien. Klar ist, Putin hat mit "dem Westen" gebrochen, hatte er ja schon auf der Münchner Sicherheitskonferenz verkündet. Klar ist auch, Russland muß sich "selbst reinigen", durch Putsch, Volksaufstand, Revolution, Perestroika 2.0, ....

:hut:

 

 

krankheit wäre jetzt die beste lösung . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Seit wann soll bzw. "darf" Deutschland bei Krieg wieder eine Führerrolle einnehmen:blink:? Dürfen wir wieder "Sieg H e i l" rufen;), wenn Kanzler Scholz eine neue nun dunkelrote Linie für das deutsche Volk wegen dem holländisch-britischen Kampfflugzeug-Leadership-Team erfinden muß und die Krim nach einer dunkeldunkelroten Linie für Kampfschiffe dann zurückerobert ist:clap:


Ich schrieb vom Lead… das Geberland D 

hatte schon mal forscher agiert;

Da würde ich keine Nazirethorik verwenden aber die Meinungsbildungen werden 

immer mehr zu Reifeprozessen oder

Akten der Abstimmung….

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb Egon:


Hast Du Dir schon einmal überlegt, warum "der Westen" nur "scheibchenweise" seine Krallen ausfährt ;-)

 

Habe ich, ausser einem hohen Blutzoll 

der Ukrainer, sind bis heute keine 

Folgen bekannt.

„Die Situation könnte eskalieren“, wurde einseitig zum Mantra. 
Hast Du Dir einmal überlegt, warum Russland das in die Karten spielt und

seit 14 Monaten eskalieren kann.?

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb Egon:


Es gibt dazu zig Szenarien. Klar ist, Putin hat mit "dem Westen" gebrochen, hatte er ja schon auf der Münchner Sicherheitskonferenz verkündet. Klar ist auch, Russland muß sich "selbst reinigen", durch Putsch, Volksaufstand, Revolution, Perestroika 2.0, ....

:hut:

 

 


Frag Dich mal, wohin Putin Russland 

führen will und wie die Chancen dazu 

stehen.

  
Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

 

 

 

 

...einem hohen Blutzoll 

der Ukrainer...

 

 

 

 

  
 

 

Jetzt versuche Deinen Tunnelblick etwas erweitern, und öffne Dich fürs Wesentliche.  

 

Was hältst Du von den skrupellosen Banditen, die aus geopolitischen und finanziellen Gründen ein ganzes Volk dem rußischen Bären zum Fraß geworfen haben?  Die, so nebenbei, regelmäßig die halbe Welt ins Chaos stürzen? 

 

L.G.

L.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Jetzt versuche Deinen Tunnelblick etwas erweitern, und öffne Dich fürs Wesentliche.  

 

Was hältst Du von den skrupellosen Banditen, die aus geopolitischen und finanziellen Gründen ein ganzes Volk dem rußischen Bären zum Fraß geworfen haben?  Die, so nebenbei, regelmäßig die halbe Welt ins Chaos stürzen? 

 

L.G.

L.
 


von den Ukrainern weisst Du offenbar 

nur ganz wenig. Das reicht nichtmal 

für einen Tunnelblick. Weite Teile der

Zivilbevoelkerung haben sich bis ins

letzte Dorf schon vor dem Einmarsch 

zum Widerstand formiert. Eine Kapitulation ohne Gegenwehr kann 

nur jemand thematisieren, der absolut 

keine Ahnung hat. Wende Dich besser

einem Thema zu, dass Du verstehst. 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Juan del Mar:


von den Ukrainern weisst Du offenbar 

nur ganz wenig

 

Mein lieber Hidalgo, hörst Du überhaupt zu? Führst Du Selbstgespräche? Welchen Bezug hat Dein Monolog zu meinen augenöffnenden Fragen? 

 

Du tust mir leid, ehrlich, und die Ukrainer auch. Wacht auf endlich.
 

 

L.G.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chemin de fer,

 

Zitat

Was hältst Du von den skrupellosen Banditen, die aus geopolitischen und finanziellen Gründen ein ganzes Volk dem rußischen Bären zum Fraß geworfen haben?  Die, so nebenbei, regelmäßig die halbe Welt ins Chaos stürzen? 

 

Diese Frage an den extrem verborten Nazi-Freund zu stellen, ist sinnlos........

 

Er Stammelt und Schwafelt dann nur Sinnbefreites Gesülze, ohne ein Bezug zu Deinen Fragen. Und wenn er was von sich gibt, sind das zumeist quere Propagandaparolen, Lügen oder auch Verdrehungen der Tatsachen.

So z.B. bei meiner mehrfach gestellten Frage :warum und mit welchen Recht wird die eigene Bevölkerung im Donbass seit 2014 Tag und Nacht beschossen ?

Erst vom Schokoladenheini Poroschenko und dann übernahm das der Schwanzspieler und überragende  Held (Bild) Selensky. 

Es sind mittlerweile über 15 000 Tote zu beklagen.

 

Zitat

Die, so nebenbei, regelmäßig die halbe Welt ins Chaos stürzen? 

:topp:

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fritzl,

 

gelegentlich stimme ich mit deinen Auffassungen überein, obgleich sie mir oft zu extrem erscheinen.

Was mich jedoch stört, ist deine unglaubliche Falschschreibung(Rechtschreibung würde es nicht treffen).

Texte mit massenhaft Fehlern verlieren für mich an Glaubwürdigkeit, weil ich dann davon ausgehen muss,

dass der Autor auch sonst nur mäßig gebildet ist.

Kann dir denn niemand ein Rechtschreibprogramm installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

 

Zitat

 

Texte mit massenhaft Fehlern verlieren für mich an Glaubwürdigkeit, weil ich dann davon ausgehen muss,

dass der Autor auch sonst nur mäßig gebildet ist.

 

 

 

Ob Du was glaubst oder nicht, das liegt ganz bei Dir. 

Wenn Dir die permanenten Latrinenparolen lieber sind von Juan del Mär, nur zu.

Mittlerweile mußt Du es ja Geschnallt haben.......

 

Wegen ein paar läppische Rechtschreibfehler so ein Artikel, nun wenn Du keine anderen Sorgen hast.

 

Zumindest konntest Du meinen Artikel doch noch lesen und das ist ja schon mal was.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Mein lieber Hidalgo, hörst Du überhaupt zu? Führst Du Selbstgespräche? Welchen Bezug hat Dein Monolog zu meinen augenöffnenden Fragen? 

 

Du tust mir leid, ehrlich, und die Ukrainer auch. Wacht auf endlich.
 

 

L.G.

L.


Wenn etwas an Deiner Frage augenoeffnend wäre, hätte die Ukraine

ab Februar 22 bis heute nicht Unmengen Waffen benötigt, sie hätte die Waffen bereits besessen.
Deine These ist bekannt und wird seit jeher in russenfreundlichen Kreisen, der 

AFD und der Querdenkerszene vertreten.
 

Ohne Unterstützung laege die ganze Ukraine in Schutt und Asche. Da war es einzig wichtig, dass Hilfe geleistet wurde. Dein ganzen Fragen sind ein Armutszeugnis. In einem derartigen Fall zaehlt nicht wer oder warum geholfen wird, sondern dass geholfen wird. Ob

sich dabei jemand die Taschen voll macht ist für mich weniger prioritär als 

Folter, Vergewaltigung und Mord an Zivilisten. 
 

Das scheint bei Dir und den vogelwilden Kritikern von Hilfe und Gegenwehr jedoch Anlass, sich hier als Richter von Gut und Böse und  Richtig oder Falsch aufzuspielen. Genauso zum kotzen 

sind die Pazifisten, die Waffenlieferungen ablehnen und damit die Raketenangriffe und Folterungen

billigend in Kauf nehmen. 

 

Nochmals, Du hast die Denksportaufgabe bereits mit der Frage 

verkackt!


Juan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Juan del Mar:

 

Ohne Unterstützung laege die ganze Ukraine in Schutt und Asche.  


Juan 

 

 

Quatsch,

wenn der Russe, wie geplant, in einer Woche die Ukraine "zur Ordnung" hätte rufen können,

dann gäbe es nur die Trümmer, die die Ukrainer bei der Bekämpfung der "Separatisten" verursacht haben.

Bandera-Denkmale wären dann vermutlich Staub und die ganze Bande würde wieder am Tresen sitzen und

gemeinsam brüderlich SAUFEN.:saufen:

 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb jason:

 

Quatsch,

wenn der Russe, wie geplant, in einer Woche die Ukraine "zur Ordnung" hätte rufen können,

 

mit oder ohne Plünderungen, Vergewaltigungen und willkürliche

Erschiessung von Zivilisten?

 

 

vor 32 Minuten schrieb jason:

dann gäbe es nur die Trümmer, die die Ukrainer bei der Bekämpfung der "Separatisten" verursacht haben.

 

Unterschlag nicht die Trümmer, die

die „Separatisten“ (zivile Wagnerleute

inbegriffen) bei der Bekämpfung der Ukraine verursacht haben. 

 

vor 32 Minuten schrieb jason:

Bandera-Denkmale wären dann vermutlich Staub und die ganze Bande würde wieder am Tresen sitzen und

gemeinsam brüderlich SAUFEN.:saufen:

 


Ok, bin gerne auchmal therapeutisch 

tätig. Die Ukraine hatte Bandera, D 

kann dann doch ein paar verpönte Grössen mehr vorzeigen. Wenn ich nun

die rechtsextreme Szene in den beiden

Ländern vergleiche frage ich mich, ob Du am richtigen Rad drehst. Gestern und  heute  hast Du die Turonen vor der Tür

und Rechtsextreme halten bis heute die 

Nation auf Trab. 

Bandera (lebte 1909 - 1959), das sind nun 64 Jahre her.  Das Asovregiment 

ist in die Armee integriert. Mehr dazu

https://www.dw.com/de/faktencheck-was-hat-es-mit-der-propaganda-%C3%BCber-ukrainische-nazis-auf-sich/a-63884576

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:



 


 

Richter von Gut und Böse

 

 


 

 

 

Die Waffenlieferungen kommen ausgerechnet von denen, die den ganzen Schlamassel ausgeheckt haben, und vielleicht von nützlichen Idioten, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Du glaubst wirklich, dass Frau Außenminister den Durchblick hat?

 

Ich würde Dir gerne die Welt zeigen, wie sie wirklich ist. Du lebst aber in einer Blase, in der es immer weniger Sauerstoff gibt, ohne Hoffnung auf klares, rationales Denken für die notwendige Entscheidungsfindung. 

 

Jegliche Bemühungen, Dir Zugang zur Objektivität zu verschaffen, verhallen wie "die Stimme des Predigers in der Wüste". Oder moderner: "Blowing in the wind".

 

L.G.
L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Die Waffenlieferungen kommen ausgerechnet von denen, die den ganzen Schlamassel ausgeheckt haben, und vielleicht von nützlichen Idioten, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Du glaubst wirklich, dass Frau Außenminister den Durchblick hat?


 

 

aber Du hast ihn natürlich…

 

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

Ich würde Dir gerne die Welt zeigen, wie sie wirklich ist.


Danke, wohl vorallem die Ukraine…, warst Du bei den Wiener Sängerknaben?
 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Du lebst aber in einer Blase, in der es immer weniger Sauerstoff gibt, ohne Hoffnung auf klares, rationales Denken für die notwendige Entscheidungsfindung. 

 

die Blase und mein Leben kennst Du auch besser als jeder andere ….jetzt wird es aber unheimlich.


 

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

Jegliche Bemühungen, Dir Zugang zur Objektivität zu verschaffen, verhallen wie "die Stimme des Predigers in der Wüste". Oder moderner: "Blowing in the wind".

 

Habe hier schon Aufklärer jeglicher Couleur gelesen, am Schluss muss man

feststellen, dass sie Pfandflaschen sammeln, im Leben mehr verkehrt als richtig machten und am Ende als Ritter von  der traurigen Gestalt noch etwas die Rassel schwingen. 

Juan
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Sachse,

Wegen ein paar läppische Rechtschreibfehler so ein Artikel, nun wenn Du keine anderen Sorgen hast.

 


hab Dich nicht so, inhaltlich hatte er doch gar nichts bemängelt. Nimm es als Lichtblick, so findet ihr eher wieder zusammen. 
 

Juan 
 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Letztes von mir:

Peter Scholl-Latour "Russland im Zangengriff" von 2007

Reisebeschreibung eines großen Journalisten

Kapitel über die Ukraine: "Faule Orangen"(nach der Orangen-Revolution)

Seiten 384-417

Reisebeschreibung eines großen Journalisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Ein Letztes von mir:

Peter Scholl-Latour "Russland im Zangengriff" von 2007

Reisebeschreibung eines großen Journalisten

Kapitel über die Ukraine: "Faule Orangen"(nach der Orangen-Revolution)

Seiten 384-417

Reisebeschreibung eines großen Journalisten

 

Wenn Fakten auf den Tisch kommen, zur Widerlegung sind folgende Argumentationen zu erwarten: "Afd-Anhänger", "Coronaschwurbler", "Impverweigerer", "Aluhüter", "Verschwörungstheoretiker", oder die Allzweckmedizin, "rechtsextremer nazi Gedankengut".

 

L.G.
L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Wenn Fakten auf den Tisch kommen, zur Widerlegung sind folgende Argumentationen zu erwarten: "Afd-Anhänger", "Coronaschwurbler", "Impverweigerer", "Aluhüter", "Verschwörungstheoretiker", oder die Allzweckmedizin, "rechtsextremer nazi Gedankengut".

 

L.G.
L.


das nennst Du Fakten: 

 

vor 19 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Die Waffenlieferungen kommen ausgerechnet von denen, die den ganzen Schlamassel ausgeheckt haben

 


Das ist eine Annahme,  aber hat nichts

mit Fakten zu tun. Ebenso verhält es 

sich mit Deiner vermeintlichen Besserwisserei. 

 


Den Schlamassel haben der absolut nicht zwingende Einmarsch, die Fehleinschaetzungen des Angreifers und die ukrainische Gegenwehr verursacht. 

Seither werden laufend neue Kriegsgründe erfunden. 
Du bist natürlich weiter und gescheiter als die ganzen  G7 zusammen. Tut soviel Überlegenheit und ungenütztes Potential nicht bereits beim nachdenken weh? 


Juan 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...