Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb sachse:

 

Ein Letztes von mir:

Peter Scholl-Latour "Russland im Zangengriff" von 2007

Reisebeschreibung eines großen Journalisten

Kapitel über die Ukraine: "Faule Orangen"(nach der Orangen-Revolution)

Seiten 384-417

Reisebeschreibung eines großen Journalisten


„Das Letzte von Dir“ erinnert stark an das allerallerletzte Konzert von Heino oder Howard Carpendale….

Entnehme aus dem Faktencheck:
Vor seinem Tod vertrat Scholl-Latour in Sachen Ukraine öffentlich einige 
pro-russische Positionen. Wie er die Lage in der Ukraine seit dem russischen Angriffskrieg einschätzen würde, können wir ihn nicht fragen. Er starb am 16. August 2014.


das Buch ist darum genau soviel Wert

wie sein Alter, „Russland im Zangengriff“

ist überholt, gibts beim ZVAB bereits für € 6.67!

 

 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Juan del Mar:

 
Vor seinem Tod vertrat Scholl-Latour in Sachen Ukraine öffentlich einige 
pro-russische Positionen.  

 

Juan 

 

Wenn du das sagst, muss es ja stimmen. :eii:

Scholl-Latour war immer neutral und objektiv, aber beim Ukraine-Thema verbreitete er Putin-Propaganda ? :selly:  

Was kriegst du denn noch auf die Reihe ?

 

 https://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jason:

 

Wenn du das sagst, muss es ja stimmen. :eii:

Scholl-Latour war immer neutral und objektiv, aber beim Ukraine-Thema verbreitete er Putin-Propaganda ? :selly:  

Was kriegst du denn noch auf die Reihe ?

 

 https://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg


lies mal genau. er vertrat einige prorussische Positionen….

 

ohne vom Krieg etwas zu wissen. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Juan del Mar said:


„Das Letzte von Dir“ erinnert stark an das allerallerletzte Konzert von Heino oder Howard Carpendale….

Entnehme aus dem Faktencheck:
Vor seinem Tod vertrat Scholl-Latour in Sachen Ukraine öffentlich einige 
pro-russische Positionen. Wie er die Lage in der Ukraine seit dem russischen Angriffskrieg einschätzen würde, können wir ihn nicht fragen. Er starb am 16. August 2014.


das Buch ist darum genau soviel Wert

wie sein Alter, „Russland im Zangengriff“

ist überholt, gibts beim ZVAB bereits für € 6.67!

 

 

Juan 

Dieses Buch zu erwähnen entspricht den damaligen Verhältnissen.  Der Angriffskrieg von Putin in irgendeiner Form mit den damaligen Verhältnissen in der Ukraine zu vermengen ist äußerst " Hinterfotzig"  Bekannte alte verdummungstaktig der DDR -Schule. :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Juan del Mar:


lies mal genau. er vertrat einige prorussische Positionen….

 

ohne vom Krieg etwas zu wissen. 
 

Juan

 

Er vertrat Tatsachen, die aus (heutiger) ukrainischer Sicht prorussisch sind. :angry:

Soweit mir bekannt ist, war er ein aufmerksamer, scharfsinniger Journalist und kein Hellseher.  :lachen::lachen::lachen:

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

 

 


Das ist eine Annahme,  aber hat nichts

mit Fakten zu tun.


 

 

 

Ich könnte Dich mit tausenden Zitaten aus den Büchern von angelsächsischen Historiker, Politiker, Presidentenberater, Politwissentschaftler etc. aus meiner Bibliothek, Videothek erschlagen. 

 

Sie machen nicht einmal Geheimnis daraus, was die USA machen soll, muss, und das geschieht auch vor unseren Augen seit über einem Jahrhundert.

 

Was Du versuchst, das ist KiTa Niveau, zu polemisieren habe ich keine Lust, weil es zu nichts führt. Es ist mir nicht so wichtig, Dich von irgendetwas zu überzeugen. 

Deinen Informationsmangel auszugleichen würde zu viel von der kostbaren Zeit verschlingen. 


L.G.
L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jason:

 

Er vertrat Tatsachen, die aus (heutiger) ukrainischer Sicht prorussisch sind. :angry:

Soweit mir bekannt ist, war er ein aufmerksamer, scharfsinniger Journalist und kein Hellseher.  :lachen::lachen::lachen:


Gewisse prorussische Thesen habe ich 

auch selbst bis heute vertreten. In der Osterweiterung hat man die Russen zuwenig mit ins Boot genommen. Viele Politiker räumen heute ebenfalls Fehleinschätzungen ein, der Angriffskrieg und seine Auswüchse hat die Sichtweise danach nochmal verschoben. 
Es ist hypothetisch zu sagen was die Position von Scholl-Latour nach 14 Monaten versuchtem Genozid und unzähligen Greueltaten gewesen wäre. 

 

Juan 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Ich könnte Dich mit tausenden Zitaten aus den Büchern von angelsächsischen Historiker, Politiker, Presidentenberater, Politwissentschaftler etc. aus meiner Bibliothek, Videothek erschlagen. 

 

Sie machen nicht einmal Geheimnis daraus, was die USA machen soll, muss, und das geschieht auch vor unseren Augen seit über einem Jahrhundert.

 

Was Du versuchst, das ist KiTa Niveau, zu polemisieren habe ich keine Lust, weil es zu nichts führt. Es ist mir nicht so wichtig, Dich von irgendetwas zu überzeugen. 

Deinen Informationsmangel auszugleichen würde zu viel von der kostbaren Zeit verschlingen. 


L.G.
L.


wie geschrieben, bist Du wohl den G7

enteilt. Auf tausend Zitate Deiner 

Vordenker solltest Du dabei doch gar nicht angewiesen sein. Zuerst willst Du 

die Fakten besser kennen, nun sollen

es die Zitate richten. Sortier Dich erst-

mal wieder - die Zeit solltest Du Dir

nehmen. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Juan del Mar said:


Gewisse prorussische Thesen habe ich 

auch selbst bis heute vertreten. In der Osterweiterung hat man die Russen zuwenig mit ins Boot genommen. Viele Politiker räumen heute ebenfalls Fehleinschätzungen ein, der Angriffskrieg und seine Auswüchse hat die Sichtweise danach nochmal verschoben. 
Es ist hypothetisch zu sagen was die Position von Scholl-Latour nach 14 Monaten versuchtem Genozid und unzähligen Greueltaten gewesen wäre. 

 

Juan 
 

 

 Was macht MacDonald  den da in Russland ? Komisch fühlen sich bedroht von den Amis fressen aber den Batsch ! Jason ist doch was faul ? Hey Jason mein kleiner Klugscheisser Klär mal die Runde auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Juan del Mar said:


Gewisse prorussische Thesen habe ich 

auch selbst bis heute vertreten. In der Osterweiterung hat man die Russen zuwenig mit ins Boot genommen. Viele Politiker räumen heute ebenfalls Fehleinschätzungen ein, der Angriffskrieg und seine Auswüchse hat die Sichtweise danach nochmal verschoben. 
Es ist hypothetisch zu sagen was die Position von Scholl-Latour nach 14 Monaten versuchtem Genozid und unzähligen Greueltaten gewesen wäre. 

 

Juan 
 

 

Ich sehe die russische Situation realistisch . Putin und seine Bande rauben das Land aus . Das Geld kommt nicht beim russischen Bürger an . Unzufriedenheit macht sich breit . Die Menschen wollen Veränderung eine Bedrohung für die Diebe .Natürlich sind es die Amis oder der Westen ! Ja was den sonst ! Lächerliche Zirkusnummer würd ich mal sagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Goar nix. Der lemberger conquistador sucht immer noch vergeblich sein eigenes Holzpferd, das er Rosi nannte.


L.G.
L.


nein,  alle  warten auf die weitere „ Analyse“ Deiner auserwählten Autoren und Professoren. Eine erste scheue Einschaetzung Deiner Vorbilder wird wohl lauten: 

Wenn wir schon weitgehend falsch lagen,  zerstören wir wenigsten noch ein

paar zivile Anlagen. Nach dem Rückzug 

verhängen wir dann weitere Einreise-

sperren und tun weiterhin so, als möchte uns noch jemand besuchen. 

 

Du kriegst natürlich weiterhin ein Visum

und bist von den Massnahmen nicht 

betroffen.

 

Juan

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lutscher2:

 Was macht MacDonald  den da in Russland ? Komisch fühlen sich bedroht von den Amis fressen aber den Batsch ! Jason ist doch was faul ? Hey Jason mein kleiner Klugscheisser Klär mal die Runde auf !

 

McDonald's gibt es nicht mehr in Russland,

https://www.stern.de/wirtschaft/news/dem-russischen-mcdonald-s-nachfolger-gehen-die-pommes-aus-32537236.html

 

Weiterhin "Guten Schlaf" wünscht :lachen::lachen::lachen:

 

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:


alle  warten auf die weitere „ Analyse“ Deiner auserwählten Autoren und Professoren

 

 

 

Na schön - ob alle darauf warten, möchte ich zwar bezweifeln - von mir aus, jedenfalls dir zuliebe, bitte, das Mittagessen war köstlich. 

 

Die neuesten Entwicklungen machen die ganze Angelegenheit noch einfacher, in einem Satz, damit wirst Du vielleicht noch nicht überfordert. 

 

Im Proxy-Krieg der USA gegen Russland wurde ein dritter Schurkenstaat zum Opfer einer Aggression. Das perfekte Familienalbum also. 

 

Das ist die Kurzfassung. Willst Du die längere Version? Nur ich verstehe nicht, warum tust Du dir das an? Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, Historie ist was anderes, als deine Roulettepermanenzen, in der für Dich nur das letzte Ereignis von Relevanz ist. 

 

Helmut Kohl: "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten“. 

Das war noch nicht die lange Version, nur eine Einführung.

 

L.G.
L.

bearbeitet von Chemin de fer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Juan del Mar said:


nein,  alle  warten auf die weitere „ Analyse“ Deiner auserwählten Autoren und Professoren. Eine erste scheue Einschaetzung Deiner Vorbilder wird wohl lauten: 

Wenn wir schon weitgehend falsch lagen,  zerstören wir wenigsten noch ein

paar zivile Anlagen. Nach dem Rückzug 

verhängen wir dann weitere Einreise-

sperren und tun weiterhin so, als möchte uns noch jemand besuchen. 

 

Du kriegst natürlich weiterhin ein Visum

und bist von den Massnahmen nicht 

betroffen.

 

Juan

 

Ich glaub der Chemi hat Long COVID ! Ich hab auch den Marschbefehl gekriegt . Wir holen das deutschsprachige Elsas Lothringen heim zur Muttererde Deutschland . Die Bedrohung der deutschsprechenden  Bevölkerung wird beendet . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

....................Helmut Kohl: "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten“. 

Das war noch nicht die lange Version, nur eine Einführung.

 

L.G.
L.

 

Tja, Helmut hatte den Durchblick.

 

Schwarzgeld.jpg.302ef17bd3965259ef04cd0a02e4c1d4.jpg

 

Das ist noch nicht die lange Version, nur eine Einführung in die Historie.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Na schön - ob alle darauf warten, möchte ich zwar bezweifeln - von mir aus, jedenfalls dir zuliebe, bitte, das Mittagessen war köstlich. 

 

Die neuesten Entwicklungen machen die ganze Angelegenheit noch einfacher, in einem Satz, damit wirst Du vielleicht noch nicht überfordert. 

 

Im Proxy-Krieg der USA gegen Russland wurde ein dritter Schurkenstaat zum Opfer einer Aggression. Das perfekte Familienalbum also. 

 

Das ist die Kurzfassung. Willst Du die längere Version? Nur ich verstehe nicht, warum tust Du dir das an? Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, Historie ist was anderes, als deine Roulettepermanenzen, in der für Dich nur das letzte Ereignis von Relevanz ist. 

 

Helmut Kohl: "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten“. 

Das war noch nicht die lange Version, nur eine Einführung.

 

L.G.
L.


wenn das Deine Fakten sind, die sich mir

verborgen hielten, dann geht Dir vorallem viel  Pragmatik ab. Klar kann man auch das Wort Stellvertreterkrieg missbrauchen. Fuer  die Ukrainer geht es nicht darum wer Waffen lieferte, sondern dass geliefert wurde. China, Nordkorea oder die Amis

war scheissegal, Hauptsache Waffen.

Ob die Ukraine, elegant, knapp, schmutzig oder sauber gewinnt interessiert niemand, gern darf das auch

Stellvertreterkrieg genannt werden. 

 

Am Ende hat die Ukraine von den 

Kritikern  nur heisse Luft zu erwarten. Ich fasse es für Dich gerne

kurz und verständlich zusammen. Wer

sich keinem versuchten Genozid ergibt,

aber über zuwenig Waffen verfügt, kümmert sich nicht um einen Proxy-Krieg, der will sich nicht unterwerfen. 
Darum gehts und nur darum. Auch mir. 
 

Juan 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb alcatraz46:


Es bleibt spannend. :popc::lachen::lachen:

 

:-) Dazu fällt mir ein, was der größte ungarischer Dichter geschrieben hat in "Die Barden von Wales"

 

"Geklirr von Stahl und Todesqual,
blutrot der Sonne Bahn,
Blutstrom verlockt des Nachts sich das Wild,
König, das hast du getan!"

 

Geniales Gedicht, und die Geschichte, aus welchem Anlaß geschrieben worden, ist auch nicht ohne.

 

L.G
L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starwind:

 

Tja, Helmut hatte den Durchblick.

 

 

 

Starwind

 

Aller Wahrscheinlichkeit nach war das corpus delicti in einem Koffer, nicht in Kohlsäcken. Dann gab's noch in der Tragikomödie die Rolle des treuen Kohl Mädchens, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Die Kernaussage des Zitats ist unabhängig von Kohl, nicht er hat das erfunden. Wenn dir August Bebel besser zusagt, nimm ihn als Urheber. Ich bin nicht wählerisch.

 

L.G.
L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Juan del Mar:


wenn das Deine Fakten sind, die sich mir

verborgen hielten

 

Juan 

 

 

 

Nein, die kommen erst...

 

"..Bei einem Treffen Mitte Februar mit der stellvertretenden Premierministerin Yuliya Svrydenko empfahl Zelensky, Ukraine sollte die von der Sowjetunion gebaute Druschba-Pipeline zu sprengen", die Öl nach Ungarn liefert. "Zelensky betonte, dass ... die Ukraine die Pipeline einfach in die Luft jagen und die Industrie des ungarischen [Ministerpräsidenten] Viktor Orban zerstören sollte, die stark auf russisches Öl angewiesen ist", heißt es in dem Dokument."

 

"...Berichten zufolge wurde der Chef der ukrainischen Ölpipeline-Netzgesellschaft im Wesentlichen von Ursula von der Leyen angewiesen, Ungarn damit zu erpressen, die Friendship-Ölpipeline zu kappen. Die Europäische Kommission weigerte sich, zu den Plänen des ukrainischen Präsidenten, die Pipeline zu sprengen, Stellung zu nehmen.

Am 15. Mai 2023 schickte der Geschäftsführer von Ukrtransnafta, Wolodymyr Tsependa, jedoch ein Memo in russischer Sprache an Mol, in dem er erklärte, dass die Beschränkungen für ukrainische Agrarprodukte zu streng seien und dass die Ungarn nicht bereit seien, die Vorschriften weiter zu lockern."

 

Als Antwort auf die von ungarischer Seite gestellte Frage: "Warum stiftet der Präsident der Europäischen Kommission den Chef eines Wirtschaftsunternehmens eines Nicht-EU-Landes dazu an, einem EU-Mitgliedstaat zu schaden?" ist noch keine offizielle Antwort eingegangen. Die Hüter der demokratischen Werte in Europa hüllen sich ins Schweigen, wie Kuhfladen im Gras.

 

Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche:

 

Es geht darum, dass der derzeitige ukrainische Staatschef in der Lage ist, einen terroristischen Akt gegen Ungarn - einen EU- und NATO-Mitgliedstaat - zu begehen, und in seinen späteren Erklärungen hat er dies nicht einmal besonders bestritten, und das Sahnehäubchen ist, dass er dies mit Zustimmung des Chefs der EU-Kommission tut. 

 

Die rhetorische Frage: Wird Flinten-Uschi sofort zurücktreten? Oder wird sie sich auf den Stuhl des NATO-Generalsekretärs katapultieren, da sie offensichtlich die geeignetste Person für die Eskalation des Blutvergießens ist? 

 

Quellen: Washington Post, Pentagon, CIA, Ukrtransnafta, MOL ...Außenministerium Ungarns ...EP-Abgeordneten...

 

Wie gesagt, aus aktuellem Anlaß. Und langsam habe ich die Schnauze voll mit deinen Volkshelden. 

 

 

L.G.
L.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...