Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

:-) Dazu fällt mir ein, was der größte ungarischer Dichter geschrieben hat in "Die Barden von Wales"

 

"Geklirr von Stahl und Todesqual,
blutrot der Sonne Bahn,
Blutstrom verlockt des Nachts sich das Wild,
König, das hast du getan!"

 

Geniales Gedicht, und die Geschichte, aus welchem Anlaß geschrieben worden, ist auch nicht ohne.

 

L.G
L.


wenn Dir die Fingernägel gezogen werden, ist Poesie geschenkte Kunst. 
Die Realität scheint nicht Dein Freund zu 

sein. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

:-) Dazu fällt mir ein, was der größte ungarischer Dichter geschrieben hat in "Die Barden von Wales"

 

"Geklirr von Stahl und Todesqual,
blutrot der Sonne Bahn,
Blutstrom verlockt des Nachts sich das Wild,
König, das hast du getan!"

 

Geniales Gedicht, und die Geschichte, aus welchem Anlaß geschrieben worden, ist auch nicht ohne.

 

L.G
L.

 

Sehr weitsichtig, wenn Arany 1857 bereits die Verbrechen eines durchgeknallten Kreml-Gremlins so trefflich prognostizieren konnte.

Da haben viele andere bis zum 24. Februar 2022 völlig daneben gelegen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chemin de fer:

Nein, die kommen erst...

Glaubst du das ließt wer?

 

Das wiederholt sich doch wie ein Hamsterrad, seid Jahrhunderten.

 

Sie werfen dir 1% echte Fakten hin und der Rest ist vielsagend drumrum gedichtet. Hast du mal recherchiert wer "deine Fakten" finanziert? Oder wer etwas davon haben könnte, das du das glaubst? Wem das nützt?

 

Es hat einen Sinn das Menschen derart durcheinander gebracht werden, das sie kaum noch wissen was sie glauben können, auch das ist Politik.

 

Fakten lesen und Fakten verstehen liegt Welten auseinander, und niemand nimmt einem diese Differenzen ab, das muss jeder selbst leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Nein, die kommen erst...

 

"..Bei einem Treffen Mitte Februar mit der stellvertretenden Premierministerin Yuliya Svrydenko empfahl Zelensky, Ukraine sollte die von der Sowjetunion gebaute Druschba-Pipeline zu sprengen", die Öl nach Ungarn liefert. "Zelensky betonte, dass ... die Ukraine die Pipeline einfach in die Luft jagen und die Industrie des ungarischen [Ministerpräsidenten] Viktor Orban zerstören sollte, die stark auf russisches Öl angewiesen ist", heißt es in dem Dokument."


Ohne den russischen Überfall, die Zerstörung ganzer Städte und die 

Greueltaten gäbe es diese Themen

nicht.

In Deiner Chronologie fehlt dieser Aspekt völlig. So werden die bestimmt auch nicht unfehlbaren Ukrainer mit

vergleichbar läppischen Dingen an den

Pranger gestellt, denn beim 

Brainstorming kann angesichts täglichem Raketenbeschuss, tausenden toten Zivilisten schonmal ein Unding

dabei sein. Bis jetzt haben die Ukrainer ihre Entscheide letztlich stets mit Bedacht gefällt. 
Trotzdem gibts wohl keiner, der dem

Kremlchef nicht die Pest an den Hals 

wünscht. 

 

vor 4 Stunden schrieb Chemin de fer:

"...Berichten zufolge wurde der Chef der ukrainischen Ölpipeline-Netzgesellschaft im Wesentlichen von Ursula von der Leyen angewiesen, Ungarn damit zu erpressen, die Friendship-Ölpipeline zu kappen. Die Europäische Kommission weigerte sich, zu den Plänen des ukrainischen Präsidenten, die Pipeline zu sprengen, Stellung zu nehmen.


S. oben
 

vor 4 Stunden schrieb Chemin de fer:

Am 15. Mai 2023 schickte der Geschäftsführer von Ukrtransnafta, Wolodymyr Tsependa, jedoch ein Memo in russischer Sprache an Mol, in dem er erklärte, dass die Beschränkungen für ukrainische Agrarprodukte zu streng seien und dass die Ungarn nicht bereit seien, die Vorschriften weiter zu lockern."

 

Als Antwort auf die von ungarischer Seite gestellte Frage: "Warum stiftet der Präsident der Europäischen Kommission den Chef eines Wirtschaftsunternehmens eines Nicht-EU-Landes dazu an, einem EU-Mitgliedstaat zu schaden?" ist noch keine offizielle Antwort eingegangen. Die Hüter der demokratischen Werte in Europa hüllen sich ins Schweigen, wie Kuhfladen im Gras.


Du bist einzig darauf fixiert, unter Ausblendung der Ursachen, Folgen

des russischen Überfalls anzuprangern. Das erachte ich  als zu dünn um andere Personen zu belehren und ihnen Unkenntnis zu attestieren. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Chemin de fer:

Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche:

 

Es geht darum, dass der derzeitige ukrainische Staatschef in der Lage ist, einen terroristischen Akt gegen Ungarn - einen EU- und NATO-Mitgliedstaat - zu begehen, und in seinen späteren Erklärungen hat er dies nicht einmal besonders bestritten, und das Sahnehäubchen ist, dass er dies mit Zustimmung des Chefs der EU-Kommission tut. 


a) ist mir nicht neu, gefällt mir auch nicht. Allerdings was die Ungarn in der 

EU auffuehren ist auch grenzwertig

    

b) der Punkt steht trotzdem in keiner Relation zum versuchten Genozid, Verschleppungen und    Vergewaltigungen sowie den

 ukrainischen Soldaten, die in ihrem

 Land durch Russen umkamen. 

 

vor 4 Stunden schrieb Chemin de fer:

Die rhetorische Frage: Wird Flinten-Uschi sofort zurücktreten? Oder wird sie sich auf den Stuhl des NATO-Generalsekretärs katapultieren, da sie offensichtlich die geeignetste Person für die Eskalation des Blutvergießens ist? 


sie war zwar nicht die allerbeste Wahl,

aber den Krieg hat sie nicht begonnen

und ansonsten macht sie es auch nicht so schlecht. Frauen werden von Dir wohl

aus Prinzip kritisiert. Gestern war es Baerbock. Auch da stelle ich fest, dass 

sie sich wacker schlägt, das war im Vorfeld so eher nicht zu erwarten. 
 

 

vor 4 Stunden schrieb Chemin de fer:

Quellen: Washington Post, Pentagon, CIA, Ukrtransnafta, MOL ...Außenministerium Ungarns ...EP-Abgeordneten...

 

Wie gesagt, aus aktuellem Anlaß. Und langsam habe ich die Schnauze voll mit deinen Volkshelden. 

 

was glaubst Du halten meine Volkshelden von den Ungarn und 

Deiner schwarzen Augenklappe?

 

 

Juan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar:


was glaubst Du halten meine Volkshelden von den Ungarn und 

Deiner schwarzen Augenklappe?

 

Juan
 

 

Das weiß ich sogar, in der Karpatenukraine lebende (immer weniger) mehr als 150 000 Ungarn erleben hautnah seit einem Jahrhundert die Zuneigung. 

 

Unterdrückung, Schikanieren, Attentate gegen Leib und Vermögenswerte, Verbot der eigenen Muttersprache, ständige Drohungen und Einschüchterungen. 

 

Ein ähnliches Schicksal erlebten die Millionen Russen im Donbas, nur hirntote, ultranationaliste Banderisten konnten annehmen, dass es ewig so gutgehen kann. 

 

Was die Frauen betrifft, zählt für mich nur Leistung, genauso wie bei Männern. Beruhige Dich, ich verehre Marilyn von Savants. Eine Außenministerin, die verkündet, dass die Ukraine erst dann sicher, wenn sich Putin um 360 Grad dreht, verdient nur Mitleid, und alle, die sie in diese Position hievten.

 

Juan, Du hast deine Meinung, ich habe meine, lassen wir es dabei bewenden. Ich sagte, was nötig war, um mein Sicht der Dinge darzustellen. Was diesen Konflikt der Großmächte betrifft, habe keinen Absicht weitere Diskussionen mit dir zu führen.  Einem Sehbehinderten davon zu schwärmen, wie schön farbig die Welt ist, were außerdem unhöflich. 

 

Nichts für ungut. Was spielst Du sonst gern, wenn nicht die Globalpolitik analysierst? 

 

L.G.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Einem Sehbehinderten davon zu schwärmen, wie schön farbig die Welt ist, were außerdem unhöflich. 

 

 

Auf die schwarze Augenklappe möchte ich das Kopierrecht behalten,  versuche

mal mit eigenen Ideen auf die Reise zu gehen. Ich bilanziere, bei Deinen gross angekündigten Infos gibts kaum Fleisch am Knochen und die Quellenangaben koenntest Du allein mit „bellingcat“ allesamt in den Schatten stellen.

 

Daneben sehe ich Dir nach, dass Du vom Spirit der Ukraine mit dem Poesiealbum

auf den Knien nie etwas erfahren wirst. Damit bist Du wenigstens hier in guter 

Gesellschaft, mit Ferndiagnosen von weissen (oder haarlosen) Männern kenne ich

mich inzwischen aus. Da kristallisiert sich mittlerweile auch ein klares Profil raus.

Fehlt der Erfolg in allen Lebensbereichen, ist das zarte Geschlecht, die Politik und 

jeder der ein gutes bis sehr gutes Leben fuehrt Zielscheibe. Noch dramatischer

ist es, wenn auch noch im Roulette erfolgreich zu spielen, kein Buch mit sieben

Siegeln ist. Da kriegst Du dann die ganze Trollfabrik frei Haus.

Juan

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Juan del Mar said:

 

Auf die schwarze Augenklappe möchte ich das Kopierrecht behalten,  versuche

mal mit eigenen Ideen auf die Reise zu gehen. Ich bilanziere, bei Deinen gross angekündigten Infos gibts kaum Fleisch am Knochen und die Quellenangaben koenntest Du allein mit „bellingcat“ allesamt in den Schatten stellen.

 

Daneben sehe ich Dir nach, dass Du vom Spirit der Ukraine mit dem Poesiealbum

auf den Knien nie etwas erfahren wirst. Damit bist Du wenigstens hier in guter 

Gesellschaft, mit Ferndiagnosen von weissen (oder haarlosen) Männern kenne ich

mich inzwischen aus. Da kristallisiert sich mittlerweile auch ein klares Profil raus.

Fehlt der Erfolg in allen Lebensbereichen, ist das zarte Geschlecht, die Politik und 

jeder der ein gutes bis sehr gutes Leben fuehrt Zielscheibe. Noch dramatischer

ist es, wenn auch noch im Roulette erfolgreich zu spielen, kein Buch mit sieben

Siegeln ist. Da kriegst Du dann ganze Trollfabrik frei Haus.

Juan

 

 

Zu Ungarn würde ich sagen keiner zwingt sie in der EU zu bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Chemin de fer said:

 

:-) Dazu fällt mir ein, was der größte ungarischer Dichter geschrieben hat in "Die Barden von Wales"

 

"Geklirr von Stahl und Todesqual,
blutrot der Sonne Bahn,
Blutstrom verlockt des Nachts sich das Wild,
König, das hast du getan!"

 

Geniales Gedicht, und die Geschichte, aus welchem Anlaß geschrieben worden, ist auch nicht ohne.

 

L.G
L.

Mir fällt zu Ungarn auch noch die Unverschämtheit ein EU Richtlinien missachten  und trotzdem Geld kassieren ? Das wird beendet ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

........................Ergebene Vasallen sind keine Machtfaktoren. Außer ihre eigene Pfeifen haben sie nichts in der Hand.

 

Welcher Sachzusammenhang veranlasst Dich, hier Typen wie Viktor Orbán und Alexander Lukaschenko zu erwähnen? Du kannst auch noch Baschar al-Assad und Kim Jong-un und diverse weitere Schwachköpfe hinzu nehmen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lutscher2:

Mir fällt zu Ungarn auch noch die Unverschämtheit ein EU Richtlinien missachten  und trotzdem Geld kassieren ? Das wird beendet ! 

 

Zu spät. Wenn die Vorspeise der Osterweiterung schmackhaft war, müssen die Teilnehmer des Festmahls auch die schwarze Suppe genießen. 

 

Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Poesie. Extra für dich eine andere Strophe von Arany, eine deutsche Übersetzung nicht gefunden, deshalb selbst die Aufgabe übernommen. Nicht sehr überzeugend, dafür hast Du die exklusiven Vermarktungsrechte.

 

"Langes Diner des türkischen Sultans,
der schwarze Kaffee kommt erst noch,
Gäste blicken zögernd in die Runde,
Wem schlägt wohl die letzte Stunde"

 

L.G.
L.

 

Nächster Kunde: starwind, als Gewinner des Sonntagsbonus

bearbeitet von Chemin de fer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb starwind:

 

Welcher Sachzusammenhang veranlasst Dich, hier Typen wie Viktor Orbán und Alexander Lukaschenko zu erwähnen? Du kannst auch noch Baschar al-Assad und Kim Jong-un und diverse weitere Schwachköpfe hinzu nehmen.

 

Starwind

 

Alexander Lukaschenko? Wo hast Du das wahrgenommen, von mir seinen Namen gehört zu haben? Was hat Orban Viktor mit den zwei Marionetten zu tun? Nichts, das ist sein Problem. Mit den anderen Herren sollst Du selbst in Verbindung treten, wenn Du sie maßregeln willst.

 

Wann hast Du übrigens sachlich Stellung genommen, zu egal welchen Themen? Polemisieren kann ich auch, Du kannst getrost darauf Gift nehmen. 

 

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

 

L.G.
L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

Alexander Lukaschenko? Wo hast Du das wahrgenommen, von mir seinen Namen gehört zu haben? Was hat Orban Viktor mit den zwei Marionetten zu tun? Nichts, das ist sein Problem. 

 

Du hattest doch auf ergebene Vasallen hingewiesen.

Nur mal so zur Erinnerung.

 

vor 9 Stunden schrieb Chemin de fer:

Ergebene Vasallen sind keine Machtfaktoren. Außer ihre eigene Pfeifen haben sie nichts in der Hand.

 

Darauf hatte ich Dir zustimmend ergebene Kreml-Vasallen benannt. :P

 

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

Mit den anderen Herren sollst Du selbst in Verbindung treten, wenn Du sie maßregeln willst.

 

Ich werde Deiner Empfehlung nicht folgen. Ich verkehre weder mit Verbrechern noch mit Handpuppen.

 

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

Wann hast Du übrigens sachlich Stellung genommen, zu egal welchen Themen? Polemisieren kann ich auch, Du kannst getrost darauf Gift nehmen. 

 

Auch dieser Empfehlung werde ich nicht folgen. Ich bevorzuge Ron Zacapa Centenario XO.

 

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

 

L.G.
L.

 

Na, das ist doch schon mal eine Selbsterkenntnis.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb starwind:

 

Du hattest doch auf ergebene Vasallen hingewiesen.

Nur mal so zur Erinnerung.

 

 

Darauf hatte ich Dir zustimmend ergebene Kreml-Vasallen benannt. :P

 

 

Ich werde Deiner Empfehlung nicht folgen. Ich verkehre weder mit Verbrechern noch mit Handpuppen.

 

 

Auch dieser Empfehlung werde ich nicht folgen. Ich bevorzuge Ron Zacapa Centenario XO.

 

 

Na, das ist doch schon mal eine Selbsterkenntnis.

 

Starwind


hallo Starwind

darfst getrost noch anfügen, „das war 

nicht sein Tag“.

Trotzdem gibt es noch einen kleinen Trost für den Hobbydichter, jetzt weiss

er wohl was ein Vasall ist. 
Gruss

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Juan del Mar:


hallo Starwind

darfst getrost noch anfügen, „das war 

nicht sein Tag“.

Trotzdem gibt es noch einen kleinen Trost für den Hobbydichter, jetzt weiss

er wohl was ein Vasall ist. 
Gruss

Juan

 

 

Zum Thema kommst Du wie gerufen, el vasallo. Wenn jemand in aller Herrgottsfrüh nichts Besseres zu tun hat, als seinem Herrchen einschmeichelnde Botschaften zu schicken, könnte womöglich der Definition entsprechen, laut Ententest.

 

Also, wo platzierst Du dich selbst im Internationalen Vasallen Wettbewerb? Folgende Möglichkeiten stehen dir noch zur Verfügung: Schweifwedler, Speichellecker, Arschkriecher, Schleimscheißer, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. 

 

Dein unüberlegtes Geschwätz wird sich noch öfter als Bumerang erweisen. Sag deinem Boss, Du magst "Ron Zacapa" nicht und wenn er mit dem Hahnenschrei begrüßt werden will, Du möchtest ein Stamperl "Dictador M-City Golden Cities".

 

 

L.G.
L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Chemin de fer:

................Also, wo platzierst Du dich selbst im Internationalen Vasallen Wettbewerb? Folgende Möglichkeiten stehen dir noch zur Verfügung: Schweifwedler, Speichellecker, Arschkriecher, Schleimscheißer, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. .......................

 

Diese Möglichkeiten sind doch schon durch Dich belegt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

 

Zum Thema kommst Du wie gerufen, el vasallo. Wenn jemand in aller Herrgottsfrüh nichts Besseres zu tun hat, als seinem Herrchen einschmeichelnde Botschaften zu schicken, könnte womöglich der Definition entsprechen, laut Ententest.

 

Also, wo platzierst Du dich selbst im Internationalen Vasallen Wettbewerb? Folgende Möglichkeiten stehen dir noch zur Verfügung: Schweifwedler, Speichellecker, Arschkriecher, Schleimscheißer, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. 

 

Dein unüberlegtes Geschwätz wird sich noch öfter als Bumerang erweisen. Sag deinem Boss, Du magst "Ron Zacapa" nicht und wenn er mit dem Hahnenschrei begrüßt werden will, Du möchtest ein Stamperl "Dictador M-City Golden Cities".

 

 

L.G.
L.


Ist irgendwo ein Reissack umgefallen?


Habe wohl direkt einen Nerv angebohrt.

 

Vom Poeten zur Abteilung „Latrine, Speichel und Schleim“, grosses Kino . Empfehle für den damit verbundenen  Kontrollverlust und den angedrohten Bumerang eine Instandsetzung aller Sinne. 


Juan

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...