Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb Juan del Mar:


Ist irgendwo ein Reissack umgefallen?


Habe wohl direkt einen Nerv angebohrt.

 

Vom Poeten zur Abteilung „Latrine, Speichel und Schleim“, grosses Kino . Empfehle für den damit verbundenen  Kontrollverlust und den angedrohten Bumerang eine Instandsetzung aller Sinne. 


Juan

 

 

 

 

 

 

Du kannst mir dafür keine Vorwürfe machen, ich bin ein Opfer der Sprachbarriere geworden, beschwere dich beim Duden-Verlag.

 

In einem Gedicht von Arany gibt es ein wunderbares, ausdruckstarkes Wort für "Vasall" - "talpnyaló" - und kein entsprechendes im Duden, was das Wort wirklich bedeutet. 

 

Das kann man nur umschreiben, indem ein Lakai die Fußsohle seines Herren mit der Zunge liebkost, und im Duden steht "Speichellecker", das gibt aber nicht ganz zurück, was ich sagen wollte.

 

Ich versuchte alle Synonymen dafür als Ersatz niederschreiben, so ist das ganze Missverständnis entstanden.

 

Nimm einfach Vasall, ich lege Duden ins Regale zurück.

 

L.G.
L.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, der Eisenbahner macht euch bisserl Feuer unterm Ar... äh, unterm Po...chen, sehr unterhaltsam! :popc:

 

Bisserl Poesie dazu halte ich für ein gutes Rezept ... äh Konzept. Möge der Dampf im Kessel nicht nachlassen!

 

Habe soeben erfahren, dass abgereicherte Uranmunition in Khmelnytskyi "verdampft" wurde:

 

https://www.fr.de/politik/russland-atombombe-uran-explosion-rakete-ukraine-krieg-konflikt-92283704.html

 

Alles Fake!?

 

https://report24.news/seltsam-seit-munitionsexplosion-ist-eine-radioaktivitaets-landkarte-der-eu-ausser-betrieb/?feed_id=30740

 

Na wenigstens sind die Partikel nicht gesundheitsschädlich, und ein grünes Leuchten in der Abenddämmerung stärkt ja die Wählergunst für die Kohlestrom-Partei.

 

https://weltwoche.ch/daily/von-uranmunition-geht-keine-gefahr-fuer-zivilisten-aus-sagt-baerbocks-aussenamt-stimmt-das/

 

Herzlichst

Kuckuck :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 12:58 schrieb Lutscher:

Wenn China und die Amis sich an einen Tisch setzen und faire Wirtschaftsbedingungen  ( Global ) aushandeln wird die Welt eine bessere Welt. Leider ein Wunschdenken und aus diesem Grund wird es immer wieder Kriege geben . Der Klimawandel hat was Gutes ,er zwingt die Industriestaaten zur Zusammenarbeit. China wird genau wie Putin zum gegebenen Zeitpunkt  seiner wirtschaftlichen Vormachtstellung politisch nutzen. Nicht heute und nicht morgen ! Machen wir uns autark ! ...:hut2:

Autark, wir, wie meinst Du das? Als Land oder als Person?

D kann gar nicht Autark werden, nur etwas weniger abhängig. 

Sachse sagt ja es gibt keinen Klimawandel, der ist so dumm wie

Deine Merkel. Jetzt wird auf erneuerbare Energie gesetzt und

damit wird man auch etwas autark. 

Wenn das fertig ist, wird Strom in D günstiger sein, auch gegen

Atomstrom. In D noch kein Endlager, Lagerung rund 1 Millionen Jahre :-)

Ein Endlager soll die sichere Lagerung von Atommüll für mindestens

eine Million Jahre ermöglichen. "Mehr als 30.000 Generationen werden

in diesem Zeitraum noch von den Folgen der Atom-Technologie betroffen

sein, die bei uns gerade einmal 60 Jahre in Betrieb gewesen ist"

 

Autark als Mensch, kannst Du auch nur teilweise werden oder auf

vieles verzichten und eignen Brunnen, Solar und selber anbauen

setzen. Ich habe eine kleine Insel gefunden, wo die Fischen, etwas

Land haben und dort Gemüse usw. anbauen. Wenn Atomkrieg oder

weltweiter Zusammenbruch kommt, werde ich versuchen dort hin

zu kommen, falls es noch möglich ist.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 20:38 schrieb Chemin de fer:

Eine Leserin zum Buch bei Amazon:

 

...zu dem Stratfor - Video, in dem Friedman munter ausplauderte, dass das Ziel der amerikanischen Außenpolitik seit 1871 darin bestand, ein deutsch - russisches Zusammengehen um jeden Preis zu verhindern, denn diese Konstellation ist die einzige, die der angelsächsischen Dominanz in der Welt jemals gefährlich werden könnte. Russland verfügt über unermessliche Ressourcen und räumliche Tiefe, die Deutschen über Kapital, Ingenieurskunst und Know - how auf allen Ebenen, besonders im technischen Bereich...

 

Na sowas, ob der Bundeskanzler und der Klavierkünstler das Thema flüchtig besprochen haben? 

Die Russen sind doof und zu stolz dafür, die meinen das selber schaffen zu müssen/können.

Russland in die EU :-) Da würde USA und China aber schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2023 um 10:07 schrieb Juan del Mar:

Mit Deinem kostenlosen Nachhilfe-Unterricht hast Du wahrlich genug

von Deinem Können demonstriert. Verschon uns vor weiteren Versuchen.

Deine Nachhilfe in EC ist ja erstens nicht kostenlos und zweitens

nicht mit Können, da Du nicht den EW schlägst.

Verschone uns hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 11:56 schrieb Lutscher2:

Dieses Buch zu erwähnen entspricht den damaligen Verhältnissen.  Der Angriffskrieg von Putin in irgendeiner Form mit den damaligen Verhältnissen in der Ukraine zu vermengen ist äußerst " Hinterfotzig"  Bekannte alte verdummungstaktig der DDR -Schule. :hut2:

:topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Verlierer2:

Deine Nachhilfe in EC ist ja erstens nicht kostenlos

 

Ich habe bei Dir jeglichen Austausch und Information abgelehnt,  ohne dass meinerseits  je von Geld die Rede war.

Der einfache Grund: Dein IQ wäre 

massiv überdehnt worden. 
 


 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Verlierer2:

 

 

und zweitens

nicht mit Können, da Du nicht den EW schlägst.

 
:eii:  da bist Du voll bei Sachse, der

kann das auch beurteilen - ohne etwas

zu wissen. 

 

Juan
 


 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Verlierer2:

 Sachse sagt ja es gibt keinen Klimawandel, 

 

Ich ordne dich mit deiner Unfähigkeit, beim Roulette zu gewinnen, in eine Reihe mit Lutscher und ähnlichen Koniferen ein.

Bei dir kommt noch Neid dazu, weil du mehrfach in HH erlebt hast, wie gewinnen geht, ohne etwas abzubekommen.

Ansonsten bestreite ich den Klimawandel keineswegs. Das machen nur Dumme, denn das Klima wandelt sich, seit es existiert. 
Was ich bestreite ist die "menschengemachte" Klimaveränderung durch Kohlendioxyd und andere Spurengase.

Deinen sonstigen Hirnausfluss zu kommentieren wäre zwecklos aber schön für dich, dass du sicher auf einer kleinen Insel mit

anderen Fischen(sic) überlebst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, sachse said:

 

Ich ordne dich mit deiner Unfähigkeit, beim Roulette zu gewinnen, in eine Reihe mit Lutscher und ähnlichen Koniferen ein.

Bei dir kommt noch Neid dazu, weil du mehrfach in HH erlebt hast, wie gewinnen geht, ohne etwas abzubekommen.

Ansonsten bestreite ich den Klimawandel keineswegs. Das machen nur Dumme, denn das Klima wandelt sich, seit es existiert. 
Was ich bestreite ist die "menschengemachte" Klimaveränderung durch Kohlendioxyd und andere Spurengase.

Deinen sonstigen Hirnausfluss zu kommentieren wäre zwecklos aber schön für dich, dass du sicher auf einer kleinen Insel mit

anderen Fischen(sic) überlebst. 

Sachse erkennt die Fakten die den Klimawandel verursachen nicht an . Die Wetterstadionen die eine Wettervoraussage ermöglichen eigentlich erfunden . Es ist doch auch egal unter welcher Ideologie die Ukrainer leben ! Hauptsache sie dürfen leben ! Sachse ist verwirrt und bekommt die wahren Bedürfnisse der Menschen nicht mehr in sein bizarres Weltbild . Sachse bist draußen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Du kannst mir dafür keine Vorwürfe machen, ich bin ein Opfer der Sprachbarriere geworden, beschwere dich beim Duden-Verlag.

 

In einem Gedicht von Arany gibt es ein wunderbares, ausdruckstarkes Wort für "Vasall" - "talpnyaló" - und kein entsprechendes im Duden, was das Wort wirklich bedeutet. 

 

Das kann man nur umschreiben, indem ein Lakai die Fußsohle seines Herren mit der Zunge liebkost, und im Duden steht "Speichellecker", das gibt aber nicht ganz zurück, was ich sagen wollte.

 

Ich versuchte alle Synonymen dafür als Ersatz niederschreiben, so ist das ganze Missverständnis entstanden.

 

Nimm einfach Vasall, ich lege Duden ins Regale zurück.

 

L.G.
L.

 


 


….den Lebensunterhalt wirst Du kaum mit Schreiben finanzieren können. 


Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, sachse said:

 

Ich ordne dich mit deiner Unfähigkeit, beim Roulette zu gewinnen, in eine Reihe mit Lutscher und ähnlichen Koniferen ein.

Bei dir kommt noch Neid dazu, weil du mehrfach in HH erlebt hast, wie gewinnen geht, ohne etwas abzubekommen.

Ansonsten bestreite ich den Klimawandel keineswegs. Das machen nur Dumme, denn das Klima wandelt sich, seit es existiert. 
Was ich bestreite ist die "menschengemachte" Klimaveränderung durch Kohlendioxyd und andere Spurengase.

Deinen sonstigen Hirnausfluss zu kommentieren wäre zwecklos aber schön für dich, dass du sicher auf einer kleinen Insel mit

anderen Fischen(sic) überlebst. 

Kleine Anmerkung  für Habeck sollte die neue Heizung nicht auch kühlen können ? Davon höre ich nichts ! Ich erwarte das die Klugscheisser sich zu Wort melden . Jason lässt die Kühlschranktür offen stehen  …Aaaah ganz bitter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2023 um 08:35 schrieb Juan del Mar:


Ich schrieb vom Lead… das Geberland D 

hatte schon mal forscher agiert;

Da würde ich keine Nazirethorik verwenden aber die Meinungsbildungen werden 

immer mehr zu Reifeprozessen oder

Akten der Abstimmung….

 

 

@Juan: Siehst Du, die Kampfjet-Allianz steht jetzt, was interessiert den Politikern ihr Geschwätz von gestern:

 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100180560/polen-beteiligt-sich-an-ausbildung-ukrainischer-kampfjet-piloten.html

 

Biden ist "eingeknickt". Und unser Kriegsminister Boris Pistorius verheddert sich in "rote" und "weiße" Linie. Zum Glück haben wir keine F-16, der Kelch "Kriegsteilnehmer" ist hier an uns vorbei gewandert. Pistorius laberte auch wachsweich und seifenglitschtig bei Maischberger. Immerhin hatte er zugegeben, daß er einen russischen Vorname hat. Morgen kann er im Bundestag schön Fragen beantworten. Fragestunde ab 13:05.

 

Witzig sind auch die gebetsmühlenartige Statements vom Westen (USA, EU, NATO), sie seien keine Kriegspartei, nicht Kriegsteilnehmer und sie sehen auch keine Eskalationsstufe. 

 

Und stell Dir vor, rtl aktuell (FSK 12 Jahre) zeigte am 22.05.23  Schützengrabenkämpfe um Bachmut und einen Ukraine-Kommandeur, der live per Drohnenbilder die Auslöschung einer "russischen" Stellung sich anschaut. Soll da der deutsche TV-Zuschauer "Hurra" rufen? 

 

Und nun ukrainische Separisten auf russischen Boden? Oder "russische Freiheitskämpfer", die Russland von Putin befreien wollen?

 

Und was ist nun bezüglich dem Kriminalfall Nord-Stream-Sprengung? Wer war Auftraggeber und wer war Ausführer?

:hut:

 

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Egon:

Und nun ukrainische Separisten auf russischen Boden? Oder "russische Freiheitskämpfer", die Russland von Putin befreien wollen?

 

Und was ist nun bezüglich dem Kriminalfall Nord-Stream-Sprengung? Wer war Auftraggeber und wer war Ausführer?

Ich hoffe du glaubst nicht, das die sich alle gegen dich verschworen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lutscher2:

Kleine Anmerkung  für Habeck sollte die neue Heizung nicht auch kühlen können ? 

 

Wärst du nicht so furchtbar provinziell und bisschen in der Welt herum gekommen, dann wüsstest du,

dass es das schon lange gibt. Man nennt es Klimaanlage. Je nach Bedarf kühlt oder heizt das Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Feuerstein:

Ich hoffe du glaubst nicht, das die sich alle gegen dich verschworen haben!

@Feuerstein: Doch ;), selbst der ehrwürdige Tiefkühlkosthersteller Frosta hatte mir bei einem indischen Pfannengericht das Gewürz Koriander aus der Russischen Föderation:schock: untergejubelt. Aber zum Glück kommt Gas aus der Leitung, jetzt billiger als vor dem Einmarsch.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Egon:

selbst der ehrwürdige Tiefkühlkosthersteller Frosta hatte mir bei einem indischen Pfannengericht das Gewürz Koriander aus der Russischen Föderation:schock: untergejubelt.

Oh, Uranverseuchte Gewürze, da würde ich mich auch Sorgen machen! Dann halt besser deine Unterhosen unter Verschluss...

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feuerstein: Ich hatte diesen Winter extra die bisher von mir boykottierten verstrahlte Pilze aus dem Ostblock einverleibt, damit ich von innen strahle;) und wie ein Depp die Energieeinsparverordnung von Habeck überstehe.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...