Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Siehst Du, die Kampfjet-Allianz steht jetzt, was interessiert den Politikern ihr Geschwätz von gestern:

 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100180560/polen-beteiligt-sich-an-ausbildung-ukrainischer-kampfjet-piloten.html

 

Biden ist "eingeknickt". Und unser Kriegsminister Boris Pistorius verheddert sich in "rote" und "weiße" Linie. Zum Glück haben wir keine F-16, der Kelch "Kriegsteilnehmer" ist hier an uns vorbei gewandert. Pistorius laberte auch wachsweich und seifenglitschtig bei Maischberger. Immerhin hatte er zugegeben, daß er einen russischen Vorname hat. Morgen kann er im Bundestag schön Fragen beantworten. Fragestunde ab 13:05.

 

Witzig sind auch die gebetsmühlenartige Statements vom Westen (USA, EU, NATO), sie seien keine Kriegspartei, nicht Kriegsteilnehmer und sie sehen auch keine Eskalationsstufe. 

 

Und stell Dir vor, rtl aktuell (FSK 12 Jahre) zeigte am 22.05.23  Schützengrabenkämpfe um Bachmut und einen Ukraine-Kommandeur, der live per Drohnenbilder die Auslöschung einer "russischen" Stellung sich anschaut. Soll da der deutsche TV-Zuschauer "Hurra" rufen? 

 

Und nun ukrainische Separisten auf russischen Boden? Oder "russische Freiheitskämpfer", die Russland von Putin befreien wollen?

 

Und was ist nun bezüglich dem Kriminalfall Nord-Stream-Sprengung? Wer war Auftraggeber und wer war Ausführer?

:hut:

 

 


@Egon. Nach Eskalationsstufen zu fragen ist die Position der Memmen und Jammer-

lappen. Wer hat seitens Russlands über Eskalationsstufen nachgedacht, wenn bewohnte Wohnblocks und Zivilisten weggebombt werden? Diese ganze weinerliche

Schallplatte über Eskalationsstufen kommt primär in D gut an, aber 144 Millionen Russen wollen auch nicht durch einen Atomkrieg als verkohlte Briketts enden. Die Russen beschallen die Aengste der Deutschen und das hat lange bis hin zur politischen Spitze funktioniert. Das Zögern hat zwar nachgelassen, aber in den besetzten Gebieten kann jeder nachvollziehen, wie dringlich die Vertreibung des Terrorregimes ist. Wie man da bei Biden von einknicken reden kann oder Pistorius

als wachsweich kritisiert verstehe ich nicht. Leutheusser- Schnarrenberger hat 

alles was es zu sagen gibt, extrem treffend kommentiert.

 

Ueber die Kriegsberichterstattung kann mal geteilter Meinung sein. Die Bilder

aus den Schützengrabenkämpfen sind bestimmt nicht zufällig gewaehlt, der 

deutsche TV-Zuschauer muss nicht „Hurra“ rufen, aber er darf sich durchaus über-

legen was Russen dazu berechtigt, in der Ukraine Schützengräben  auszuheben und

von dort einheimisches Militär zu beschiessen. Halten wir die Antwort kurz: 

Damit die Angreifer nicht weiter UKRAINER ermorden, vergewaltigen, stehlen und foltern müssen sie raus aus der Ukraine, egal wie.

 

Bis heute ist unklar, wer hinter diesen „Freiheitskämpfern“ auf russischem Boden 

steckt. Auch die Nord-Stream-Sprengung ist nicht geklaert. In beiden Faellen mag

ich nicht spekulieren, es liegen nicht genügend Fakten vor. 
 

Juan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2023 um 23:17 schrieb Das Kuckuck:

Hallo zusammen,

 

ja, der Eisenbahner macht euch bisserl Feuer unterm Ar... äh, unterm Po...chen, sehr unterhaltsam! :popc:

 

Bisserl Poesie dazu halte ich für ein gutes Rezept ... äh Konzept. Möge der Dampf im Kessel nicht nachlassen!

 

Habe soeben erfahren, dass abgereicherte Uranmunition in Khmelnytskyi "verdampft" wurde:

 

https://www.fr.de/politik/russland-atombombe-uran-explosion-rakete-ukraine-krieg-konflikt-92283704.html

 

Alles Fake!?

 

https://report24.news/seltsam-seit-munitionsexplosion-ist-eine-radioaktivitaets-landkarte-der-eu-ausser-betrieb/?feed_id=30740

 

Na wenigstens sind die Partikel nicht gesundheitsschädlich, und ein grünes Leuchten in der Abenddämmerung stärkt ja die Wählergunst für die Kohlestrom-Partei.

 

https://weltwoche.ch/daily/von-uranmunition-geht-keine-gefahr-fuer-zivilisten-aus-sagt-baerbocks-aussenamt-stimmt-das/

 

Herzlichst

Kuckuck :hut2:


 

Hallo Kuckuck
Die Weltkarte funktioniert  (leider)noch.

Gruesse

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

Damit die Angreifer nicht weiter UKRAINER ermorden, vergewaltigen, stehlen und foltern müssen sie raus aus der Ukraine, egal wie.

 

 

Nehmen Wir an, Russland gibt den Schutz der im Donbas lebenden Russen auf, und macht sich aus dem Staub. Rein theoretisch, weil allein der Gedanke ist schon absurd.

 

Die Bevölkerung im Donbas will aber mit der Regime in Kiew nicht weiter Kirschen essen, wegen den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit. Du weißt, das komische Wort, das Du nicht kennst, nichtsdestotrotz sie existierte.

 

Könntest Du das weitere Schicksal der Leute im Donbas kurz umreißen, etwa aus der Sicht eines Kyrylo Budanow?

 

Die Zukunft ist nämlich das Enkelkind der Vergangenheit.

 

L.G.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dynamo:

M.M. nach ist Sein Nachname eher russisch, als Vorname. ↑

 

Nicht ganz richtig.

Laut Google kommt "Pistorius"- wie man eigentlich auf Grund der Endung hätte erahnen können - vom Lateinischen.

Es bedeutet so viel wie Bäcker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sachse:

 

Nicht ganz richtig.

Laut Google kommt "Pistorius"- wie man eigentlich auf Grund der Endung hätte erahnen können - vom Lateinischen.

Es bedeutet so viel wie Bäcker.

Danke. Ja, es gibt objektive Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Juan del Mar said:


@Egon. Nach Eskalationsstufen zu fragen ist die Position der Memmen und Jammer-

lappen. Wer hat seitens Russlands über Eskalationsstufen nachgedacht, wenn bewohnte Wohnblocks und Zivilisten weggebombt werden? Diese ganze weinerliche

Schallplatte über Eskalationsstufen kommt primär in D gut an, aber 144 Millionen Russen wollen auch nicht durch einen Atomkrieg als verkohlte Briketts enden. Die Russen beschallen die Aengste der Deutschen und das hat lange bis hin zur politischen Spitze funktioniert. Das Zögern hat zwar nachgelassen, aber in den besetzten Gebieten kann jeder nachvollziehen, wie dringlich die Vertreibung des Terrorregimes ist. Wie man da bei Biden von einknicken reden kann oder Pistorius

als wachsweich kritisiert verstehe ich nicht. Leutheusser- Schnarrenberger hat 

alles was es zu sagen gibt, extrem treffend kommentiert.

 

Ueber die Kriegsberichterstattung kann mal geteilter Meinung sein. Die Bilder

aus den Schützengrabenkämpfen sind bestimmt nicht zufällig gewaehlt, der 

deutsche TV-Zuschauer muss nicht „Hurra“ rufen, aber er darf sich durchaus über-

legen was Russen dazu berechtigt, in der Ukraine Schützengräben  auszuheben und

von dort einheimisches Militär zu beschiessen. Halten wir die Antwort kurz: 

Damit die Angreifer nicht weiter UKRAINER ermorden, vergewaltigen, stehlen und foltern müssen sie raus aus der Ukraine, egal wie.

 

Bis heute ist unklar, wer hinter diesen „Freiheitskämpfern“ auf russischem Boden 

steckt. Auch die Nord-Stream-Sprengung ist nicht geklaert. In beiden Faellen mag

ich nicht spekulieren, es liegen nicht genügend Fakten vor. 
 

Juan 

 

Wann wollen die Amis gemeinsam mit den Chinesen diesen Krieg beenden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Nehmen Wir an, Russland gibt den Schutz der im Donbas lebenden Russen auf, und macht sich aus dem Staub. Rein theoretisch, weil allein der Gedanke ist schon absurd.

 

 

Studiere erstmal die Geschehnisse im Donbass nicht aus der russischen Warte. Der Kreml hatte die glorreiche 

Idee, dort nicht uniformierte Russen

der Wagner-Armee einzuschleusen um

die Separastisten zu unterstützen. Heute leben nur russlandfreundliche 

Ukrainer dort, alle anderen sind geflüchtet. Mehr als zwanzig Familien

haben allein Zuflucht in einer nahen 

Ortschaft von mir gefunden. Deren

Geschichte tönt diametral anders. Wer

nicht russenfreundlich agierte, konnte 

sich dort nicht mehr sicher bewegen. 
Das kannst Du in der ganzen West-

ukraine in jedem Dorf von Aufgenommenen hören, aber Du bist

mit ein paar notorischen Besserwissern

den Dingen vermeintlich wiedermal voraus. 
 

Ebenso ist es auf der Krim abgelaufen,

auch hier konnten zuletzt nur noch russenfreundliche Ukrainer ein normales Leben führen.

 

Es wundert mich darum nicht, wenn 

Du den russischen Märchen Glauben

schenkst. Statt der verkündeten Befreiung vor nichtexistenten Nazis

wurden Bachmut, Mariupol usw. in

Schutt und Asche gelegt und ein 

versuchter Genozid in allen besetzten

Oblasten wahrgenommen.
Wie bereits festgestellt, können derart

unsinnige Ferndiagnosen wie von Dir 

in der gesamten Ukraine, selbst bei den

einst russenfreundlichen Ukrainern

in und um Charkiw nirgendwo mehr 

verfangen. Die verweigern sich mittler-

weile standhaft, gegen alles was Russisch ist, inkl. der Sprache….
 


 

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

Die Bevölkerung im Donbas will aber mit der Regime in Kiew nicht weiter Kirschen essen, wegen den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit. Du weißt, das komische Wort, das Du nicht kennst, nichtsdestotrotz sie existierte.

 


Du kennst mehr als ein komisches Wort nicht, in der Gesamtbetrachtung kennst

Du nichts, warst nie vor Ort und plapperst die Russenpropaganda nach.

Es wäre extrem hilfreich, wenn Du wenigsten knapp halb so schlau wärst, wie Du Dich gibst. 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

Könntest Du das weitere Schicksal der Leute im Donbas kurz umreißen, etwa aus der Sicht eines Kyrylo Budanow?

 

Die Zukunft ist nämlich das Enkelkind der Vergangenheit.

 

L.G.

L.

 

Bevor Du erneut den Weisen mimst, musst Du Dich schlau machen; Du

machst es aber genau andersrum. 
Melde Dich bei bellingcat, wenn Du mal wieder etwas mehr Durchblick benötigst, ich stehe Dir dafür nicht mehr zur Verfügung. 
 

Juan 

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juan del Mär,

 

Ja mei, is denn scho wieder Märchenstunde ?

 

Zitat

 

Studiere erstmal die Geschehnisse im Donbass nicht aus der russischen Warte. Der Kreml hatte die glorreiche 

Idee, dort nicht uniformierte Russen

der Wagner-Armee einzuschleusen um

die Separastisten zu unterstützen.

 

 

Deshalb wurden die Zivilisten im Donbass, gleich nach dem von den USA finanzierten und initiierten Putsch, Tag und Nacht beschossen.

 

Über 15 000 Tote sind bis jetzt zu beklagen.

Nur weil sie diesen Putsch gegen eine demokratisch gewählte Regierung, nicht unterstützten.

(ist das kein Genozid und Verbrechen an der Zivilbevölkerung ???)

 

 

Zitat

 

Statt der verkündeten Befreiung vor nichtexistenten Nazis

wurden Bachmut, Mariupol 

 

 

Die laufen dort ungeniert rum und lassen von sich Gruppenfotos machen.

Oder sie Filmen ihre Verbrechen und stellen sie Anschließend ins Netz.

Zum Bespiel die Erschießung von Kriegsgefangenen per Kopfschuß.

 

Zitat

 

Es wundert mich darum nicht, wenn 

Du den ukrainischen Märchen Glauben

schenkst. 

 

 

Das tun wir nicht.

Denn es ist mittlerweile Weltbekannt, das der kokainische Präsident Selensky, ein Schauspieler, ein Komiker und Lügner ist.

 

Zitat

 

Bevor Du erneut den Weisen mimst, musst Du Dich schlau machen; 

 

 

Wenn Du dies anderen Usern hier empfiehlst, dann halte Dich auch an Deine eigenen Worte !

 

Zitat

 

Melde Dich bei bellingcat, wenn Du mal wieder etwas mehr Durchblick benötigst, ich stehe Dir dafür nicht mehr zur Verfügung. 

 

 

Den selben Durchblick kannst Du auf Jahrmärkten bekommen.

Da gibt es bestimmt eine, die Dir aus dem Kaffeesatz oder aus der Glaskugel ließt.

 

Zitat

 

Die verweigern sich Mittler-

weile standhaft, gegen alles was Russisch ist, inkl. der Sprache….

 

 

Vielleicht solltest Du Dich mal zur Abwechslung mal schlau machen.

 

Dein koksender Held Selensky, hat die Russische Sprache in der Kokaine verboten ::!:: 

 

 

Mal eine kleine Frage noch zum Schluß : bist Du verwandt mit dem Einpeitscher und der Propagandafackel Ilja Ehrenburg ?

(ehem. Sowjetunion, 2 ter Weltkrieg)

Was Du für Propaganda hier täglich Ablässt, wird Dich in kürze einholen. 

Da helfen auch keine weiteren Waffenlieferungen mehr. 

 

Poroschenko und Dein Selenky, haben die zerstörte Ukraine auf dem Gewissen. Er macht sich dann aus dem Staub, ihn stört das alles nicht, warum auch ?-er hat ja in verschiedenen Ländern Villen für jeweils 2stellige Millionensummen gekauft. 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Hallo Juan del Mär,

 

Ja mei, is denn scho wieder Märchenstunde ?

 

 

Deshalb wurden die Zivilisten im Donbass, gleich nach den USA finanzierten und initiierten Putsch, Tag und Nacht beschossen.

 

Über 15 000 Tote sind bis jetzt zu beklagen.

Nur weil sie diesen Putsch gegen eine demokratisch gewählte Regierung, nicht unterstützten.

(ist das kein genozid und verbrechen an der Zivilbevölkerung ???)

 

 

 

Die laufen dort ungeniert rum und lassen von sich Gruppenfotos machen.

Oder sie Filmen ihre Verbrechen und stellen sie Anschließend ins Netz.

Zum Bespiel die Erschießung von Kriegsgefangenen per Kopfschuß.

 

 

Das tun wir nicht.

Denn es ist mittlerweile Weltbekannt, das der kokainische Präsident Selensky, ein Schauspieler, ein Komiker und Lügner ist.

 

Wenn Du dies anderen Usern hier empfiehlst, dann halte Dich auch an Deine eigenen Worte !

 

 

Den selben Durchblick kannst Du auf Jahrmärkten bekommen.

Da gibt es bestimmt eine, die Dir aus dem Kaffeesatz oder aus der Glaskugel ließt.

 

 

Vielleicht solltest Du Dich mal zur Abwechslung mal schlau machen.

 

Dein koksender Held Selensky, hat die Russische Sprache in der Kokaine verboten ::!:: 

 

 

Mal eine kleine Frage noch zum Schluß : bist Du verwandt mit dem Einpeitscher und der Propagandafackel Ilja Ehrenburg ?

(ehem. Sowjetunion, 2 ter Weltkrieg)

Was Du für Propaganda hier täglich Ablässt, wird Dich in kürze einholen. 

Da helfen auch keine weiteren Waffenlieferungen mehr. 

 

Poroschenko und Dein Selenky, haben die zerstörte Ukraine auf dem Gewissen. Er macht sich dann aus dem Staub, ihn stört das alles nicht, warum auch ?-er hat ja in verschiedenen Ländern Villen für jeweils 2stellige Millionensummen gekauft. 

 

Verstehe ich das richtig? Die Ukraine ist selbst daran schuld, dass das Land von russischen Truppen zerstört wird? Normalerweise würde ich jetzt à la Kinski antworten: " Wie blöd kann man sein?". In dem Fall aber, hilft nicht mal mehr Sarkasmus. Mit Geisteskranken zu diskutieren, macht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb yordan83:

Verstehe ich das richtig? Die Ukraine ist selbst daran schuld, dass das Land von russischen Truppen zerstört wird? 

 

Du meinst auch, diesen Krieg der blutdürstige Putin und sonst niemand herbeigesehnt hatte? Keine Vorgeschichte, keine Großmachtrivalitäten, keine pathologische ultranationalistische Wahnvorstellungen (wenn schon von Geisteskrankheiten die Rede ist). Ich frage nur.

 

Für die Ukraine die letzte Chance sich mit Mütterchen Russland arrangieren, war Janukowitsch. (Ja, mit dem goldenen Domizil, der aktuelle Gaukler ist natürlich eine Kirchenmaus.) Nach Maidan waren die Würfel gefallen.

 

L.G.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yordan83,

 

Zitat

Verstehe ich das richtig? Die Ukraine ist selbst daran schuld, dass das Land von russischen Truppen zerstört wird? Normalerweise würde ich jetzt à la Kinski antworten: " Wie blöd kann man sein?".

 

Ich dachte Du bist so gescheit ???

 

Schaue nur weiter Deine Qualitäts-Lügen-Nachrichten an.

 

Meine Artikel hast Du doch gelesen.........

Vielleicht sagt Dir das Wort " NEUTRALITÄT " etwas ?

Und das Minsker Abkommen?

 

Wohl kaum, sonst hättest Du solchen Schwachsinn nicht geschrieben.

 

Zitat

 

Mit Geisteskranken zu diskutieren, macht keinen Sinn.

 

 

Da bin ich auch Deiner Meinung

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yordan83:

Verstehe ich das richtig? Die Ukraine ist selbst daran schuld, dass das Land von russischen Truppen zerstört wird? Normalerweise würde ich jetzt à la Kinski antworten: " Wie blöd kann man sein?". In dem Fall aber, hilft nicht mal mehr Sarkasmus. Mit Geisteskranken zu diskutieren, macht keinen Sinn.

 

Da stimme ich Dir voll zu.

Die fünfte Kolonne des KGB (mittlerweilen MfS) hat hier vertreten durch Vollidioten einen geeigneten Kinderspielplatz gefunden. fisch.gif.76d0ad2f0a35d0d2f9804791c9c9fa5d.gif

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yordan83:

Verstehe ich das richtig? Die Ukraine ist selbst daran schuld, dass das Land von russischen Truppen zerstört wird?

 

Die Ukrainer meinst wohl ... Machtinteressen, Korruption und Fanatismus könnten daran schuld sein.

 

Covid in den Köpfen, Metall im Blut, Uran im Urin. Ach was waren das für schöne Zeiten, als ein Klavier noch mit den Fingern bespielt wurde.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

Du meinst auch, diesen Krieg der blutdürstige Putin und sonst niemand herbeigesehnt hatte? Keine Vorgeschichte, keine Großmachtrivalitäten, keine pathologische ultranationalistische Wahnvorstellungen (wenn schon von Geisteskrankheiten die Rede ist). Ich frage nur.

 

Fragen muss ja erlaubt sein!  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lutscher2:

Deine Heizung kühlt ? Klasse !

 

Lutschi, stell' Dir mal vor, wir wärmen die Wohnung und kühlen das Klima, und das alles gleichzeitig, mit der Wärmepumpe à la Habeck! Kost' halt paar Mark, aber ist ja für'n guten Zweck!  :lachen:

 

PS. Mars, Triton, Pluto und Jupiter zeigen Spuren von globaler Erwärmung, das könnte also der deutsche (habeck'sche) Exportschlager werden, nur leider zahlen die Marsianer noch mit Eisenoxidmünzen statt mit fetten Dollars!  :huh:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Höret zu, ihr tolles Volk, das keinen Verstand hat, die da Augen haben, und sehen nicht, Ohren haben, und hören nicht!“ Jeremia 5

 

Jeffrey D. Sachs, der bekannter amerikanischer Ökonom (von billigen Spirituosen verblendeten Ignoranten auch als Putin-Troll genannt) gab eine chronologische Schilderung der Ereignisse:

 

https://www.commondreams.org/opinion/the-war-in-ukraine-was-provoked-and-why-that-matters-if-we-want-peace

 

 

„Die Wahrheit wird euch frei machen“ sagten die Österreichischen Bischöfe. 

 

L.G.

L.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Juan,

 

die Werte sind doch wieder im Normbereich, oder?

 

Gruß

Kuckuck


hallo Kuckuck
Muss mal im Keller prüfen, ob Burli

Immer noch ohne Kabel und Stecker funktioniert. 
Gruss

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:


hallo Kuckuck
Muss mal im Keller prüfen, ob Burli

Immer noch ohne Kabel und Stecker funktioniert. 
Gruss

Juan

 

Derweil prüfe ich einen Doppio Passo, rund und fruchtig, eine vollmundige, steil ansteigende Schwarzkirsche, im Hintergrund auch bunter Karneval und Kesselpauken und schließlich sanft und gutmütig im Abgang.

Nein, die Urankonzentration scheint wieder im Normbereich zu liegen ...  :lol:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...