Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb sachse:

 

Wer sind denn "jene"?

Zur Vervollständigung bitte auch noch auszuführen, wer im Gegensatz dazu "diese" sind!

 Diese oder jene, einerlei. :)

Ich meine damit Menschen, die im Brustton der totalen Überzeugung, im Besitz der Wahrheit zu sein, auftreten. 

bearbeitet von altersvorsorge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jason:

 

Trotzdem interessiert mich Deine Ansicht über die Vorgeschichte des Angriffs. :unsure:

 

Ach, das wäre zu weitschweifig. In solchen Fällen sollte man gemäß der Maxime: "So viel wie nötig und so wenig wie möglich." schreiben / sagen und das fällt mir schwer. Vll. morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

 

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

da Du es ja nicht für nötig hältst meine Artikel (hier ein paar Artikel vorher) zu lesen

Nicht mal, wenn du dafür bezahlst!

 

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Hör einfach auf Lügenmärchen die Du Dir selbst zusammengeschustert hast, hier zu verbreiten.

Seid wann hast du Rechte an mir? Ich bin groß und entscheide selbst.

 

vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Mal ne einfache Frage : wieviel mal bist Du denn Geimpft und Gebloooooostert ?

Was geht dich das an?

 

PS: natürlich alle 47 mal, du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Es ist nicht einfach mit euch, seid zu faul, um die Infos selbst inhalieren? Ich lüge nie, nur beim Zocken.

 

https://www.blick.ch/ausland/ukrainischer-geheimdienstchef-wir-toeten-russen-ueberall-auf-der-welt-id18555575.html

Sorry, das ist keine sachliche Quelle, das ist die Schweizer Bild! Die ist genau das, was ihr Lügenpresse nennt (für mich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Feuerstein:

Sorry, das ist keine sachliche Quelle, das ist die Schweizer Bild! Die ist genau das, was ihr Lügenpresse nennt (für mich).

 

Die Ukrainer leugnen das nicht einmal, sondern sind sogar stolz darauf. Du hast dich aber disqualifiziert als ernstzunehmender Diskussionspartner in dieser Angelegenheit. Die konkreten Fakten notorisch auszublenden ist keine Argumentation.

 

https://www.kyivpost.com/post/16769

 

https://www.dailystar.co.uk/news/world-news/ukraine-vows-keep-killing-russians-29924794

 

https://www.reddit.com/r/EndlessWar/comments/13aq8px/we_will_keep_killing_russians_ukraines_military/

 

https://www.azerbaycan24.com/en/ukraine-vows-to-keep-killing-russians-worldwide/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Feuerstein:

Sorry, das ist keine sachliche Quelle, das ist die Schweizer Bild! Die ist genau das, was ihr Lügenpresse nennt (für mich).


 

so ist es und da sie eine kleinere Redaktion bei  Ringier haben, werden regel-

mässig Beiträge aus der Bild am Folgetag im Blick publiziert. Wirklich ein 

passendes Informationsgefäss für Schwachmatten, die meinen uns die ganz

grossen Geheimnisse zu verkünden. Gestern noch  Boulevardjournalismus, heute 

fuer Zitate geeignet - diese  „hochwertige“ Informationsquelle passt perfekt

zu den praktizierenden Kleingeistern.
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 15:57 schrieb Das Kuckuck:

Die Arktis ist noch da,

ach nee, wie viel denn davon noch? Gletscher sind auch noch da?

In Indien und sonst wo Hitze, sogar Spanien und das ist alles normal?

Wenn die Ernten weniger werden oder ausfallen, wirst Du es nochmal

mehr merken.

Verdrängen ist keine Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 19:29 schrieb Lutscher2:

Was wenn man später feststellt, dass CO² ein gutes Gas ist, Pflanzen irgendwie auch besser wachsen mit CO² ? Was wäre, wenn dieses üppige Pflanzenwachstum die Zerstörung des Regenwaldes in Lateinamerika kompensiert, Bäume schneller wieder nachwachsen?

Dann geh FDP wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 06:59 schrieb Juan del Mar:


@Egon. Nach Eskalationsstufen zu fragen ist die Position der Memmen und Jammer-

lappen. Wer hat seitens Russlands über Eskalationsstufen nachgedacht, wenn bewohnte Wohnblocks und Zivilisten weggebombt werden? Diese ganze weinerliche

Schallplatte über Eskalationsstufen kommt primär in D gut an, aber 144 Millionen Russen wollen auch nicht durch einen Atomkrieg als verkohlte Briketts enden. Die Russen beschallen die Aengste der Deutschen und das hat lange bis hin zur politischen Spitze funktioniert. Das Zögern hat zwar nachgelassen, aber in den besetzten Gebieten kann jeder nachvollziehen, wie dringlich die Vertreibung des Terrorregimes ist. Wie man da bei Biden von einknicken reden kann oder Pistorius

als wachsweich kritisiert verstehe ich nicht. Leutheusser- Schnarrenberger hat 

alles was es zu sagen gibt, extrem treffend kommentiert.

 

Ueber die Kriegsberichterstattung kann mal geteilter Meinung sein. Die Bilder

aus den Schützengrabenkämpfen sind bestimmt nicht zufällig gewaehlt, der 

deutsche TV-Zuschauer muss nicht „Hurra“ rufen, aber er darf sich durchaus über-

legen was Russen dazu berechtigt, in der Ukraine Schützengräben  auszuheben und

von dort einheimisches Militär zu beschiessen. Halten wir die Antwort kurz: 

Damit die Angreifer nicht weiter UKRAINER ermorden, vergewaltigen, stehlen und foltern müssen sie raus aus der Ukraine, egal wie.

 

Bis heute ist unklar, wer hinter diesen „Freiheitskämpfern“ auf russischem Boden 

steckt. Auch die Nord-Stream-Sprengung ist nicht geklaert. In beiden Faellen mag

ich nicht spekulieren, es liegen nicht genügend Fakten vor. 
 

Juan 

 

@Juan: Bezüglich Nord-Stream-Sprengung gibt es jetzt eine Whistleblower-Aussage, Stichwort "Advanced Seal Delivery System (ASDS)" von den Amis. Die öffentlich zugänglichen Radar-/GPS-Daten passen scheinbar.

Immerhin hat die Ukraine jetzt Fakten geschafft und die Beteilgung am Sprengstoffanschlag auf die Krim-Brücke zugegeben.

Wie weit darf ein verteidigendes Land in das Hinterland vom "Angreifer" schiessen? Schau, die nächste Eskalationsstufe ist schon eröffnet, hier eine kriegsgeile Dummkopfaussage:

 

Zitat

Der CDU-Verteidigungsexperte Roderich Kiesewetter hatte sich vor wenigen Tagen für die Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine ausgesprochen. Die Lenkwaffen mit bis zu 500 Kilometern Reichweite ermöglichten dem angegriffenen Land „Schläge gegen die militärische Infrastruktur der Russen weit hinter der Frontlinie“, hatte er gesagt.

 https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-aktuell-russland-bachmut-moskau-kiew-news-ticker-zr-92303863.html

 

Wäre das auch nur eine militärische Spezialoperation? Hat die Ukraine Russland den Krieg erklärt? Selenskyj will ja scheinbar nicht die Taurus-Raketen auf Russland schiessen. Kann man Selenskyj trauen? Könnte er  bzw. die Ukraine nicht auch mal "böse" werden? Könnte die Ukraine nicht gleich einfach den Kreml unter dem Deckmantel "Kriegsinfrastruktur" wegbomben und der "Krieg" wäre gewonnen?

Unser Kriegsminister B. Pistorius hat nun wegen Taurus ein neues Framing in die Runde geworfen:

 

Zitat

... dass wir die Ukraine mit allen völkerrechtlich zulässigen Systemen unterstützen sollten, die es braucht, um diesen Krieg zu gewinnen und die wir imstande sind, zu geben“.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-aktuell-russland-bachmut-moskau-kiew-news-ticker-zr-92303863.html
 

Fehlt nur noch ein "völkerrechtliches" UNO-Mandat, dann schicken wir blaue Helme mit Köpfen drunter in den Krieg. Also wach auf. Dieser Kriegsrausch/-wahn muß sofort beendet werden. Alle Waffen müssen sofort schweigen und die Beteiligten sollen am Verhandlungstisch eine Lösung für diesen sinnlosen Bruderkrieg finden. Ggf. Einsperrung in ein feudales Schloss mit Vermittler/Mediatoren und Freiheit erst bei einer Konfliktlösung! 

:hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Feuerstein:

Wie man's nimmt: Thüringisch

 

Da habe ich wohl etwas verwechselt, weil einige der User tatsächlich wie z.B. "dynamo" Auswärtige sind.

Trotzdem noch unverständlich: Von Thüringen ausgerechnet ins Shithole Berlin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb altersvorsorge:

Leider ist eine sachliche Diskussion meist nicht mehr möglich, weil beide Seiten ihre Schlagwörter und Propagandabegriffe verinnerlicht haben.

 

Derzeit gilt man aber für jede Kritik gleich als "Putin-Troll" oder hinsichtlich Geldquellenverweis als Antisemit. Wie soll man auf dieser Grundlage debattieren? Welche Kritik ist noch legitim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:


 

so ist es und da sie eine kleinere Redaktion bei  Ringier haben

 

 

         Kiyv Post 

Ucraine’s Global Voice

 

“On May 7, Kyrylo Budanov, was asked by a journalist about his agency’s alleged involvement in striking targets inside Russian and Russian-occupied territory, specifically the August car-bomb assassination of Daria Dugina, daughter of Russia’s far-right theorist Alexandr Dugin, and the suspected truck bombing in October on the Kerch Bridge.

 Budanov responded: “All I will comment on is that we have been killing Russians and will continue to kill Russians anywhere in the world until Ukraine’s complete victory.”

 

 

Ein echter Lügenbaron sollte schon wissen, wann es besser ist die Fresse zu halten. Sonst wird sich herausstellen, dass er in seinem Fach auch nur ein Stümper ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Bezüglich Nord-Stream-Sprengung gibt es jetzt eine Whistleblower-Aussage, Stichwort "Advanced Seal Delivery System (ASDS)" von den Amis. Die öffentlich zugänglichen Radar-/GPS-Daten passen scheinbar.

Immerhin hat die Ukraine jetzt Fakten geschafft und die Beteilgung am Sprengstoffanschlag auf die Krim-Brücke zugegeben.

Wie weit darf ein verteidigendes Land in das Hinterland vom "Angreifer" schiessen? Schau, die nächste Eskalationsstufe ist schon eröffnet, hier eine kriegsgeile Dummkopfaussage:

 

 https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-aktuell-russland-bachmut-moskau-kiew-news-ticker-zr-92303863.html

 

Wäre das auch nur eine militärische Spezialoperation? Hat die Ukraine Russland den Krieg erklärt? Selenskyj will ja scheinbar nicht die Taurus-Raketen auf Russland schiessen. Kann man Selenskyj trauen? Könnte er  bzw. die Ukraine nicht auch mal "böse" werden? Könnte die Ukraine nicht gleich einfach den Kreml unter dem Deckmantel "Kriegsinfrastruktur" wegbomben und der "Krieg" wäre gewonnen?

Unser Kriegsminister B. Pistorius hat nun wegen Taurus ein neues Framing in die Runde geworfen:

 

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-aktuell-russland-bachmut-moskau-kiew-news-ticker-zr-92303863.html
 

Fehlt nur noch ein "völkerrechtliches" UNO-Mandat, dann schicken wir blaue Helme mit Köpfen drunter in den Krieg. Also wach auf.

 

@Egon
ich bin hellwach, denke es ist an Dir aufzuhören zu träumen. Ich sehe mich 

in-line mit Kiesewetter und Strack- Zimmermann. Es gibt keine Gespraechs-

basis. Putin bombadiert seit 15 Monaten ukrainische Staedte, das ist seine Art

der Befreiung. Vorgestern erklaert Prigoschin er habe keine Nazis angetroffen, 

als kleine Anmerkung wie fundiert die Entnazifizierung belegbar ist.

Dein Hinweis aufzuwachen ist wohl ein schlechter Scherz.


Wenn Putin reden will, dann einzig um Zeit zu gewinnen. Den Krieg kann er gar

nicht beenden, es waere sein politischer Tod.

Wenn mal wieder ein Amoklaeufer sein Magazin in einer Schule leert, dann 

wird auch nicht versucht das Gespraech zu suchen. Die Attentäter werden in

D, F und auch den USA direkt liquidiert. 
Was wolltest Du denn verhandeln? Soll der Angreifer noch mit Gebieten fuer 

den versuchten Genozid und die Kriegsverbrechen belohnt werden? Ich sage 

Dir was geht; Russen raus bis zum letzten Besetzer. Danach wird die Ukraine 

bis an die Zaehne bewaffnet und fuer Russen gehts dran, die Rechnungen 

zu bezahlen und vergiss nicht, was schon lange zirkuliert…die Russen dürfen 

nicht mehr in der Lage sein, die Ukraine zu überfallen.

Die Ukrainer sind sich einig wie nie, dass sie ihre Kinder nicht unter der Fuchtel

der Russen aufwachsen sehen möchten. 

 

vor 2 Stunden schrieb Egon:

 

 

Dieser Kriegsrausch/-wahn muß sofort beendet werden. Alle Waffen müssen sofort schweigen und die Beteiligten sollen am Verhandlungstisch eine Lösung für diesen sinnlosen Bruderkrieg finden. Ggf. Einsperrung in ein feudales Schloss mit Vermittler/Mediatoren und Freiheit erst bei einer Konfliktlösung! 

:hut:

 

 

Das ist (leider) die Version der Memmen und Jammerlappen. Gut gemeint aber

unrealisierbar. Versucht es mal mit der Realitaet  - ansonsten zurück in die

Traumfabrik.

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

         Kiyv Post 

Ucraine’s Global Voice

 

“On May 7, Kyrylo Budanov, was asked by a journalist about his agency’s alleged involvement in striking targets inside Russian and Russian-occupied territory, specifically the August car-bomb assassination of Daria Dugina, daughter of Russia’s far-right theorist Alexandr Dugin, and the suspected truck bombing in October on the Kerch Bridge.

 Budanov responded: “All I will comment on is that we have been killing Russians and will continue to kill Russians anywhere in the world until Ukraine’s complete victory.”

 

 

Ein echter Lügenbaron sollte schon wissen, wann es besser ist die Fresse zu halten. Sonst wird sich herausstellen, dass er in seinem Fach auch nur ein Stümper ist.

 


 

der Stümper als Blick-Leser bist doch Du. Erkundige Dich erstmal, wie die

Tätigkeitsfelder von Geheimdiensten aller Länder von Russland bis Israel aussehen,

als mal wieder die Polemik- und Klamauktaste zu bedienen.


Ich stelle mal wieder fest, bei gewissen Zeitgenossen haetten man den Storch

am besten bereits beim Abflug erschossen.

 

Juan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sache,

 

Das ein Thüringer ::!:: solche Aussagen hier tätigt.

 

Man sieht hier die schleichende Verdummung der Massen durch Dauerberieselung der Lügenmedien und deren Gehirnwäsche.

 

 

Mein Zitat :

Zitat

 

da Du es ja nicht für nötig hältst meine Artikel (hier ein paar Artikel vorher) zu lesen

 

 

 

 

Nicht mal, wenn du dafür bezahlst!

 

Ein ignoranter Heini.

Diese primitive Aussage zeigt doch schon, das er nicht ganz alleine ist !

Aber bei Sachen von der er wenig Ahnung, sich als großer Informierter aus zu geben. 

 

Mein Zitat :

Zitat

Hör einfach auf Lügenmärchen die Du Dir selbst zusammengeschustert hast, hier zu verbreiten.

 

Seid wann hast du Rechte an mir? Ich bin groß und entscheide selbst.

 

Das ist aber schön, wenn der kleine Sohnemann seine Mutti nicht mehr fragen muß.

 

Zitat Chemin de fer:

Zitat

Du hast dich aber disqualifiziert als ernstzunehmender Diskussionspartner

Da hab ich aber Glück gehabt, alles andere wäre blanke Schmach für mich.

Einer der nicht einmal den Inhalt eines Artikels hier-qualifikation und disqualifikation- in seiner Bedeutung begreifen kann. 

 

Das zeigt, das er der Generation der Klebeheinis angehört.

Denn in der DDR war die Bildung Pflicht ! 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

 

der Stümper als Blick-Leser bist doch Du
 

 

Ucraine’s Global Voice degradierst Du auf Blick…

 

Ok, jetzt habe ich es eingesehen. Ich kann nicht mehr böse mit dir sein. Dieses Gefühl habe ich das letzte Mal gespürt, wie ich meiner Tochter die europäischen Hauptstädte beibringen wollte.

 

L.G.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Bezüglich Nord-Stream-Sprengung gibt es jetzt eine Whistleblower-Aussage, Stichwort "Advanced Seal Delivery System (ASDS)" von den Amis. Die öffentlich zugänglichen Radar-/GPS-Daten passen scheinbar.

Immerhin hat die Ukraine jetzt Fakten geschafft und die Beteilgung am Sprengstoffanschlag auf die Krim-Brücke zugegeben.

Wie weit darf ein verteidigendes Land in das Hinterland vom "Angreifer" schiessen? Schau, die nächste Eskalationsstufe ist schon eröffnet, hier eine kriegsgeile Dummkopfaussage:

 

 https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-aktuell-russland-bachmut-moskau-kiew-news-ticker-zr-92303863.html

 

Wäre das auch nur eine militärische Spezialoperation? Hat die Ukraine Russland den Krieg erklärt? Selenskyj will ja scheinbar nicht die Taurus-Raketen auf Russland schiessen. Kann man Selenskyj trauen? Könnte er  bzw. die Ukraine nicht auch mal "böse" werden? Könnte die Ukraine nicht gleich einfach den Kreml unter dem Deckmantel "Kriegsinfrastruktur" wegbomben und der "Krieg" wäre gewonnen?

Unser Kriegsminister B. Pistorius hat nun wegen Taurus ein neues Framing in die Runde geworfen:

 

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-aktuell-russland-bachmut-moskau-kiew-news-ticker-zr-92303863.html
 

Fehlt nur noch ein "völkerrechtliches" UNO-Mandat, dann schicken wir blaue Helme mit Köpfen drunter in den Krieg. Also wach auf. Dieser Kriegsrausch/-wahn muß sofort beendet werden. Alle Waffen müssen sofort schweigen und die Beteiligten sollen am Verhandlungstisch eine Lösung für diesen sinnlosen Bruderkrieg finden. Ggf. Einsperrung in ein feudales Schloss mit Vermittler/Mediatoren und Freiheit erst bei einer Konfliktlösung! 

:hut:

 

Hast du Putin einen Termin eingeräumt wann er am Verhandlungstisch zu erscheinen hat ? Ich habe vor Monaten geschrieben Putin braucht eine klare Ansage . Die Ukraine wird aus dem Hinterland mit Raketen beschossen und genau dieses Hinterland sollte von der Taurus eingeäschert werden ! Man setzt ein Zeichen und zeigt sich verhandlungsbereit ! Hat die Ukraine nichts in der Hand und kann keine Schlagkraft vorweisen ,wird sie weiterhin zerbombt ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...