Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Lutscher:

Als denkender Mensch sollte man die unzulänglichen und unbekannten Faktoren des Klimawandels immer im Hinterkopf behalten. Da der Mensch bequem und inkonsequent dies verdrängt stehen den sogenannten Fake- News Tür und Tor offen. Die nachfolgende Generationen werden sich ( ich hoffe nicht ) mit der von Menschenhand gemachten Erderwärmung rumschlagen müssen. Das Klimading hat Globale Auswirkungen und dies ist laut Klimaforschung neu. Für mich ist eine Globale Reaktion notwendig . Deutschland reduziert den zu großen Co2 Gehalt um 40 Prozent und Weltweit steigt er an ! Ziel des Paris-Übereinkommens ist, die Erderwärmung auf maximal 2 und möglichst 1,5°C zu begrenzen. .....Ganz bitter ...:hut2:


Leider ist mit dieser Welt eine globale Reaktion illusorisch und nicht machbar. 

Was wir auch nicht leugnen koennen

sind die unzähligen Vergehen an der

Umwelt mit Kriegen, an den Gewässern,

an Luft und am Boden. Wir haben weltweit in 150 Jahren mehr ruiniert und mehr negativ auf die Umweltfaktoren Einfluss genommen, als je zuvor. Wo wir ohne diese Vergehen stehen würden ist nicht zu beantworten….schlechter wäre es wohl kaum.
Wenn die Politik „etwas“ tun will und die

Klimaschützer mehr tun wollen ist das

zwar gut gemeint, aber für alle Wunden

sind unsere Pflaster zu klein. Das kriegen wir nicht in den Griff, sucht 

Euch eine gute Ecke aus, solange es

noch geht und bleibt flexibel:wink:

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Juan del Mar:

Wir haben weltweit in 150 Jahren mehr ruiniert und mehr negativ auf die Umweltfaktoren Einfluss genommen, als je zuvor.

Wo wir ohne diese Vergehen stehen würden ist nicht zu beantworten….schlechter wäre es wohl kaum.

 

Vehementer Widerspruch.

Wir würden noch immer in kleinen Dörfern wohnen und mit der Hand säen und melken. Das Wort Urlaub wäre unbekannt.

Kinder würden reihenweise wegsterben, weil es keine Medizin gibt. Auch den Müttern ging es nicht besser, bis Ignaz Semmelweiß erkannte,

woran die Wöchnerinnen starben. Das Gleiche beträfe auch Erwachsene, wenn es wie bei der "Spanischen Grippe" zu einer Epedimie kommt.

Autos und Flugzeuge gäbe es nicht und nur ganz Wenige in den Städten hatten ein Fahrrad und konnten auf Straßen in den Städten, die mit

Pferdemist zugekleistert waren, damit "fahren".

Ja, ich weiß: Früher war alles besser.

Nur ein paar Kleinigkeiten waren bisschen mangelhaft wie z.B. eine nur halb so hohe Lebenserwartung, gelegentlich  Hunger, Siechtum und

ein Hundeleben für die meisten Menschen.

Die christlichen Kirchen haben die Erbsünde erfunden und die grüne Klimakirche macht uns allen ein schlechtes Gewissen.

Ebenso wie früher wird die Masse in Angst gehalten und ist dadurch sehr einfach zu beeinflussen.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, es gibt den Klimawandel so wie seit Millionen von Jahren aber selbst wenn er "menschengemacht" wäre,

sehe ich dadurch keine Gefahr. Den Menschen in Italien, Spanien, Singapur, Australien, Florida und Kalifornien geht es mit ein paar Grad mehr

doch sehr gut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sachse:

 

 

 Auch den Müttern ging es nicht besser, bis Ignaz Semmelweiß erkannte, woran die Wöchnerinnen starben.

 

 

 

Um seine Methode zu verbreiten, lieferte er sich einen Windmühlenkampf mit den renommiertesten Vertretern der damaligen Ärzteschaft.

 

„Was wü‘ der ungarische Gscheidwaschl? Na, wirklich net.“

 

Die Wächter der einzigen und immerwährenden Wahrheit verschleppten ihn in eine Nervenheilanstalt, wo er brutal ermordet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lutscher:

Das Klimading hat Globale Auswirkungen und dies ist laut Klimaforschung neu.

 

Tachchen Lutschi,

wenn das so wäre, säßen die "Klimaleugner" in der Klimaforschung. Globale Klimaveränderungen können keine neue Erkenntnis sein. Was ist mit der kleinen Eiszeit, was ist mit der Mittelalterlichen Warmzeit?

 

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Mittelalterliche_Warmzeit

 

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kleine_Eiszeit

 

Man könnte zu der Ansicht gelangen, dass der Planet in gewisser Regelmäßigkeit einschneidenden Klimaveränderungen ausgesetzt war und weiterhin ist, also Klimazyklen durchläuft, und zwar weitgehend unabhängig von menschlichen Einflüssen. Die Sonne durchläuft ebenfalls Zyklen, derzeit ist wieder eine hohe Aktivität zu verzeichnen (Sonnenflecken, koronale Massenauswürfe). Es steht zu vermuten, dass dies mit dem Magnetfeld der Sonne zu tun hat. Das Magnetfeld der Erde verändert sich ebenfalls, es wird zunehmend schwächer und dies keinesfalls gleichmäßig verteilt. Diese Abläufe befeuern darüber hinaus den Verdacht auf eine bevorstehende Polumkehr.

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/magnetfeld-erde-esa-100.html

 

Das "Ding" mit dem Klimakillergas CO² könnte sich als monetärer Kassenschlager erweisen, ohne besorgniserregende Relevanz hinsichtlich grüner Weltuntergangsvisionen. Der Anteil CO² in der Atmosphäre beträgt gerade mal 0,04 Prozent. Da hatten wir erdgeschichtlich schon weitaus höhere Werte und auch höhere Temperaturen.

 

Es ist nicht eindeutig bewiesen, was wem unbestreitbar folgt. Was war zuerst da, Huhn oder Ei, Erwärmung oder CO²-Anstieg. Absolut unumstritten ist jedoch, dass die Erwärmung zur Ausgasung des CO² aus den Weltmeeren in die Atmosphäre beiträgt, einem rein natürlichen Prozess. Andererseits gab es nachweislich auch den gegenläufigen Zyklus, nämlich die Abkühlung, einhergehend mit einer CO²-Reduktion.

 

http://climatecat.eu/ufaqs/5-warum-hinkt-die-co2-konzentration-der-temperatur-hinterher/

 

Wie schon erwähnt, steigen die Temperaturen auch auf anderen Planeten. Das sollte uns nachdenklich stimmen und etwas zur Gelassenheit beitragen.

 

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Es gibt eben einen Unterschied zwischen "rechtfertigen" und "erklären".

 

Außerdem Beschämend ist nur, wenn die Objektivität abhandenkommt aus einer Narrative.

 

Russophoben die schon von Geburt an gewusst haben, dass Putin und die ganze Meute im Donbas Ratten sind, hätten etwas vorsichtiger sein können:

 

„Fühlt sich eine Ratte jedoch bedroht, oder in die Enge getrieben, wird sie keinen anderen Ausweg sehen, als anzugreifen und zuzubeißen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chemin de fer:

Russophoben die schon von Geburt an gewusst haben, dass Putin und die ganze Meute im Donbas Ratten sind, hätten etwas vorsichtiger sein können:

 

Da stehen die Polen in vorderster Reihe.

Nachdem sie gemeinsam mit den Litauern früher einen Staat vom Baltikum bis zum Schwarzen Meer hatten,

zu dem auch Weißrussland und die Ukraine gehörten, habe sie die Russen als ihren Erbfeind auserkoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Vehementer Widerspruch.

Wir würden noch immer in kleinen Dörfern wohnen und mit der Hand säen und melken. Das Wort Urlaub wäre unbekannt.

Kinder würden reihenweise wegsterben, weil es keine Medizin gibt. Auch den Müttern ging es nicht besser, bis Ignaz Semmelweiß erkannte,

woran die Wöchnerinnen starben. Das Gleiche beträfe auch Erwachsene, wenn es wie bei der "Spanischen Grippe" zu einer Epedimie kommt.

Autos und Flugzeuge gäbe es nicht und nur ganz Wenige in den Städten hatten ein Fahrrad und konnten auf Straßen in den Städten, die mit

Pferdemist zugekleistert waren, damit "fahren".

Ja, ich weiß: Früher war alles besser.

Nur ein paar Kleinigkeiten waren bisschen mangelhaft wie z.B. eine nur halb so hohe Lebenserwartung, gelegentlich  Hunger, Siechtum und

ein Hundeleben für die meisten Menschen.

Die christlichen Kirchen haben die Erbsünde erfunden und die grüne Klimakirche macht uns allen ein schlechtes Gewissen.

Ebenso wie früher wird die Masse in Angst gehalten und ist dadurch sehr einfach zu beeinflussen.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, es gibt den Klimawandel so wie seit Millionen von Jahren aber selbst wenn er "menschengemacht" wäre,

sehe ich dadurch keine Gefahr. Den Menschen in Italien, Spanien, Singapur, Australien, Florida und Kalifornien geht es mit ein paar Grad mehr

doch sehr gut. 

 

 

Mir gefällt die Debatte nicht ! Verantwortungsbewusstes Handeln fehlt als Richtlinie. In Anbetracht der ernsten Lage ist der Klimawandel keine Verhandlungssache. Ich halte mich an die aktuelle Forschung Mojib Latif – Wikipedia ....:anbet2: Eine irreführende Vermengung zwischen früher und heut oder regional und global sind meiner Meinung nach eine schlechte unzureichende Erklärung . Ich höre aufmerksam Mojib Latif  zu, mehr brauche ich nicht ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Das tun ja die Wenigsten. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "rechtfertigen" und "erklären". Das sollte man nicht vermengen. -_-

Kann man Raketenangriffe auf Kiev rechtfertigen ? Kann man die Ölkriege der USA rechtfertigen ? Ich stelle fest der Mensch ist ein Vieh ! Ich rate zur Aufrüstung ( Wir deutsche haben es doch drauf ) Ein guter Spruch ist :  „Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb sachse:

 

Da stehen die Polen in vorderster Reihe.

 

 

Ihre Geschichte ist reich an solchen Beispielen, und „wennschon dennschon“ sie blieben nicht stehen auf halbem Wege, sondern begonnen mit den Rundumschlägen in alle Richtungen der Windrose.

 

Das Resultat war öfters weniger ertragreich, aber anscheinend macht das ihnen nicht das Geringste aus, nach dem Motto „"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker".

 

Es wird noch spannend, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chemin de fer:

„Fühlt sich eine Ratte jedoch bedroht, oder in die Enge getrieben, wird sie keinen anderen Ausweg sehen, als anzugreifen und zuzubeißen.“

 

Das gilt nicht nur für Ratten, das gilt sogar für Goldhamster vom Schlage eines George W. Bang! Bang! ...  oder für iberische Trüffelschnüffler ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Tachchen Lutschi,

wenn das so wäre, säßen die "Klimaleugner" in der Klimaforschung. Globale Klimaveränderungen können keine neue Erkenntnis sein. Was ist mit der kleinen Eiszeit, was ist mit der Mittelalterlichen Warmzeit?

 

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Mittelalterliche_Warmzeit

 

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kleine_Eiszeit

 

Man könnte zu der Ansicht gelangen, dass der Planet in gewisser Regelmäßigkeit einschneidenden Klimaveränderungen ausgesetzt war und weiterhin ist, also Klimazyklen durchläuft, und zwar weitgehend unabhängig von menschlichen Einflüssen. Die Sonne durchläuft ebenfalls Zyklen, derzeit ist wieder eine hohe Aktivität zu verzeichnen (Sonnenflecken, koronale Massenauswürfe). Es steht zu vermuten, dass dies mit dem Magnetfeld der Sonne zu tun hat. Das Magnetfeld der Erde verändert sich ebenfalls, es wird zunehmend schwächer und dies keinesfalls gleichmäßig verteilt. Diese Abläufe befeuern darüber hinaus den Verdacht auf eine bevorstehende Polumkehr.

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/magnetfeld-erde-esa-100.html

 

Das "Ding" mit dem Klimakillergas CO² könnte sich als monetärer Kassenschlager erweisen, ohne besorgniserregende Relevanz hinsichtlich grüner Weltuntergangsvisionen. Der Anteil CO² in der Atmosphäre beträgt gerade mal 0,04 Prozent. Da hatten wir erdgeschichtlich schon weitaus höhere Werte und auch höhere Temperaturen.

 

Es ist nicht eindeutig bewiesen, was wem unbestreitbar folgt. Was war zuerst da, Huhn oder Ei, Erwärmung oder CO²-Anstieg. Absolut unumstritten ist jedoch, dass die Erwärmung zur Ausgasung des CO² aus den Weltmeeren in die Atmosphäre beiträgt, einem rein natürlichen Prozess. Andererseits gab es nachweislich auch den gegenläufigen Zyklus, nämlich die Abkühlung, einhergehend mit einer CO²-Reduktion.

 

http://climatecat.eu/ufaqs/5-warum-hinkt-die-co2-konzentration-der-temperatur-hinterher/

 

Wie schon erwähnt, steigen die Temperaturen auch auf anderen Planeten. Das sollte uns nachdenklich stimmen und etwas zur Gelassenheit beitragen.

 

Kuckuck  :hut2:


hallo Kuckuck

 

Die Links geben schon etwas Aufschluss, speziell über das Tempo.

Lutscher hat nicht Unrecht, aber wir 

sind schlicht a) zu spaet b) uneinig

c) reden über einen viel zu kleinen Zeitabschnitt 


Ich kenne Betroffene in den Bergen, am

Meer und in der Po-Ebene, da kommt angesichts des Tempos des Klimawandels Panik statt Gelassenheit auf… zudem glaube ich persönlich nicht, dass wir eine Vergrösserung der unbewohnbaren Zonen, den Meeranstieg,  Ernteausfälle, Wetterkatastrophen usw.   verhindern können. Das Ding übersteigt unseren

Einfluss in allen Bereichen, zudem haben wir eine Weltbevölkerung zu ernähren - selbst das brachten wir noch nie fertig -  die Menscheit scheitert an sich selbst. 
 

Juan 

 



 

 

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu fassen, welche Verschwörungstheorien diese Nazis wieder verbreiten. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Gibt’s denn kein Mittel sie endlich stilllegen und Mund - oder sonst wie - tot machen, legal, illegal, scheißegal.

 

Es kann so nicht weitergehen. Wo ist Antifa, wenn man sie dringend braucht, bekommen sie zu wenig finanzielle Unterstützung vom Staat?

 

Wer kann mir helfen, diese unverschämte Lügen-Tsunami widerlegen? Ich biete eine Leibrente an, wenn jemand diese verdammte Schlampe als Lügnerin entlarvt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=R5VoOr7XRHQ&t=307s

 

Bitte um Verzeihung, wenn das schon hier vorgetragen wurde, ich habe heute diese Ungeheuerlichkeit entdeckt, und bin dementsprechend schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

Das kriegen wir nicht in den Griff, sucht 

Euch eine gute Ecke aus, solange es

noch geht und bleibt flexibel

Na viel bleibt da nicht und nur überleben, ohne TV, ohne Smartphone, ohne Essen gehen

usw. ist eben nur überleben.

Microplastik ist auch schon überall, das rafft uns dann auch mit der Zeit hin.

Mal gut das wir schon älter sind :-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sachse:

sehe ich dadurch keine Gefahr. Den Menschen in Italien, Spanien, Singapur, Australien, Florida und Kalifornien geht es mit ein paar Grad mehr

doch sehr gut. 

Ich denke Du kannst KG, dann solltest Du auch da was sehen.

Paar Grad mehr ist ok aber wo ist dann Dürre, Wassermangel und dann

weniger Ernten? Keine Gefahr? Kalifornien lebt über seine Verhältnisse,

wie auch der Rest der USA. Das alles treibt es tiefer in den Schlamassel,

sozusagen negativer EW.

Frag mal nach in Spanien und Italien, Flüsse fast leer und nun schon heiss.

Wasserknappheit und dann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

Die Links geben schon etwas Aufschluss, speziell über das Tempo.

 

Schau Dir mal dieses Video an, der Kerl ist Professor an der Uni Konstanz und Physiker:

 

https://www.youtube.com/watch?v=W4W8-veXvx0

 

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

c) reden über einen viel zu kleinen Zeitabschnitt 

 

Absolut richtig! Wenn Du an einer wirklich guten Aufarbeitung Interesse hast, empfehle ich Dir folgenden Beitrag vom Professor:

 

https://www.youtube.com/watch?v=s0B_Ka31G9U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher:

Kann man Raketenangriffe auf Kiev rechtfertigen ? Kann man die Ölkriege der USA rechtfertigen ?

 

Wer sollte sowas dummes tun?   :ohhh:

 

vor 2 Stunden schrieb Lutscher:

Ich stelle fest der Mensch ist ein Vieh !

 

Das Tier tötet nur um selbst zu überleben. Ist Putin ein Löwe? Der Mensch tötet das Vieh, das Vieh tötet das Gras, das Gras tötet den Verstand der Junkies, der Junkie tötet das Vieh, usw. usw. Das nenne ich ein stabiles System!  :)

 

vor 2 Stunden schrieb Lutscher:

Ein guter Spruch ist :  „Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“ 

 

Die Absurdität dieser Aussage verdeutlicht sich im näheren Umfeld. (Nachbarschaft, Freunde und Familie). Politiker sprechen mit böser Zunge, setzen uns Absurditäten in den Kopf, ein wahrer Freund versucht dich zu verstehen!  -_- 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:
vor 4 Stunden schrieb Lutscher:

Ich rate zur Aufrüstung ( Wir deutsche haben es doch drauf ) 

 

 

Unsere Bundeswehr ist allenfalls als Karnevalsverein zu gebrauchen.

Wir wollen zwar nicht in Polen einmarschieren aber wir könnten es auch gar nicht,

weil die Jungs nicht wüssten, in welcher Himmelsrichtung das Land liegt.

Ansonsten kommen vermutlich auf einen aktiven Soldaten 5-10 Verwaltungshengste.

Das genaue Verhältnis war bei Google für mich nicht zu ermitteln.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Das gilt nicht nur für Ratten, das gilt sogar für Goldhamster vom Schlage eines George W. Bang! Bang! ...  oder für iberische Trüffelschnüffler ... :lol:

 

Willst Du testen, ob für Deine Theorien

zulässig ist George W.  heranzuziehen?

Das kann nur in die Irre führen…

 

 

vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Politiker sprechen mit böser Zunge, setzen uns Absurditäten in den Kopf, ein wahrer Freund versucht dich zu verstehen!  -_- 


Wahre Freunde (?) … , ich erinnere gerne

daran, als die Ukrainer noch als Brüder

vom  Kriegsverbrecher Putin  geadelt wurden.

Unter Brüdern begrüsst man sich inzwischen mit Feuerwerk!

Die Zungenlehre müsstest Du darum nochmal durchgehen, speziell das Kapitel Russland. 
 

Juan 
 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juan del Mar:

als die Ukrainer noch als Brüder vom  Kriegsverbrecher Putin  geadelt wurden.

Unter Brüdern begrüsst man sich inzwischen mit Feuerwerk!

 

Daher der Name Bruderkrieg.

Naja, geht mich alles nichts an.

Ich vergnüge mich jetzt auf "ONE" mit der rothaarigen Avriel, Kommissar Laurence und der zauberhaften Marlene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukrainischer Abgeordneter des Obersten Rates der Ukraine, Geo Leros:

 

„Es wurde ein Strafverfahren nach Artikel 111 (Hochverrat) gegen Zelensky und Co. eingeleitet!

Ich möchte Sie daran erinnern, dass die SBI sich weigerte, gegen Zelenskijs Hochverrat zu ermitteln, als er FSB-Agenten in Schlüsselpositionen des SBU ernannte, aber wir wiesen das Gericht an, die Informationen im URPI zu registrieren und eine Voruntersuchung einzuleiten.

Zelensky, Ermak, Mashovets, Bakanov und Demchenko sollten als die Hauptakteure bei der Ernennung von FSB-Agenten in den SBU verhört werden.

Diese Bastarde müssen aussagen, wer sie für diese Ernennungen bezahlt hat und wie viel, denn diese Ernennungen haben zu Zehntausenden von toten Ukrainern geführt.

Ich werde nicht zulassen, dass diese Verräter der Verantwortung für schwere Verbrechen gegen das ukrainische Volk entkommen!“

 

 

Schatz, bring mir bitte einen Kaffee! Es kommt das Finale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Juan del Mar:

Willst Du testen, ob für Deine Theorien

zulässig ist George W.  heranzuziehen?

Das kann nur in die Irre führen…

 

Seine Worte waren "Wir werden angegriffen!", so weit so zutreffend. Mit "Wir" könnte er Amerikaner gemeint haben, aber später verstand ich, mit "wir" war NATO-Gebiet gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...