Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Du meinst vielleicht die Unverantwortlichen? Nach dem prognostizierbaren Weltuntergang niemand wird die Verantwortung übernehmen dafür, dass seit 1990 Russland Schritt für Schritt in die Enge getrieben wurde.


wer soll denn die Sowjetunion in die 

Enge getrieben haben????


Die Sowjetunion war wirtschaftlich, 

gesellschaftlich und politisch am Ende.

Der Zusammenbruch war die logische

Folge dieser Krise.

 

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

Der Schlüssel ist die außenpolitische Doktrin der USA: die USA nur dann kann sich als einzige Weltmacht behaupten, wenn die Ukraine und Russland keine Einheit bilden. Horribile dictu, womöglich mit Europa noch dazu.

 

Ergo: ein solches Szenario muss mit allen Mitteln verhindert werden. Das wird auch, wie wir sehen.


Mit allen Mitteln verhindert hat nur einer!

Putin! Schon 2014 hat er den damaligen ukrainischen Präsidenten genötigt den Volkswillen zu missachten. Den Majdan

hat die Ukraine dem Kreml zu verdanken.
2022 wollte er die „Braut“ mit Gewalt 

gefügig machen. Ausser 200‘000 toten

Russen hat er wieder nichts erreicht. 

Die Amis da wieder vorzuschieben ist 

nur  peinlich. 
Die Ukrainer wollten 2014 nichts von Putin wissen und 2022 noch weniger. 
 

Prüf mal Deinen Giftschrank, die Russen

haben dort wohl ein gutes Versteck gefunden, darum siehst Du nur Amis.

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Zu dir habe ich jetzt keine Nerven, und Du kannst froh sein darüber. Verschone mich mit deinem unsäglichen Schwachsinn, was Politik betrifft. Dein Terrain ist die Welt von  Andersen und Co.


Deine Künste tragen eher den Stempel von  RT - Du bist schlicht ein verblendeter Ami-Hasser. Deine Nerven

sind mir angesichts von soviel abgesondertem Schrott scheissegal. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:
vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

Bullshit

 

Zu dir habe ich jetzt keine Nerven, und Du kannst froh sein darüber. Verschone mich mit deinem unsäglichen Schwachsinn, was Politik betrifft. Dein Terrain ist die Welt von  Andersen und Co.

 

Was haben die mit Juan nur angestellt. Brainwash mit Chlorbleiche? Kommt nur noch Bullshit, er ist verloren!  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sachse:

 

Ich vermute, du unterhältst dich gerade mit Lutscher und dem Ukraineschweizer.

Ich sehe einen geisteskranken Zar Putin der mit Atomkrieg droht ! Ich höre von russischen Soldaten in der Ukraine ! Ich sehe keine ukrainische Soldaten in Russland ! Und Russland fühlt sich bedroht ? Der Westen greift Russland an,  die zugegebener Massen eine Atommacht ist ? Da stimmt doch was nicht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Was haben die mit Juan nur angestellt. Brainwash mit Chlorbleiche? Kommt nur noch Bullshit, er ist verloren!  :(

Nein, Juan ist nicht verloren, ich unterstütze seine Meinung. Zu 90%, über den anderen Teil weiß ich nicht bescheid. Er ist nicht der Einzige!

 

Und eure Pantasien sind für mich versemmelte Pixel und Bits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juan del Mär,

 

Du solltest bei Gelegenheit mal zum Arzt " Deines Vertrauens " gehen, nicht zum Wahrsager.

Denn Dein verhalten hier, nimmt ja schon schizophrene Züge an.

Mal eine Frage : hast Du schon Schaum vorm Maul ?

Es wäre besser, Du würdest die Tabletten wechseln bzw. die Dosis erhöhen.

Des Weiteren könntest Du Deinen Worten endlich mal Taten folgen lassen und nicht wie ein Feigling die glorreiche Asow-Armee im Stich lassen.

Denn seit Monaten trommelst Du ungeachtet der Tatsachen  ::!::, Deine Räuberpistolen hier ins Forum.

Pack Dir ne Knarre und stürz Dich mit Hurra ins Kampfgetümmel. Und wenn Du schon einmal auf dem Weg bist, nimm die Panzerhaubitze Strack-Zimmermann gleich mit.

 

Denn Deine Tiraden werden immer Abstruser. 

Die da wären :

 

die Russen laufen um ihr Leben...

die haben keine Munition mehr...

die klauen im großen Stil Waschmaschinen, um an die " begehrten Chips " zu kommen...

sie verüben Terrorakte gegen die Zivilbevölkerung...

 

und nun noch das :

Zitat

 

Schon 2014 hat er den damaligen ukrainischen Präsidenten genötigt den Volkswillen zu missachten. 

 

 

Das ist der Schokoladenheini Poroschenko gewesen, der seit 2014, den Donbass Tag und Nacht Beschießen ließ.

Danach machte der Bettelmönch, der Pimmelpianist (v. Altersvorsorge) Selensky weiter....

 

Zitat

Den Majdan hat die Ukraine dem Kreml zu verdanken...

 

und 

 

Zitat

Ausser 200‘000 toten Russen hat er wieder nichts erreicht. 

 

Putin verkündete eine Spezialoperation und marschierte mit 100000 Mann in den beinahe Stützpunkt der USA-in die Ukraine- ein.

Eine Tolle Rechenarbeit :topp:

 

Denn Deine Dummdreisten Lügen und Verdrehungen werden von Tag zu Tag schlimmer.

 

Deine Claqueure hier im Forum finden Dein " auf Fakten basiertes Wissen " langsam zum Heulen...................

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Feuerstein:

Nein, Juan ist nicht verloren, ich unterstütze seine Meinung. Zu 90%, über den anderen Teil weiß ich nicht bescheid. Er ist nicht der Einzige!

 

Und eure Pantasien sind für mich versemmelte Pixel und Bits.



Die Untaten des gesuchten Kriegsverbrechers zu akzeptieren, ist an und für sich schon pervers.

Dem Terrorstaat dann auch noch in seiner Propaganda zu folgen zeugt davon, dass hier doch ein paar aus der Blase nicht mehr rauskommen. 

Mindestens soviel konnte man  problemlos aus den „Brüdern im Geist“ rauskitzeln. 
War mir ein Vergnügen!

 

 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Feuerstein:

Nein, Juan ist nicht verloren, ich unterstütze seine Meinung. Zu 90%, über den anderen Teil weiß ich nicht bescheid. Er ist nicht der Einzige!

 

Und eure Pantasien sind für mich versemmelte Pixel und Bits.


Danke, ich bin tatsächlich nicht verloren 

und bin auch auf keiner Fahndungsliste,

selbst Den Haag könnte ich unbehelligt

besuchen :wink:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Juan del Mar said:



Die Untaten des gesuchten Kriegsverbrechers zu akzeptieren, ist an und für sich schon pervers.

Dem Terrorstaat dann auch noch in seiner Propaganda zu folgen zeugt davon, dass hier doch ein paar aus der Blase nicht mehr rauskommen. 

Mindestens soviel konnte man  problemlos aus den „Brüdern im Geist“ rauskitzeln. 
War mir ein Vergnügen!

 

 

 

 


 

So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen . Ich stimme Feuerstein im vollen Umfang zu ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chemin de fer:

Freiwillig, was spielt das für eine Rolle?

 

Die CCCP existiert nicht mehr, und es wurde vereinbart, noch mit Gorbatschow, dass es keine Erweiterung geben wird. 

 

 

Eben, die CCCP existiert nicht mehr. Richtig ist: Es gab eine mündliche Zusage von Außenminister Baker an den damaligen Außenminister der CCCP, dass sich die NATO nach der Dt. Einheit nicht auf das Gebiet der damaligen DDR und darüber hinaus gen Osten erstrecken wird. Nach Jelzins Machtübernahme wurde die CCCP aufgelöst und Rechtsnachfolger wurde die GUS bzw. die Russische Föderation. Eine vertragliche Vereinbarung diesbzgl. gab es nie.

 

Und zu Deiner ersten Frage: Wenn ein Staat souverän ist, kann es im Rahmen dieser Souveränität entscheiden, welchem Bündnis es beitritt. Ob die Entscheidung dann klug ist, ist eine andere Frage.

bearbeitet von altersvorsorge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache, da ich gerade "Den Haag" las, losgelöst aus dem hier verwendeten Kontext: Ich glaube nicht, dass es, jenseits der rechtlichen Dimension, klug wäre, ein Sondertribunal zu schaffen. Das müssen die Russen schon selber lösen, wie sie mit den Kriminellen im Kreml umgehen. Was passiert, wenn ausländische Richter russische Funktionsträger verurteilen, ist absehbar: Das Geschrei nach "Siegerjustiz" und der Boden für neue revanchistische und revisionistische Gelüste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dynamo,


 

Mein Zitat:

Zitat

 

Das ist der Schokoladenheini Petro Poroschenko gewesen, der seit 2014, den Donbass Tag und Nacht Beschießen ließ.

 

 

 

 

Auf dieses Datum berufst Du Dich. 

Aber das Datum ist schon richtig.

 

Zitat

 

Hier geht es offenbar um Janukowytsch, der
wagte es nicht, den Putsch zu unterdrücken,
im Gegensatz zu Lukaschenko im Jahr 2020.

 

 

 

 

Denn die Amtszeit dieses Präsidenten Petro Poroschenko war vom 7. Juni 2014 – 20. Mai 2019.

Er hatte den Befehl gegeben, den Donbass zu beschießen.

Zu dieser Zeit war auch der Walter Steinmeier bei ihm zu Gast.

Das ist der, der für die Musikgruppe Feine-Sahne-Fischfilet in aller Öffentlichkeit Werbung machte. 

https://www.nzz.ch/international/das-deutsche-staatsoberhaupt-wirbt-fuer-die-band-feine-sahne-fischfilet-eine-instinktlosigkeit-ld.1416765

 

Berlin, Deutschland.  10. April 2018, Deutschland, Berlin ...

 

Da gab es auch keine Verstimmung wegen dem Dauerbeschuß auf Zivilisten, aber hier in Deutschland von Demokratie faseln. 

Nach Poroschenko kam der Schauspieler und " Pimmelpianist " Selensky " an die Macht.

Er machte dort weiter, wo Poroschenko anfing und den Donbass zur Kriegszone machte.

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb altersvorsorge:

 dass die Russen daraus die Legitimität ableiten, die Ukraine zu unterwerfen. 

 

So bekloppt könnten die Russen nicht einmal im Wodka-Vollsuff sein,

dass sie sich das korrupte Armenhaus Ukraine einverleiben möchten.

Ich denke, es geht lediglich um die Grenzregionen, in denen eine

russischstämmige Bevölkerung lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb altersvorsorge:

Und ja, ich habe das Buch von Brzeziński gelesen, ziehe daraus aber nicht den Schluss, dass seine These 1.) vollumfänglich richtig ist und 2.) dass die Russen daraus die Legitimität ableiten, die Ukraine zu unterwerfen. 

 

„Und ja, ich habe das Buch von Brzeziński gelesen, ziehe daraus aber nicht den Schluss, dass seine These 1.) vollumfänglich richtig ist und 2.) dass die Russen daraus die Legitimität ableiten, die Ukraine zu unterwerfen“

 

Zu 1.)

Daraus kann man den Schluss ziehen, dass die USA nie aufhören wird weltweit mit der Einmischung in die Innenpolitik anderer Länder. Inszenierter Staatstreiche, Aufwiegelung der Opposition und NGO-s gegen legitim gewählten Regierungen. Wenn ihnen danach ist, bomben jeden ins Mittelalter zurück, und ermorden zigtausende ohne Skrupel.

 

Der US-Botschafter in Ungarn hält sich für einen Statthalter, der die Oppositionsparteien täglich darüber instruiert, wie sie die Regierung ablösen können, und ihnen Tipps für die Organisation von Demonstrationen gibt. Die USA sind heute nicht besser, als es die Sowjetunion war.

 

Zu 2.)

Richtig, mit der Ergänzung, dass der Einmarsch Russlands provoziert wurde. Wissentlich, bewusst und mit voller Absicht. Das Vorspiel dauerte lange genug, Washington war schon verzweifelt, wann gibt’s endlich „äktschn“.

 

„Eine vertragliche Vereinbarung diesbzgl. gab es nie.“

 

Stimmt, Gorbatschow war naiv genug den Versprechen Glauben zu schenken. Minsk II lässt schön grüßen, diese Vereinbarung war auch nie ernst gemeint.

 

Es ist nicht Russland, das sich für den Gendarm der Welt hält, sondern die USA. Ich würde ein Gleichgewicht zwischen den Großmächten begrüßen, dass sie sich gegenseitig respektieren, ohne ständig einen Weltbrand befürchten zu müssen. Es ist natürlich schwierig, wenn eine darauf pocht, die einzige Weltmacht zu sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hans Dampf:

Sach mal habt ihr bei dem schönen Wetter nix besseres zu tun als hier über Politik zu sabbeln? :schock:

H.D

 

Also, ich werde nach dem Mittagessen so 2-3 Stündchen mit dem Rad unterwegs sein.

Im Gegensatz dazu ist es wesentlich bequemer, im Internet andere Leute unbekannterweise zu beschimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Die Sowjetunion bestand bis Dezember 1991. Damit ist alles gesagt.

bearbeitet von altersvorsorge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...