Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb Das Kuckuck:

wenn man mitreden möchte, muss man sich über die Hintergründe des Krieges im Klaren sein.

Du meinst nicht die Hintergründe, sondern deine Hintergrunde.

 

vor 40 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Fragestellung zu "Ordnung oder Gerechtigkeit"

Sorry, wenn wir von Krieg reden existiert weder Ordung noch Gerechtigkeit, sondern einzig die Macht des Stärkeren.

 

Was soll dieses Geblubbere von "Freunde" und "wir müssen reden"?

 

Vergiss es gediegen!

 

 

PS:

Ich habe noch nie in meinem Leben in einem Forum einen youtubelink angeklickt, ich hab keine Lücken/ Kapazitäten/ Böcke für Meinungen anderer meine Zeit zu verplempern.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sachse:

Beispiel von dir auf Sonderschulniveau:

Intergative Schule Sachse, "integrativ".

 

Im übrigen ist das Thema Erdachsverschiebung durch künstliche Magneten bei New York auch für mich nur Schwurbeliges. Aber irgendwo müssen die Argumente doch herkommen, wenn es dazu noch nichts bei youtube gibt. Es taugt immerhin zum theoretischen Nordpolabschmelzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sachse:

Die ununterbrochene Sonneneinstrahlung an BEIDEN Polen .

Sachse, so easy kriegst du mich nicht. Hier, weil du die Ironie meiner Worte gar nicht gesehen hast. Eigentlich meinte ich das sogar zynisch.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Feuerstein:

Intergative Schule Sachse, "integrativ".

 

NEIN!

Intergativ ist Sonderschule.

 

Zitat

ich hab keine Lücken/ Kapazitäten/ Böcke für Meinungen anderer meine Zeit zu verplempern.

 

So spricht nur ein Dr. Allwissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Feuerstein:

Sachse, so easy kriegst du mich nicht. Hier, weil du die Ironie meiner Worte gar nicht gesehen hast. Eigentlich meinte ich das sogar zynisch.

 

Sach mal, du glaubst auch an die "Flache Erde"! Dir kann man sowas offenbar erzählen! Du solltest dringend offener für naturwissenschaftliche Erkenntnisse werden, sonst rennst du mit deinem geistigen Rollator gegen einen Megalithen.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Lutscher 1-3,

 

 

An diesem Artikel ist nichts auszusetzen.

 

Nur hier bin ich anderer Meinung:

 

Meinst Du das Putins Hose vor Angst flattert ?

Wohl kaum.

 

Die Kettenhunde/Nato sollten in ihrer ausufernden aggessivität jetzt bloß keinen Fehler machen. 

Das wäre der letzte Fehler für diesen Verein.

Denn dann Läuten für diesen ganz leise die Totenglocken.

 

Eigentlich müsste jetzt für jeden ersichtlich sein, wer der Aggressor ist. 

Die Nato hat sich trotz anderslautender zusage, an die Grenze zu Russland geschoben, NICHT umgekehrt ::!::

Um dieses Ziehl zu erreichen, wurden Vaterlandslose Oligarchen benutzt, die ihr Land an den " Wertewesten " verschacherten. 

Sie ist schon lange kein Verteidigungsbündnis mehr.

 

In dieser Zeit, wo ein Stellvertreter Krieg (NATO/EU gegen Russland) in der Ukraine ausgefochten wird, kommt die Nachricht aus den USA, das sie die Uranmunition die in der Kokaine vernichtet wurde, ersetzen wollen.

Denen ist es scheißegal, daß das Land danach auf Jahrzehnte kontaminiert ist. 

Siehe dazu Ex-Jugoslawien und den Irak.

Ein ordentlicher Staatsmann, würde dieses überaus großzügige Geschenk dankend ablehnen.

Nicht so der Pimmelpianist Selensky.

Die eigenen Leute aber, können ruhig an Krebs und Leukämie verrecken.

 

Der Held Selensky hat ja schon vorgesorgt, da er schon mehrere Villen usw. im zweistelligen Millionenbereich im westlichen Ausland gekauft hat.

Meinst Du, das er diese immense Kohle mit seinem Schwanzspiel verdient hat ?

.........

 

Den Artikel den Du hier eingestellt hast : Krieg im Donbass, ist zu 80 % Erstunken und strotzt vor Lügen und Verdrehungen.

Ist er von Wiki ?

 

Gruß Fritzl

 

 

Es ist doch auch eine Wahrheit das es den westlichen Ländern besser geht ! Man hätte die Ukraine neutral und bündnisfrei stellen müssen ! Man kann die Ukrainer gut verstehen diesem russischen maroden Wirtschaftssystem nicht zu folgen ! Putin hat Angst vor Demokratie diese Richtung hat die Ukraine eingeschlagen ! Die Atomwaffen wurden von der Ukraine abgegeben ( ein Fehler ) ...Die entstehende Demokratie um Russland herum wird als Angriff gewertet  ! Könnte Putin seine Wirtschaft auf ein modernes Niveau anheben und die Lebensbedingungen für die Bevölkerung verbessern wäre viel getan ! Er bekommt es trotz gewaltiger Rohstoffvorkommen nicht in den Griff !...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher:

Die entstehende Demokratie um Russland herum wird als Angriff gewertet  !

 

Hallo Lutschi,

 

naja, was Demokratie anbetrifft, Selenski hat die Oppositionsparteien in der UA verboten. Russischen Sprachgebrauch verboten. Verhandlungen mit Putin verboten. Klingt erstmal nicht sehr nach Demokratie.  :popc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lutscher:

Es geht in erster Linie um die Frage ist der von Menschenhandgemachte CO 2 Ausstoß maßgeblich für die Erderwärmung zuständig.

 

Das ist die wichtigste Frage!

 

Computer-Modelle sagen einen menschengemachten Anstieg von 4° Celsius voraus. Eisbohrkerne aus der Arktis zeigen jedoch, erst steigt die Temperatur, dann steigt der CO²-Gehalt in der Atmosphäre. Tja, vertraue ich den Eisbohrkernen oder vertraue ich menschenhandgemachten Algorithmen?

 

"Handgemacht" ist der Apfelstrudel von meiner Oma, übrigens sehr lecker!  :clap:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Juan del Mar:

Die Deutschen sind in die Falle getappt, .......

 

Zum RAND-Dokument:

 

https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-originaldokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-durch-die-gruenen/

 

Es ist natürlich unverfrorenes Zeugs, aber eben auch ein nicht für die Öffentlichkeit gedachtes Strategiepapier. Über die Echtheit gibt es m.W. noch keine abschließenden Erkenntnisse.  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Feuerstein:

 Und in besserwisserisch, ob wir uns da was nehmen?

 

Der Unterschied ist einfach der, dass ich das Meiste tatsächlich besser weiß.

Warum?

Weil ich etwas gelernt, unglaublich viel gelesen und die halbe Welt bereist habe.

(Halbe Welt ist nicht ganz korrekt; es waren nur reichlich 80 Länder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, sachse said:

 

Der Unterschied ist einfach der, dass ich das Meiste tatsächlich besser weiß.

Warum?

Weil ich etwas gelernt, unglaublich viel gelesen und die halbe Welt bereist habe.

(Halbe Welt ist nicht ganz korrekt; es waren nur reichlich 80 Länder)

Das alles sagt überhaupt nichts aus. Kastrat hat dich vorgeführt und habe dich gerächt ! Es war zwar nicht in meinem Sinne dich zu rächen ( durch Kastrat hast du in SB Hausverbot gekriegt )hat sich aber so ergeben. ...:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lutscher:

Es ist doch auch eine Wahrheit das es den westlichen Ländern besser geht ! Man hätte die Ukraine neutral und bündnisfrei stellen müssen ! Man kann die Ukrainer gut verstehen diesem russischen maroden Wirtschaftssystem nicht zu folgen ! Putin hat Angst vor Demokratie diese Richtung hat die Ukraine eingeschlagen ! Die Atomwaffen wurden von der Ukraine abgegeben ( ein Fehler ) ...Die entstehende Demokratie um Russland herum wird als Angriff gewertet  ! Könnte Putin seine Wirtschaft auf ein modernes Niveau anheben und die Lebensbedingungen für die Bevölkerung verbessern wäre viel getan ! Er bekommt es trotz gewaltiger Rohstoffvorkommen nicht in den Griff !...:hut2:

Hallo Lutscher, warum antwortest du immer. Stell dich doch nicht auf die gleiche Stufe von Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Der Unterschied ist einfach der, dass ich das Meiste tatsächlich besser weiß.

So trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich würde sowas nie von mir sagen, so weit kann ich den Nacken gar nicht einknicken, um die Nase zu heben.

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher2:

Das alles sagt überhaupt nichts aus. Kastrat hat dich vorgeführt und habe dich gerächt ! Es war zwar nicht in meinem Sinne dich zu rächen ( durch Kastrat hast du in SB Hausverbot gekriegt )hat sich aber so ergeben. ...:eii:

 

Jetzt hast du bereits die 2. Schelle beantragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sachse:

 

Der Unterschied ist einfach der, dass ich das Meiste tatsächlich besser weiß.

Warum?

Weil ich etwas gelernt, unglaublich viel gelesen und die halbe Welt bereist habe.

(Halbe Welt ist nicht ganz korrekt; es waren nur reichlich 80 Länder)


Die Irrtümer häufen sich beängstigend, 

wie erkennt man von diesem „grossen“ Wissen hier etwas, nehmen wir KG mal aus? Jetzt kommt noch galoppierend

Realitaetsverlust dazu, wo soll das noch

enden?
 

Juan 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2023 um 09:53 schrieb Das Kuckuck:

Moin Freunde,

 

wenn man mitreden möchte, muss man sich über die Hintergründe des Krieges im Klaren sein. Die Diskussionsebene muss dringend versachlicht werden, deshalb lege ich Euch den Vortrag von Prof. Dr. C. Hacke ans Herz: (insbesondere die Frage-Runde im letzten Drittel sollte keiner hier versäumen)

 

https://www.youtube.com/watch?v=_M3zcx0jSHY

 

Speziell für Juan del Mar. Bitte schaue unbedingt die Fragestellung zu "Ordnung oder Gerechtigkeit" ab Zeitstempel 1:16:00. Mich würde interessieren, wie Du darüber denkst. Diese Frage halte ich für essenziell.

 

Höflichst

Kuckuck :hut2:


hallo Kuckuck

Diese Thesen, die Hacke vertritt kenne

ich, auch von Deiner Rethorik,  zu genüge.

Ich habe ihn mir angehört. Seine Sicht

hat er selbst immer wieder mit grossen Fragezeichen versehen und gleich eingangs als fragwürdig eingestuft. Auch im weiteren Verlauf war er zwar um eine weitgehende Erfassung aller Aspekte bemueht, driftete aber immer mehr ab um zunehmend  um Verstaendnis fuer Putin zu votieren.

Das war eindeutig sein schwacher Teil

im Ganzen. Es begann schon bei der

kritischen Einschätzung der Ukraine

schlecht und endete noch schlechter.

In keinem Moment hatte er die Idee,

die westliche Annaehrung mit dem Volkswillen in Verbindung zu bringen.

Ein Blick nach Weissrussland hätte 

geholfen, auch dort wurde das Volk 

nicht erhört und Putins Schatten ist 

immer präsent. 

Auch die Besetzung der Krim und die

russische Unterwanderung im Donbass

wertete er nicht; wogegen die Defizite des Westens  in allen Facetten abge-

bildet wurden, um seine Thesen zu

stützen. Diesen Part haette man auch

genau andersrum beleuchten können,

der Zerfall der Sowjetunion kann man

nicht dem Westen zuschreiben.  Den

Ueberfall auf die Krim war ein klarer 

Vertragsbruch, weit bevor es die Minsker Abkommen gab. 


Deine/seine Kernfrage, die ja letztlich 

auch dieses Forum spaltet, kann ich 

Dir nicht beantworten, da der Fehler bereits in der Frage liegt.

Bei „Ordnung oder Gerechtigkeit“ kannst Du Dir die Argumente und Gegenargumente allesamt selbst auflisten. Beide Resultate sind derart 

schlecht, dass ich für mich zum Schluss kam, es kann nur „Ordnung und Gerechtigkeit“ die Lösung sein. Ja, 

dazu muss Russland verlieren und aus 

der Ukraine abziehen.
 

Um zu diesem Schluss zu kommen, gilt

es eben auch die These Deiner Sarah zu

Ende zu denken mit allen Folgen wie einem nie mehr endenden Konflikt, permanentem Widerstand und Unterdrückung. Putin wollte die Ukraine unterwerfen, jetzt will er sie wenigstens maximal beschädigen oder gar vernichten. 
Wir müssen einer Entscheidung naeher

kommen, heute weiss jedermann warum

diese nicht schon gefallen ist. D hat sehr

lang eine unrühmliche Rolle gespielt, 

am Ende wird dies Deutschland noch auf die Füsse fallen. Balten und Polen hatten Euch auch jetzt, wie bei Nordstream, zum zweiten Mal frühzeitig gewarnt. In vielen Ländern brodelt es deswegen gerade mehr als ihr wahrhaben wollt und über Verhandlungen schlagen die ihre Hände über dem Kopf zusammen. Es hat viel Rauch im Tunnel und das Verhandlungsansinnen von Wagenknecht bewegt sich gerade in die falsche Richtung. Erinnere dabei, wie oft sich D von Merkel bis Scholz nun schon

irrten, korrigieren mussten … die ganz grossen Köpfe sind das noch nie gewesen. Das machen immer mehr auch als Gefahr aus. Dagegen sehe ich nicht, dass 160 Mio Russen auf einen Atomgegenschlag aus sind - Putin blufft, sein Volk will auch nicht krepieren. 

 

Gruss

Juan


 

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Juan del Mar:

Jetzt kommt noch galoppierend Realitaetsverlust dazu, wo soll das noch enden?

 

Vermutlich endet es mit mir besser als mit der schon vor dem Krieg versifften Ukraine, denn ich

habe bereits 1944 nicht nur existiert sondern die meiste Zeit davon auch gut gelebt. Die Ukraine

hat noch nicht mal 32 Jahre geschafft. Sie war Zeit ihres Bestehens seit rund 1.000 Jahren stets

fremd beherrscht und nie eigenständig. Als sie dazu die Chance hatte, begab sie sich freiwillig

unter das Regime der USA, verhökerte ihre Bodenschätze, so wie große Teile des fruchtbaren

Schwarzerdegebietes und die Reste des Volksvermögens rissen sich einheimische Oligarchen

unter den Nagel. Nun haben sich die Fachleute und die technische Intelligenz ins Ausland

abgesetzt und werden überwiegend dort bleiben. 

Selbst wenn die Russen hinter ihre eigenen Grenzen zurück gedrängt werden, bleibt von der Ukraine

nur ein verarmtes Land von Bettlern übrig. Den Rest erledigt dann so wie in großen Teilen Russlands

das Nationalgetränk "Wässerchen"(zu deutsch Wodka).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...