Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb jason:

 

 ... und Frohsinn ? :lachen::lachen::lachen:

 

Da habe ich nun keinerlei Grundlage bei ihm dafür gefunden. Er greint doch über alles, was er nicht versteht und das ist nicht wenig.

Kann außerdem nicht sein, weil das mit den fünf Alternativsinnen dann nicht mehr aufginge. :engel:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chemin de fer:

Die Chinesen machen das viel geschickter. Sie versuchen gar nicht auf fremde Länder Druck auszuüben, welche Gesellschaftsformen sie wählen sollten.

 

Naja, sind sie der Hegemon? Regional vllt. schon ... was ist mit den Uiguren?

 

Möglicherweise sind sie noch viel schlimmer, sie haben bereits heute die Technik das Volk zu überwachen und zu erziehen (Social-credit). Wer sich nicht "gut" verhält, darf nicht Reisen oder hat Probleme bei der Berufswahl. Das ist sehr gefährlich für freiheitsliebende Zeitgenossen.  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Naja, sind sie der Hegemon? Regional vllt. schon ... was ist mit den Uiguren?

 

Möglicherweise sind sie noch viel schlimmer, sie haben bereits heute die Technik das Volk zu überwachen und zu erziehen (Social-credit). Wer sich nicht "gut" verhält, darf nicht Reisen oder hat Probleme bei der Berufswahl. Das ist sehr gefährlich für freiheitsliebende Zeitgenossen.  :wacko:

 

Das ist natürlich eine andere Geschichte, weil daheim betreiben die Chinesen eine sehr aggressive Politik. Ich meinte die Außenpolitik, für sie ist es sturzegal ob das Land mit dem sie handeln von einem Diktator regiert wird, wollen nirgends Reformen einführen lassen, ich habe noch nie von Sanktionen gehört diesbezüglich. Ja, innenpolitisch kennen sie keinen Spaß, das stimmt. Bald geht uns auch nicht anders, ich habe ein mulmiges Gefühl. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

Wo ist der real existierende Sozialismus?

Ich hab das was so genannt wurde real erlebt, ich bin 1965 in der DDR geboren. Für mich war das politisches Geschwafel hinter einem Deckmantel der keinen Sinn ergab, für mich war das sozusagen von oben aufgedrückt, dieser Sozialismus existierte nur in deren (oben) Vorstellung. Daran hat auch der ganze politische Schulunterricht nichts genutzt. Für mich war das kein real existierender Sozialismus, ich kann nicht mal sagen was das war, es hatte jedenfalls diktatorische Elemente. Ich hab die da oben aber nie für voll nehmen können, die kamen mir vor wie alte steife Marionetten ihrer selbst.

 

Sozialismus, Kommunismus, das waren nur Worthülsen für uns. Wir wollten das nicht, uns hat auch nie wer gefragt, zu wählen gab es ja auch nichts. In der Sowjetunion war es garantiert noch schlimmer als für uns.

 

Insofern ist die Frage nach dem real existierenden Sozialismus oder Kommunismus für mich eine, die keine Erfahrungen aufweisen kann. Denn das was da zu uns propagiert wurde, lebten sie selber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sachse:

 

Selbst wenn die Russen hinter ihre eigenen Grenzen zurück gedrängt werden, bleibt von der Ukraine

nur ein verarmtes Land von Bettlern übrig. Den Rest erledigt dann so wie in großen Teilen Russlands

das Nationalgetränk "Wässerchen"(zu deutsch Wodka).

Deswegen hatte damals der Islam in Kiew keine Chance, als es um die Auswahl der richtigen Religion ging:drink2:.

 

Bezüglich Rückdrängung verkündete gestern die Tagesschau "100 Quadratkilometer Geländegewinn". Der Zuschauer wurde damit allein gelassen, ob das nun viel oder wenig ist. Jedenfalls kann der Eindruck entstehen, die langersehnte Gegenoffensive läuft prima. Tatsächlich sind es nur 0,08 % der besetzten Fläche von ca. 130.000 Quadratkilometer, entspricht Bayern+BaWü+RLP+Saarland. Vielleicht sollten die Mainstreammedien uns eine Rückerobererungsinzidenz täglich präsentieren.

 

Schweden will offensichtlich das Geheimnis bezüglich der Nord-Stream-Sprengung nach dem Sommer lüften:

https://www.rbb-online.de/kontraste/

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl9hYThlYWJlNy00NjM0LTQyYzItOWExMy04ZTdmNWNlNGVhMzRfcHVibGljYXRpb24

Nord-Stream-Sabotage: Spur in die Ukraine wird zum Problem für die Bundesregierung

kontraste/ard vom 15.06.2022

 

Olaf Scholz hält uns mit seinem Geheimniskrämereigeschwafel zum Narren. Er wird sich wohl dann wieder auf Erinnerungslücken berufen. Selenskyj will ja Beweise. Angeblich wurde doch ein ukrainischer Taucherstiefel gefunden. Gut, könnte auch von James Bond, Agent Hunt oder von Putin als False-Flag-Aktion deponiert worden sein:bx3:, oder sogar eine Double-False-Flag-Operation:bx3::bx3:.

:hut2:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 08:08 schrieb Lutscher2:

Was antwortest du diesen Vollpfosten überhaupt noch ? 

@Lutscher2: Welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen:schock:? Kann ja nur eine Überdosis Leberwurst gewesen sein:lachen:, die zum geistigen Aussetzer geführt hat:eii:

 

Schau, Selenski hat nun die Schweiz als Friedensvermittler vorgeschlagen:

https://www.nzz.ch/meinung/selenski-ld.1742731

:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb starwind:

 

Die natürlichen Sinne des Menschen wurden bei ihm ersetzt durch fünf Alternativsinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

Das ist schon vollendet.

 

Starwind


Die natürlichen Sinne sind seit Corono mutiert, jetzt sitzt der Feind im eigenen Haus….aber es gibt Trost. Egal wie schräg das manchmal ist, der Turm von Pisa ist schräger.

 

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sachse:

 

Holodomor, frei übersetzt "Mord durch Hunger" war eine Idee Stalins zur Disziplinierung.

Allerdings fand das bereits 1931-1933 statt und kostete 4-7 Millionen Ukrainern das Leben.

Da siehst du Parallelen zur heutigen Situation? Den Holodomor haben nicht "die Russen"

zu verantworten sondern Stalin und der war Georgier.

Apropos Gerechtigkeit:

Stalin starb zwar einen elenden Tod aber er war bis dahin noch weitere 20 Jahre an der

Macht und wurde niemals für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen.


Du willst mir erklären, nicht die Russen 

haben den Holodomor zu verantworten?


Dann müsste man Dir nun Folgendes erklären um Deine Absurdität zu

erkennen:


D hat den 2. Weltkrieg auch nicht zu verantworten, sondern Hitler und der

wurde als  Österreicher in Braunau am

Inn geboren. 


Bleib beim Deutschlehrer, in politischen Themen stehst Du Dir selbst im Weg.


 

Juan 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Juan del Mar:

D hat den 2. Weltkrieg auch nicht zu verantworten, sondern Hitler und der

wurde als  Österreicher in Braunau am Inn geboren. 

 

Dann hat auch nicht Putin - wie du regelmäßig schreibst - die ganzen Gräueltaten begannen sondern die Russen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Juan,

 

nach vielen Jahren politischer Unruhen haben sich die "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk 2014 von der UA abgespalten und haben sich für unabhängig erklärt. Dieses Sezessionsrecht ist von der UN-Charta gestützt, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden (siehe Beispiel Kosovo). Man beruft sich auf das Recht zur Selbstverteidigung in diesen Gebieten. Jedoch konnte die russische Armee anfangs nicht offiziell um Unterstützung gebeten werden, durch die Referenden (Anschluss an Russland) oder eben Annexion dieser Gebiete durch Russland kann man sich nun auf Art. 51 der UN-Charta berufen (Recht zur Selbstverteidigung), denn Russland hat die Verträge zum Völkerrecht ratifiziert. Habe ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Donezker Volksrepublik oder selten Volksrepublik Donetsk (russisch Donezkaja Narodnaja Respublika), war ein unter russischer Protektion bestehendes Territorium, dessen Staatlichkeit nur von Russland, Syrien und Nordkorea anerkannt wurde.

 


 

Zitat

Der Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe zwischen Russland und der Volksrepublik Donezk und der Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe zwischen Russland und der Volksrepublik Lugansk sind Vereinbarungen zwischen der Russischen Föderation und der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk unterzeichnet am 21. Februar 2022 und in Kraft getreten am 25. Februar 2022. Sie wurden für die Dauer von 10 Jahren geschlossen und sehen eine Zusammenarbeit im Bereich der Außenpolitik, ein Zusammenwirken bei der Stärkung des Friedens, der Erhöhung von Stabilität und Sicherheit sowie beim Schutz der Souveränität und territorialen Integrität vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Juan del Mar said:


Die natürlichen Sinne sind seit Corono mutiert, jetzt sitzt der Feind im eigenen Haus….aber es gibt Trost. Egal wie schräg das manchmal ist, der Turm von Pisa ist schräger.

 

Juan

Leben und leben lassen ! Respekt vor Landesgrenzen und Respekt vor den unterschiedlichsten Lebensformen ! Selbst auferlegte faire wirtschaftliches Verhältnisse unterliegen einem Wunschdenken ! Krieg ist wohl einfacher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2023 um 21:32 schrieb Das Kuckuck:

 

Wärest Du mal geblieben, Du wärst heute wahlberechtigt ...  :popc:


Nicht alles ist verloren!  Du hast aber Recht (zum Beispiel)
über eine Gesetzesinitiative zur Ablösung der russischen
Namen: Smirnoff auf Smirnyuk oder Smirnovsky,
Pankow nach Pantschuk...usw.
Ich war bei einem Konzert dieser Gruppe (Pankow) in Dresden.
Eigentlich endet mein Nachname auch auf „ow“
Es stellt sich heraus, dass es in Minsk gutes Bier gibt ... und zwar viel davon!
Aber niemand hat den Sport abgesagt. 2 Stunden täglich. 

IMG_20230616_155406.jpg.34fb3b5e9ddcc0ba5c243fb1382127b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dynamo:


Nicht alles ist verloren!  Du hast aber Recht (zum Beispiel)
über eine Gesetzesinitiative zur Ablösung der russischen
Namen: Smirnoff auf Smirnyuk oder Smirnovsky,
Pankow nach Pantschuk...usw.
Ich war bei einem Konzert dieser Gruppe (Pankow) in Dresden.
Eigentlich endet mein Nachname auch auf „ow“
Es stellt sich heraus, dass es in Minsk gutes Bier gibt ... und zwar viel davon!
Aber niemand hat den Sport abgesagt. 2 Stunden täglich. 

IMG_20230616_155406.jpg.34fb3b5e9ddcc0ba5c243fb1382127b1.jpg

 

Ich erkenne keine Unterschiede zu unserer Bundeswehr, ... nur die Tarnfarbe der Räder ist anders ...  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Dann hat auch nicht Putin - wie du regelmäßig schreibst - die ganzen Gräueltaten begannen sondern die Russen.


Nirgendwo habe ich das Volk hinter dem Agressor, wie Du, von der Verantwortung ausgenommen. Diese

Dimension musst Du Dir schon allein

auf die Fahne schreiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Moin Juan,

 

nach vielen Jahren politischer Unruhen haben sich die "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk 2014 von der UA abgespalten und haben sich für unabhängig erklärt. Dieses Sezessionsrecht ist von der UN-Charta gestützt, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden (siehe Beispiel Kosovo). Man beruft sich auf das Recht zur Selbstverteidigung in diesen Gebieten. Jedoch konnte die russische Armee anfangs nicht offiziell um Unterstützung gebeten werden, durch die Referenden (Anschluss an Russland) oder eben Annexion dieser Gebiete durch Russland kann man sich nun auf Art. 51 der UN-Charta berufen (Recht zur Selbstverteidigung), denn Russland hat die Verträge zum Völkerrecht ratifiziert. Habe ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:


Daneben müsste nun die ukrainische Version stehen und dann erstmals die 

russische Rolle geklärt werden. 

Wenn die politischen Unruhen durch

Russland massgeblich unterstuetzt

wurden, mit genau dem geschilderten

Fernziel der Dauerscharmützel und Unruhen sowie dem fragwürdigen 

Hilferuf? 
Schon damals hatte die Wagnergruppe

tatkraeftig geholfen die Separatisten

zu unterstützen. Wenn Du meinst, dass

die UN-Charta sowas stützt bin ich da 

eher skeptisch, vorallem  bezüglich der geforderten Beweispflicht.

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuckuck
 
wie Du untenstehend siehst, ausser Schurkenstaaten gibt es da wenig Substanz.
Sieht auch nicht danach aus, dass sich noch weitere Länder blamieren wollen. 
Vielleicht hilft es Dir, den Denkfehler rasch zu finden.
 
Gruss Juan
  Zitat

Donezker Volksrepublik oder selten Volksrepublik Donetsk (russisch Donezkaja Narodnaja Respublika), war ein unter russischer Protektion bestehendes Territorium, dessen Staatlichkeit nur von Russland, Syrien und Nordkorea anerkannt wurde.

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Juan del Mar:
Hallo Kuckuck
 
wie Du untenstehend siehst, ausser Schurkenstaaten gibt es da wenig Substanz.
Sieht auch nicht danach aus, dass sich noch weitere Länder blamieren wollen. 
Vielleicht hilft es Dir, den Denkfehler rasch zu finden.
 
Gruss Juan
  Zitat

Donezker Volksrepublik oder selten Volksrepublik Donetsk (russisch Donezkaja Narodnaja Respublika), war ein unter russischer Protektion bestehendes Territorium, dessen Staatlichkeit nur von Russland, Syrien und Nordkorea anerkannt wurde.

 

Ja vielen Dank! :de-fan: Es handelt sich um einen Denkfehler.  -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 12:50 schrieb Juan del Mar:

Bin da sehr optimistisch, dass die Ukrainer Butscha nicht vergessen. 

 

Bin sehr skeptisch.

Für Butscha gab es schon am 31. August 1939 ein Vorbild.

Damals hatten angeblich die Polen den deutschen Sender Gleiwitz überfallen und paar Leute getötet.

Das war das Argument, um am folgenden Tag den 2. WK mit dem Einmarsch in Polen zu beginnen.

Es gab natürlich nur deutsche Augenzeugen.

Du siehst, die behaupteten russischen Verbrechen könnten ebenso Propaganda sein wie damals

oder waren auch neutrale oder russische Beobachter vor Ort und nicht erst Tage später - wenn überhaupt.

 

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb sachse:

 

Bin ebenfalls sehr skeptisch.

Für Butscha gab es schon am 31. August 1939 ein Vorbild.

Damals hatten angeblich die Polen den deutschen Sender Gleiwitz überfallen und paar Leute getötet.

Das war das Argument, um am folgenden Tag den 2. WK mit dem Einmarsch in Polen zu beginnen.

Es gab natürlich nur deutsche Augenzeugen.

Du siehst, die behaupteten russischen Verbrechen könnten ebenso Propaganda sein wie damals

oder waren auch neutrale oder russische Beobachter vor Ort und nicht erst Tage später - wenn überhaupt.

 


 

Du berufst Dich bei Deiner Skepsis auf ein anderes Jahrhundert.
Heute gibt es noch diverse andere Mittel der Beweisführung als nur Augenzeugen, um dies zu erkennen musst Du jedoch zwingend ins Jetzt zurückkehren. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

Du berufst Dich bei Deiner Skepsis auf ein anderes Jahrhundert.
Heute gibt es noch diverse andere Mittel der Beweisführung als nur Augenzeugen, um dies zu erkennen musst Du jedoch zwingend ins Jetzt zurückkehren. 

 

Dich stört, dass es etwas aus dem vorigen Jahrhundert ist?

Das war Chruschtschows Schenkung der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik auch.

Ein besonderes Geschmäckle hat es auch, dass Chruschtschow zwar in Westrussland

geboren wurde aber viele Jahre in der Ukraine lebte und auch seine Karriere dort als

Parteisekretär begann, bevor ihn Stalin nach Moskau beorderte.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...