Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Feuerstein:

 

Wer sich für solche Weltbilder interessiert hat keine eigene "Meinung", sondern nur irgendeine Vorgekaute.

 

Du irrst dich. Ich habe genau zugehört, was die Präsidenten der USA gesagt haben, was die führende Politiker in der EU gesagt haben, was deutsche KanzlerInnen und MinisterInnen gesagt haben, und das hat mir alles nicht gefallen.

 

Die Zeit bestätigte meine Befürchtungen, Europa ist mit voller Absicht gegen die Wand gefahren worden. Selbstverständlich hat mich auch interessiert, was Putin nach dem Schnapsdrossel Jelzin zu sagen hat, wie wird er die Probleme Russland beseitigen nach dem Amoklauf der Oligarchen. Alle seine Reden im UNO, in Wirtschaftsgipfeln, in Sicherheitskonferenzen gelesen.

 

Deshalb bin ich überzeugt, Europa hat einen verhängnisvollen Fehler - vor allem wirtschaftlich, aber politisch auch - gemacht, als es die Partnerschaft mit Russland abgelehnt hatte.

 

Vorgefasste Meinungen hast Du, niemand will dir dieses Recht nehmen. Im Gegensatz zu dir weiß ich wenigstens worüber ich spreche, weil die Standpunkte von beiden Seiten kenne, und erst dann meine Meinung gebildet habe.

 

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Die Entwicklungen in der westlichen Welt finde ich derartig abstoßend, dass kein Künstler das schönfärben könnte.

 

Die Vorzeigegesellschaft der Siebziger Jahren – meine Traumwelt - begeht gerade einen kollektiven Selbstmord, und das kümmert dich anscheinend nicht.

vor 11 Minuten schrieb Juan del Mar:

 

 

 

Das geht auch an dich, historiker Professor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo juan del Mär,

 

 

 

Du bist schon in Deinem fanatischen Eifer schon so unterbelichtet, das Du sogar die Fakten von Deinem Kriegsidol USA- die er selber liefert, ignorierst. :hammer:

 

Hier sind die Fakten, keine Staatspropaganda :

 

Siehe Maidanputsch (März 2014)

Nuhland/Obama....USA hat den Maidanputsch inszeniert und finanziert, mit 5 Milliarden Dollar 

 

Beide haben dies vor der Presse geäußert ::!::

 

Hier nun die Äußerungen zu den zig Biolaboren an der Grenze zu Russland:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ydSf57SRtcQ

 

Dieses Video gibt es auch mit deutscher Übersetzung

 

Und weil Du immer mit Butscha daher kommst :

 

Es war eine reife Hollywood inszenierung, wobei auch das Drehbuch dabei aus der USA kam.

Immerhin war ja auch der Hollywoodschauspieler Sean Pen beim Pimmelpianisten und " großen Helden " Selensky.

Der wird ihm unter Freunden einige filmreife Tipps für das Butscha-Drehbuch geliefert haben.

 

Mittlerweile wissen die stillen Leser, das Du Tatsachen permanent abstreitest und Lügen verbreitest. 

Du bist und bleibst in Deinem religiösen Eifer ein notorischer Lügner und Verdreher der Tatsachen, vom Kopf bis hin zu Deinen Schweißsocken..................

 

Ähnlichkeiten zu Andriyj Melnyk lassen sich bei Dir finden.

Einfach nur unverschämt..............................

 

 


unverschämt  ist, den Melnyk auch noch

in diese Kontroverse hineinzuziehen;

 

Dein nächster Kandidat wäre doch besser Prigoschin, vielleicht bringt er Dir als persönliches Souvenir dabei den ominösen Hammer mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Du irrst dich. Ich habe genau zugehört, was die Präsidenten der USA gesagt haben, was die führende Politiker in der EU gesagt haben, was deutsche KanzlerInnen und MinisterInnen gesagt haben, und das hat mir alles nicht gefallen.

 

Die Zeit bestätigte meine Befürchtungen, Europa ist mit voller Absicht gegen die Wand gefahren worden. Selbstverständlich hat mich auch interessiert, was Putin nach dem Schnapsdrossel Jelzin zu sagen hat, wie wird er die Probleme Russland beseitigen nach dem Amoklauf der Oligarchen. Alle seine Reden im UNO, in Wirtschaftsgipfeln, in Sicherheitskonferenzen gelesen.

 

Deshalb bin ich überzeugt, Europa hat einen verhängnisvollen Fehler - vor allem wirtschaftlich, aber politisch auch - gemacht, als es die Partnerschaft mit Russland abgelehnt hatte.

 

Vorgefasste Meinungen hast Du, niemand will dir dieses Recht nehmen. Im Gegensatz zu dir weiß ich wenigstens worüber ich spreche, weil die Standpunkte von beiden Seiten kenne, und erst dann meine Meinung gebildet habe.

 

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Die Entwicklungen in der westlichen Welt finde ich derartig abstoßend, dass kein Künstler das schönfärben könnte.

 

Die Vorzeigegesellschaft der Siebziger Jahren – meine Traumwelt - begeht gerade einen kollektiven Selbstmord, und das kümmert dich anscheinend nicht.

 

Das geht auch an dich, historiker Professor.


dann dreh mal kräftig das Rad zurück

und guck wer Dir 2023  dabei noch folgt…


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Ich habe genau zugehört, was die Präsidenten der USA gesagt haben, was die führende Politiker in der EU gesagt haben, was deutsche KanzlerInnen und MinisterInnen gesagt haben, und das hat mir alles nicht gefallen.

So ist das wenn man Politikern zuhört, das gefällt logisch nicht. Es ist deren Job Ungemütlichkeiten als schön zu verkaufen. Die sind nicht "für uns" zuständig, sondern dafür daß das Rad Wirtschaft weiter läuft, das ist der große Irrtum vieler Menschen.

 

Das mit den 70ern kann ich sogar nachvollziehen, da war die Welt (zu Hause) gefühlt noch in Ordnung. Aber die Zeiten sind vorbei, nicht nur in Europa, das gilt für die ganze Welt. Immer schneller immer mehr das hat halt Grenzen, und an denen stehen wir gerade. Und daran sind nicht einzelne Persönlichkeiten verantwortlich, -der nächste Irrtum.

 

Doch was hast du schon auszustehen, da wo du lebst? Das ist garantiert nicht Irkutsk, die kälteste City ever.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

 

Mit kleiner Chance sogar nicht als Mumie sondern totenlang in Alkohol schwimmend.

 

Dann solltest Du aber rechtzeitig die Sorte bestimmen, sonst ärgerst Du Dich totenlang. So was kann den ganzen Tag versauen. :D

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Feuerstein:

So ist das wenn man Politikern zuhört, das gefällt logisch nicht. Es ist deren Job Ungemütlichkeiten als schön zu verkaufen. Die sind nicht "für uns" zuständig, sondern dafür daß das Rad Wirtschaft weiter läuft, das ist der große Irrtum vieler Menschen.

 

Das mit den 70ern kann ich sogar nachvollziehen, da war die Welt (zu Hause) gefühlt noch in Ordnung. Aber die Zeiten sind vorbei, nicht nur in Europa, das gilt für die ganze Welt. Immer schneller immer mehr das hat halt Grenzen, und an denen stehen wir gerade. Und daran sind nicht einzelne Persönlichkeiten verantwortlich, -der nächste Irrtum.

 

Doch was hast du schon auszustehen, da wo du lebst? Das ist garantiert nicht Irkutsk, die kälteste City ever.

 

 

So ist das mit den Gefühlen.

Wie können dir die 70er gefühlsmäßig positiver erscheinen, als derzeit?

Entweder warst du noch zu klein, dann wäre gefühlsmäßig alles besser oder aber du verdrängst die Vergangenheit.

Der kalte Krieg war weltweit ein Pulverfass, nie war man einem 3. Weltkrieg mit Atomwaffen so nah.

Diesem Trugschluss unterliegen wahrscheinlich 90% aller Menschen. Vergangenheit schönreden, damit man heutzutage nicht verzweifelt.

Ich hoffe mal, du warst zu jung?! Sonst stimmt etwas mit deinen Gefühlen nicht.

 

 

Sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2023 um 20:25 schrieb Das Kuckuck:

 

Es ist wie mit dem Feinstaub. Ist der Diesel verboten, ändert sich nichts an den Messwerten. Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich!  :hut2:

Oh, lass Hirn regnen. Warum machen die denn Innenstadtfahrverbote oder Straßen werden zur 30 Zone oder für Dieselfahrzeuge

gesperrt, wenn dort ein Luftmesser steht?

Aber egal, so sind Kuckucks. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Spielkamerad:

Entweder warst du noch zu klein, dann wäre gefühlsmäßig alles besser oder aber du verdrängst die Vergangenheit.

Beides, zu klein Und verdrängend!

 

vor 55 Minuten schrieb Spielkamerad:

Vergangenheit schönreden, damit man heutzutage nicht verzweifelt.

Ich muss mir die Vergangenheit nicht schön reden, um heute keinen Depri zu kriegen. Ein Freundin beim Abitur pflegte zu sagen: "Die Welt ist schlecht, das Leben ist schön."

 

Ich entscheide selbst wovon ich mich runter ziehen lasse. Dinge die ich nicht beeinflussen kann fliegen da raus, ich hab nur jetzt mein Leben. Und schön ist nur ohne Drama. Nicht meine Angelegenheit.

vor 58 Minuten schrieb Spielkamerad:

Der kalte Krieg war weltweit ein Pulverfass,

Das ist heute genauso +mehr. In den letzten 20 Jahren nahm die Anzahl der Länder, die sich im Krieg befinden, kontinuierlich zu. Ich bin heilfroh, daß ich hier lebe, hier knallt es nicht zu allererst. Und wenn es knallt, weiß ich wohin. Ich hab fast überall auch nen Plan C. Deßhalb hab ich keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2023 um 16:31 schrieb Juan del Mar:


Lenk nicht so simpel von Deiner Fehl-

prognose ab…. damit kannst Du Dich

nicht rehabilitieren. 
Deine These, dass Euer Bettlermönch

seine eigenen Landsleute ersäuft und 

die Weizenfelder wegschwemmt bleibt

absurd.

 

Juan

 

Moin Juan,

 

wie ich schon sagte, ist der Kachovka-Damm am ehesten von keiner der beiden Seiten gesprengt worden. Man darf nicht vergessen, dass der Damm direkt an der Frontlinie gelegen ist, eine Wartung der Anlage wird somit massiv erschwert. Dieser Bericht eines UA-Sympathisanten zeichnet die Szenarien nach und wägt nachvollziehbar die Wahrscheinlichkeiten ab:

 

https://www.youtube.com/watch?v=I-C6ltwKI2k

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chemin de fer:

Wenn du darauf geachtet hättest, was die andere Seite (Putin) seit 20 Jahren sagt, zuletzt in St. Petersburg, würdest du - vielleicht - den Unterschied verstehen. 

Sie täuschen euch! 
Ist das eine Verschwörung? Nein, schlimmer - ist schon Agentennetz. 
Warum man Putins Rede umdrehen sollte?
Auf jeden Fall wiederspruchlich.

IMG_20230618_113321.png.3782cf7fe0d3ad71fe85b54db3b39342.png

 

IMG_20230618_113458.png.0078d5eb7466404b3c2f2d38b3825e88.png

In Wirklichkeit auch nicht.
Buchstäblich: 
"хрен им" (hren im) = 
"Meerrettich ihnen" 

IMG_20230618_113639.jpg.5b96a804ccbf5d8818b13178d74bfed4.jpg

bearbeitet von dynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb dynamo:

 

IMG_20230618_113639.jpg.5b96a804ccbf5d8818b13178d74bfed4.jpg

 

Den Kren hättest Du weglassen können.

 

„Ich habe bereits gesagt, dass der Einsatz äußerster Maßnahmen möglich ist, wenn eine Bedrohung der russischen Staatlichkeit vorliegt. Und in diesem Fall werden wir natürlich alle Kräfte und Mittel einsetzen, die dem russischen Staat zur Verfügung stehen, daran gibt es keinen Zweifel.

 

Aber ich erinnere daran, dass das einzige Land in der Welt, das Atomwaffen gegen einen Nicht-Atomstaat eingesetzt hat, die USA sind, die zweimal die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki angegriffen haben. Sie waren der Meinung, dass sie das Recht dazu hatten. Dieser Präzedenzfall wurde von den USA geschaffen.“

 

Das hat er auch gesagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb starwind:

 

Dann solltest Du aber rechtzeitig die Sorte bestimmen, sonst ärgerst Du Dich totenlang. So was kann den ganzen Tag versauen. :D

 

Starwind

 

In diesem Bericht wird Brandwein empfohlen, andere Berichte sprechen von Rum. 

Für Rum bist Du doch Ekschpärte ? :lachen::lachen::lachen:

 

Seeheld im Fass – Eine hochprozentige Geschichte 

https://www.schiffahrtsmuseum-unterweser.de/seeheld-im-fass/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es verwundert mich ziemlich, dass wir zwar in der Art von Selbstverstümmlern das Öl und

Gas der pößen Russen gestrichen haben aber die Ukraine es immer noch abnimmt und auch

an weitere Staaten Osteuropas durchleitet.

Laut Putin hält sich Russland damit lediglich an bestehende Verträge noch bis Ende(?) 2024.

Na bravo, wir blechen für das amerikanische Flüssiggas das Dreifache und unsere(klügeren)

Nachbarn beziehen immer noch das billige russische Öl und Gas.

Es wird immer offensichtlicher:

Wir werden von Idioten regiert oder sind tatsächlich nur ein amerikanischer Vasallenstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sachse:

 

Es verwundert mich ziemlich, dass wir zwar in der Art von Selbstverstümmlern das Öl und

Gas der pößen Russen gestrichen haben aber die Ukraine es immer noch abnimmt und auch

an weitere Staaten Osteuropas durchleitet.

Laut Putin hält sich Russland damit lediglich an bestehende Verträge noch bis Ende(?) 2024.

Na bravo, wir blechen für das amerikanische Flüssiggas das Dreifache und unsere(klügeren)

Nachbarn beziehen immer noch das billige russische Öl und Gas.

Es wird immer offensichtlicher:

Wir werden von Idioten regiert oder sind tatsächlich nur ein amerikanischer Vasallenstaat.

 

Es gibt sicher einige nützlichen Idioten, aber genug Halunken, die genau wissen, was sie anrichten. Die Kaderschmiede von Klaus Schwab ist der Brutkasten unserer Wohltäter.

 

z.B. Merkel, Macron, Trudeau, Baerbock, Ardern, von der Leyen, u.a.

 

Die Frage: wenn diese Leute die besten Köpfe waren, die uns in eine strahlende Zukunft führen sollten, wie würde die Welt heute aussehen, wenn wir die Namen der Volksvertreter aus einem Trommel gezogen hätten? 

 

 Leider, die "strahlende" Zukunft kann noch Wirklichkeit werden.

 

 

bearbeitet von Chemin de fer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verlierer2,

 

Zitat

Einen echten Pass oder wie in Polen?

 

Ja, einen echten Pass.

Die Kokainer machen aus Scheiße noch ein goldenes Bonbon.

Auch der Organ-und Waffenhandel blüht dort.

 

Die Fahren nicht umsonst mit teuren Wagen hier spazieren.

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fritzl:

 

Die Fahren nicht umsonst mit teuren Wagen hier spazieren.

 

 

Eins geht noch, Stammtischunterhaltung in München:  

 

„Wie kannst Du behaupten, dass die Ukrainer doppelt so viel klauen wie die Polen?“

 „Ist nur logisch, sie müssen doch auf dem Heimweg durch Polen.“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Moin Juan,

 

wie ich schon sagte, ist der Kachovka-Damm am ehesten von keiner der beiden Seiten gesprengt worden. Man darf nicht vergessen, dass der Damm direkt an der Frontlinie gelegen ist, eine Wartung der Anlage wird somit massiv erschwert. Dieser Bericht eines UA-Sympathisanten zeichnet die Szenarien nach und wägt nachvollziehbar die Wahrscheinlichkeiten ab:

 

https://www.youtube.com/watch?v=I-C6ltwKI2k

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:


hallo Kuckuck

 

New York Times und NZZ kommen

zu anderen Ergebnissen.
Detonation im Innern, wo Ukrainer keinen Zugang haben. 


Gruss

Juan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Eins geht noch, Stammtischunterhaltung in München:  

 

„Wie kannst Du behaupten, dass die Ukrainer doppelt so viel klauen wie die Polen?“

 „Ist nur logisch, sie müssen doch auf dem Heimweg durch Polen.“

 

 


wie war das gerade eben mit den billigen Gags?  



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...