Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Das Kuckuck:

nur müsste der eine Magnitude 4 erzielen.

Du kannst das aus dem zitierten Artikel nicht auf den Mars übertragen.

 

Der Mars hat nur eine tektonische Platte, deßhalb sind Beben da oben sehr viel kleiner. Untersucht werden sie, weil Forscher sich dadurch Aufschluss über das Marsinnere erhoffen.

 

Auf der Erde gibt es das seismische Hintergrundrauschen, das aus allen alltäglichen Regungen auf und in der Erde herrührt, dies ist auf der Erde deutlich stärker, als auf dem Mars. Dieses Hintergrundrauschen ist "lauter", jedefalls überdeckt es feinste Messungen, die wir von der Erde aus auf den Mars gerichtet anstellen können.

 

Nicht unsere Messgeräte sind also die Grenze, sondern das Hintergrundrauschen. Ohne dieses könnten wir den Mars auch von hier aus Messen, die Technik wäre dazu in der Lage, noch sehr weit unter Magnitude 4 auf dem Mars von hier aus messen zu können.

 

Eine Erdbebenwarten braucht bei weitem nicht so extreme Technik. Die oben zitierte Nowegische Erdbebenwarte (interpretiert das gemessene Ereignis auf Magn1-2) hat anscheinend mindestens doppelt so sensible Technik, im Vergleich zum Internationalen Überwachungssystem, das erst ab Magnitude 4 aufwärts los mist.

 

vor 30 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Von "messbar" habe ich nix geschrieben.

Nein, hast du nicht. Was bedeutet dies dann, ich verstehe noch nicht worum's geht:

 

vor 31 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Das wären nun schon mehr als 2500 km Entfernung, da bist Du einem Hoax im Postfach aufgesessen.

Was ist dann der Hoax, wenn es nicht die mangelnde Messmöglichkeit auf Grund der großen Entfernung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jason:

In diesem Bericht wird Brandwein empfohlen, andere Berichte sprechen von Rum. 

Für Rum bist Du doch Ekschpärte ? :lachen::lachen::lachen:

 

Seeheld im Fass – Eine hochprozentige Geschichte 

https://www.schiffahrtsmuseum-unterweser.de/seeheld-im-fass/

 

"Und am 31. Juli 1970 endete dann, allgemein betrauert, „the Royal Navy’s official love affair with rum“ ".

 

Interessanter Artikel.

Ein weiterer Schritt beim Niedergang des British Empire.

Nur bei mir läuft das noch traditionsgemäß und da geht auch nichts unter. :fun2:

 

Die Konservierung im Fass hätte sich der alte Angeber Nelson ersparen können, wenn er nicht wie ein Pfau offen auf der Victory rum spaziert wäre im vollen Wichs mit allen Orden. Er ist vielfach gewarnt worden, aber er musste ja als Zielscheibe posieren. Dann ging es ab in den Billig-Branntwein. Doofkopp.

 

Trafalgar hat er auch nicht gewonnen oder entschieden, als die Schlacht am selben Tag losging, war er bereits mausetot.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Feuerstein:

Was ist dann der Hoax, wenn es nicht die mangelnde Messmöglichkeit auf Grund der großen Entfernung ist?

 

Natürlich die Interpretation! Wenn in 2500 km in Norwegen etwas ankommt, was in Rumänien eine Magnitude von 1-2 hervorruft, dann ist das in Norwegen aus dem Hintergrundrauschen mit geringem Pegelausschlag nicht identifizierbar als Explosion in der Ukraine.

 

  Dein Schreibsel:

 

vor 4 Stunden schrieb Feuerstein:

Die "Erdbebenwarte" in Norwegen hat schon am gleichen Tag seismische Auffälligkeiten veröffentlicht, die eine Sprengung untermauern würden.

 

Das (in rot) ist also etwas an den Haaren herbeigezogen!

 

Zitat: "Alles, was sich derzeit sagen lasse, sei, dass sich zum Zeitpunkt der Zerstörung eine Explosion in der Nähe des Damms ereignet habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun habe, sei zwar klein. Aber ausschliessen lasse sich das anhand der Daten nicht.

Ziemlich sicher ist sich Oye, dass die seismischen Wellen von einer Explosion stammen. Sowohl die Form der Wellen als auch ihre Ausbreitungsgeschwindigkeit würden das nahelegen. Dass die Erdbebenwellen nicht durch eine Explosion, sondern durch den Einsturz des Staudamms ausgelöst wurden, hält Oye für unwahrscheinlich. In diesem Fall hätten die Wellen eine andere Form haben müssen."

 

Es handelt sich also um reine Spekulation! Um die Ausbreitungsgeschwindigkeit festzustellen, müsste erstmal gewährleistet sein, dass mehrere Messstationen sich über das gleiche Ereignis unterhalten. Das erscheint mir unter den genannten Umständen (bisher keine Infraschall- oder andere Messungen) ziemlich undifferenziert.

Kurz: der Herr Oye lehnt sich weit aus dem Fenster, die Daten werden vorschnell in eine Richtung (Sprengung) interpretiert.

Das ist die Hoax! Es könnte sich sogar um FakeNews handeln, aber Meinungen (Oye) zählen wohl noch nicht dazu.

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Na gut, ich entlasse dich aus der Mangel. Wenden wir uns Juan zu, der muss noch geglättet werden ...  :lachen:

 

mittlerweile liegt die Wahrscheinlichkeit nur noch hinter dem Komma bei den Ukrainern, hoffe das Bügeleisen ist nicht

mit Kohle geheizt. Damit hatte doch 

Fritzl einst dem Wüstenfuchs die Uniform gebügelt.

 

Auch Deine Schwarzmalerfraktion treibt immer weiter aufs offene Meer hinaus; jetzt lese ich, die Querdenkerkamelle von Schwab wird auch noch ausgegraben. Dachte die Subversiven

hätten wenigstens nach Corona  alle alten Spuren verwischt. Nun reicht es offenbar nicht mal für einen Besen. 
Erhöht mal die Mitgliederbeiträge, es

kann bestimmt  auch in DM bezahlt werden, dort wo es seit Einführung des

Euros nicht mehr wunschgemäss läuft. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Wie kannst du da so sicher sein? Strategisch plausibel wäre auch das Einbringen von Sprengstoffen und Fernzündern innerhalb des Bauwerkes vor Abzug der UA-Streitkräfte für die Option, die russ. Truppen in ihren flussnahen Stellungen zu fluten. Flüsse eignen sich hervorragend als stabile Frontlinie gegen einen vorrückenden Aggressor.

 

 

Wer den größten nutzen aus der Sprengung zieht ist der Sprengmeister ! Russland hat nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums in den vergangenen zehn Tagen wohl mit der Umgruppierung von Soldaten begonnen. Teile der Truppen seien vom Ostufer des Flusses Dnipro abgezogen worden, um die Sektoren Saporischschja und Bachmut zu verstärken, so das Ministerium. Dies spiegele mutmaßlich Russlands Einschätzung wider, dass ein größerer ukrainischer Angriff über den Fluss Dnipro nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms und den daraus resultierenden Überschwemmungen nun weniger wahrscheinlich sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Na gut, ich entlasse dich aus der Mangel.

Wo war da jetzt eine Mangel?

 

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

Wenn meine Verschwörungstheorien zur Wahrheit werden:

Jede denkbare Theorie wird bei UTub zur Warheit. Ganz traurige Quelle Herr Kuckuck. Such da nach Flatearth, das ist mal ne geile Idiotenbombe!

 

vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Wenden wir uns Juan zu, der muss noch geglättet werden ... 

Du schätzt mich so ein? Ich weiß wo ich stehe weil ich da stehe, nicht wegen den Kirschen in Nachbars Garten.

 

 

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest:

 

Forschung und Wissen-Schaffen, wurde aufgegeben,
gegenseitige Verblödung/Desinformation, entsteht dann,
wenn KEINER eine Ahnung von der Sache hat, sich aber trotzdem äußert.
Ahnungslos bezeichne ich ALLE, ohne Ausnahme, die Teilnehmer dieses Bereiches.
Komme mir KEINER, dass er auf der Seite der GUTEN ist!

Die Cammegh,s lassen Federn, baue bereits den X,ten elektromechanischen Akku, Klaus Hallbach, Buch1 Seite 88-104. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo juan del Mär,

 

Zitat

 

mittlerweile liegt die Wahrscheinlichkeit nur noch hinter dem Komma bei den Ukrainern, hoffe das Bügeleisen ist nicht

mit Kohle geheizt. Damit hatte doch Fritzl einst dem Wüstenfuchs die Uniform gebügelt.

 

 

Auch wenn Du das hier in den Raum stellst, so alt bin ich dennoch nicht.

 

Es könnte aber sein, das Du dem Pimmelpianisten sein Haus- und Hofbutler bist.

Denn woher sonst beziehst Du Deine exquisiten Frontnachrichten, außer noch von NZZ, FAZ und Bild ?

 

Selensky hat des Öfteren eine " braune Bremsspur " in der Hose gehabt, deshalb veranstaltete er immer Video-und Bettelkonferenzen aus dem Bunker, seinem Führerhauptquartier.

 

Erst als Putin gegenüber einem Reporter erklärte, er wolle Selensky nicht töten, kam er mit aufgeblasener Brust aus seinem Bunker hervorgekrochen und behauptete steif und fest, er hätte auf gar keinen fall Angst vor Putin !

 

Wow....... so ein mutiger Kämpfer aber auch ::!::

 

Unsere Panzerhaubitze Agnes Strack, sollte sich an ihm ein Beispiel nehmen..:lachen:

  

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

bullshit
 

 

Wie ist die Stimmung in deiner Kommune der Realitätsverweigerer? Votiere jetzt für eine der noch möglichen Versionen der Sprengung des Nord-Stream- Pipelines:

 

a., die Recherche von Seymour, US-Spezialkräfte mit norwegischer Unterstützung

 

b., Laut CIA ukrainische Friedensmission ohne Mitwissen Selenskys.

 

Bitt eine fundierte (nach deiner Möglichkeiten) Analyse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Wenn meine Verschwörungstheorien zur Wahrheit werden: C-Laborthese gilt nun in US-Government und Medien als gesichert!

 

https://www.youtube.com/watch?v=1GV4bzv6B_Y

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

 

krass, trotzdem überlebten ein paar Geimpfte - irgendwie nur ein Teilerfolg 
 

Wann und wo wirst Du nun ausgezeichnet? Eine Karl Lauterbach -

Gedenkmünze sollte Dir sicher sein.

 

Juan 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lutscher:

 

Wer den größten nutzen aus der Sprengung zieht ist der Sprengmeister ! Russland hat nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums in den vergangenen zehn Tagen wohl mit der Umgruppierung von Soldaten begonnen. Teile der Truppen seien vom Ostufer des Flusses Dnipro abgezogen worden, um die Sektoren Saporischschja und Bachmut zu verstärken, so das Ministerium. Dies spiegele mutmaßlich Russlands Einschätzung wider, dass ein größerer ukrainischer Angriff über den Fluss Dnipro nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms und den daraus resultierenden Überschwemmungen nun weniger wahrscheinlich sei.

 

Wo hast du denn das abgeschrieben, denn kopiert hast du es wegen deiner typischen Fehler nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

a., die Recherche von Seymour, US-Spezialkräfte mit norwegischer Unterstützung

b., Laut CIA ukrainische Friedensmission ohne Mitwissen Selenskys.

Bitt eine fundierte (nach deiner Möglichkeiten) Analyse.

 

Schon mal die Möglichkeit einer Selbstentzündung in Betracht gezogen?

So eine Art Bomben-Suizid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

Wo war da jetzt eine Mangel?

 

Schön so, ich sehe dich entspannt ...

 

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

Jede denkbare Theorie wird bei UTub zur Warheit. Ganz traurige Quelle Herr Kuckuck. Such da nach Flatearth, das ist mal ne geile Idiotenbombe!

 

Du nun wieder! Also jetzt mal über "Wahrheit". Wahrheiten entstehen individuell in den Köpfen, und zwar über die Verrichtung von Arbeit, die Beschwerlichkeiten zur eigenen Meinungsbildung ("Schmalz" benutzen). Nicht die Quelle ist sofort verächtlich, sondern der Nutzer oder Konsument, der es nicht versteht (oder zu faul ist), sich mehrerer Quellen zu bedienen und die Argumente (Plausibilität, Nutzen, Logik) gegeneinander abzuwägen.

 

Wahrheit einsteht also in den Köpfen! D.h., sollten bereits hinreichend faktenbasierte Informationen bereitstehen, damit ein Problem gelöst werden kann, ist das noch lange kein Garant für Einigkeit oder Einsichtigkeit. Beispiel: FlathEarth-Gläubige.

 

Der informierte und dogmenbefreite Nutzer versteht es demgegenüber hervorragend, zwischen wertvollen Informationen und Müll zu trennen. FlatEarth ist so ein Müll-Ding! Das ist eine Pseudowissenschaft, die sehr wahrscheinlich sogar absichtlich gestreut und finanziert wurde, um ein bestimmtes Medium (UTub, Telegram) oder generell kritische Ansichten (als Verschwörungstheorien) zu brandmarken und pauschal als "absurd oder seltsam entrückt" verteufeln zu können.

 

Das geht eine ganze Weile lang auch gut und erzielt seine Wirkung! Aber irgendwann fliegt den Leuten der ganze Schwindel um die Ohren. Zu behaupten, nur WIR sagen euch die Wahrheit, die anderen erzählen euch nur Lügen oder wollen euch verführen, das hat eine gewisse Zeit lang funktioniert.

 

Aber wie heißt es so schön: "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."  Diversität im Medienkonsum macht unabhängig und schult die Sinne und den Verstand!

 

vor 2 Stunden schrieb Feuerstein:

Du schätzt mich so ein? Ich weiß wo ich stehe weil ich da stehe, nicht wegen den Kirschen in Nachbars Garten.

 

Nein, das war nur Spaß! Vllt. etwas provozierend. Ich zähl auf Dich!

 

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Juan del Mar:

krass, trotzdem überlebten ein paar Geimpfte - irgendwie nur ein Teilerfolg 

 

Es ist nocht nicht aller Tage Abend! Bedenke: frisch gechippt ist halb geerdet!  :schock:   :lol:   :P

 

vor 33 Minuten schrieb Juan del Mar:

Wann und wo wirst Du nun ausgezeichnet? Eine Karl Lauterbach -

Gedenkmünze sollte Dir sicher sein.

 

Eine J. del Mär-Unbedenklichkeitsbescheinigung sollte ausreichend sein ...  :lachen:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sachse:

 

Schon mal die Möglichkeit einer Selbstentzündung in Betracht gezogen?

So eine Art Bomben-Suizid.

 

Du meinst von den Russen platziert? An und für sich wäre das auch möglich. Ich schließe es aber wegen des Seemannsgarns der CIA aus. Eine typische Aktion von ihnen, hier waren mindestens zwei Gruppen beteiligt. Die Schweden werden bald einen Oswald präsentieren. Ich wundere mich, dass Polen hier anscheinend sauber wegkommt, sie waren meine Geheimfavoriten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Wie ist die Stimmung in deiner Kommune der Realitätsverweigerer? Votiere jetzt für eine der noch möglichen Versionen der Sprengung des Nord-Stream- Pipelines:

 

a., die Recherche von Seymour, US-Spezialkräfte mit norwegischer Unterstützung

 

b., Laut CIA ukrainische Friedensmission ohne Mitwissen Selenskys.

 

Bitt eine fundierte (nach deiner Möglichkeiten) Analyse.

 


a) bin kein Auftragnehmer b) hüpf nicht

    von einem zum anderen Thema

    c) seit Du Schwab ins Spiel gebracht

     hast bist Du nun auch noch 

     schubladisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Es ist nocht nicht aller Tage Abend! Bedenke: frisch gechippt ist halb geerdet!  :schock:   :lol:   :P

 

 

Eine J. del Mär-Unbedenklichkeitsbescheinigung sollte ausreichend sein ...  :lachen:

 

….damit könntest Du wieder reisen und

hättest Zugang zu Orten wo Du heute

nicht reinkommst. 

ich überlege es mir noch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Chemin de fer:

Ich wundere mich, dass Polen hier anscheinend sauber wegkommt, sie waren meine Geheimfavoriten.

 

Denen kann man nicht trauen, die hätten den Sprengstoff nur geklaut. Die Amis sollten mal nachsehen, ob ihre Atomraketen noch über spaltbares Material verfügen. Sollen dort nicht paar frische AKW's gebaut werden? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...