Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Juan del Mar:

 

    seit Du Schwab ins Spiel gebracht hast bist Du nun auch noch  schubladisiert. 

 

Schwacher Versuch. :lol: Ich schenke dir trotzdem eine Handyhülle.

 

 

Lichtbringer.jpg.329fcbc0bb35c2878adbd085a61f2807.jpg

 

vor 21 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

 Sollen dort nicht paar frische AKW's gebaut werden? :blink:

 

Eher einen neuen Standort für Tempo-Taschentücher, wenn sie von ihren transatlantischen Freunden fallengelassen werden im Falle eines dubiosen Alleinganges nach Ost-Südost.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Schwacher Versuch. :lol: Ich schenke dir trotzdem eine Handyhülle.

 

 

Lichtbringer.jpg.329fcbc0bb35c2878adbd085a61f2807.jpg

 


Warst wieder second Hand einkaufen?

Annehmen kann ich das nicht, zuerst

solltest Du die farbigen Tücher Deiner Tänzerin durch Klamotten ersetzen und

Dich nicht auf dem Flohmarkt verausgaben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Weil wir kürzlich gerade davon gesprochen haben, heute habe ich was gelesen, von der Wahrheit und ihren Schattierungen. Interessant.

 

https://norberthaering.de/news/uiguren/

 

 

Das beeindruckt mich nicht. Ich habe keine Illusionen zu "Menschenfreundlichkeit der Systeme". Systeme der Macht greifen zu den abscheulichsten Mitteln, sowohl in der Propaganda als auch zur Erhaltung des eigenen Machtanspruchs. Was die Uiguren betrifft ist alles möglich, der AFD-Mann sollte sich besser an greifbareren Themen abarbeiten, da gäbe es sicherlich genügend Auswahl. Von der "Wahrheit und ihren Schattierungen" bleibt hier nicht viel verwertbares übrig.

 

Dennoch vielen Dank!

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

Eher einen neuen Standort für Tempo-Taschentücher, wenn sie von ihren transatlantischen Freunden fallengelassen werden im Falle eines dubiosen Alleinganges nach Ost-Südost.

 

Es ist alles ganz einfach. Kann die UA keine substanziellen Erfolge erzielen, dann wird schnell der Geldhahn abgedreht und auch Waffenlieferungen werden ins Stocken kommen. Wenn die Strategie zu scheitern droht, wird entweder eskaliert (Polen/Schweden, Rasmussen, Langstreckenwaffen) oder Selensky wird an den Verhandlungstisch gedrängt. In den USA stehen bald die Wahlen an, da kann man ein weiteres Jahr "verbranntes Geld" nicht gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Das Kuckuck:

der AFD-Mann sollte sich besser an greifbareren Themen abarbeiten,

 

Hallo Kuckuck,

 

ich habe Norbert Häring mal geurgelt und keine Beziehung zur AFD gefunden.

Er schreibt in seinem Blog sogar das Gegenteil nämlich, dass er deren Wahl

niemandem empfiehlt und sie selbst auch nicht wählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sachse:

 

Hallo Kuckuck,

 

ich habe Norbert Häring mal geurgelt und keine Beziehung zur AFD gefunden.

Er schreibt in seinem Blog sogar das Gegenteil nämlich, dass er deren Wahl

niemandem empfiehlt und sie selbst auch nicht wählt.

 

Ah, mein Fehler. Ok, dann nehme ich das natürlich insoweit zurück, vielen Dank für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Ah, mein Fehler. Ok, dann nehme ich das natürlich insoweit zurück, vielen Dank für den Hinweis.

 

Das war ein fauxpas :), so billig kommst Du nicht weg. Strafe:

 

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/703596/DWN-Exklusiv-Fuer-die-USA-ist-die-WHO-ein-wichtiger-Machtfaktor

 

Auch kein schlechtes Thema.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Clown-Show geht in die nächste Runde:

 

Zitat: "Der Kachowka-Staudamm gehört allerdings zu einer Reihe von Staudämmen aus der Sowjetzeit, die gebaut wurden, um enormen Kräften -

genauer gesagt Tausenden Kilo Sprengstoff:schock:  standzuhalten."

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kachowka-dammzerstoerung-ukraine-krieg-russland-100.html

 

Da laust mich der Affe!  :patsch:

Die hätten einfach nur alle Schleusen öffnen brauchen, gleicher Effekt, aber n e i n,  BOOOOOM!!!

Kost' ja nix! Macht einen riesen Lärm! Schreckt die Leute bis Norwegen aus den Betten!

 

Klar, bisserl buckeln bis in den Maschinenraum, man hat je sonst nix zu tun!

 

Sorry, aber der Russe ist nicht der Hellste! Ich bin dann mal wech ...  :hammer2:

 

 

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Leute, die Clown-Show geht in die nächste Runde:

 

Zitat: "Der Kachowka-Staudamm gehört allerdings zu einer Reihe von Staudämmen aus der Sowjetzeit, die gebaut wurden, um enormen Kräften -

genauer gesagt Tausenden Kilo Sprengstoff:schock:  standzuhalten."

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kachowka-dammzerstoerung-ukraine-krieg-russland-100.html

 

Da laust mich der Affe!  :patsch:

Die hätten einfach nur alle Schleusen öffnen brauchen, gleicher Effekt, aber n e i n,  BOOOOOM!!!

Kost' ja nix! Macht einen riesen Lärm! Schreckt die Leute bis Norwegen aus den Betten!


 

 

klar, das sind auch die Erfinder des Fleischwolfs, der freien Meinungsäusserung (bis 2021), der Kinderentfuehrungen und der Kastration auf offenem Feld usw.

 

Wieso sollen da die Wasserspiele tabu

sein?

 

 

 

 

vor 47 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Klar, bisserl buckeln bis in den Maschinenraum, man hat je sonst nix zu tun!

 

Sorry, aber der Russe ist nicht der Hellste! Ich bin dann mal wech ...  :hammer2:

 

 

 

Einfach weg? Mit scharfem Blick aufs Seuchengebiet, kann das auch von unterwegs,  aus dem Cabriolet,  moderiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar:

klar, das sind auch die Erfinder des Fleischwolfs, der freien Meinungsäusserung (bis 2021), der Kinderentfuehrungen und der Kastration auf offenem Feld usw.

Wieso sollen da die Wasserspiele tabu sein?

Einfach weg? Mit scharfem Blick aufs Seuchengebiet, kann das auch von unterwegs,  aus dem Cabriolet,  moderiert werden. 

 

Sach ma, hast du getrunken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Sach ma, hast du getrunken?

 


Bist Du wiedermal skeptisch, was die Untaten der Russen betrifft?

Mittlerweile sollen es zudem bereits 220‘000 tote Russen sein, die ihren

unrechtmaessigen Aufenthalt in der Ukraine mit dem Leben bezahlten. 
Die waren übrigens allesamt dabei,

bei den registrierten Verbrechen -

während dessen halten die Anführer hinter der Grenze das Land auf Kurs

und verschiessen täglich Raketen, 

Drohnen und Falschmeldungen. Noch Fragen zum angeblichen Stellvertreterkrieg resp. dem Überfall eines Wahnsinnigen?

 

+13 Mio auf der Flucht, wenn Du

noch lange genug stänkerst und die

Ukrainer die Besatzer nicht vertreiben kònnen, kannst Du auch

langsam die Koffer packen, sofern man der russischen Propaganda glaubt. 



 

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar:

wenn Dunoch lange genug stänkerst und dieUkrainer die Besatzer nicht vertreiben kònnen,

kannst Du auchl angsam die Koffer packen, sofern man der russischen Propaganda glaubt. 

 

Das wird ja immer schlimmer mit dir.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sachse:

 

Das wird ja immer schlimmer mit dir.................


je länger je mehr erweist sich doch 

Deine Sicht der Dinge als deutsche

Folklore. Gut habt ihr Pistorius installiert

und den Kurs bis oben korrigiert, finde

Dich damit ab, dass Du mit Kritik nur

ein einfacher Nörgler bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Juan del Mar:

Gut habt ihr Pistorius installiert und den Kurs bis oben korrigiert, finde Dich damit ab, dass Du mit Kritik nur ein einfacher Nörgler bist. 

 

ICH hätte den Pistorius nicht einmal installiert, wenn ich die Macht dazu hätte und

wie ich seit Beginn des Krieges schon schrieb, ich hätte als ukrainischer Präsident

auch keinesfalls meine Landsleute in den Tod getrieben.

Lieber tot als Sklav' ist doch nur einer der dummen Sprüche, mit denen man über

das Leben fremder Leute richtet. Mir gefällt die Variante vom lebenden Sklaven

besser als die vom toten Helden.

Vielleicht bin ich nur ein Nörgler aber da ich keinerlei Propaganda bewusst konsumiere,

glaube ich weder der einen noch der anderen Seite. Im Krieg lügen alle.

Jetzt lese ich gerade ein weiteres Buch von Peter Scholl-Latour, welches sich um die

Geschichte der Gegend dreht, die heute Ukraine heißt. Du solltest dich mal mit den

Ereignissen und der Rolle der USA in den letzten 25 Jahren befassen.

Stichworte Maidan und Orangene Revolution zu Beginn des Jahrhunderts.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

Du solltest dich mal mit den

Ereignissen und der Rolle der USA in den letzten 25 Jahren befassen.

Stichworte Maidan und Orangene Revolution zu Beginn des Jahrhunderts.

Ich verstehe nicht warum dieses Argument immer wieder kommt, als wäre es eine verborgene Wahrheit. Das die fett ihre Finger im Spiel haben ist für mich logisch und klar. Nur wie weit das geht, das ist nicht klar. Ein Freund war beim Maidan dabei und hat mir 50min Handyaufnamen gezeigt, da sah ich reichlich merkwürdiges.

 

Das ändert trotz dem nichts daran das Putler scheiße ist. Er ging jetzt einfach nur zu weit.

 

vor einer Stunde schrieb sachse:

Mir gefällt die Variante vom lebenden Sklaven

besser als die vom toten Helden.

Und wie ist die Variante befreiter Sklave?

 

Bekäme Putler die Ukraine geschenkt, hätte er noch alles "Material" zum kassieren der nächsten Ländereien.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

Bekäme Putler die Ukraine geschenkt, hätte er noch alles "Material" zum kassieren der nächsten Ländereien.

 

Würdest du dir eine insolvente Firma schenken lassen, zumal du die ganzen unfähigen Angestellten übernehmen müsstest?

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris161109:

..... une très grave erreur!  "Er" ist volltrunken wohl noch geistig gesünder, als so mancher Schmierfink hier in diesem Forum.

 

Chris

 

Er verheimlicht das aber hier äußerst geschickt. Alles was er von sich gibt macht den Eindruck von einem gegen schweren mentalen Problemen vergeblich ankämpfenden Pflegefall zu stammen.

 

Zitiere von ihm etwas, was in einem Forum für Glückspiele und neuerdings für Weltgeschichte der Realität nur im Entferntesten in die Nähe gekommen wäre.

 

Dein Schützling führt sich auf wie ein unreifer Rotzbengel, eine Kreuzung zwischen Pinocchio und Pippi Langstrumpf, vorläufig ohne Spuren eines Reifeprozesses.

 

Das mag mitunter lustig sein, es kann aber nicht der Sinn eines Diskussionsforums sein, als Plattform für Narzissten und Selbstdarsteller zu fungieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, sachse said:

 

Würdest du dir eine insolvente Firma schenken lassen, zumal du alle die ganzen unfähigen Angestellten übernehmen müsstest?

Unfähig ??? Ich bemerke bei den Ukrainern eine bemerkenswerte Auffassungsgabe . Die neuen Waffensysteme haben sie kennengelernt und werden wohl jeden Tag besser im Umgang damit ! Ihr größter Fehler war die Abgabe der Atomwaffen ! Natürlich müssen um in die EU zu kommen einige Auflagen erfüllt sein ! Ich denke dieses tapfere Volk hat jede Unterstützung verdient ! Wir schauen am besten auf die eigene Geschichte ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

ICH hätte den Pistorius nicht einmal installiert, wenn ich die Macht dazu hätte und

wie ich seit Beginn des Krieges schon schrieb, ich hätte als ukrainischer Präsident

auch keinesfalls meine Landsleute in den Tod getrieben.

Lieber tot als Sklav' ist doch nur einer der dummen Sprüche, mit denen man über

das Leben fremder Leute richtet. Mir gefällt die Variante vom lebenden Sklaven

besser als die vom toten Helden.

Vielleicht bin ich nur ein Nörgler aber da ich keinerlei Propaganda bewusst konsumiere,

glaube ich weder der einen noch der anderen Seite. Im Krieg lügen alle.

Jetzt lese ich gerade ein weiteres Buch von Peter Scholl-Latour, welches sich um die

Geschichte der Gegend dreht, die heute Ukraine heißt. Du solltest dich mal mit den

Ereignissen und der Rolle der USA in den letzten 25 Jahren befassen.

Stichworte Maidan und Orangene Revolution zu Beginn des Jahrhunderts.


Du hast Dich hier schon zahllose Male mit angelesenem Wissen verfehlt zur 

Ukraine und zu klassischem Roulettespiel geäussert. Eine derartige Fülle von Falschmeldungen hätte ich Dir

lange nicht zugetraut. Es sind samt und sonders Ferndiagnosen ohne Bezug zur Realitaet. Weder das Eine noch das Andere kennst Du aus eigener Anschauung, aber watschst alles ab, um dann schnell wieder zu verkünden nichts und niemandem zu glauben. 

Alle Autoren die Du und andere hier zitieren, sind letztlich Einzelnasen. Mal mehr oder weniger geeignet um einen Mehrwert an Infos mitzunehmen. Durch irgendwas muss letztlich auch ein Kaufanreiz geschaffen werden, darum gehe ich mit deren Inhalten sorgsam um. Wenn man dagegen Direktbeteiligte anhört, die auchmal einen Fehler eingestehen - dann ziehe ich zB. Rüdiger von Fritsch oder einen selbstkritischen S. Gabriel jedem Journalisten vor. Nur so kommen Dritte auchmal in die Lage, zu hören welche Komplexität der Zusammenhänge die Entscheidungsträger zu bewältigen haben. Das alles scheint Dir völlig fremd,

wenn Du Deine verengte Sicht auf die 

Amis oder Selensky platzierst. 
 

Du kannst noch soviel von Scholl-Latour

über die Amis lesen; auch alles was zu Recht angeprangert wird. Die aktuelle Regierung kann davon nichts ungeschehen machen, ausser der Ukraine und Europa einen 

möglichst ausgewogenen Job anzubieten. Das tun sie gerade nicht so

schlecht. 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

Würdest du dir eine insolvente Firma schenken lassen, zumal du alle die ganzen unfähigen Angestellten übernehmen müsstest?

Hab ich sogar gemacht. Die Chef's waren pleite, ich übernahm den Laden und hab ihn 15 Jahre erfolgreich geführt. Ich war da vorher Angestellter, kannte also alle und alles so in etwa.

 

Für dich war das ja die verarmte Ukraine. Wg Korruption kam da auch nicht alles unten an. Trotz dem waren sie weltweit wichtig bei Stahl, Getreide, und in Europa wurde kaum ein Auto gebaut, ohne Kabelbäume aus UA. So verarmt wie du denkst waren eher die deutschen Kollolonien, oder ist heute Rußland. Deren Bruttosozialprodukt entspricht dem von Italien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

Dein Schützling führt sich auf wie ein unreifer Rotzbengel, eine Kreuzung zwischen Pinocchio und Pippi Langstrumpf, vorläufig ohne Spuren eines Reifeprozesses.

 

Das mag mitunter lustig sein, es kann aber nicht der Sinn eines Diskussionsforums sein, als Plattform für Narzissten und Selbstdarsteller zu fungieren.

 

Ich weigere mich ihn aufzugeben. Er trägt seinen Verstand in der Tupperbox spazieren, anstatt ihn ans Stromnetz anzuschließen. Seine Leiterbahnen sind noch durch die Wechselspannung (Angriff und Verteidigung) blockiert. Retten wir seine Transistoren durch vorsichtige Einspeisung von kleinen Windrädchen, damit seine Netzkonverter richtig umschalten. Gewährleisten wir damit vorerst die Versorgungssicherheit seines Betriebssystems.   -_-

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...