Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Er verheimlicht das aber hier äußerst geschickt. Alles was er von sich gibt macht den Eindruck von einem gegen schweren mentalen Problemen vergeblich ankämpfenden Pflegefall zu stammen.

 

bemühst Stümper, Pflegefall, Pinoccio, Rotzbengel usw. um Anstand und Respekt einzufordern. Schwurbler, mit

Kontrollverlust, schmeiss noch ein paar Querdenker-Gedanken rein und vergiss nicht die Stuetzstruempfe hochzuziehen, wenn die Tanzstunde ansteht.

 

 

 

vor 20 Minuten schrieb Chemin de fer:

Zitiere von ihm etwas, was in einem Forum für Glückspiele und neuerdings für Weltgeschichte der Realität nur im Entferntesten in die Nähe gekommen wäre.

 

für die Weltgeschichte liegst Du hier mit Abstand vorn, gleichauf mit der KI.  
Da kann man was davon verwenden? 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Juan del Mar:

Du hast Dich hier schon zahllose Male mit angelesenem Wissen....................geäussert.

 

Es gibt nur angelesenes Wissen, denn niemand ist imstande, alles durch eigenes Erleben zu wissen.

Außer dir natürlich, der du paar Wochen mindestens 500km vom Kriegsschauplatz in der Ukraine entfernt

deine Immobilien verhökert hast. Darf ich dich jetzt Dr. Allwissend nennen?

Außer angelesenem Wissen spielt selbstverständlich auch die Fähigkeit eine Rolle, erhaltene Informationen

logisch einzuordnen. Dabei ist eine parteiische Brille wie in deinem Fall völlig kontraproduktiv.

Mach mal schön so weiter, wenn es dir gut tut. Ich jedenfalls werde alle Möglichkeiten nutzen, um möglichst

keinen Cent für ein Land zu vergeuden, welches mich einen Scheiß angeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Ich weigere mich ihn aufzugeben. Er trägt seinen Verstand in der Tupperbox spazieren, anstatt ihn ans Stromnetz anzuschließen. Seine Leiterbahnen sind noch durch die Wechselspannung (Angriff und Verteidigung) blockiert. Retten wir seine Transistoren durch vorsichtige Einspeisung von kleinen Windrädchen, damit seine Netzkonverter richtig umschalten. Gewährleisten wie damit vorerst die Versorgungssicherheit seines Betriebssystems.   -_-


ich brauche keine Fürsprecher, mir wären F-16 lieber

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Juan del Mar:

ich brauche keine Fürsprecher, mir wären F-16 lieber

 

Du bist mir schon wieder meilenweit überlegen.

Ich kann nur eine Cessna, Propeller, einmotorig z.B. die 172 fliegen.

Die Frage ist nur, warum gleich mehrere F 16?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sachse:

 

Es gibt nur angelesenes Wissen, denn niemand ist imstande, alles durch eigenes Erleben zu wissen.

Außer dir natürlich, der du paar Wochen mindestens 500km vom Kriegsschauplatz in der Ukraine entfernt

deine Immobilien verhökert hast. Darf ich dich jetzt Dr. Allwissend nennen?

Außer angelesenem Wissen spielt selbstverständlich auch die Fähigkeit eine Rolle, erhaltene Informationen

logisch einzuordnen. Dabei ist eine parteiische Brille wie in deinem Fall völlig kontraproduktiv.

Mach mal schön so weiter, wenn es dir gut tut. Ich jedenfalls werde alle Möglichkeiten nutzen, um möglichst

keinen Cent für ein Land zu vergeuden, welches mich einen Scheiß angeht.

 


die Ukraine wird es irgendwie ohne Dich 

schaffen.

 

Immobiliengeschaefte sind nicht automatisch anrüchig. In weiser Voraussicht auf zukünftige EU-Normen

und den Datenaustausch, habe ich den Schweizer Behörden alles korrekt deklariert. 

Du hast richtig kombiniert, in Butscha

haette ich keinen Wohnblock hochgezogen. Auch daran störte sich 

bisher niemand. Lviv blieb auch mit

dem Überfall der Russen das Silicon

Vallee des Ostens. Bei Deiner kürzlich geäußerten Prognose einer verarmten Ukraine wird Dein Wunsch Vater des Gedanken bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Juan del Mar said:


ich brauche keine Fürsprecher, mir wären F-16 lieber

 

 

Juan die F-16 sind überfällig. Der Frontverlauf ist sehr lang und findet man eine Schwachstelle muss es schnell gehen . Die Russen haben sich eingegraben das macht diese Gegenoffensive schwierig oder sagen wir mal nicht nennenswert ! Da muss schweres Gerät zum Einsatz kommen und dazu gehört nun mal die F-16 . Dieser Krieg wird nur beendet wenn die Ukraine größere Erfolge erzielt. :peng:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Juan del Mar:

Lviv blieb auch mit

dem Überfall der Russen das Silicon

Vallee des Ostens. Bei Deiner kürzlich geäußerten Prognose einer verarmten Ukraine wird Dein Wunsch Vater des Gedanken bleiben. 

 

"Die Ukraine soll nach einem Ende des russischen Angriffskriegs nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj Russland auch als Energielieferant für Europa ersetzen."

 

https://www.handelsblatt.com/dpa/selenskyj-will-ukraine-zum-wasserstoff-lieferanten-machen/29219330.html

 

Ich habe nur die Befürchtung, mit dem Ausbau der entsprechenden Anlagen würden wir uns erneut abhängig von Russland machen ...  :de-fan:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Juan del Mar said:


die Ukraine wird es irgendwie ohne Dich 

schaffen.

 

Immobiliengeschaefte sind nicht automatisch anrüchig. In weiser Voraussicht auf zukünftige EU-Normen

und den Datenaustausch, habe ich den Schweizer Behörden alles korrekt deklariert. 

Du hast richtig kombiniert, in Butscha

haette ich keinen Wohnblock hochgezogen. Auch daran störte sich 

bisher niemand. Lviv blieb auch mit

dem Überfall der Russen das Silicon

Vallee des Ostens. Bei Deiner kürzlich geäußerten Prognose einer verarmten Ukraine wird Dein Wunsch Vater des Gedanken bleiben. 

Sachse ist doch Fachmann was Immobilien angeht ...:fun2: Sein Wasserschloss hat ihn doch mit in die Armut getrieben ! ....:eii: Jetzt trinkt er die LIDL Brause ( Perlebacher ) und fühlt sich als geborener Miesepeter ( ständig unzufriedener Mensch ) mit seinen skurrilen Gedanken alleingelassen ! ...:lachen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

 

 Pinoccio

 

für die Weltgeschichte liegst Du hier mit Abstand vorn, gleichauf mit der KI.  
Da kann man was davon verwenden? 
 

 

 

 

Pinocchio heißt er, mit „k“ nicht mit „tsch“, das ist Cicciolina, sie ist zwar ebenfalls überproportioniert, aber kein Langnase.

 

Was verwenden? Und ob, Richard Seymour journalist 25. januar 2022:

 

"Was ist mit den Behörden in Kiew? Hier müssen wir die Koalition zwischen den Liberal-Nationalisten und den Rechtsextremen ernst nehmen. Anglophone Journalisten neigen dazu, dies zu beschönigen oder zu verharmlosen, aber das wird nicht funktionieren. Die Koalition mit der extremen Rechten spiegelt die Logik eines nationalistischen Projekts wider, dessen Dreh- und Angelpunkt eine antirussische, antikommunistische Ideologie ist.

 

Die Verbreitung einer zutiefst revisionistischen nationalen Geschichte, die die Nazis beschönigt und ehrt, sowie die vielen Denkmäler und Straßen, die nach Nazi-Kollaborateuren benannt sind, passen perfekt zu dieser besonderen Version des Europäertums. Sie spiegelt auch das Kräfteverhältnis bei den Maidan-Protesten wider, bei denen der "Rechte Sektor" - rechtsextreme, antirussische ukrainische nationalistische Paramilitärs - eine wichtige, gut organisierte Kraft war.

 

Es wurde mit einem gewissen Sinn für Skandal angemerkt, dass der Präsident, der Janukowitsch ablöste, der milliardenschwere Oligarch Petro Poroschenko, nicht abgeneigt war, sich mit Nazis zu treffen. Nun, das war er natürlich nicht. Die Rechtsextremen waren seine Verbündeten in der Regierung und bei der Aufstandsbekämpfung im Donbass. Am weicheren Ende der ukrainischen Rechtsextremen steht die Svoboda-Partei, deren Führer "zu Protokoll gab, dass Kiew von einer 'jüdisch-russischen Mafia' regiert wird", als sie vier Ministerposten erhielt.

 

Am härtesten ist der bereits erwähnte "Rechte Sektor", dessen Gründer Dmytro Jarosch im Juni 2014 zum Berater der ukrainischen Streitkräfte ernannt wurde - und das, nachdem er beinahe zum Abgeordneten des nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats ernannt worden wäre. Die Paramilitärs des Rechten Sektors wurden dann als "freiwillige" Einheiten bei der Aufstandsbekämpfung im Donbass eingesetzt.

 

Das wurde für die Kiewer Behörden erst dann zum Problem, als sie mit großer Sympathie der Armeehierarchie das Poroschenko-Regime bedrohten, das sich ihrer Meinung nach an Russland verkauft hatte. Schließlich wurden Nazis vom ukrainischen Innenministerium rekrutiert und als Infanteriegruppe mit der Bezeichnung Asow-Bataillon aufgestellt, um die Drecksarbeit der Regierung in Donezk zu erledigen."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chemin del fer,

 

Zitat juan del Mär :

Zitat

 

Bist Du wiedermal skeptisch, was die Untaten der Russen betrifft?

Mittlerweile sollen es zudem bereits 220‘000 tote Russen sein, die ihren

unrechtmaessigen Aufenthalt in der Ukraine mit dem Leben bezahlten. 

 

 

Verstehst Du das ? 

Die Russische Armee zieht mit 100 000 Mann in die Kokaine ein und jetzt sind davon schon 220 000 Mann in den ewigen Jagdgründen ??? 

Wer kämpft denn da von den Russen überhaupt noch ?

 

Zitat juan del Mär :

Zitat

die ihren unrechtmaessigen Aufenthalt in der Ukraine mit dem Leben bezahlten. 

 

Jeder Nachbar sollte die Sicherheitslage seines Nachbarn beachten und Respektieren. 

das taten aber die Präsidenten Jatzenjuk, Poroschenko und der Pimmelpianist und Schauspieler Selensky nicht.

Strikte Neutralität und die Minsker Verträge hätten dem Land Frieden gegeben.

Statt dessen wurden die von der USA vor gegebene Eskalationsspirale, immer mehr nach oben gesetzt.

Das ging ja auch leicht ohne Hindernisse, weil die USA/CIA die korrupten Politiker/Beamten gekauft hatten. 

Die USA/England/Nato hatten schon Jahre zuvor fleißig wie die Ameisen an diesen Konflikt gearbeitet. 

Denn sie wußten ganz genau (Rede von Putin) das Putin keine USA Stützpunkte und Atomraketen an der Grenze zu Russland dulden würde.

Die Provokationen gegen Russland häuften sich........

 

Abschuß der Zivilmaschine MH17, 

Gasklau der Ukraine

Sprengung der Nordstream 2 Pipeline

Butscha, wo die erschossenen Zivilisten verschnürt und mit weisen Armschnürchen (pro Russische Zivilisten), zum Zwecke der Hollywoodreifen Kriegspropaganda abgelegt wurden

Gefangene Soldaten wurden per Kopfschuss hingerichtet  (Videos stellten die Ukrainischen Nazis selbst ins Internet) 

Sprengung des Staudammes von Karowka bei Cherson

 

Das alles zeigt deutliche Spuren der USA, die hier die Abläufe vorgibt.

 

Ich erinnere nur an den Zwischenfall von Tonkin (Vietnamkrieg)

Die Räuberpistole im Ex-Jugoslawienkrieg

Irakkrieg, Colin Powell zeigte in der UNO ein Glasröhrchen mit weisen Inhalt (Mehl ?)

Syrien, Assad wirft auf seine eigene Bevölkerung Faßbomben ab und und bringt sie mit Chlorgas um

(seit Jahren hat die USA Völkerrechtswidrig Stützpunkte in Syrien gebaut und Klaut dem Syrischen Volk das Öl)

 

usw.

 

Oh Herr,

gib uns unsere tägliche Dosis Verblödungspropaganda und führe uns nicht in Versuchung an dieser zu zweifeln !

 

AMEN......

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fritzl:

 

Verstehst Du das ? 

Die Russische Armee zieht mit 100 000 Mann in die Kokaine ein und jetzt sind davon schon 200 000 Mann in den ewigen Jagdgründen ??? 

Wer kämpft denn da noch ?

 

 

 

Das versteht er selber nicht, weil seine Motive anders gelagert sind. Ihm geht es um Verarschung, deshalb wird er genauso von mir behandelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher2:

 Dieser Krieg wird nur beendet wenn die Ukraine größere Erfolge erzielt. 

 

Was für Ukraine? Es gibt keine Ukraine mehr, nicht im Sinne von 1991. Das Volk wurde von einem Handvoll Psychopathen in Geiselhaft genommen, und am Ende haben sich selbst vernichtet.

 

Durch den ultranationalistischen Wahn entfachter Hass tötete zuerst ihre Seele, dann hunderttausende ihrer Landsleute und schließlich werden sie noch das Land auch verlieren. Ost-Ukraine und die Krim kommen nicht mehr zurück in die Verwaltung von Kiew, und für den Rest werden die Polen schon Sorge tragen, wenn die Blackrock Anleger nichts dagegen haben. Sie werden sich schon einigen können, da bin ich mir sicher.

 

Und am nächsten Tag wird die Sonne trotzdem aufgehen, in Hollywood werden neue Kassenmagneten von schwarzen Schneewittchen und Lolitas mit Schwanz produziert, alles wird wie gewohnt weitergehen. Sichern Sie sich die besten Karten für die nächste Vorstellung, demnächst hier, in diesem Theater.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Das versteht er selber nicht, weil seine Motive anders gelagert sind. Ihm geht es um Verarschung, deshalb wird er genauso von mir behandelt.

 


wie beschränkt Du und Fritzl sind hat 

gestern die NZZ (Abo) in einer Studie offengelegt:

 

Die Schrecken des Krieges in Zahlen: Dieses Modell macht den Blutzoll Russlands fassbar 

https://www.nzz.ch/visuals/aktuell/die-schrecken-des-krieges-in-zahlen-dieses-modell-macht-den-blutzoll-russlands-fassbar-ld.1741524

 

von den ersten 100000 Soldaten lebt so gut wie keiner mehr. Mit den nachgeschossenen Soldaten reichen  Rechenkünste aus dem ersten Grundschuljahr nicht. Üben! 
Trillerpfeife reicht nicht!

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, wie bereits mehrfach geschrieben, geht mir der Krieg am Anus vorbei.

Ich sehe mir lieber solche Kriegsfilme an wie:

"Ein Käfig voller Helden" über ein Kriegsgefangenenlager im WK II

oder "MASH" über ein amerikanisches Militärlazarett im Koreakrieg.

Beide Serien bewegen sich zwischen Schmunzeln und gelegentlich sogar laut lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 17:22 schrieb Das Kuckuck:

Leute, die Clown-Show geht in die nächste Runde:

 

Zitat: "Der Kachowka-Staudamm gehört allerdings zu einer Reihe von Staudämmen aus der Sowjetzeit, die gebaut wurden, um enormen Kräften -

genauer gesagt Tausenden Kilo Sprengstoff:schock:  standzuhalten."

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kachowka-dammzerstoerung-ukraine-krieg-russland-100.html

 

Da laust mich der Affe!  :patsch:

Die hätten einfach nur alle Schleusen öffnen brauchen, gleicher Effekt, aber n e i n,  BOOOOOM!!!

Kost' ja nix! Macht einen riesen Lärm! Schreckt die Leute bis Norwegen aus den Betten!

 

Klar, bisserl buckeln bis in den Maschinenraum, man hat je sonst nix zu tun!

 

Sorry, aber der Russe ist nicht der Hellste! Ich bin dann mal wech ...  :hammer2:

 

 

@Das Kuckuck: Selbst bei mir hat der Schreibtisch gezittert....Es gab ja eine Untersuchungsgruppe CIT, die tippt auf einen Unfall hin....also vermutlich eine Sprengung/Explosion, die ungewollt bzw. zu früh hoch ging. Daß bei den Russen und Kleinrussen nicht immer die hellste Köpfe rumlaufen bzw. helle Köpfe durch Wodka benebelt sein können, hat man ja beim GAU in Tschernobyl und dem versehentlichen Abschuss der MH-17 gesehen. Wie auch immer, es gibt wie immer eine Wahrheit. Die Faktenlage inkl. Nennung der Vorschädigung aus Sicht von wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zerstörung_des_Kachowka-Staudamms

Vielerlei Experten schwingen sich wieder auf, manche sagen man braucht x kg Sprengstoff, manche sagen mit Luftangriffen (aus der Ukraine) wäre der Damm "unzerstörbar", dann soll wieder ein Auto mit Bombe ausreichen....

Viele "Experten" hatten auch bei Nordstream von viel notwendigen Sprengsstoff gesprochen, nun wurden diese Experten widerlegt:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100195382/nord-stream-2-recherche-offenbart-neue-details-zu-sprengung-der-pipeline.html

 

Es gibt ja auch positive Aspekte, es kommen Skelette mit Wehrmachtshelm zum Vorschein:schock::

 

https://www.fr.de/politik/wehrmacht-soldaten-skelette-kachowka-stausee-staudamm-sprengung-ukraine-russland-krieg-92341043.html

 

Die Nachfahren werden sich bedanken, wenn verschollene Kriegsgefallene endlich gefunden werden. 

:hut:

 

 

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Juan del Mar:

 

von den ersten 100000 Soldaten lebt so gut wie keiner mehr. Mit den nachgeschossenen Soldaten reichen  Rechenkünste aus dem ersten Grundschuljahr nicht. Üben! 
 

 

Was für ein Mensch bist du? Anstatt Tränen für die gefallenen Ukrainer zu vergießen, sabberst Du über die russischen Toten? Die Russen können den Blutverlust noch verkraften, aber wenn ihr euch nicht schleunigst an den Verhandlungstisch setzt, wird es keine Ukrainer mehr geben, die dir Immobilien abkaufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Egon:

Es gab ja eine Untersuchungsgruppe CIT, die tippt auf einen Unfall hin....also vermutlich eine Sprengung/Explosion, die ungewollt bzw. zu früh hoch ging.

 

"Die angeblich unabhängige Ermittlungsorgansiation „Conflict Intelligence Team“ (CIT) aus Russland hält den Bruch des Kachowka-Staudamms in Cherson am Dienstag für einen Unfall. Wahrscheinlich sei der Damm nicht durch Beschuss, sondern durch „kriminelle Fahrlässigkeit der russischen Streitkräfte“ zerstört worden, heißt es in einem am Mittwochabend veröffentlichten Bericht."

 

Deine Schlussfolgerung passt hier m.E. nicht.

 

vor 40 Minuten schrieb Egon:

Daß bei den Russen und Kleinrussen nicht immer die hellste Köpfe rumlaufen bzw. helle Köpfe durch Wodka benebelt sein können, hat man ja beim GAU in Tschernobyl ...................

 

Ich bin der Auffassung, sie Russen sagten sich, "unser Stahlbeton hält 80t Sprengstoff stand, der geht net kaputt! Also schenk' ein Boris! Lalala ... Moskau - Moskau, Russland ist ein schönes Land, mhmh ist bald mhmhmh, schallallallala, hey!". 

 

Aber mal im Ernst, sollte die Hydraulik Schaden genommen haben - darauf deutet die Sache mit den Kränen hin-, war es ihnen wohl im Frontbereich zu heikel daran mit hohem Personalaufwand zu arbeiten, man überlies die Sache notgedrungen seinem Schicksal.

 

:hut2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Egon:

@Das Kuckuck: Warst Du untauglich, Zivi, Westberliner oder 10 Jahre FW/THW?? Jeder Soldat hat eine "Hundemarke": 

https://de.wikipedia.org/wiki/Erkennungsmarke#Erkennungsmarken_bei_der_deutschen_Wehrmacht

:hut:

 

Westberliner, ja ... ich habe nicht gedient!  :) Später wurde ich nachträglich gemustert ... aber die hatten keine Schuhe und kein Bett für mich!  :bigg:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...