sachse Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 18 Minuten schrieb Das Kuckuck: Westberliner, ja ... ich habe nicht gedient! Später wurde ich nachträglich gemustert ... aber die hatten keine Schuhe und kein Bett für mich! Gegen dich bin ich ja als Gefreiter der Nationalen Volksarmee der DDR ein richtiger Militarist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 Militaristen aller Länder ... Eid ... Was für schöne Worte! Zitat ...Ich schwöre, an der Seite der Sowjetarmee und der Armeen der mit uns verbündeten sozialistischen Länder als Soldat der Nationalen Volksarmee jederzeit bereit zu sein, den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher2 Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 1 hour ago, sachse said: Also, wie bereits mehrfach geschrieben, geht mir der Krieg am Anus vorbei. Ich sehe mir lieber solche Kriegsfilme an wie: "Ein Käfig voller Helden" über ein Kriegsgefangenenlager im WK II oder "MASH" über ein amerikanisches Militärlazarett im Koreakrieg. Beide Serien bewegen sich zwischen Schmunzeln und gelegentlich sogar laut lachen. So ne Scheisse schauen sich nur Vollpfosten an ! Ganz bitter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb sachse: Gegen dich bin ich ja als Gefreiter der Nationalen Volksarmee der DDR ein richtiger Militarist. Tja, wenn dem so ist ... übrigens, ich habe mir mal den Eid (BW) angesehen: „Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“ Ist "deutsches Volk" überhaupt noch erlaubt? bearbeitet Juni 21, 2023 von Das Kuckuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juan del Mar Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer: Was für ein Mensch bist du? Anstatt Tränen für die gefallenen Ukrainer zu vergießen, sabberst Du über die russischen Toten? Die Russen können den Blutverlust noch verkraften, aber wenn ihr euch nicht schleunigst an den Verhandlungstisch setzt, wird es keine Ukrainer mehr geben, die dir Immobilien abkaufen. Auch von meinen Geschäften verstehst Du erwartungsgemäss nichts. Deine Prophezeiungen zur Ukraine sind allesamt höchstens Ausdruck Deiner eigenen Misere. Du plapperst Jürgen Elsässer die Schwabsaga nach und hast den negativen Sound aller Habenichtse drauf. Mehr ist da nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 43 Minuten schrieb Das Kuckuck: Ist "deutsches Volk" überhaupt noch erlaubt? Wird durch "die westlichen Werte zu verteidigen" ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juan del Mar Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 32 Minuten schrieb Lutscher2: So ne Scheisse schauen sich nur Vollpfosten an ! Ganz bitter ! Die Flucht vor der Realität hat viele Väter, andere gehen ins Altersturnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersvorsorge Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 (bearbeitet) Woher kommt die Verliebtheit vieler Rechtsextremer in Putins Russland? bearbeitet Juni 21, 2023 von altersvorsorge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 10 Minuten schrieb altersvorsorge: Woher kommt die Verliebtheit vieler Rechtsextremer in Putins Russland? Wie viel Rechtsextreme kennst du denn, dass du das annimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 MASH ist gut schon deswegen Blondi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuerstein Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Fritzl: Verstehst Du das ? Die Russische Armee zieht mit 100 000 Mann in die Kokaine ein und jetzt sind davon schon 220 000 Mann in den ewigen Jagdgründen ??? Wer kämpft denn da von den Russen überhaupt noch ? Nochmal ein bisschen mehr für die ganz reduzierten: Die Ukraine war von 109.000 Soldaten umsingelt. Von Beginn an legte Russland monatlich nach (das ist normal im Krieg), zw 10K und 40K Soldaten. 02.22: 11K 03.22: 18K 04.22: 34K 05.22: 20K 06.22: 9K 07.22: 17K 08.22: 16K 09.22: 22K 10.22: 21K 11.22: 18K 12.22: 42K 01.23: 38K 02.23: 20K tbc Das sind 286.000 neu hinzugezogenen Soldaten in 12 Monaten, zu den 109.000 die vorher mal da waren. GripsAnHilftDenken. bearbeitet Juni 21, 2023 von Feuerstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuerstein Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 19 Minuten schrieb altersvorsorge: Woher kommt die Verliebtheit vieler Rechtsextremer in Putins Russland? Weil er sie unterstützt, siehe Anastasia z.b., aber kannst auch damit rechnen das die AFD Kohle und beste Infos von ihm kriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 5 Minuten schrieb dynamo: MASH ist gut schon deswegen Blondi. Du meinst major "Hot Lips" Loretta Swit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 4 Minuten schrieb sachse: Du meinst major "Hot Lips" Loretta Swit? Ja, besonders jung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 4 Minuten schrieb Feuerstein: Das sind 286.000 neu hinzugezogenen Soldaten, zu den 109.000 die vorher mal da waren. Dann sind das jetzt rund 400.000 und woher hast du die exakten monatlichen Zugänge? Wenn man die fehlenden Monate 2023 dazu zählt, sind wir schon bei über 500.000. Schwer vorstellbar, dass die Russen ihren Gegnern freiwillig den Umfang ihrer Mobilmachung melden. Es sind also Zahlen der ukrainischen und amerikanischen Geheimdienste. Hoch lebe die Glaubwürdigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Egon: Daß bei den Russen und Kleinrussen nicht immer die hellste Köpfe rumlaufen bzw. helle Köpfe durch Wodka benebelt sein können,................ Sieht man hier ab Zeitstempel 1:03:50 https://youtu.be/ID41Isxrl8A?t=3836 bearbeitet Juni 21, 2023 von Das Kuckuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 8 Minuten schrieb dynamo: Ja, besonders jung. Naja, die ist jetzt auch schon 85........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemin de fer Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 35 Minuten schrieb altersvorsorge: Woher kommt die Verliebtheit vieler Rechtsextremer in Putins Russland? Es war ein gelungener Scherz. Seit wann verehren Selensky und seine Friedenstauben Putin? Wikipedia: „Der Rechtsextremismus (auch die extreme Rechte oder die Ultrarechte) bezeichnet verschiedene extremistische Strömungen innerhalb der politischen Rechten. Der Begriff umfasst ultranationalistische, faschistische, neonazistische oder neofaschistische politische Ideologien und Aktivitäten.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juan del Mar Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 49 Minuten schrieb sachse: Dann sind das jetzt rund 400.000 und woher hast du die exakten monatlichen Zugänge? Wenn man die fehlenden Monate 2023 dazu zählt, sind wir schon bei über 500.000. Schwer vorstellbar, dass die Russen ihren Gegnern freiwillig den Umfang ihrer Mobilmachung melden. Es sind also Zahlen der ukrainischen und amerikanischen Geheimdienste. Hoch lebe die Glaubwürdigkeit! etwas mehr Wissen könnte helfen: https://www.nzz.ch/visuals/aktuell/ukraine-angriff-russland-verluste-im-ersten-kriegsjahr-in-einer-grafik-ld.1741686 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuerstein Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sachse: Es sind also Zahlen der ukrainischen und amerikanischen Geheimdienste. Hoch lebe die Glaubwürdigkeit! Soviel aus der Scheibstube... Es sind schweizer Zahlen. Ein Mathematikforscher hat die Zahlen modelliert, es gibt nirgendwo Zugriff auf reale Opferzahlen. Er hat allles ausgewertet was greifbar war (Bilder, Videos, Interwievs, etc etv), -steht in dem Link von Juan. Meiner flappsigen Meinung nach können die Zahlen auch um 10-30% von der Realität abweichen. Es geht mehr darum eine Tendenz zu sehen. Seid Februar, sagt er, haben sie zu wenig Informationen, um irgendwas modellieren zu können. bearbeitet Juni 21, 2023 von Feuerstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuerstein Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 vor 10 Stunden schrieb Das Kuckuck: Ich habe nur die Befürchtung, mit dem Ausbau der entsprechenden Anlagen würden wir uns erneut abhängig von Russland machen ... Glaubst du das die Ukraine nach dem Krieg mit Russland sympathisiert? Weil's so geil war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher2 Geschrieben Juni 22, 2023 Share Geschrieben Juni 22, 2023 3 hours ago, Feuerstein said: Glaubst du das die Ukraine nach dem Krieg mit Russland sympathisiert? Weil's so geil war? Fragen wir Juan ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher2 Geschrieben Juni 22, 2023 Share Geschrieben Juni 22, 2023 vor 16 Stunden schrieb sachse: Wie viel Rechtsextreme kennst du denn, dass du das annimmst? Er kennt dich Sachse ! Hey die Wagenknecht sucht noch einen Verdreher und Gaukler ! Ich könnte mir dich als Sprecher für Bundesamt für Migration und Flüchtling vorstellen !...Melde dich !..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juni 22, 2023 Share Geschrieben Juni 22, 2023 vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar: https://www.nzz.ch/visuals/aktuell/ukraine-angriff-russland-verluste-im-ersten-kriegsjahr-in-einer-grafik-ld.1741686 Eine Zeitung? Das ist deine Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juni 22, 2023 Share Geschrieben Juni 22, 2023 vor 8 Stunden schrieb Feuerstein: Ein Mathematikforscher hat die Zahlen modelliert, Forscher und modellieren; da kommen bei mir ungute Erinnerungen zur Modellierung des Klimas auf. Wir werden alle verbrennen, wenn wir nicht auf alles verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.