Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

deine Wahrheit wackelt, nicht meine…

 

Erinnere Dich, was ich über "Wahrheit" geschrieben habe. Deine Wahrheit hat sich mit den Aussagen eines Prigoschin nun verfestigt?

 

Für den entfernten Betrachter kommt lediglich die Brisanz der Fede zwischen Prigoschin und Schoigu zum Vorschein und es offenbart auch, dass Putin sich über deren Potenzial durchaus bewusst gewesen sein muss.

 

Wie anders ist es zu erklären, dass er die Söldner-Truppe von Prigoschin unter das Kommando der Militärführung stellen wollte. Er sah die Eskalation voraus. Dass die Machtfrage zwischen Schoigu und Prigoschin mit tödlicher Akrebie betrieben wurde, sah man ja beim Sturm auf Bachmut, wo die Wagnertruppe wegen fehlender Waffenlieferungen durch das russ. Militär – vermutlich sogar absichtlich - durch den "Fleischwolf" gedreht wurde.

 

vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

das ist schon mehr als nur ein Gesichtsverlust bei Dir  - kannst weiter Öl vergiessen, aber das Feuer ist aus - 

 

Was für ein Gesichtsverlust? Etwa deshalb:

 

vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

ausgerechnet Prigoschin hat alles ausgeplaudert. 

 

Jetzt klammerst Du Dich aber an einen Strohhalm. Allein die Aussagen Prigoschins über die wahren Kriegsgründe sind doch widersprüchlich bis ins Mark. Wenn die Kriegsgründe nur vorgeschoben waren (nur zum Zwecke Schoigus Karriereleiter), wieso sollte Prigoschin nach der Machtübernahme an die Front zurückkehren, um - wie er verlauten ließ - weiter an der Seite des russ. Militärs gegen den Feind zu kämpfen.

 

Den Zeitpunkt für Triumpfgesänge halte ich für verfrüht … -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

 

Erinnere Dich, was ich über "Wahrheit" geschrieben habe. Deine Wahrheit hat sich mit den Aussagen eines Prigoschin nun verfestigt?

 

Für den entfernten Betrachter kommt lediglich die Brisanz der Fede zwischen Prigoschin und Schoigu zum Vorschein und es offenbart auch, dass Putin sich über deren Potenzial durchaus bewusst gewesen sein muss.

 

Wie anders ist es zu erklären, dass er die Söldner-Truppe von Prigoschin unter das Kommando der Militärführung stellen wollte. Er sah die Eskalation voraus. Dass die Machtfrage zwischen Schoigu und Prigoschin mit tödlicher Akrebie betrieben wurde, sah man ja beim Sturm auf Bachmut, wo die Wagnertruppe wegen fehlender Waffenlieferungen durch das russ. Militär – vermutlich sogar absichtlich - durch den "Fleischwolf" gedreht wurde.

 

 

Was für ein Gesichtsverlust? Etwa deshalb:

 

 

Jetzt klammerst Du Dich aber an einen Strohhalm. Allein die Aussagen Prigoschins über die wahren Kriegsgründe sind doch widersprüchlich bis ins Mark. Wenn die Kriegsgründe nur vorgeschoben waren (nur zum Zwecke Schoigus Karriereleiter), wieso sollte Prigoschin nach der Machtübernahme an die Front zurückkehren, um - wie er verlauten ließ - weiter an der Seite des russ. Militärs gegen den Feind zu kämpfen.

 

Den Zeitpunkt für Triumpfgesänge halte ich für verfrüht … -_-


auch dieser Versuche von Dir misslingt,

niemand verhandelt mit Terroristen und

Kriegsverbrechern -

dein ganzes Ansinnen zu verhandeln 

war und ist aussichtslos -

dazu hast Du leider nie mehr Stellung

bezogen

 

gut haben die Waffenlieferungen stattgefunden…..

 

Bitte lasse Deine Kontakte in den Kreml spielen und richte aus: WIR MÖCHTEN SIE ALLE LEBEND!

(Putin, Schoigu, Lawrow und die Marionettengeneräle)

Erhebe keine Triumpfgesaenge, Den Haag würde reichen….


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vor Jahren in der Türkei einen mehr oder weniger "gefakten" Militärputsch, angeblich angeführt durch die schon nicht mehr tonangebende kemalistische Elite (bzw. durch die ominöse "Gülen-Bewegung").
 
Ich vermute, wir sehen jetzt etwas Ähnliches in russischer Spielart. Unwahrscheinlich, dass sich die Sulowiki so einfach übertölpeln lassen. Chaos stiften und sich sodann als Ordnungsstifter aufspielen --> eine alte Masche.
 
Allein, dass in der offiziellen Rhetorik auf 1917 rekurriert wird, ist verdächtig. Hier soll wohl Angst gemacht werden vor Zusammenbruch , Chaos und Revolution und damit das, was Putin als Ordnungshüter nach der Jelzin-Zeit brutal bekämpft hat. Der Vergleich zu 1917 geht aus meiner Sicht fehl, denn wo sind heute die Bolschewiki als Gegenspieler zur weißen Elite? Selbst Menschewiki sehe ich, übertragen auf die heutige Zeit, nicht.
 
Aber wie immer gilt: Die Dinge können auch anders liegen und selbst wenn etwas inszeniert wird, besteht immer die Gefahr, dass die Dinge außer Kontrolle geraten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Juan del Mar:

Bitte lasse Deine Kontakte in den Kreml spielen

 

Falls der Sven DC schon alt genug ist, sollte vielleicht mal eruiert werden,

ob er als Dresdner vielleicht früher auch in Putins Stammkneipe saß.

 

vor 5 Minuten schrieb sachse:

doppelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Falls der Sven DC schon alt genug ist, sollte vielleicht mal eruiert werden,

ob er als Dresdner vielleicht früher auch in Putins Stammkneipe saß.

 

 

Ist es lobenswert, dass ich in diesem Restaurant in Weimar gesessen habe? 

IMG_20230624_142957.jpg.c5c75a0d53795102362f4717501ae885.jpg

 

Zitat

doppelt

Ja, das stimmt – zweimal gesessen.

bearbeitet von dynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Juan del Mar:


ich halte es mit Chodorkowski, es 

besteht die Hoffnung, dass er noch

vorab die Drecksarbeit erledigt, danach

ist auch er fällig.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis hier (und anderswo) von den üblichen Wissenden kundgetan wird, dass Prigoschin in Wirklichkeit ein Agent der CIA ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb yordan83:

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis hier (und anderswo) von den üblichen Wissenden kundgetan wird, dass Prigoschin in Wirklichkeit ein Agent der CIA ist...


die Wissenden haben gerade ein Klos im Hals.

 

soeben erhalte ich zwei Nachrichten aus Rostow. Die Stadt ist fest in der Hand der Wagner-Gruppen. Bereits sind alle wichtigen Zugangsstrassen vermint. 
Putins-Truppen erwartet wohl ein heisser Empfang…

oder sie strecken die Waffen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb yordan83:

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis hier (und anderswo) von den üblichen Wissenden kundgetan wird, dass Prigoschin in Wirklichkeit ein Agent der CIA ist...

 

Das wäre eine völlig unlogische Annahme.

Prigoshin ist ein russischer Oligarch und so viel, wie der schon mit Geschäften im Gastronomiebereich

und mit der Söldnertruppe verdient hat, würde sich der CIA nie rausreißen. Warum der jetzt plötzlich

"wider den Stachel löckt" ist mir auch ein Rätsel. Hier zeigt sich erneut, dass unsere Informationen

derart dürftig sind, dass wir eigentlich nichts wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:


die Wissenden haben gerade ein Klos im Hals.

 

soeben erhalte ich zwei Nachrichten aus Rostow. Die Stadt ist fest in der Hand der Wagner-Gruppen. Bereits sind alle wichtigen Zugangsstrassen vermint. 
Putins-Truppen erwartet wohl ein heisser Empfang…

oder sie strecken die Waffen. 
 

 

 

Ich sehe das mit Besorgnis. Wenn der Putsch gelingt, dürfte das Putin politisch nicht überleben. Prigoschin gilt als Ultranationalist und Hardliner. Kriegsverbrecher ist er ohnehin (Hammeraktion). Das wird für die UA eher schlimmer als besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

......................Hier zeigt sich erneut, dass unsere Informationen derart dürftig sind, dass wir eigentlich nichts wissen.

 

Deine üblichen verklärenden Fehlschlüsse aus Verallgemeinerungen.

 

Wenn Du "unsere Informationen" durch "meine Informationen" ersetzen würdest und die weitere Behauptung "dass wir eigentlich nichts wissen" durch die Formulierung, dass Du eigentlich nichts weißt, dann würdest Du auf dem Boden der Tatsachen landen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Ich sehe das mit Besorgnis. Wenn der Putsch gelingt, dürfte das Putin politisch nicht überleben. Prigoschin gilt als Ultranationalist und Hardliner. Kriegsverbrecher ist er ohnehin (Hammeraktion). Das wird für die UA eher schlimmer als besser ...

 

Nix begreifen, aber schwafeln, bis der Arzt kommt. 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb starwind:

 

Deine üblichen verklärenden Fehlschlüsse aus Verallgemeinerungen.

 

Wenn Du "unsere Informationen" durch "meine Informationen" ersetzen würdest und die weitere Behauptung "dass wir eigentlich nichts wissen" durch die Formulierung, dass Du eigentlich nichts weißt, dann würdest Du auf dem Boden der Tatsachen landen.

 

Starwind

Ich bin total überrascht Prigoschin wird diesen Putschversuch nicht überleben ! Es ist auch ohne genaue Information unmöglich Moskau zu erreichen. Putin hat immer noch genug Unterstützer Kadyrow ist schon unterwegs ! ..286273912.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

 

Erinnere Dich, was ich über "Wahrheit" geschrieben habe. Deine Wahrheit hat sich mit den Aussagen eines Prigoschin nun verfestigt?

 

Für den entfernten Betrachter kommt lediglich die Brisanz der Fede zwischen Prigoschin und Schoigu zum Vorschein und es offenbart auch, dass Putin sich über deren Potenzial durchaus bewusst gewesen sein muss.

 

Wie anders ist es zu erklären, dass er die Söldner-Truppe von Prigoschin unter das Kommando der Militärführung stellen wollte. Er sah die Eskalation voraus. Dass die Machtfrage zwischen Schoigu und Prigoschin mit tödlicher Akrebie betrieben wurde, sah man ja beim Sturm auf Bachmut, wo die Wagnertruppe wegen fehlender Waffenlieferungen durch das russ. Militär – vermutlich sogar absichtlich - durch den "Fleischwolf" gedreht wurde.

 

 

Was für ein Gesichtsverlust? Etwa deshalb:

 

 

Jetzt klammerst Du Dich aber an einen Strohhalm. Allein die Aussagen Prigoschins über die wahren Kriegsgründe sind doch widersprüchlich bis ins Mark. Wenn die Kriegsgründe nur vorgeschoben waren (nur zum Zwecke Schoigus Karriereleiter), wieso sollte Prigoschin nach der Machtübernahme an die Front zurückkehren, um - wie er verlauten ließ - weiter an der Seite des russ. Militärs gegen den Feind zu kämpfen.

 

Den Zeitpunkt für Triumpfgesänge halte ich für verfrüht … -_-

Was besseres wie dieser Putschversuch hätte der Ukraine gar nicht passieren können ! Jetzt muss richtig massiv draufgehalten werden. Besserer Zeitpunkt wird sich so schnell nicht nochmal bieten. Natürlich fehlen die F-16 .....ein Versagen des Westens ! ..:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Ich sehe das mit Besorgnis. Wenn der Putsch gelingt, dürfte das Putin politisch nicht überleben. Prigoschin gilt als Ultranationalist und Hardliner. Kriegsverbrecher ist er ohnehin (Hammeraktion). Das wird für die UA eher schlimmer als besser ...


Klar, als Schwarzmaler bleibst Du stramm. Ich sehe eher, dass Putins Armee ein Filetstück fehlt und den

Deal kennen wir alle nicht genau.

Abwarten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sollte auch wissen, dass Prigoshin zu Sowjetzeiten wegen Raub und Organisierter Kriminalität zu 13 Jahren Knast verurteilt wurde,

von denen er 9 Jahre abgesessen hat. Wer so lange drin war wird kaum je wieder normal in der Gesellschaft leben. So gut wie niemand

wird im Knast ein "besserer Mensch ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...