Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb sachse:

 

Juan,

 

es hat keinen Sinn, mit dir diskutieren zu wollen.
Du drückst auf deinen inneren Knopf und sofort brüllen alle unbewiesenen Parolen aus dir raus.

Jetzt kommst du auch noch mit einem Propagandafilmchen von Navalny. Der Mann ist doch krank.

Er lässt sich nach russischem Knast in DE ärztlich behandeln, unterstellt Putin die schlimmsten Dinge

und kehrt anschließend nach Russland zurück. Natürlich haben sie ihn gleich wieder eingebuchtet.

Der sollte eigentlich ohnehin eher in einer Klapse sitzen.

Wie kommst du darauf dass ich zwar fast alle Politiker "Verbrecher" nenne aber Putin davon ausnehme?

Der ist ein ebensolcher Strolch wie viele andere aber ich habe den dringenden Verdacht, dass er nicht

von den USA bezahlt wird. Selensky und seiner Clique traue ich das jedenfalls zu. Das betrifft Gelder,

die nicht im Rahmen der NATO fließen. Er ist ein kleinerer Strolch als Putin - zumindest in der Körpergröße.

Wer doppelten Tronc zahlt ist auch ein Strolch ! Über den doppelten Tronc auf die Roulette -Bedingungen Einfluss nehmen ! Allen hier im Forum ist klar was du geplant hast ! Es ging vielerorts in die Hose und daraus ist ein flächendeckendes Hausverbot entstanden. Den Therapieplatz zur Behandlung deiner seelischen Traumata hast du dir verdient ! ...:eii:..:bx3:...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

.................................Er ist ein kleinerer Strolch als Putin - zumindest in der Körpergröße.

 

Mal unbeschadet des weiteren Schwachsinns, den Du hier absonderst.

Beide sind gleich groß, nach den Internetangaben, nämlich 1,70 m.

Bist Du nun ein größerer oder kleinerer "Strolch" als die beiden?

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

Keines seiner Ziele hat Putin erreicht, er hat sich verpokert.  

 

 

Abwarten.

Nachdem Mathias Rust einst ungehindert auf dem Roten Platz landete, :lachen::lachen::lachen:

konnte Gorbatschow missliebige, unfähige Militärs ausmustern.

 

Prigoschin hätte vermutlich ohne nennenswerte Gegenwehr zum Kreml durchmarschieren können.

Putin kann begründet Schoigu & Cons. absetzen und bessere Leute einsetzen, dann wird´s eng für die Ukraine.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jason:

Nachdem Mathias Rust einst ungehindert auf dem Roten Platz landete, 

 

Besonders pikant und peinlich war, dass es am "Tag der Luftstreitkräfte" passierte.

Bei derartigen Anlässen ist es in Russland üblich, sich ordentlich zu besaufen.

Dadurch wurde es vor aller Welt eine handfeste Blamage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb jason:

 

Abwarten.

Nachdem Mathias Rust einst ungehindert auf dem Roten Platz landete, :lachen::lachen::lachen:

konnte Gorbatschow missliebige, unfähige Militärs ausmustern.

 

Prigoschin hätte vermutlich ohne nennenswerte Gegenwehr zum Kreml durchmarschieren können.

Putin kann begründet Schoigu & Cons. absetzen und bessere Leute einsetzen, dann wird´s eng für die Ukraine.

 

 

 

 

 

Bessere Leute ??? Der Witz war gut....:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Juan,

 

es hat keinen Sinn, mit dir diskutieren zu wollen.
Du drückst auf deinen inneren Knopf und sofort brüllen alle unbewiesenen Parolen aus dir raus


Du hast mir nichts Substanzielles entgegen zu setzen. Wenn ich harte Masstäbe ansetze; Du windest Dich wie

ein Wurm oder spielst abwechselnd auf den Mann. Inhaltlich bist Du bereits bei Feuerstein und Starwindd laufend aufgelaufen. Auch hier reicht es Dir nichtmal im Ansatz. Alle Fakten sprechen gegen Dich. nenn sie Parolen - Du bist außerstande Wissen zu nutzen und sinnvoll zu verbinden. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Jetzt kommst du auch noch mit einem Propagandafilmchen von Navalny. Der Mann ist doch krank.

Er lässt sich nach russischem Knast in DE ärztlich behandeln, unterstellt Putin die schlimmsten Dinge

und kehrt anschließend nach Russland zurück. Natürlich haben sie ihn gleich wieder eingebuchtet.

Der sollte eigentlich ohnehin eher in einer Klapse sitzen.

 

darum wurde der Film wohl mit einem Oscar ausgezeichnet. Ein weiterer duemmlicher Einwurf, völlig substanzlos. 

 

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Wie kommst du darauf dass ich zwar fast alle Politiker "Verbrecher" nenne aber Putin davon ausnehme?

Der ist ein ebensolcher Strolch wie viele andere aber ich habe den dringenden Verdacht, dass er nicht

von den USA bezahlt wird. Selensky und seiner Clique traue ich das jedenfalls zu. Das betrifft Gelder,

die nicht im Rahmen der NATO fließen. Er ist ein kleinerer Strolch als Putin - zumindest in der Körpergröße.


Beweisen kannst Du natürlich wie so oft nichts. Dein Abstieg geht noch schneller von statten als der von Putin. 
 

Mittlerweile langweilst Du mich. 


 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starwind:

 

Mal unbeschadet des weiteren Schwachsinns, den Du hier absonderst.

Beide sind gleich groß, nach den Internetangaben, nämlich 1,70 m.

Bist Du nun ein größerer oder kleinerer "Strolch" als die beiden?

 

Starwind

Auf jeden Fall ein dümmerer ! Sein Geld ist weg ( Wasserschloss ) ...:eii: ..:fun1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo juan del mär,

 

Spring bei Dir doch mal in den Ententeich, bevor die Sicherungen bei Dir durchbrennen

 

Dein Zitat :

Zitat

 

bis zum heutigen Tag ist erkenn-bar, was seine Verbrechermentalitaet den Russen und anderen angetan hat

und wie seine Verbrecherbande zu Reichtum kam. 

 

 

Das ist ja mal ein Fortschritt, das Du endlich erkennst, was für ein verlogener Verbrecher Dein Pimmelpianist Selenky ist. 

Er übernimmt die Frontarbeit vom Schokoheini Poroschenko und läßt den Donbass Tag und Nacht beschießen. Den Rentnern läßt er keine Rente mehr auszahlen und der Krim wird die Wasser-und Stromversorgung gekappt.

Ausufernde Korruption-Tango Korrupti- wird in der Kokaine ganz groß geschrieben ::!::-kann man hier in unseren Städten Live sehen.

Die Herren, nicht die Damen !-gurken mit teuren Brummern hier durch die Landschaft. 

Wo haben sie denn die ganze Kohle dafür her ?

Haben sie genügend Waffen dafür Verhöckert oder Leichen von Zivilisten und Kinder ausgeweidet für den Organhandel ?

 

 

Zitat

und am besten schaust Du Dir heute mal den Film von Navalny an. 

 

Ein Verbrecher.......eine Hand-und Sockenpuppe, der mit seinen getreuen einen Putsch in Russland organisieren sollte.

Das nennt nennt man heutzutage ja Farbrevolution.........

 

Zitat Sachse :

Zitat

 

Der Mann ist doch krank.

Er lässt sich nach russischem Knast in DE ärztlich behandeln, unterstellt Putin die schlimmsten Dinge

und kehrt anschließend nach Russland zurück.

 

 

Aber Aufenthalt/Sicherungspersonal und ärztliche Versorgung, wurde wie bei der Julia Timoschenko vom deutschen Steuerzahler bezahlt.

 

Putsch und Unterminierung hat zwar nicht geklappt.

Aber dafür hat er sein Märchen-und Propagandafilm in einem deutschen Filmstudio mit seinen getreuen gedreht.

 

https://www.suedkurier.de/ueberregional/kultur/dreh-unter-groesster-geheimhaltung-nawalnys-enthuellungsfilm-ein-palast-fuer-putin-ist-im-schwarzwald-entstanden;art10399,10717709

 

Zitat Sachse :

Zitat

 

Natürlich haben sie ihn gleich wieder eingebuchtet.

Der sollte eigentlich ohnehin eher in einer Klapse sitzen.

 

 

Da wo er jetzt seinen Erholungsurlaub geniest, da gehört er auch hin.

 

Dein Zitat:

Zitat

 

Amis und Chinesen haben bis zum 24.2.22 nicht weniger Untaten begannen; aber diese russischen Attacken auf die Zivilbevölkerung und auf die lebensnotwendige Infrastruktur macht Russland zum Terrorstaat, das

hat Europa seit dem 2.Weltkrieg nie mehr in diesem Umfang erlebt.

 

 

Die Chinesen ?

Ich glaub Du ließt ein Kinder-und Märchenbuch von Onkel Habeck.

 

Du bist und bleibst eben ein Spinner. 

Frag doch mal Deine hochverehrten Terror-und Schurkenstaaten...........

Allen voran die USA.

Die USA wurde noch nie von irgend einem Land angegriffen, aber sie Bombardieren, Brandschatzen und Plündern seit 200 Jahren fast ganze Welt.

  

Dein Zitat:

Zitat

Dagegen steht Deine Abneigung gegen Selensky in keinem vernünftigen Verhältnis. 

 

Da Du diesen Kokser und Pimmelpianisten Heldenhaft verklärst (ebenso wie unsere verlogene Presse/Medien), wär es doch mal angebracht Selenskys Verbrechen und derer Putins, gegenüber zu stellen. 

Dann könnten wir die inhaltlichen Angaben und Beschuldigungen zu Putin versus Selensky, Stück für Stück wie in einer Pathologie-auseinander nehmen.   

 

*  Vergiß aber dabei nicht, das dieser Verbrecher seit seiner Amtsübernahme den Donbass Tag und        Nacht beschießen läßt

*  Das seine Armee Zivilisten als Schutzschilde missbraucht/e......(Krankenhäuser/Kindergärten)

*  Das dieser Held die Strom- und Wasserversorgung der Krim unterbrochen hatte

*  Das er das Atomkraftwerk beschießen ließ/läst

*  Das er vorhatte, Uranmunition einzusetzen !

*  Das er und seine Armee Organentnahme im großen Stil durchführt 

*  Und den Staudamm sprengen ließ

 

 

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

darum wurde der Film wohl mit einem Oscar ausgezeichnet. 

 

Ja und Obama hat sogar den Friedensnobelpreis bekommen.

Ich langweile dich? Dafür schreibst du aber ziemlich viel.

Hast du außer Starwind und Feuerstein noch weitere Helfer im Geiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo juan del mär,

 

Spring bei Dir doch mal in den Ententeich, bevor die Sicherungen bei Dir durchbrennen

 

Dein Zitat :

 

Das ist ja mal ein Fortschritt, das Du endlich erkennst, was für ein verlogener Verbrecher Dein Pimmelpianist Selenky ist. 

Er übernimmt die Frontarbeit vom Schokoheini Poroschenko und läßt den Donbass Tag und Nacht beschießen. Den Rentnern läßt er keine Rente mehr auszahlen und der Krim wird die Wasser-und Stromversorgung gekappt.

Ausufernde Korruption-Tango Korrupti- wird in der Kokaine ganz groß geschrieben ::!::-kann man hier in unseren Städten Live sehen.

Die Herren, nicht die Damen !-gurken mit teuren Brummern hier durch die Landschaft. 

Wo haben sie denn die ganze Kohle dafür her ?

Haben sie genügend Waffen dafür Verhöckert oder Leichen von Zivilisten und Kinder ausgeweidet für den Organhandel ?

 

 

 

Ein Verbrecher.......eine Hand-und Sockenpuppe, der mit seinen getreuen einen Putsch in Russland organisieren sollte.

Das nennt nennt man heutzutage ja Farbrevolution.........

 

Zitat Sachse :

 

Aber Aufenthalt/Sicherungspersonal und ärztliche Versorgung, wurde wie bei der Julia Timoschenko vom deutschen Steuerzahler bezahlt.

 

Putsch und Unterminierung hat zwar nicht geklappt.

Aber dafür hat er sein Märchen-und Propagandafilm in einem deutschen Filmstudio mit seinen getreuen gedreht.

 

https://www.suedkurier.de/ueberregional/kultur/dreh-unter-groesster-geheimhaltung-nawalnys-enthuellungsfilm-ein-palast-fuer-putin-ist-im-schwarzwald-entstanden;art10399,10717709

 

Zitat Sachse :

 

Da wo er jetzt seinen Erholungsurlaub geniest, da gehört er auch hin.

 

Dein Zitat:

 

Die Chinesen ?

Ich glaub Du ließt ein Kinder-und Märchenbuch von Onkel Habeck.

 

Du bist und bleibst eben ein Spinner. 

Frag doch mal Deine hochverehrten Terror-und Schurkenstaaten...........

Allen voran die USA.

Die USA wurde noch nie von irgend einem Land angegriffen, aber sie Bombardieren, Brandschatzen und Plündern seit 200 Jahren fast ganze Welt.

  

Dein Zitat:

 

Da Du diesen Kokser und Pimmelpianisten Heldenhaft verklärst (ebenso wie unsere verlogene Presse/Medien), wär es doch mal angebracht Selenskys Verbrechen und derer Putins, gegenüber zu stellen. 

Dann könnten wir die inhaltlichen Angaben und Beschuldigungen zu Putin versus Selensky, Stück für Stück wie in einer Pathologie-auseinander nehmen.   

 

*  Vergiß aber dabei nicht, das dieser Verbrecher seit seiner Amtsübernahme den Donbass Tag und Nacht beschießen läßt

*  Das seine Armee Zivilisten als Schutzschilde missbraucht/e

*  Das dieser Held die Strom- und Wasserversorgung der Krim unterbrochen hatte

*  Das er das Atomkraftwerk beschießen ließ/läst

*  Das er vorhatte, Uranmunition ein zu setzen !

*  Das er und seine Armee, Organentnahme im großen Stil durchführt 

*  Und den Staudamm sprengen ließ

 

 

 

 

Wagner-Aufstand in Russland - Alles nur ein Riesenbluff? „Es gibt ein paar Indizien, die mich sehr verwundern“ (msn.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Einen Grund habe ich schon genannt. Sinnloses Blutvergießen ist eben nicht im Interesse der Protagonisten. Zumal es der UA in die Hände gespielt hätte. Aber Dir brauche ich das ja nicht zu erzählen ... ;)


So sinnlos die Aktion gewirkt hat. Der Effekt wird nachhaltig sein oder glaubst Du, das war es jetzt? ;-) Russland ist ein Pulverfass geworden und dortige Warlords lechzen nach mehr. Wagner ist ja nicht aus der Welt, nur weil dieser naive Idiot Prigoschin gedacht hat, dass Pute sich für sein Anliegen wirklich interessiert.

Dieser "freundliche" Herr mit einschlägigen Tätowierungen wird es gewiss richten. :lachen:

 

 

utkinmesstel2131.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb alcatraz46:


So sinnlos die Aktion gewirkt hat. Der Effekt wird nachhaltig sein oder glaubst Du, das war es jetzt? ;-) Russland ist ein Pulverfass geworden und dortige Warlords lechzen nach mehr. Wagner ist ja nicht aus der Welt, nur weil dieser naive Idiot Prigoschin gedacht hat, dass Pute sich für sein Anliegen wirklich interessiert.

Dieser "freundliche" Herr mit einschlägigen Tätowierungen wird es gewiss richten. :lachen:

 

 

utkinmesstel2131.png

 

Moin Lichtschwert,  :)

 

ich denke, Putin wird der Musik von Richard Wagner sicher etwas abgewinnen können, nur die Partitur wählt er sicherlich überlegter als gestern. Zu den Wagner-Festspielen in Bayreuth wird er nicht geladen sein. Da werden Merkel, Hollande und Cameron ihre Würstle alleine mampfen müssen.  :huh:

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lutscher:

Es hat in Saarbrücken über dreißig Jahre gedauert bis ein besagter Lutscher Klartext geredet und geschrieben hat. Prigoschin hat halt die Schnauze voll ! Er wollte ein Zeichen setzen und hat alles erreicht ! In Zukunft wird man mit diesem Schlachter vorsichtiger umgehen. Allein schon die Tatsache das Putin einknickt zeigt seinen Stellenwert. Bei seinen Leuten ist er jetzt der Held ! Nur eins wusste der Verbrecher ganz genau ,Moskau hätte er nie lebend erreicht. Ein schlaues Vieh und sowas muss über kurz oder lang in den Augen von Putin weg ! Das hinter den Kulissen Machtkämpfe herrschen ist unbestritten und das Antesten in Richtung Mitstreiter als der Putsch am laufen war ist für mich auch nachvollziehbar. Das sich in diesem ganzen Geschehen irgend jemand an Ankündigungen hält ist schon Normalität ! ...:hut2:

 

Moin Lutschi,

 

bis auf die Machtkämpfe im Hintergrund halte ich Deine Ausführungen für eine eklatante Fehleinschätzung der Gemengelage.

 

Prigoschin ist "eingeknickt", oder zutreffender, hat den Schwanz eingezogen.

"Helden" sind Anführer, da sehe ich nun schwarz in absehbarer Zukunft.

Er hat seine Möglichkeiten überschätzt, natürlich hätte er auch "Moskau lebend erreicht", nur auf wen hätte er dort schießen sollen?

Prigoschin ist nicht "schlau", sondern naiv und dumm. Er sah sich als Retter aus dem Volk, nur ohne Volk.

Das "Antesten Richtung Mitstreiter" erledigt man üblicherweise vorher.

Niemand aus den Kreisen der Beteiligten hat sich an "Ankündigungen gehalten". Kein Putsch, keine Strafverfolgung! Das ist heute "Normalität"!

 

Grüße

Kuckuck  :hut2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jason:

 

Abwarten.

Nachdem Mathias Rust einst ungehindert auf dem Roten Platz landete, :lachen::lachen::lachen:

konnte Gorbatschow missliebige, unfähige Militärs ausmustern.

 

Prigoschin hätte vermutlich ohne nennenswerte Gegenwehr zum Kreml durchmarschieren können.

Putin kann begründet Schoigu & Cons. absetzen und bessere Leute einsetzen, dann wird´s eng für die Ukraine.

 


bessere Leute?  die wurden schon lange

verhaftet….oder aus dem Fenster gestoßen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sachse:

 

Ja und Obama hat sogar den Friedensnobelpreis bekommen.

 

Der Friedensnobelpreis hat was mit dem Oscar zu tun? Du weißt eben doch 

wenig. 

 

vor 13 Stunden schrieb sachse:

Ich langweile dich? Dafür schreibst du aber ziemlich viel.

 

 

Das hat damit zu tun, dass Du so wenig 

weißt. 
 

 

vor 13 Stunden schrieb sachse:

Hast du außer Starwind und Feuerstein noch weitere Helfer im Geiste?

 

 

Es gibt eine Reihe von Personen mit anderen Ansichten, die sich einen offenen Austausch mit Dir, lt. diversen Mails, nicht mehr antun. 
Bei mir ist das etwas anders, sogar die 

massiv beschränkten wie Fritzl versuchen sich noch immer bemerkbar zu machen. 
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alcatraz46:

So sinnlos die Aktion gewirkt hat. Der Effekt wird nachhaltig sein oder glaubst Du, das war es jetzt? ;-)

 

Wenn der Ami bereits vorher Bescheid gewusst hat, dann wusste Putin das ebenfalls. Er kennt den Prigoschin sehr genau, wusste aus bitterer Erfahrung, welche minderwertigen Zutaten Prigoschin ins Essen fuscht. Somit konnte er es drauf ankommen lassen. Keiner seiner Generäle würde die Seite wechseln. Er geht aus der Situation gestärkt hervor, es hat sich - für jeden sichtbar - offenbart, dass es für eine Revolution keine Mehrheiten gibt. Er hat die Unterstützung in der Militärführung, er hat den Rückhalt in der Bevölkerung (TikTok, Telegram). Und - nicht zu vergessen - er konnte eine patriotische Rede halten und sich inszenieren, alles zur besten Sendezeit, rauf und runter!

 

:popc:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Wenn der Ami bereits vorher Bescheid gewusst hat, dann wusste Putin das ebenfalls. Er kennt den Prigoschin sehr genau, wusste aus bitterer Erfahrung, welche minderwertigen Zutaten Prigoschin ins Essen fuscht. Somit konnte er es drauf ankommen lassen. Keiner seiner Generäle würde die Seite wechseln. Er geht aus der Situation gestärkt hervor, es hat sich - für jeden sichtbar - offenbart, dass es für eine Revolution keine Mehrheiten gibt. Er hat die Unterstützung in der Militärführung, er hat den Rückhalt in der Bevölkerung (TikTok, Telegram). Und - nicht zu vergessen - er konnte eine patriotische Rede halten und sich inszenieren, alles zur besten Sendezeit, rauf und runter!

 

:popc:

 

Welcher seiner Generäle hat sich denn dem Ein/Durch-Marsch Prigoschins ernsthaft entgegengestellt ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:


bessere Leute?  die wurden schon lange

verhaftet….oder aus dem Fenster gestoßen. 

 

 

Du hast mich schon richtig verstanden.

Mit "bessere Leute" meinte ich Militärs, die in der Ukraine endlich "Klar Schiff" machen.

Den Donbass zu Russland und die Krim bleibt wo sie ist.  

Beim Ami hat der Wahlkampf schon begonnen und Europa wird müde werden dem Schreihals immer neue Waffen zu liefern.

Der AfD-Sieg in Thüringen spiegelt ein wenig die Meinung/Bereitschaft weiterhin in dies Fass ohne Boden zu investieren. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Moin Lutschi,

 

bis auf die Machtkämpfe im Hintergrund halte ich Deine Ausführungen für eine eklatante Fehleinschätzung der Gemengelage.

 

Prigoschin ist "eingeknickt", oder zutreffender, hat den Schwanz eingezogen.

"Helden" sind Anführer, da sehe ich nun schwarz in absehbarer Zukunft.

Er hat seine Möglichkeiten überschätzt, natürlich hätte er auch "Moskau lebend erreicht", nur auf wen hätte er dort schießen sollen?

Prigoschin ist nicht "schlau", sondern naiv und dumm. Er sah sich als Retter aus dem Volk, nur ohne Volk.

Das "Antesten Richtung Mitstreiter" erledigt man üblicherweise vorher.

Niemand aus den Kreisen der Beteiligten hat sich an "Ankündigungen gehalten". Kein Putsch, keine Strafverfolgung! Das ist heute "Normalität"!

 

Grüße

Kuckuck  :hut2:

 

Was soll man denn noch denken ? Meine Überlegung war folgende : Wenn die russische Luftwaffe ernst gemacht hätte, wäre Prigoschin auf dem Weg nach Moskau ausgelöscht worden. Prigoschin hatte sich Unterstützung erhofft und als die ausblieb kam Aleksander Lukaschenko als Freund und Vermittler ins Spiel ! Der Gesichtsverlust von Putin ist unbestritten gerade zu lächerlich ! Morgens mit harten Strafen drohen und abends Straffreiheit zusichern ! Es ist wohl bei Prigoschin mit einem tödlichen Unfall zu rechnen. Hätte Prigoschin Zulauf erhalten, würde Putin in Belarus im Exil sitzen !...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Wenn der Ami bereits vorher Bescheid gewusst hat, dann wusste Putin das ebenfalls. Er kennt den Prigoschin sehr genau, wusste aus bitterer Erfahrung, welche minderwertigen Zutaten Prigoschin ins Essen fuscht. Somit konnte er es drauf ankommen lassen. Keiner seiner Generäle würde die Seite wechseln. Er geht aus der Situation gestärkt hervor, es hat sich - für jeden sichtbar - offenbart, dass es für eine Revolution keine Mehrheiten gibt. Er hat die Unterstützung in der Militärführung, er hat den Rückhalt in der Bevölkerung (TikTok, Telegram). Und - nicht zu vergessen - er konnte eine patriotische Rede halten und sich inszenieren, alles zur besten Sendezeit, rauf und runter!

 

:popc:


Russlands vertikale Machtstrukturen lassen schlicht keinen Spielraum für Außenseiter, der Prigoschin am Ende ja immer gewesen ist. Putlers Machtbasis bleibt allein das Militär, wie bei Autokraten üblich. Prigoschin war einfach nur zu naiv und eingenommen von der Idee, dass er etwas mit seinem Aufstand hinsichtlich eines Wechsels der Militärführung bewirken kann, denn gegen Pute selbst hat sich sein Marsch auf Rom Moskau nie gerichtet. Interessant sind daher auch die Reaktionen der russischen Z-Kanäle (Militärblogger), die nach allem, was man so nachlesen kann wenig begeistert darüber sind, dass Schoigu dennoch scheinbar weiterhin seinen Platz behält, obwohl etwas anderes in den Medien kursiert. 

(Text): "Die Veröffentlichung von Filmmaterial von Sergej Schoigu, insbesondere in einer Situation, in der viele seinen Rücktritt aufgrund der Vereinbarungen mit Jewgeni Prigoschin erwarten und vorhersagen, kann nur eines bedeuten - der derzeitige Verteidigungsminister geht nirgendwo hin."

 

Davon einmal abgesehen würde ich die Position der Stärke eher in eine Position von Schwäche umdeuten. Wenn Russland angeblich so "unbesiegbar" scheint, wie es sich gerne darstellt, macht es sich gewiss nicht gut aus, wenn da plötzlich ein Kampfverband in etwa zweifacher Divisionsstärke nahezu ungehindert auf die Hauptstadt zurollt, selbst wenn nicht sehr viel dabei herausgekommen ist. Die Wagner Soldaten wurden zum Teil freundlich begrüßt und von der lokalen Bevölkerung versorgt, was prinzipiell eher dafür spricht, dass den Leuten völlig egal ist welcher Schlächter gerade am Drücker sitzt.

Prigoschin erwartet indessen eine "goldene Zukunft" in Belarus, er sollte sich nur zukünftig besser von Fenstern oder Einladungen zum Tee fernhalten, ganz egal wo er sich gerade aufhält. :jump2:
 

russianz-channel exhibit-t.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Prigoschin ist "eingeknickt", oder zutreffender, hat den Schwanz eingezogen.

Oder er hat bekommen was er wollte und hatte nie vor, Moskau zu beballern?

 

Putler und er waren sehr dicke Freunde, noch bevor sie was zu sagen hatten. Sie haben sich garantiert per allen möglichen Sauereien gegenseitig höher und höher geholfen.

 

Beide wissen viel zu viel voneinander. Als das sie sich wirklich entgültig an die Karre pissen können. Und wie abhängig sie von der Position des anderen sind, wissen wir nicht.

 

In drei Jahren stehen die bestimmt wieder Arm in Arm auf irgendeiner Bühne, weil das jetzt ist ehe nur ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo juan del Mär,

 

Zitat Sachse :

Zitat

Ja und Obama hat sogar den Friedensnobelpreis bekommen.

 

 

Man sieht hier deutlich wie äußerlichkeiten Dein Denken beherrscht:

 

Dein Zitat:

Zitat

Der Friedensnobelpreis hat was mit dem Oscar zu tun? Du weißt eben doch wenig.

 

Du bist nicht einmal imstande, diese Äußerung zu dem Thema inhaltlich einzuordnen. 

 

Ein Kriegsverbrecher bekommt vorab den Friedensnobelpreis und führt im Anschluß danach zig Kriege. ::!::

 

Da die Verleihung des Friedensnobelpreises an die Europäische Union (EU ist gleich der verlängerte Arm der Nato) und an den Kriegsverbrecher Obama ging, ist deren Akzeptanz und Ansehen Weltweit im freien Fall.

 

Dein Zitat:

Zitat

bessere Leute?  die wurden schon lange verhaftet….oder aus dem Fenster gestoßen. 

 

Anscheinend nicht, denn die besseren Leute (nach Deinem Verständniss) laufen ungehindert in der Kokaine rum und verscherbeln an den " Wertewesten " alles, was nicht Niet und Nagelfest ist. 

 

Dein Zitat:

Zitat

 

Bei mir ist das etwas anders, sogar die massiv beschränkten wie Fritzl versuchen sich noch immer bemerkbar zu machen. 

 

 

Leider muß ich Dir als faktenresistenten Hirnspastiker öfters in die Parade fahren, wenn Deine Räuberpistolen aus Tausend und einer Nacht hier überhand nehmen. 

 

Gegen eine Meinungsäußerung hat keiner etwas.

Ganz im Gegenteil.

Man könnte Informationen austauschen. Aber das ist von Dir nicht gewollt.

Denn Fragen, die Dir gestellt werden, beantwortest Du prinzipiell nicht.

 

Dabei präsentierst Du lieber aus Deiner konsumierten Lügenpresse und den zwangsfinanzierten Medien, all das, was Dir in Deinem Propagandafeldzug gerade gelegen kommt.

Dir ist es vollkommen scheißegal, das Du deren Lügen und Verdrehungen 1 zu 1  übernimmst und hier im Forum verbreitest.

 

Aber was Du seit Jahren hier betreibst ist billige Polemik, Agitation, Propaganda und vorsätzliche Falschinformation.

Dein ganzes Gehabe zeigt schon schizophrene Züge und eine sich manifestierende Persönlichkeitsstörung.

 

Gehe zum Onkel Doktor Deines Vertrauens.

Schwester Olga wird Dir dann ein paar Pillchen verabreichen, damit Du nicht mehr weiße Mäuse flitzen siehst.

 

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Zwar keine Ahnung ob der echt ist, aber hier ein Beispiel:

 

https://www.youtube.com/shorts/TeuEGuHXKEA


Das ist Sergei Surowikin, guter alter Bekannter von Prigoschin. Er hat sich ihm nicht "entgegengestellt", sondern ihn per Videomitteilung gebeten die Sache abzublasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo juan del Mär,

 

Zitat Sachse :

 

 

Man sieht hier deutlich wie äußerlichkeiten Dein Denken beherrscht.

 

Dein Zitat:

 

Du bist nicht einmal imstande, diese Äußerung zu dem Thema inhaltlich einzuordnen. 

 

Ein Kriegsverbrecher bekommt vorab den Friedensnobelpreis und führt im Anschluß danach zig Kriege. ::!::

 

Da die Verleihung des Friedensnobelpreises an die Europäische Union (EU ist gleich der verlängerte Arm der Nato) und an den Kriegsverbrecher Obama ging, ist deren Akzeptanz und Ansehen Weltweit im freien Fall.

 

Dein Zitat:

 

Anscheinend nicht, denn die besseren Leute (nach Deinem Verständniss) laufen ungehindert in der Kokaine rum und verscherbeln an den " Wertewesten " alles, was nicht Niet und Nagelfest ist. 

 

 

Leider muß ich Dir als faktenresistenten Hirnspastiker öfters in die Parade fahren, wenn Deine Räuberpistolen aus Tausend und einer Nacht hier überhand nehmen. 

 

Gegen eine Meinungsäußerung hat keiner etwas.

Ganz im Gegenteil.

Man könnte Informationen austauschen. Aber das ist von Dir nicht gewollt.

Denn Fragen, die Dir gestellt werden, beantwortest Du prinzipiell nicht.

 

Dabei präsentierst Du lieber aus Deiner konsumierten Lügenpresse und den zwangsfinanzierten Medien, all das, was Dir in Deinem Propagandafeldzug gerade gelegen kommt.

Dir ist es vollkommen scheißegal, das Du deren Lügen und Verdrehungen 1 zu 1  übernimmst und hier im Forum verbreitest.

 

Aber was Du hier seit Jahren hier betreibst ist billige Polemik, Agitation, Propaganda und vorsätzliche Falschinformation.

Dein ganzes Gehabe zeigt schon schizophrene Züge und eine sich manifestierende Persönlichkeitsstörung.

 

Gehe zum Onkel Doktor Deines Vertrauens.

Schwester Olga wird Dir dann ein paar Pillchen verabreichen, damit Du nicht mehr weiße Mäuse flitzen siehst.

 

 

 

 

vor 6 Minuten schrieb Fritzl:

 

 

Aber was Du hier seit Jahren hier betreibst ist billige Polemik, Agitation, Propaganda und vorsätzliche Falschinformation.

Dein ganzes Gehabe zeigt schon schizophrene Züge und eine sich manifestierende Persönlichkeitsstörung.

 

 

Er braucht nur sich selbst. Ein Profilneurotiker, wie sein neuer Freund der Prigoschin. Profilierungssucht, Geltungsdrang, Klugscheißerei, Arroganz, Selbstinszenierung, genau der Typ, von dem Oscar Wilde schrieb: „Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.“

 

L.G.

L.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...