Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Das Kuckuck:

Damit sollte das Baltikum vom Tisch sein, oder?

Erst mal ist meiner Meinung nach alles vom Tisch, ausser vielleicht ein paar verirrte Raketen. Alles ist in der Ukraine gebunden und altert dort exponentiell.

 

Der Denkzettel der trotz dem noch fehlt, ist das Problem.

 

Ist der zu groß, und der nächste Chef ist auch ein gekränkter Putler, dann geht das gleiche Spiel nach 20 Jahren Aufrüstung wieder los.

 

Ist der Denkzettel zu klein, passiert das gleiche, weil da scheint ja doch noch was zu gehen.

 

Deßhalb gibt es so viele zögerliche Hilfe und Waffen und was weiß ich noch alles. (Ausser bei den direkten Anrainern.)

 

Und wir dürfen auch nicht vergessen das es ein riesiges Land ist mit sehr viel Bevölkerung. Würden wir die wirtschaftlich zum totalen Armenhaus machen, wäre das klar der nächste big Konfliktherd. Können wir alles nicht gebrauchen.

 

Mein Eindruck ist, das die meisten Akteure (auch) auf Zeit spielen, weil es keine klare Antwort auf nichts gibt.

 

Mit viel viel Technik die existiert, ließe sich dort schnell Ruhe fabrizieren.

 

Damit wäre langfristig aber trotzdem niemandem geholfen.

 

Deßhalb glaube ich läuft es darauf hinaus, Russlands Militär sich dort kaputt spielen zu lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sachse:

 

Habe ich gerade irgendwo gelesen:

Der Selbstmörder hat sich in den Kopf geschossen - 3 Mal.

 

Der schaffte nur zweimal: 

 

Wikipedia

 

„Gary Stephen Webb (* 31. August 1955 in Corona, Kalifornien; † 10. Dezember 2004 in Sacramento, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Investigativjournalist und Pulitzer-Preisträger. Webb wurde vor allem durch seine Artikelserie Dark Alliance bekannt, in der er 1996 Verbindungen des US-amerikanischen Auslandsgeheimdiensts CIA zum organisierten Drogenhandel beschrieb.

 

Infolge der scharfen Kritik großer US-Zeitungen an der umfangreich dokumentierten Artikelserie verlor er seinen Job und konnte beruflich nie wieder Fuß fassen. 2004 starb Webb laut zuständigem Coroner durch Suizid. Die Tatsache, dass er durch zwei Schüsse in den Kopf starb, ist jedoch seither immer wieder Anlass für Zweifel an der Todesursache.“

 

Anlass für Zweifel? Ach was, Verschwörungstheorien von Klimaleugnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lutscher2:

Der Putsch war eine Inszenierung !


Bezweifle ich, wenn Prigoschin weiter

plaudert, stürtzen weitere Lügengebaeude von Putin nachhaltig ein. Im Exil und ohne seine Armee hat Putin den Prigoschin weiterhin unter Kontrolle bis er schwer erkrankt oder bei der Fensterreparatur unglücklich stürzt.  
Nach allen bisherigen Mustern gilt Prigoschin als Verräter und hat wenig Aussicht auf einen natürlichen Tod. 

 

Die Ansprachen von Putin lassen tief

blicken. Es geht um ihn, nicht um das 

russische Volk und …
die nächste Klatsche wartet bereits auf ihn, die Russen werden ihre besetzten 

Gebiete in der Ukraine verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Juan del Mar:

die Russen werden ihre besetzten 

Gebiete in der Ukraine verlieren. 

Noch krasser wäre wenn das russiche Volk sagt, wir wollen diese Gebiete überhaupt nicht.

 

War nur ein Gedanke von nem schönen Dämpfer für Putin. Klar sagt das Volk eigentlich: "Nichts."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Juan del Mar:

Im Exil und ohne seine Armee hat Putin den Prigoschin weiterhin unter Kontrolle bis er schwer erkrankt oder bei der Fensterreparatur unglücklich stürzt.  

Ich kann mir nicht vorstellen das er auf seine "Armee" verzichtet, letztendlich gings am Wochenende mit hauptsächlich um die weitere Autonomie der Wagner Truppen. Er weiß, das er ohne sie nur noch alle in Moskau kollektiv vergiften kann. Vielleicht.

 

Wobei, am Ende ist jeder Soldat käuflich...

 

Spannend!

 

Inszenierung?

 

Das kann einem so vorkommen, der keinen Zugang zur russischen Männermentalität hat. Auf jeden Fall spielen da viele sehr alte Kinder Poker, mit immer mehr 'all in'. Mehr ist das nicht. Machterhalt läuft per Machtdemonstration, und dieses Spiel fordert Alle dauerhaft heraus, auch die obersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Feuerstein:

 

Klar sagt das Volk eigentlich: "Nichts."

 

Das Volk besteht bekanntlich mehrheitlich aus Vollidioten. Wenn Putin beim nächsten Auftritt verkündet, „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Russland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht“, würden ihn die Hirnamputierten geradezu vergöttern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Hast Du geheime Informationen? Die Offensive kommt nicht gut voran,

 

hat jemand jemals einen Zeitplan offengelegt?
 

vor 24 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

 

 

die Zeit drängt (Wahlen in den Staaten), was hat die UA vor?  :mellow:


Denkst Du die NATO und die Ukrainer

verfügen nicht auch über Kalender?

 

die Russen haben vier Monate “Manöver” durchgeführt und beteuert,

die Ukraine werde nicht angegriffen.

 

nun schmoren die Russen seit dem Winter in den Stellungen und graben

wie die Wuehlmäuse Gräben, von nur

sehr bedingtem Nutzen - seit gefuehlt

einem halben Jahr. Merkst Du was? 
Nachschub, Unterkunft usw. natürlich 

alles vom Feinsten. Sie werden vorgegrillt und kriegen irgendwann ihren 

“thanks giving day” wie der gebratene 

Truthan” . 
 

wechsle mal den Informationskanal, bei RT ist man trotz stetigen Verlusten,  gemäss Putin, optimistisch….Prigoschin 

hat gar dreimal Butscha eingenommen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Die Frage willst Du nicht beantworten, gut, aber verschone mich bitte mit RT-Gesülze ...  :flop9:

 

das Gesülze sehe ich hier und das widerspricht allen neutralen Informationen 

 

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Die Offensive kommt nicht gut voran, die Zeit drängt 


Auf welchem Mist bist Du denn hier reingefallen; die Offensive hat erst punktuell angefangen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die Geostrategen bei der RAND Corporation die Lage: (die Analyse ist viel zu lang, wer Interesse daran hat, findet sie auf der Webseite von RAND)

 

„In der Debatte in Washington und anderen westlichen Hauptstädten über die Zukunft des russisch-ukrainischen Krieges steht die Frage der territorialen Kontrolle im Vordergrund.

 

…Unsere Analyse legt nahe, dass diese Debatte zu sehr auf eine Dimension des Kriegsverlaufs fokussiert ist. Die territoriale Kontrolle ist zwar für die Ukraine immens wichtig, aber für die Vereinigten Staaten nicht die wichtigste Dimension der Zukunft des Krieges. Wir kommen zu dem Schluss, dass die Vermeidung eines langen Krieges für die Vereinigten Staaten eine höhere Priorität hat als die Ermöglichung einer wesentlich stärkeren territorialen Kontrolle durch die Ukraine.

 

…Wir zeigen daher vier Optionen auf, die den USA zur Verfügung stehen, um diese Dynamik zu verändern: Klärung ihrer Pläne für die künftige Unterstützung der Ukraine, Zusagen für die Sicherheit der Ukraine, Zusicherung der Neutralität des Landes und Festlegung von Bedingungen für die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland.

 

Die Alternative wäre ein langer Krieg, der die Vereinigten Staaten, die Ukraine und den Rest der Welt vor große Herausforderungen stellt.“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Juan del Mar:

 

nun schmoren die Russen seit dem Winter in den Stellungen und graben wie die Wuehlmäuse Gräben,

von nur sehr bedingtem Nutzen - seit gefuehlt einem halben Jahr.

Merkst Du was? 
Nachschub, Unterkunft usw. natürlich alles vom Feinsten.

Sie werden vorgegrillt und kriegen irgendwann ihren “thanks giving day” wie der gebratene Truthahn” . 
 

 

Bisher hatte in einem Stellungskrieg immer der Angreifer die höheren Verluste.

Dank der Super-Ukrainer scheint sich das nun zu ändern. :unsure:

Selensky siegt und siegt dank unerschöpflicher Reserven ?

Merkst Du nichts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Die Frage willst Du nicht beantworten, gut, aber verschone mich bitte mit RT-Gesülze ...  :flop9:

 

das Gesülze sehe ich hier und das widerspricht allen neutralen Informationen 

 

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Die Offensive kommt nicht gut voran, die Zeit drängt 


Auf welchem Mist bist Du denn hier reingefallen; die Offensive hat erst punktuell angefangen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...