Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

On 22.6.2023 at 00:25, Feuerstein said:

Soviel aus der Scheibstube...

Es sind schweizer Zahlen.

 

Ein Mathematikforscher hat die Zahlen modelliert, es gibt nirgendwo Zugriff auf reale Opferzahlen. Er hat allles ausgewertet was greifbar war (Bilder, Videos, Interwievs, etc etv), -steht in dem Link von Juan. Meiner flappsigen Meinung nach können die Zahlen auch um 10-30% von der Realität abweichen. Es geht mehr darum eine Tendenz zu sehen.

 

Seid Februar, sagt er, haben sie zu wenig Informationen, um irgendwas modellieren zu können.

Ich rate den Kriegsberichterstattern und Hochrechnen von Kriegstoten besser zum modellieren von Tonkrügen und Töpfen. Ich sehe das größte Problem für die Ukraine  die viel größere Anzahl russischer Soldaten.  Die Russen können nachschieben ! ....:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Juan del Mar said:


Bezweifle ich, wenn Prigoschin weiter

plaudert, stürtzen weitere Lügengebaeude von Putin nachhaltig ein. Im Exil und ohne seine Armee hat Putin den Prigoschin weiterhin unter Kontrolle bis er schwer erkrankt oder bei der Fensterreparatur unglücklich stürzt.  
Nach allen bisherigen Mustern gilt Prigoschin als Verräter und hat wenig Aussicht auf einen natürlichen Tod. 

 

Die Ansprachen von Putin lassen tief

blicken. Es geht um ihn, nicht um das 

russische Volk und …
die nächste Klatsche wartet bereits auf ihn, die Russen werden ihre besetzten 

Gebiete in der Ukraine verlieren. 

Putin hat seinen Laden nicht unter Kontrolle ! Jetzt sollte man sehr genau hinschauen was Prigoschin in Belarus treibt ! Belarus ist für mich russisches Gebiet und dort ist der Putschist Prigoschin im Exil ! Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel ! ... :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Juan del Mar said:

 

das Gesülze sehe ich hier und das widerspricht allen neutralen Informationen 

 


Auf welchem Mist bist Du denn hier reingefallen; die Offensive hat erst punktuell angefangen…

Hey nüchtern die Lage betrachten ! Die Russen aus ihren Löchern zu treiben ist mit Material und Zeit verbunden ! Wir unterstützen die Ukraine weiterhin und man sollte auch die mutige Arbeit von Wolodymyr Selenskyi erwähnen ! Er ist viel mehr wie nur Schauspieler ! Wenn man will kann man dies nachlesen !  ...:anbet2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

das Gesülze sehe ich hier und das widerspricht allen neutralen Informationen 

 

Um das für Dich mal deutlich zu machen, in D ist RT nicht legal zu empfangen, ich nutze nur legale Kanäle. Natürlich sind auch die nicht neutral, da würde mich natürlich interessieren, welche Quellen Du als neutral beurteilst. In unseren Medien wird häufig auf anonyme Quellen verwiesen oder "aus informierten Kreisen haben wir erfahren", dann die sog. Militärexperten (:crazy:), Korrespondenten in Saporischschja (:ph34r:), Paul Ronzheimer & Co. (:blink:), Strack-Zimmermann :boeller:) oder Baerbock (:selly:), die von der CIA nicht über die Absichten eines Prigoschin vorab informiert wurden.

 

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

Auf welchem Mist bist Du denn hier reingefallen; die Offensive hat erst punktuell angefangen…

 

WELT, Tagesschau, SPIEGEL, FOCUS, The Washington Post, NTV, BBC News    :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb sachse:

Im Krieg gibt es keine neutrale Informationen.

Das stimmt schon auch.

Aber es gibt relativ neutrale, und ganz klar verschrobene Infos.

Die Offensive bedeutet nicht alles weg zu ballern, deren Taktik besteht erstmal nur darin die aktuellen Schwächen auszuloten.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jason:

Bisher hatte in einem Stellungskrieg immer der Angreifer die höheren Verluste.

Dank der Super-Ukrainer scheint sich das nun zu ändern. :unsure:

Selensky siegt und siegt dank unerschöpflicher Reserven ?

Merkst Du nichts ?

Deßhalb gehen sie ja bedacht vor und werfen sich nicht einfach nur in die Gräben der Gegner, sondern checken lediglich ab, wo was wie geht.

 

Unerschöpfliche Reserven, bei 1Mio Männer im wehrfähigen Alter stehen die UA ziemlich gut da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Feuerstein:

Aber die Offensive bedeutet nicht alles weg zu ballern, deren Taktik besteht erstmal nur darin die aktuellen Schwächen auszuloten.

 

Ausloten?

In der heutigen Zeit, wo hunderte von Satelliten aller möglicher Länder praktisch die Wurstsorte auf dem Frühstücksbrot

im Schützengraben erkennen können, ist so ziemlich alles bekannt.

Zitat

Unerschöpfliche Reserven, bei 1Mio Männer im wehrfähigen Alter stehen die UA ziemlich gut da.

 

 

Naja, da hätte Russland etwa das dreieinhalbfache aufzubieten aber das auch nur, wenn alle wehrfähigen männlichen

Ukrainer auch in der Ukraine geblieben wären, statt sich zu drücken und lieber in der EU sicher und versorgt zu werden.

Dadurch sieht es eher wie 4:1 für Russland aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Feuerstein:

 

Unerschöpfliche Reserven, bei 1Mio Männer im wehrfähigen Alter stehen die UA ziemlich gut da.

 

Auf deinem Feldzug gegen das Böse gehst Du ziemlich großzügig mit ukrainischem Blut um. Die Hunnen haben darauf ein Sprichwort, mangels äquivalentes wortwörtlich übersetzt: „Es ist leicht, mit dem Schwanz eines anderen auf die Brennnessel zu hauen.“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:
vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Die Offensive kommt nicht gut voran, die Zeit drängt 


Auf welchem Mist bist Du denn hier reingefallen; die Offensive hat erst punktuell angefangen…

 

https://youtu.be/ddUSYTCie0E?t=544

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Ausloten?

In der heutigen Zeit, wo hunderte von Satelliten aller möglicher Länder praktisch die Wurstsorte auf dem Frühstücksbrot

im Schützengraben erkennen können, ist so ziemlich alles bekannt.

 

Naja, da hätte Russland etwa das dreieinhalbfache aufzubieten aber das auch nur, wenn alle wehrfähigen männlichen

Ukrainer auch in der Ukraine geblieben wären, statt sich zu drücken und lieber in der EU sicher und versorgt zu werden.

Dadurch sieht es eher wie 4:1 für Russland aus.


Bei dieser Sichtweise müssten bei den Russen die Unwilligen, Geflohenen und Inhaftierten fairerweise auch abgezogen 

werden, werden noch die anonymen Alkoholiker eingerechnet,  sind sie eher in der Unterzahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Um das für Dich mal deutlich zu machen, in D ist RT nicht legal zu empfangen, ich nutze nur legale Kanäle. Natürlich sind auch die nicht neutral, da würde mich natürlich interessieren, welche Quellen Du als neutral beurteilst. In unseren Medien wird häufig auf anonyme Quellen verwiesen oder "aus informierten Kreisen haben wir erfahren", dann die sog. Militärexperten (:crazy:), Korrespondenten in Saporischschja (:ph34r:), Paul Ronzheimer & Co. (:blink:), Strack-Zimmermann :boeller:) oder Baerbock (:selly:), die von der CIA nicht über die Absichten eines Prigoschin vorab informiert wurden.

 

 

WELT, Tagesschau, SPIEGEL, FOCUS, The Washington Post, NTV, BBC News    :dance:


wenn die NZZ mal eine Unwahrheit verbreitet - bitte informiere mich. 
Ich weiss nur wie die Journalisten dort 

zu arbeiten haben. Da wird jede Nachricht und jedes Foto in mehrere Richtungen vorab geprüft. 
 

ansonsten unterhalte und entsetze ich mich mit RT, für valable Information favorisiere ich aus den  Top Ten weltweit noch Le Monde und die FAZ. 
Die ukrainischen Nachrichten bekomme 

ich auch mit und lasse eher Nachsicht walten als mit RT. Auf seine Art ist das 

leider auch übel, während meiner langen 

Zeit in der Ukraine waren von Welt, NTV,

Spiegel, Focus bis zur NZZ viele Infos und Videos gesperrt. Das passierte mir letztmals in Venezuela, bei den Wahlen von Hugo Chávez 2006.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher2:

Hey nüchtern die Lage betrachten ! Die Russen aus ihren Löchern zu treiben ist mit Material und Zeit verbunden ! Wir unterstützen die Ukraine weiterhin und man sollte auch die mutige Arbeit von Wolodymyr Selenskyi erwähnen ! Er ist viel mehr wie nur Schauspieler ! Wenn man will kann man dies nachlesen !  ...:anbet2:


Giftflasche und Kritik ansetzen ist einfacher als nachlesen. 
Selenskyi hat getan was notwendig

war. Nicht auszudenken, wenn an seiner Stelle ein bekennender Feigling eingeknickt wäre. Bisher hat er weit-

gehend überzeugt, mehr war nicht drin.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Ausloten?

In der heutigen Zeit, wo hunderte von Satelliten aller möglicher Länder praktisch die Wurstsorte auf dem Frühstücksbrot

im Schützengraben erkennen können, ist so ziemlich alles bekannt.

Damit lässt sich die Gegenreaktion aber nicht abschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Naja, da hätte Russland etwa das dreieinhalbfache aufzubieten

Russland hat 1,5Mio in der Armee.

(gehabt)

 

Wie zu sehen war braucht es die aber nicht nur in der Ukraine, sondern auch vor der eigenen Haustür. Wie viele davon noch in in alten Konfliktherden gebunden sind weiß keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Feuerstein:

Damit lässt sich die Gegenreaktion aber nicht abschätzen...

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

Fehler.

 

Da die Amis schon vor Jahren das Merkel abgehört haben, dürften sich deren Fähigkeiten,

die russische Kommunikation abzuhören, mittlerweile noch verbessert haben.

Heutige Kriege werden nicht mehr nur mit Panzern und Flugzeugen gewonnen sondern

eher im Internet. Umso erstaunlicher ist es für mich, dass die Ukraine trotz der Amis im

Rücken einfach nicht aus dem Quark kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...