Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Lutscher2:

 auch die mutige Arbeit von Wolodymyr Selenskyi erwähnen ! Er ist viel mehr wie nur Schauspieler ! Wenn man will kann man dies nachlesen !  ...:anbet2:

 

Gerade lese ich die Pandora Papiere. Alle Achtung, illustre Gesellschaft. Wolodymyr Selenskyj,  Serhij Shefir, Borys Shefir, Ihor Kolomoisky, Hennadiy Boholiubov, Iwan Bakanow, Andrii Iakovlev, Iurii Asarow. So viele hungrige Mäuler, kein Wunder, dass ständig nachgestopft werden muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Gerade lese ich die Pandora Papiere. Alle Achtung, illustre Gesellschaft. Wolodymyr Selenskyj,  Serhij Shefir, Borys Shefir, Ihor Kolomoisky, Hennadiy Boholiubov, Iwan Bakanow, Andrii Iakovlev, Iurii Asarow. So viele hungrige Mäuler, kein Wunder, dass ständig nachgestopft werden muss.

 

 

 

Wie lustig. :lachen::lachen::lachen:

Denn das Datenleck der Pandora Papers deckte auf, dass Selenskyj zu den 38 ukrainischen Politikern gehört, die Geld auf Offshore-Konten versteckt haben. Dabei wurden aus keinem anderen Land mehr Politiker in den Papers genannt als der Ukraine, mit doppelt so vielen Amtsträgern wie das Land auf dem zweiten Platz – Russland.

https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/pandora-papers-volodymyr-selenskij-der-ukrainische-praesident-und-sein-peinliches-netzwerk-li.188923

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb jason:

 

Wie lustig. :lachen::lachen::lachen:

Denn das Datenleck der Pandora Papers deckte auf, dass Selenskyj zu den 38 ukrainischen Politikern gehört, die Geld auf Offshore-Konten versteckt haben. Dabei wurden aus keinem anderen Land mehr Politiker in den Papers genannt als der Ukraine, mit doppelt so vielen Amtsträgern wie das Land auf dem zweiten Platz – Russland.

https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/pandora-papers-volodymyr-selenskij-der-ukrainische-praesident-und-sein-peinliches-netzwerk-li.188923

 

Ich dachte mir, bevor wir alle noch seligsprechen vor lauter Bewunderung, sollten wir auch die Skelette im Schrank erwähnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Ach, die Ukrainer saufen weniger als die Russen. Das wäre ganz neu.


nein nicht neu,  es geht um Wissen.

 

in der Ukraine kann seit 2014 ab 22.00 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden.

Die Ladenbereiche sind abgetrennt und 

es gibt drastische Strafen bei Verstößen. In den größeren Ketten wie ATP, Auchan usw. ist das Kassensystem so angepasst, dass das gesamte Sortiment an alkoholischen Getränken ab der Sperrstunde nicht mehr erfasst werden kann. Seit dem Krieg schließen 

die meisten Läden spätestens um 23.00 Uhr. 

 

Das hat einen deutlichen Effekt auf den

Alkoholkonsum gebracht.

 

in Russland existieren diese Auflagen 

allesamt nicht. Hochprozentiges kann

rund um die Uhr gekauft werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Juan del Mar:

in der Ukraine kann seit 2014 ab 22.00 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden. Die Ladenbereiche sind abgetrennt und es gibt drastische Strafen bei Verstößen. In den größeren Ketten wie ATP, Auchan usw. ist das Kassensystem so angepasst, dass das gesamte Sortiment an alkoholischen Getränken ab der Sperrstunde nicht mehr erfasst werden kann. Seit dem Krieg schließen die meisten Läden spätestens um 23.00 Uhr. 

 

Sach ma, du hast ja nicht die geringste Ahnung, wie das mit der Sauferei so läuft.

Als ich vor ca. 50 Jahren öfter in Polen war, erlebte ich, wie man am Tag vor einer

Wahl den Verkauf und den Ausschank von Alkohol verbot, weil man befürchtete,

dass die Säufer am nächsten Tag wegen Katers nicht zur Wahl gingen. Also gab

es in den von mir besuchten Diskotheken und Nachtbars irgendwelche Rote Rüben

Suppe. Es war so ziemlich der blanke Wodka mit einem Schuss von etwas Rötlichen.

Die "normalen" Leute pflegten sich in derartigen Fällen eben einige Tage vorher mit

ihrem Schnaps einzudecken.

So läuft das aber das hast du noch nie bemerkt. Das nennt man Ideologieblindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb jason:

 

Wie lustig. :lachen::lachen::lachen:

Denn das Datenleck der Pandora Papers deckte auf, dass Selenskyj zu den 38 ukrainischen Politikern gehört, die Geld auf Offshore-Konten versteckt haben. Dabei wurden aus keinem anderen Land mehr Politiker in den Papers genannt als der Ukraine, mit doppelt so vielen Amtsträgern wie das Land auf dem zweiten Platz – Russland.

https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/pandora-papers-volodymyr-selenskij-der-ukrainische-praesident-und-sein-peinliches-netzwerk-li.188923


Es ist nicht verboten dort Geld zu parkieren. Darüber ob es korrekt versteuert ist, weißt Du hoffentlich

auch genau Bescheid. 
 

ich weiss zufällig, wie deutsche Staats-

bürger jahrzehntelang hier in der Schweiz Geld parkierten und den Fiskus

betrogen. Wie lustig ist denn das? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CNN: Der Westen hat die Ukrainer daran gehindert, Russland während des Wagner-Aufstandes anzugreifen.

 

"Am Wochenende, während des Wagner-Aufstands, kontaktierten westliche Verbündete ukrainische Beamte auf verschiedenen Ebenen und warnten sie davor, das Chaos zu nutzen, um einen Angriff auf Russland zu starten, berichtete CNN unter Berufung auf einen westlichen Beamten."

 

Ist das nicht rührend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chemin de fer:

CNN: Der Westen hat die Ukrainer daran gehindert, Russland während des Wagner-Aufstandes anzugreifen.

 

"Am Wochenende, während des Wagner-Aufstands, kontaktierten westliche Verbündete ukrainische Beamte auf verschiedenen Ebenen und warnten sie davor, das Chaos zu nutzen, um einen Angriff auf Russland zu starten, berichtete CNN unter Berufung auf einen westlichen Beamten."

 

Ist das nicht rührend?

 

"Beamter, westlich" vom Ural ? :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Juan del Mar:

 

in der Ukraine kann seit 2014 ab 22.00 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden.

 

Das hat einen deutlichen Effekt auf den Alkoholkonsum gebracht.

 

 

:lachen::lachen::lachen: GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL :lachen::lachen::lachen:

 

Jetzt ist die ganze Bande schon vor 22.00 Uhr stramm und

kann die Gegenoffensive nur in kleinen Schlucken bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sachse:

 

Sach ma, du hast ja nicht die geringste Ahnung, wie das mit der Sauferei so läuft.

Als ich vor ca. 50 Jahren öfter in Polen war, erlebte ich, wie man am Tag vor einer

Wahl den Verkauf und den Ausschank von Alkohol verbot, weil man befürchtete,

dass die Säufer am nächsten Tag wegen Katers nicht zur Wahl gingen. Also gab

es in den von mir besuchten Diskotheken und Nachtbars irgendwelche Rote Rüben

Suppe. Es war so ziemlich der blanke Wodka mit einem Schuss von etwas Rötlichen.

Die "normalen" Leute pflegten sich in derartigen Fällen eben einige Tage vorher mit

ihrem Schnaps einzudecken.

So läuft das aber das hast du noch nie bemerkt. Das nennt man Ideologieblindheit.


 

Mit Deinen eigenen  Schwachsinn wirst Du wohl nicht mehr selbst fertig 

werden in diesem Leben. 

 

Das Kaufverhalten und die Ladenstrukturen sind mit den polnischen Säufern vor 50 Jahren wohl nicht zu vergleichen. In welcher Zeit lebst Du 

eigentlich? Dein geistiger Stillstand setzt

sich auf allen Ebenen immer rascher fort. Fuer die Betreuung von pathologischen Narzissten muss Du

Dir ein geeignetes Team suchen, mir

fehlt das Interesse. 

 

 

 


 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Juan del Mar:

ich weiss zufällig, wie deutsche Staatsbürger jahrzehntelang hier in der Schweiz Geld parkierten und den Fiskus betrogen. 

 

Das Spiel heißt: 

Ja, du hast mich erwischt aber der Fritze ist noch viel schlimmer als ich.

Das ist sogar für dich bisschen unter Niveau.

Ich hatte in besseren Zeiten tatsächlich auch mal einen Goldbarren von 12,5 Kg in der Schweiz gekauft und auch dort deponiert.

Du wirst mir sicherlich Angst unterstellen aber ich war tatsächlich mein Leben lang ehrlich und habe für dieses Teil sogar eine

Zeit lang Vermögenssteuer gezahlt, bis sie abgeschafft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Juan del Mar:


Es ist nicht verboten dort Geld zu parkieren. Darüber ob es korrekt versteuert ist, weißt Du hoffentlich

auch genau Bescheid. 
 

ich weiss zufällig, wie deutsche Staats-

bürger jahrzehntelang hier in der Schweiz Geld parkierten und den Fiskus

betrogen. Wie lustig ist denn das? 

 

 

 

Diese Steuer-CD´s haben nicht nur dem deutschen Fiskus viel Freude gemacht. :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chemin de fer:

Meiner Quelle zufolge musste die IQ-Bestie (Annalena) auch zurückgepfiffen werden, sie wollte Putin persönlich in Moskau verhaften.

 

Welche Dumpfbacke hat sie denn zurückgepfiffen?

Der kleine Giftzwerg passt doch in jedes Handtäschchen. :)

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Meiner Quelle zufolge musste die IQ-Bestie (Annalena) auch zurückgepfiffen werden, sie wollte Putin persönlich in Moskau verhaften.

 

 

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Nächste Gelegenheit: Südafrika

 

Zitat: "Seit März gibt es einen Haftbefehl...........Jetzt will Annalena Baerbock diesen vollstrecken."  gefuehle_0048.gif.777528e1b4ef8d9ebaa0a98dc9671cbe.gif.00b4380e15a312ddf79f55cdf09c8cbf.gif

 

https://exxpress.at/sie-hat-einen-plan-annalena-baerbock-gruene-will-jetzt-putin-verhaften/

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

Naja, da hätte Russland etwa das dreieinhalbfache aufzubieten aber das auch nur, wenn alle wehrfähigen männlichen

Ukrainer auch in der Ukraine geblieben wären, statt sich zu drücken und lieber in der EU sicher und versorgt zu werden.

Dadurch sieht es eher wie 4:1 für Russland aus.

Noch mal was dazu:

 

Die Russen standen mit 109.000 Soldaten um die Urkaine, bevor es los ging.

 

Bis Februar diesen Jahres schoben sie 286.000 Soldaten nach, das macht 395.000.

Geschätz wird (ist spekulativ) das ca 200.000 Soldaten nicht mehr dabei sind (verletzt oder gestorben).

Dann wären noch 195.000 am kämpfen.

 

Unerschöpfliche Recourcen sehen anders aus. Irgendwer schrieb diesen Slogan.

 

Und das Dreifache sähe nochmal ganz anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sachse:

Da die Amis schon vor Jahren das Merkel abgehört haben, dürften sich deren Fähigkeiten,

die russische Kommunikation abzuhören, mittlerweile noch verbessert haben.

Ich denke dabei nicht an Wissen über Standorte oder was hat der Gegner vor, sondern daran wie reagieren die spontan, wenn ihre Linien durchbrochen werden.

Die Russen haben eine langsame Befehlskette, das Wissen lässt sich nicht abhören, das muss getestet werden. Auch wieviel die noch verschießen können an verschiedenen Standorten spielt eine Rolle. Und vieles andere. Mal hat ein Kommandeuer viel weit reichendere Befugnisse, mal deutlich weniger, je nachdem wie lange er schon dabei ist und sich nach oben durchsetzen kann.

 

Solche Sachen sind nicht per "Telemedien" wie Merkel gerne sagte zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Juan del Mar said:


Giftflasche und Kritik ansetzen ist einfacher als nachlesen. 
Selenskyi hat getan was notwendig

war. Nicht auszudenken, wenn an seiner Stelle ein bekennender Feigling eingeknickt wäre. Bisher hat er weit-

gehend überzeugt, mehr war nicht drin.

 

 

 

Er ist ein Anführer und lässt sich an der Front blicken ! Bravo !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Chemin de fer said:

 

Gerade lese ich die Pandora Papiere. Alle Achtung, illustre Gesellschaft. Wolodymyr Selenskyj,  Serhij Shefir, Borys Shefir, Ihor Kolomoisky, Hennadiy Boholiubov, Iwan Bakanow, Andrii Iakovlev, Iurii Asarow. So viele hungrige Mäuler, kein Wunder, dass ständig nachgestopft werden muss.

 

 

Er ist auch nur Mensch ! Im Krieg geht es um viel mehr wie um Geld ! Er hat Mut und wird die Ukraine in bessere Zeiten führen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Feuerstein:

Noch mal was dazu:

 

Die Russen standen mit 109.000 Soldaten um die Urkaine, bevor es los ging.

 

Bis Februar diesen Jahres schoben sie 286.000 Soldaten nach, das macht 395.000.

Geschätz wird (ist spekulativ) das ca 200.000 Soldaten nicht mehr dabei sind (verletzt oder gestorben).

Dann wären noch 195.000 am kämpfen.

 

Unerschöpfliche Recourcen sehen anders aus. Irgendwer schrieb diesen Slogan.

 

Und das Dreifache sähe nochmal ganz anders aus...

 

Die "ca. 200.000" russischen Invasoren, die nicht mehr dabei sind, sind lediglich die Toten. Nach meinen Infos von Bundeswehr Oberen ist grundsätzlich etwa zusätzlich von der doppelten Zahl Verletzter oder aus anderen Gründen langfristig Kampfunfähiger auszugehen. Da wären wir dann schon bei ca. 600.000 russischen Ausfällen.

 

Da wäre eigentlich gar nichts mehr am Kämpfen. Da sind aber noch welche. Somit stellt sich die Frage, wo kommen die her?

Ich gehe davon aus, in Russland läuft ein verdecktes Rekrutierungsprogramm unter Verzicht auf zusätzliche öffentliche Mobilmachungen, was Putler brutal durchzieht, aber unter der Decke hält. Ist dem doch egal, wen er für seinen Größenwahn verheizt.

 

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte das Großmaul den Hinterbliebenen von getöteten eigenen Soldaten pro Mann eine Million Rubel versprochen (=10.687,07 €).

Ich glaube nicht, dass eine Witwe auch nur eine müde Maus erhalten hat. Wenn was überwiesen wurde, dann höchstens auf die Konten von Strohleuten von Putler selbst. So rechnet sich der Angriffskrieg wenigstens für ihn selbst.

 

Ich werde mal nachfragen, ob ich auch einen (lebenden) Russen für 10.687,07 € kriegen kann? Ich hätte da noch diverse Erdarbeiten unter ständiger Aufsicht auszuführen.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb starwind:

Nach meinen Infos von Bundeswehr Oberen ist grundsätzlich etwa zusätzlich von der doppelten Zahl Verletzter oder aus anderen Gründen langfristig Kampfunfähiger auszugehen.

Das hab ich auch so in Erinnerung.

 

Meine Zahlen oben waren nur die bis Februar, dannach hatte der Mathematiker mit seiner Modellrechnung nicht mehr genug Daten um irgendwas daraus ableiten zu können. Das ganze war ne Studie, also so eine die auf preprint servern landete. Er sagte aber selber, das seine Zahlen vorsichtige seien.

 

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, ob die Zahl für tote und verletzte galt, oder nur für tote. Ich hatte die Seite nicht gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@starwind: Auch auf ukrainischer Seite war ein Russenkopf schon vor dem Einmarsch 10.000 Dollar wert, also bei den "Anti-Terror-Einsätzen" von zweifelhaften "ukrainischen" Söldner-Bataillonen gegen "russische Separisten" im Donbass seit 2014. U. a. deshalb heuerten ja Söldner aus allen Herren Länder an, auf beiden Seiten, auch bei Wagner. Es gibt auch Überläufer. Die Zusammensetzung der Truppen besteht halt aus etlichen Kaputtnix.

:hut2:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...