Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb Feuerstein:

Das ist mit der Frage verbunden, von welcher Perspektive aus das betrachtet wird. Für die Mitglieder bringt es enorme Sicherheit.

 

Er vertritt aber die These vom gegenteiligen Effekt!

 

Jacques Baud: "Tatsächlich würden die USA alles tun, um einen möglichen nuklearen Schlagabtausch auf europäischem Boden stattfinden zu lassen. Also hat die Mitgliedschaft in der Nato lediglich zur Folge, dass die Wahrscheinlichkeit, direkt von taktisch-operativen Atomwaffen getroffen zu werden, steigt. Die Idee einer Annäherung an die Nato ist von unglaublicher Naivität."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Das Kuckuck said:

 

Das wird Dir hier wieder zerrissen werden mit undifferenzierten Verunglimpfungen und Pöbeleien. "Putin ist böse" usw., mehr erwarte ich mir nicht zu sehen. Das Gedankengebäude ist systematisch vom Press(e)hammer fragmentiert worden, eine geordnete Analyse unter diesen Bedingungen unmöglich.

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Alle beteiligten müssen eine neue Sicherheitsstruktur beraten und zwingend vertraglich festlegen . Als Verhandlungsführer sollte eine religiöse Instanz bereit stehen. Auf keinen Fall geopolitischen Vollpfosten ihre Stimme erheben lassen. Und jede Menge Frauen sollten mitreden ! Ich wüsste nicht das Frauen einen Krieg angezettelt haben ! Natürlich alles Wunschdenken ...:werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Feuerstein:

 

Weiterhin ist es für diese Frage viel zu spät, die Nato ist schon da, und sie wächst.  

 

 

Und nun? Wer hat Recht? Die expandierende NATO mit der Schubkraft der angeblich einzigen Weltmacht, oder Russland, das solche Vorstöße bedrohlich findet? Wir werden hier das entscheiden können?

 

Darum geht es nämlich letztendlich. Alle anderen unerwünschten Nebenwirkungen sind aus diesem Dilemma entstanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb starwind:

 

Ich werde mal nachfragen, ob ich auch einen (lebenden) Russen für 10.687,07 € kriegen kann? Ich hätte da noch diverse Erdarbeiten unter ständiger Aufsicht auszuführen.

 

Starwind

 

Hast Du Dir das auch gut überlegt ?

Wenn man der "Werbung" trauen darf, sind die anfallenden Betriebs:drink:kosten recht hoch.

Falls man Dir ´nen Ukrainer unterjubelt kommt da auch noch roter Kaviar hinzu. :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Chemin de fer:

Wer hat Recht?

Wofür ist das wichtig?

 

vor 54 Minuten schrieb Chemin de fer:

Die expandierende NATO mit der Schubkraft der angeblich einzigen Weltmacht, oder Russland, das solche Vorstöße bedrohlich findet?

Weltmacht, -wo träumst du denn rum?

 

Russland ist ein Jammerhaufen!

Ein Bruttoinlandsprodukt wie Italien, ein Witz..

Gerade mal ca 3% seiner Landesgrenze berührt die Nato. Und das wäre nicht nötig, wenn Russland nicht Russland wäre.

 

Und was daran ist ein Vorstoß wenn Finnland zu Hause macht was es will?

 

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Alle anderen unerwünschten Nebenwirkungen sind aus diesem Dilemma entstanden.

Dann hört deine Geschichtsschreibung aber reichlich früh auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Und nun? Wer hat Recht?

Du darfst nicht vergessen das der Text von jemandem stammt der ein Land zu verteidigen hatte, dessen einzige Sicherheit immer war, das alle Reichen der Welt da ihre Kohle parkieren. Ansonsten hätte die Schweiz einem Angreifer nicht besonders viel entgegen zu setzen, sie wären am Arsch.

 

Aus so einer Position heraus argumentiert und agiert ein Oberst anders. Und logo ist die Nato für eine neutrale Schweiz ein Problem, aber das ist ein Identitätsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Er vertritt aber die These vom gegenteiligen Effekt!

 

Jacques Baud: "Tatsächlich würden die USA alles tun, um einen möglichen nuklearen Schlagabtausch auf europäischem Boden stattfinden zu lassen. Also hat die Mitgliedschaft in der Nato lediglich zur Folge, dass die Wahrscheinlichkeit, direkt von taktisch-operativen Atomwaffen getroffen zu werden, steigt. Die Idee einer Annäherung an die Nato ist von unglaublicher Naivität."


Eine Lichtbringer will uns die skurile

Gestalt Jacques Baud näher bringen.


Da lese ich in einem Interview mit 

dem “Besungenen”, den ich wie ein paar Irrlichter hier,  der Querdenkerszene zuordne dann:

 

 

 

 

Russlands Ziel der Entmilitarisierung und Entnazifizierung

Wie beurteilen Sie den Angriff der Russen?

Wenn ein Staat einen anderen angreift, dann ist das gegen das Völkerrecht. Aber man sollte auch die Hintergründe dafür ins Auge fassen. Zunächst muss klargestellt werden, dass Putin weder verrückt ist noch die Realität verloren hat. Er ist ein Mensch, der sehr methodisch, systematisch, also sehr russisch ist. Ich bin der Meinung, dass er sich der Konsequenzen seines Handelns in der Ukraine bewusst ist. Er hat – offensichtlich zu Recht – beurteilt, dass egal, ob er eine «kleine» Operation zum Schutz der Donbass-Bevölkerung oder eine «massive» Operation zugunsten der nationalen Interessen Russlands und der Donbass-Bevölkerung durchführte, die Konsequenzen gleich sein würden. Er ist dann auf die Maximallösung gegangen.

Worin sehen Sie das Ziel?

Es ist sicher nicht gegen die ukrainische Bevölkerung gerichtet. Das wurde von Putin immer wieder gesagt. Man sieht es auch an den Fakten. Russland liefert immer noch Gas in die Ukraine. Die Russen haben das nicht gestoppt. Sie haben das Internet nicht abgestellt. Sie haben die Elektrizitätswerke und die Wasserversorgung nicht zerstört. Natürlich gibt es gewisse Gebiete, in denen gekämpft wird. Aber man sieht einen ganz anderen Ansatz als bei den Amerikanern z. B. in Ex-Jugoslawien, im Irak oder auch in Libyen. Als westliche Länder diese angriffen, zerstörten sie zuerst die Strom- und Wasserversorgung und die gesamte Infrastruktur.

 

 

Da wird gleich auch noch unser Kuckuck

in der Jauchegrube gebadet, bis ans 

bittere Ende mit Jim

 

Sind noch Fragen?

https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-international/die-politik-der-usa-war-es-immer-zu-verhindern-dass-deutschland-und-russland-enger-zusammenarbeiten.html

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lutscher2:

Und jede Menge Frauen sollten mitreden ! Ich wüsste nicht das Frauen einen Krieg angezettelt haben ! 

 

Was ist mit Katharina "der Großen"?

Wieder so ein Fall, der aufzeigt, wie dumm und ungebildet du bist und weshalb dich die Schweine beißen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Juan del Mar:

den ich wie ein paar Irrlichter hier,  der Querdenkerszene zuordne dann:

 

Bevor sich die grünrote Sprachpolizei unser Leben und die deutsche Sprache bestimmte,

waren "Querdenker" noch solche Leute wie Einstein, Röntgen, Zuse, Lilienthal usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Feuerstein:

1.Wofür ist das wichtig?

 

2.Russland ist ein Jammerhaufen!

 

3.Dann hört deine Geschichtsschreibung aber reichlich früh auf...

 

1.Stelle die Frage im Gerichtsaal, solltest Du einmal wegen Streitigkeiten mit deinem Nachbar in diesen Genuss kommen.

 

2.Eben. Die Russische Föderation mit 85 Föderationssubjekten und 100 Ethnien hat genug zu tun zu Hause, um das alles zusammenzuhalten. Es wäre völlig bescheuert gewesen, von sich aus außenpolitische Komplikationen heraufzubeschwören.

 

3.Wie dein Geschichtsverständnis, aber das lässt sich, genauso wie Geschichtsschreibung, noch weiterentwickeln. Geschichte wird zwar immer von dem Sieger geschrieben, man kann aber bei kritischen Auseinandersetzungen damit durchaus eigene Denkprozesse in Anspruch nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sachse:

 

Bevor sich die grünrote Sprachpolizei unser Leben und die deutsche Sprache bestimmte,

waren "Querdenker" noch solche Leute wie Einstein, Röntgen, Zuse, Lilienthal usw.

 

Eins geht noch:  Ignaz Semmelweis. Furchtbarer Gedanke: ohne ihn wäre eventuell der lemberger Alleinunterhalter gar nicht auf die Welt gekommen. 

 

bearbeitet von Chemin de fer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb sachse:

 

Bevor sich die grünrote Sprachpolizei unser Leben und die deutsche Sprache bestimmte,

waren "Querdenker" noch solche Leute wie Einstein, Röntgen, Zuse, Lilienthal usw.

 

Ohne mich diesem Kreis der Querdenker zugeordnet zu fühlen, aber Juan schmeichelt mir schon mit "Querdenker". Ich werde meine unnachgiebige Haltung ihm gegenüber etwas zügeln, wenngleich er nicht an die lange Leine gehört.  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Eins geht noch:  Ignaz Semmelweis. Furchtbarer Gedanke: ohne ihn wäre eventuell der lemberger Alleinunterhalter gar nicht auf die Welt gekommen. 

 

 
ohne Dich Schwurbler hätte es Baud

nie bis hier ins Forum geschafft. Bei Deinen zitierten Autoren hast Du 

als Szenekenner ganz  tief in den Müllsack gegriffen. 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Ohne mich diesem Kreis der Querdenker zugeordnet zu fühlen, aber Juan schmeichelt mir schon mit "Querdenker". Ich werde meine unnachgiebige Haltung ihm gegenüber etwas zügeln, wenngleich er nicht an die lange Leine gehört.  :lol:


Lies nochmal den Schmarren, danach

sei froh musst Du nicht zurück in

die Jauchegrube. 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

Da wird gleich auch noch unser Kuckuck

in der Jauchegrube gebadet, bis ans 

bittere Ende mit Jim

 

Nun gut, Frühlingsdüfte werde ich wohl nicht verbreiten. Aber Jim verbreitet ein Bouquet von Reinheit und Würde, Anstand und Verlässlichkeit.  -_-

 

Ich, euer Kuckuck, habe folgendes zu sagen: (bitte das Wort "Schule" durch "Forum" ersetzen und "Charlie" durch "Jim")

 

https://www.youtube.com/watch?v=TkdijWIftRA

 

Habe die Ähre!

 

Kuckuck  :hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Eins geht noch:  Ignaz Semmelweis. Furchtbarer Gedanke: ohne ihn wäre eventuell der lemberger Alleinunterhalter gar nicht auf die Welt gekommen. 

 



Wäre Deine Mutter am Waldrand

einen Schritt zur Seite gegangen, wäre

aus Dir ein Hase geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...